Beiträge von Huhn

Angeschlagene Gegner sind die usw... aber irgendwie sind ja beide mehr oder weniger angeschlagen. Werde mir Samstag wohl auch den Stream ansehen, für mich erstmalig aus Gummersbach. Nehme an, er wird auf jeden Fall flüssiger laufen als das Spiel. Mein Optimismus für die blau-weissen Gäste hält sich noch ziemlich in Grenzen.

Gesendet von meinem RIDGE FAB 4G mit Tapatalk

Klar hat der TBV ne Chance gegen Gummersbach. Auch im Spiel in Stuttgart darauf hat er eine, auch zu Hause gegen Göppingen im Anschluss. Er muss "nur" anfangen, sie zu nutzen. Die kommenden drei Chancen sollten zu Punkten führen.

Tja, was soll man sagen? 45-50 gute bis sehr gute MInuten reichen halt
    nicht. Das dumme für den TBV ist, dass die anderen Vereine (wie z.B.
    der GWD gegen Magdeburg) ihre Chancen nutzen,während Lemgo sich nicht selbst belohnt und Chancen wie heute liegen läßt.

Warum hat der TBV dieses Spiel nicht gewonnen?
    Tja. Den ersten Rückstand in der 2 Halbzeit erspielt sich Lemgo in Überzahl. Danach gingen bei der Mannschaft, aber auch im Publikum, gespürt viele Köpfe nach unten. Unnötig, wie auch die Niederlgae in diesem Spiel, denn der Unterschied war vielleicht die breitere Bank, aber das Melsungen besser Handball spielt oder die stärkere Mannschaft (okay, körperlich schon) stellt, ist mir nicht aufgefallen.

Valliulin hat mir in der ersten Halbzeit gut gefallen, da neben drei Toren auch LA und RA geschickt in Szene gesetzt wurden. In der 2. Halbzeit verlor sein Abschluss an Gefahr. Für ihn kam Stenbäcken. Hier finde ich, dass man von einem Olympioniken mehr als nichts (konstruktives) erwarten können muss. Hermann hat praktisch durchgespielt, Kogut gelegentlich für Suton auf RM, weshalb man praktisch mit 4 Rückraumspielern gespielt hat (Ramba nur Abwehr, Höning draußen). Auffällig in der ersten Halbzeit auch der junge Ebner mit drei feinen Treffern (insgesamt 3 von 5 plus einem 7m herausgeholt, wenn ich ich nicht irre) von RA (Hornke heute ohne Einsatzzeit).

Die von Kehrmann in der PK geäußerte Kritik an den Schiedsrichtern kann ich an diesem Abend nachvollziehen.

Tja, ein Heimspiel vom TBV gegen die MT. Was fällt mir als TBV-Fan dazu ein?

Vor zwei Jahren war das ein faszinierendes Spiel, in dem der TBV zwei ziemlich unerwartete Punkte holen konnte und seine Aufholjagd zum Klassenerhalt so richtig einläutete.

Vor einem Jahr war das eine absolut Flop-Ten verdächtige Darbietung und, wie schon im Hinspiel der Saison, ergebnismäßig eine richtige Reise.

Und nun?
    Irgendwas dazwischen, nehme ich an. (Das Heimspiel vom letzten Jahr dürfte allerdings auch nur schwer zu unterbieten sein.)

Abgesehen vom Spiel gegen Minden am ersten Spieltag waren die Heimauftritte des TBV sicher in Ordnung bis gut, aber Melsungen dürfte der klare Favorit sein. Punkte für den TBV würden mich überraschen. Allzu lange sollte es aber nicht mehr dauern, bis was zählbares kommt.

Die Partie wird im Fernsehen übertragen, für den TBV ist das ja seit ein paar Jahren eine Einladung zum Murksen. Wäre schön, wenn man das mal ändern könnte und eine vernünftige Leistung zeigt und demonstriert, dass sich die Mannschaft in die gewünschte Richtung entwickelt. Bin irgendwie optimistisch, dass das klappt - das kann aber auch am leckeren und ziemlich starken belgischen Bier liegen, dass hier eben noch rumstand.

Zitat

Lemgo teilweise sehr gefällig. Es klappte sehr viel über den Kreis und über RA. Als Coburg in der zweiten Halbzeit rein kam, hatte Lemgo zu sehr mit freien Chancen geschludert. Höing ab etwa der 20. im Angriff, Hermann danach nur in der Deckung. Coburg insgesamt völlig chancenlos, Von der Mitte, dem Kreis und RR kam so gut wie nichts.

Das kann ich so unterschreiben. Danke Lothar, das hat mir viel Getippsel erspart.
    Kehrmann hat mit der Sturheit, mit der auch bei nur noch 3 Toren Führung an Höning festgehalten hat, bewiesen, dass er fast schon echter Lipper ist. Finde ich gut, das ist ausdruecklich keine Kritik.

