Meine Erwartungen, die ich aktuell als TBV-Fan für dieses Spiel hege, können eigentlich nicht unterboten werden.
Beiträge von Huhn
-
-
Hat noch keiner Bock auf dieses Spiel?
Verständlich.
Ich auch nicht.
Im besten Fall macht Lemgo ein akzeptables bis gutes Spiel, wird aber, wie schon in den letzten beiden Jahren in Gummersbach, Mittel und Wege finden, das Spiel zu vergeigen. -
Ist eigentlich schon wieder Sommerloch, oder wieso taucht diese Geschichte wieder auf? Oder ist zu wenig Strahlkraft in der Post-HSV-Zeit? Na, egal. Ich glaube ich bin allmählich zu alt, um all diesen großartigen Ideen allzu viel abgewinnen zu können. Eine frühe Form von Altersstarrsinn, oder so. Mir erschließt sich einfach nicht, warum irgendein Hans auf dieser Welt eine Sportart attraktiver finden soll, nur weil auf dem Trikotnamen Dortmund statt Torfmoorholm oder München statt Entenhausen steht. Und ich weiß auch nicht, warum deswegen ein Unternehmen mehr Kohle da rein pumpen sollte. Aus diesem Grunde fände ich es genauso interessant, wenn sich Herr Schwenker mal auf den Weg nach Torfmoorholm machen würde ( dazu brauchst du natürlich ein modernes Navi! ), um mit denen über die Bundesliga-Perspektive zu plaudern.
Schönen Abend wünscht ein von allgemeinen Verständnisproblemen betroffener Handball-Fan.
-
Ich denke auch, dass diese Idee gar nicht so schlecht ist. In vielen Spielen kommt über RL zu wenig Druck und Tempo. Wenn ja, kommen auch gleich vernünftige Spiele dabei herum ( mit Stenbäcken gegen die RNL, mit Niemeyer gegen Hannover, mit Ramba in Lübbecke ). Aktuell scheitn Niemeyer noch der torgefährlichste und sicherste zu sein, wird aber nicht in der Deckung eingesetzt und kriegt keinen neuen Vertrag. Ramba stand in den beiden Heimspielen 2016 leider völlig neben sich und Stenbäcken wirft zwar, wird dabei aber auch oft geblockt / trifft nicht und hat allgemein eine recht hohe Fehlerquote.
Hinzu braucht man m. E. auch dringend eine Alternative für Kogut. Vielleicht sollte man es dem Rest der Saison mal mit Georg Pöhle probieren? Und wenn es nur ein paar Minuten Entlastung pro Halbzeit für Kogut (für mich übrigens der stärkste Neuzugang dieser Saison) bringt. Feuchtmann scheint man dieses nicht unbedingt zuzutrauen - zumeist beginnt er allerdings auch mit einer Aktion, die eher nicht gelingt.
Stand heute hat man 2016/2017 auf RL Ramba und Stenbäcken und auf RM Kogut.
-
Der TBV hat nahtlos an das letzte Heimspiel gegen Melsungen angeknüpft und seinen treuen Zuschauern mit einer miserablen Leistung einmal mehr den Gedanken an alternative Freizeitangebote ans Herz gelegt. Der TBV hat sich ja anfangs der Saison gelegentlich mal beschwert, wenn es unter 4.000 Zuschauer gab. Jetzt hat man wohl zum 4. Mal hintereinander eine ausverkaufte Halle gemeldet, die noch nicht einmal die Mannschaft auspfeift, tut aber alles, damit das beim nächsten Mal nicht wieder vorkommt.
Ein Offenbarungseid, dieses Spiel.
Marcel Niemeyer hat am Kreis in der Tat schon sehr früh ins Spiel eingegiffen - oder eben auch nicht eingegriffen. Und wo ist eigentlich der Ramba, der gegen Göppingen, Flensburg und in Lübbecke gespielt hat? Was haben wir denn mit ihm gemacht? Innerhalb von zwei Minuten Stürmerfoul, Schrittehler und Fehlwurf - das schafft an seinen schlechtesten Tagen ja nicht einmal ... ach, ist egal.
Die Liste ist länger.Stand heute kann Lemgo drauf hoffen, dass zwei Mannschaften am Ende der Saison weniger als 14 Punkte haben. Mit der heute erneut gezeigten Leistung holen wir uns auswärts höchstens einen Schnupfen, aber zu Hause ist natürlich ist natürlich noch was drin - gegen die Füchse Berlin könnte es die 6. Heimniederlage am Stück geben, das müsste m. E. einen vereinsinternen Negativrekord in der über 30-jährigen BuLi-Zeit bedeuten.