Ein Heimspiel am Freitagabend, das gibt es ja beim TBV nicht allzu oft. Zuletzt vor knapp drei Jahren (falls ich nicht irgendwas vergessen habe) gegen den Bergischen HC. Damals habe ich hier im Forum geschrieben:

"Ich sach mal so: Heimsieg. Nichts anderes will ich hören, und schon gar nicht will ich irgendwas anderes sehen."

Das paßt dieses Mal auch wie Arsch auf Eimer, deswegen nehme ich das nochmal. Damals hat das ganz gut geklappt, deswegen vertraue ich dieses Mal auch drauf.

Alter Bekannter zurück beim TBV - Christoph Theuerkauf, welcome back!
    Klimek, kann man vielleicht sagen, mit Glück im Unglück - Innenbandverletzung, 6 - 8 Wochen Pause.
    Quelle für beides: TBV-Homepage

rydergaard heute auch nicht bei den youngsters...die helfen sich mit anton aus
    und haben wie auch die a jugend gewonnen....

Jau, das stimmt natürlich, die Terminüberschneidungen bei Rydergaard gäbe es als Spieler der 1. Mannschaft ebenso wie in seiner Tätigkeit als deren Co-Trainer. So gesehen ist das kein Argument.

Hat Iouri Chevtsov als Trainer des TBV nicht mal sinngemäß, als die Kreisläufer aufgrund von Verletzungen allesamt nicht zur Verfügung standen, gesagt: "Viele unserer Spieler können diese Position erfolgreich ausfüllen, manche wissen es nur noch nicht."
    Will sagen: Was haben wir denn qusi direkt vor Ort?
    Ramba. Hätte zumindest eine gewisse physische Komponente zu bieten. Könnte man zumindest mal versuchen.
    Unsere Außen sind vielleicht allesamt etwas klein, andererseits aber recht agil. Wäre Skroblien vielleicht einen Versuch wert?
    Klimek wurde für Niemeyer dem Vernehmen nach wegen seiner Abwehrstärke verpflichtet. So gesehen wäre Rydergaard logisch, was allerdings zu lasten des-Co-Trainers-Posten und der 2. Mannschaft (gut, wahrscheinlich nicht so hoch in der Prio) gehen würde.
    Am Einfachsten wäre es sicher, die Verletzung stellt sich als nicht so gravierend heraus. Bis zur Verkündung des Gegenteils darf man das ja zumindest hoffen.

Da ist der TBV zusammen mit dem BHC und dem HBW dick dabei im Abstiegskampf!

Auf jeden Fall haben Mannschaften, die gegen Minden zu Hause nicht gewinnen (Balingen, Lemgo), m. E. schon mal was liegenlassen, was man sich irgendwo zurückholen muss.

Der TBV scheint seine Auswärtsspiele ähnlich hoch zu verlieren wie letztes Jahr. Valliuilin, den ich im ersten Spiel gegen Minden auf jeden Fall minimum passabel fand, findet seitdem gar nicht mehr statt. Sutons Spiel hat gegen Erlangen gut funktioniert, gegen den SCM gar nicht.

Die Reaktion des Publikums nach der Klimek-Situation fand ich auch gut. Könnte schon eine schwere Verletzung sein (Kreuzband?), aber vielleicht hat er ja Glück im Unglück. Falls nicht, wäre vermutlich eine Alternative auf der Kreisläufer-Position erforderlich. Ebner hat mir auf RR ganz gut gefallen - er macht Betrieb!

Ich bin nicht ganz auf dem Laufenden, wer momentan wann was streamt. Kann man dieses Spiel am Sonntag online sehen?
    Suche noch nach einer Gelegenheit, mir einen chilligen, angenehmen Nachmittag etwas verhageln zu lassen. :smokin:

Am ende stehend k.o. taumelt Lemgo, das weitestgehend auf Wechsel verzichtet hat, zum Sieg, der aufgrund der permanenten Führung vielleicht in Ordnung geht. Rückraum stark - so lange Hermann Suton Stenbaecken frisch waren. Kogut nur kurz auf der Platte, Valliulin gar nicht und Höning neben der Bank. Ramba hat Abwehr Angriff bis zu seiner 3. Zeitstrafe mit Stenbaecken gewechselt, für mich momentan eine gute Variante. Wyszomirski hält am Ende ein paar luftspendende Bälle.

Naja, ich freu mich ja irgendwie über jeden, der den 7. Feldspieler nicht bringt ... ( abgesehen von Unterzahlsituationen ). Bislang wirkt sich die Regel scheinbar (noch?) nicht so aus, wie ich es befürchtet habe.

Bezüglich der Spielauswahl kann man vielleicht noch sagen, dass THW-TBV morgen rein ergebnistechnisch spannender sein könnte und Sport1 ein feines Näschen hatte. :D (Nein, hätte ich vorher natürlich auch nicht vermutet.)