-
Nein, kann ich mir nicht vorstellen. Ich denke der Vorsprung ist groß genug und die Verfolger werden auch noch was lassen. Sicher werden Trainer und Offizielle nicht unbedingt diese Meinung vertreten (ist ja auch richtig aus ihrer Sicht), aber ich denke, man ist sich dessen auch sicher.
-
Was auch noch für den BHC spricht: es ist ein Fernseh-Spiel. Kann mich nicht erinnern, wann es zuletzt ein Fernsehspiel gab, was aus TBV-Sicht nicht ziemlich komplette Grütze war - schon in diesem oder noch im vorherigen Jahrzehnt? Aber gut: dann wird eben morgen DIE Serie gebrochen.
Einen Heimsieg hätte das treue und geduldige Publikum allemal mal wieder verdient, dem Vernehmen nach ist auch morgen mit einer hübschen Zuschauerzahl zu rechnen.Für Fans des Bergischen HC ist die Reise ja nicht soooo weit. und der Termin relativ günstig. Kommen viele?
-
Na, ich weiß nicht recht. Sieht für mich weniger nach einer Entschuldigung aus als nach dem Versuch jemanden zu beschwichtigen, der einen guten Grund hat, mich mal richtig durchzuschütteln.
-
Kann mir mal einer erklären, was solch eine Superliga für den Handball insgesamt bringen soll. Da verdienen nur einzelne Geldgeber dran. Die Spieler werden vermutlich nicht entlastet und ob sie mehr verdienen als bisher, halte ich auch für fragwürdig. Die Durchlässigkeit aus den einzelnen nationalen Ligen wird noch geringer sein als zwischen 1. und 2.BL. Welche Fans sollen da noch Auswärtsfahrten finanzieren können? Die CL hat doch noch Möglichkeiten, wenn man mal die 300 Zuschauer in Istanbul nimmt. Da jetzt auf europäischer Ebene künstliche Konkurrenz zu schaffen wird m.E. eher kontraproduktiv sein. Und solch eine Liga weltweit aufzuziehen wird zu ähnlichen Ergebnissen führen wie die Weltmeisterschaften, die doch deutlich von europäischen Mannschaften dominiert werden. Da fällt mir ein: hat die erfolgreich zusammengekaufte katarische Mannschaft außer dem guten Ergebnis bei der WM irgendwelche Fortschritte für den Handball in Katar oder womöglich im arabischen Raum gebracht?
Ich frage mich außerdem noch, wen so ein gekünsteltes Produkt überhaupt interessieren soll. Scheint aber irgendwie auch Programm zu sein. Bei der Champions-League hat man mit der "Reform" seit dieser Saison ja auch dafür gesorgt, das sich etliche Fans Achsel zuckend abwenden,da man nicht weiß, was der Quatsch überhaupt soll.
-
Wenn man die Saison beim TBV einigermaßen ruhig zu Ende spielen will, ist ein Sieg sicherlich Pflicht. Wenn man etwas Positives über den TBV in dieser Saison sagen möchte: die Spiele, die man gewinnen "musste", hat man bisher auch gewonnen. Der BHC bislang noch weniger ein Auswärtsmonster als der TBV, allerdings ist jede Serie irgendwann zu Ende (Wo ist das Phrasenschwein?) Wünsche dem BHC alles Gute, aber am Sonntag nur bedingt. Mein Tipp: Heimsieg mit 4.
-
Lemgo kann in der Porsche-Arena offensichtlich nicht gewinnen, da hat sich der Umzug für Bittenfeld nicht nur finanziell gelohnt! Der TBV wohl so langsam wieder dabei im Abstiegskampf...
Naja, zum einen war der TBV ja noch nie so richtig raus aus dem Abstiegskampf, zum anderen betrug der Abstand vor dem ersten Spiel nach der Winterpause auf den ersten Abstiegsplatz 5 Punkte, jetzt sind es 7. So gesehen ist er eigentlich weniger dabei als vor drei Wochen, aber gut, das nächste Heimspiel gegen den Bergischen HC ist sicher eine der Pflichtaufgaben für eine relativ ruhige Restsaision.
-
Lemgo verliert das Spiel in der letzten Sekunde mit 27:28.
Gibt es eine Statistik über spielentscheidende Gegentore in den letzten drei Sekunden eines Spieles in den letzten zwei Jahren? Gefühlt ist Lemgo dort einsamer Spitzenreiter. Was soll`s, man hat halt wohl mindestens einen Fehler zuviel gemacht.

Theoretisch (also den eigentlichen Positionen der Spieler nach) hat Lemgo von drei Positionen (LA,KM,RM) nicht getroffen. Auffällig.
-
Ich bin auch für die Tordifferenz. Die ergibt sich aus 34 bzw. allen Spielen einer Saison, der direkte Vergleich bezieht sich auf zwei Partien. Heißt für mich, beim Kriterium direkter Vergleich ist der Glück- oder Pechfaktor wesentlich höher als bei der Tordifferenz, weshalb ich einen Wechsel nicht sinnvoll fände.
-
In Ostwestfalen sieht man das Ergebnis sicher ganz gerne. Der eine Verein (TBV) kann sich am kommenden Wochende im direkten Duell vielleicht (vor-)entscheidend vom BHC absetzen, der andere (TuS) kann zur Kenntnis nehmen, dass der Weg zum rettenden Ufer nicht länger geworden ist.
Wobei das Angucken des Ergebnisses (22:23) in so einer Situation schon fast weh tut (wegen Niederlage mit einem Tor).
Am Ende könnte es tatsächlich "1 aus 3" heißen - Eisenach, Bergischer HC oder N-Lübbecke. Eigentlich sympathisiere ich hier mit dem BHC, aber die Auswärtsfahrten zum Heimspiel nach Lübbecke
würden einem Lemgoer natürlich auch fehlen. -
Lemgo steht in der verlinkten Liste. 46.135 aus 11 macht 4.194 pro Spiel.
Jau, danke! Ist wohl Zeit für`s Bett, habe es geschafft, den Link zu übersehen ...

-
Hereticus, hast du auch Zahlen für den TBV Lemgo? ( Liegt zwar nahe an Bielefeld, gibt es aber wirklich.
)
Würde mich interessieren. -
... Konstanz ist ja schließlich eine Stadt ...
Sehr hübsch!
(Sowohl die Definition als übrigens auch die Stadt.)Mich überraschen die 12 Tore Differenz schon etwas, da der SCM jetzt ja auch nicht so den Riesenlauf hat, aber ich war Samstag auch nicht in der Halle.

-
Bin am Sonntag 10 Min. vor Spielende gegangen, so ein Gegurke hat es ja schon ewig nicht mehr gegeben
Und als 96er Sympatisant bin ich auch noch in ein tiefes Loch gefallen...
was für ein übles Sportwochenende
Zwei Bekannte haben sich schon kurz vor Ende der ersten Halbzeit verabschiedet - das habe ich tatsächlich noch nicht erlebt. Ich selbst bin bis zum Ende dageblieben, kann mich aber nicht erinnern, warum eigentlich ...

Aber um auch mal was Positives zu sagen und um zu vermeiden, das wir hier noch in Depressionen verfallen: die Abschlüsse von Skroblien haben mir gut gefallen. Sah dynamisch und überzeugt aus. (Gut, damit wirkte er am Sonntag wie ein Fremdkörper in der Mannschaft, hat mir aber trotzdem gefallen, sein Auftritt.)
-
Sagen wir mal so: sollte der TBV seine Leistung von Sonntag ( also die letzten 45 - 50 Minuten ) konservieren, werden wir am Saisonende unverändert 14 Punkte haben. Aber ich denke, das sollte zu vermeiden sein.
Würde mich nicht wundern, wenn der TuS neben Eisenach ( steigen für mich mit großer Wahrscheinlichkeit ) auch noch den BHC einholt und am Ende drinbleibt.
-
Ein Spiel aus der Reihe "Nichts muß, alles kann" für den Gastgeber- allemal besser als umgekehrt.
Etwas Off-Topic: Dieses Spiel bietet ja die Gelegenheit, allmählich noch mal so etwas wie einen Rhythmus aufzunehmen, da der TBV auch in dieser Saison noch Gelegenheit zu einer dritten Vorbereitungsphase hat:
23.3. Lemgo - Berlin
27.4. RNL - Lemgo
7.5. Lemgo - LeipzigInnerhalb von 43 Tagen ein Bundesligaspiel im Frühling ... gut, rausgefallen ist da mittendrin ein Spiel gegen den HSV Handball (die Älteren werden sich erinnern
), aber auch im letzten Jahre hatte der TBV in März / April vier Wochen Pause, also kein Spiel ... ob da beim geneigten Bundesliga-Fan Frühlingsgefühle aufkommen? Da vergisst man ja zwischen den Heimspielen schon bald, welche Spieler überhaupt im Kader sind.