Beiträge von Huhn

Etwas merkwürdig wird sein, das Spiel in Begleitung eines VFL-Sympathisanten (Fan wäre in dem Fall zu hoch gegriffen) zu sehen. Naja, man kann sich seine Arbeitskollegen nicht immer aussuchen. (Zur Ehrenrettung der Ostwestfalen sei gesagt: er ist Münsterländer, hat also von Handball eh keine Ahnung.:)) Die Getränke des Abends muss der "Verlierer" des Spiels übernehmen - in der Tat also ein Spiel, in dem es um sehr viel geht! :unschuldig:

MOOOOOOMENT!!! Hier ist einer, der aus dem EPIZENTRUM des Handballes kommt! :hi::lol::D MÜNSTER!
    Und zu Allem auch noch VfL Fan! Der zu jedem aber auch jedem Spiel düst (kann man aber auch als Flucht aus der Handball-Diaspora werten :lol: ) ! Auch wenn ich wenig Hoffnung habe für dieses Spiel. Wenn der TBV sich das Spiel nehmen lässt...dann wird es ganz ganz Dicke! Sind ja auch alle an Bord! Danke @Arcosh!!![/quote]

Na gut, ich nehme alles zurück und erinne mich an die TSG Münster und stimme der EPIZENTRUM-Theorie zu. ( Ja, only joking: das ist ein anderes Münster, ich weiß. ) Ahlen und Emsdetten, Diaspora ist woanders, würde ich sagen. Ich z.B. wohne in Bielefeld, was es ja gar nicht gibt. Ist noch nicht mal Diaspora.

Der TBV dürfte jedenfalls recht ausgeruht in die Partei gehen nach kapp 13 Tagen ohne Bundeligaspiel. (Den Auftritt in Kiel muss man ja nicht zwingend als den Versuch eines solchen werten. :rolleyes: )

Natürlich hat das Spiel am Samstag aber eine ganz andere Bedeutung und Strahlkraft. Ich denke, Spieler und Umfeld werden das verstanden haben, und mit einer guten Stimmung ( etwa wie gegen GWD ) wird ein Heimvorteil generiert, der in einen Sieg mit 5 Toren umgesetzt wird.

Etwas merkwürdig wird sein, das Spiel in Begleitung eines VFL-Sympathisanten (Fan wäre in dem Fall zu hoch gegriffen) zu sehen. Naja, man kann sich seine Arbeitskollegen nicht immer aussuchen. (Zur Ehrenrettung der Ostwestfalen sei gesagt: er ist Münsterländer, hat also von Handball eh keine Ahnung.:)) Die Getränke des Abends muss der "Verlierer" des Spiels übernehmen - in der Tat also ein Spiel, in dem es um sehr viel geht! :unschuldig:

Neuhausen hat heute Großwallstadt geschlagen. Wenn ich das richtig auf den Schirm habe, ist Lemgo damit wieder auf einem Abstiegsplatz (16.). Ich bin absolut optimistisch, dass wir diesen am Sonntag, auch und gerade in Kiel, verteidigen können!

In diesem Sinne, Attacke! :hi:

Bechtloff und Schneider offensichtlich zurück im Kader, Kehrmann - vermute ich jetzt einfach mal - beißt auf die Zähne und wird auch auf dem Spielberichtsbogen stehen.

Ich tippe, die ganz dürren Wochen sind vorbei, Heimsieg mit 4 Toren Differenz. (Irgendwie müssen auch mal Punkte her, auf Platz 17 nach einem Drittel der Saison und einem Heimspiel gegen einen Aufsteiger.)

Unserem Nachbarn wünsche ich den Klassenerhalt und eim Sonntag eine gute (kurze) Heimfahrt, aber aus rein egoistischen Gründen keine Punkte.

19:21 aus Lemgoer Sicht.

Tja, an der Abwehr lag es dann wohl nicht. Wenn man Berlin zu Hause bei 21 Tore hält hat man (ohne das Spiel gesehen zu haben) das Gefühl, das mehr drin war. Sicher ist das Ergebnis besser als zuvor zu vermuten war aus TBV-Sicht, so richtig weiter hilft es allerdings nicht, auch wenn es respektabel klingt und Kampf und Einstellung mutmaßlich in Ordnung gewesen sein dürften. Lemgo hatte 10 Feldspieler im Kader, davon mit Possehl und Ritterbach 2 Spieler praktisch ohne echte Bundesligaerfahrung und mit Zieker und Lemke mindestens zwei, die nicht gerade alte Haudegen sind. Bleiben 6, Pekeler ist in der Rechnung schon ein alter Haase, ebenso wie Haenen, der seine erste Profisaison spielt.

Wie sagen denn die Augenzeugen zur Schiedsrichterleistung? Laut Lokalradio war Beuchler nach Spielschluß äußerst ungehalten, was ja nicht unbedingt aussagekräftig sein muss.

Also, sagen wir es mal so: Ich rechne nicht mit einem hohen Lemgoer Sieg. ;)

Laut Vorbericht der LZ ( Link unten ) wird Joscha( gibt es den Namen?) Ritterbach aus der A-Jugend im Kader sein. Weiß jemand, welche Position er üblicherweise spielt? Kehrmann, dessen Vertreter Prüßner, Schneider, Bechtloff, Johannson nicht dabei, Lemke fraglich. Naja, wichtiger wird wohl nächste Woche das Spiel gegen den GWD sein.

TBV aktuell: TBV Lemgo gastiert Sonntag ab 17.30 Uhr bei den Berliner Füchsen | LZ.de - TBV Lemgo

Der Kaberettist Volker Pispers hat es mal sehr hübsch, wie ich finde, in einem seiner Bühnenprogramme formuliert, nämlich sinngemäß:

"Wer sowas in die Zeitung kackt, sollte Aspirin dazukleben müssen." ;)

Will sagen: Wenn der TBV-Beirat sagt, die Saison ist finanziell gesichert, gehe ich davon aus, das dem so ist, unabhängig davon, was eine Zeitung in Wetzlar oder wo auch immer zu wissen meint. (Schlagende Beweise gibt es ja nun weder für das eine noch für das andere. Wer was anderes glauben möchte, kann dies ja tun, mir persönlich fehlt dafür jedoch jede Grundlage. Ohne diese Grundlage läßt sich natürlich auch beliebig in alle Richtungen spekulieren.)

Was jetzt einen eventuellen Wechsel einzelner Spieler angeht: Wie im Sommer verlautbart wurde, haben die Spieler Gehaltseinbußen hingenommen, akzeptiert, wie auch immer man es nennen möchte. Ich gehe mal davon aus, dass dadurch neue Arbeitsverträge entstanden sind. Ist es dann undenkbar, dass der eine oder andere etwaige Ausstiegsklauseln haben könnte? Ich denke: nein, ist es nicht.

Letztlich, denke ich, wird man im Einzelfall eine simple Kosten-Nutzen-Rechnung aufmachen - wie man es m. E. auch im Frühjahr bei Patrail gemacht hat -, auch bei den zum Saisonende auslaufenden Verträgen, da der TBV sicherlich nicht unbedingt die Kosten im Hinblick auf die neue Saison steigern möchte.

Meines Erachtens gilt hier: Im Westen nichts Neues, aber Weihnachten rückt näher und daher auch die Zeit für Spekulatius. ;)

Scheinbar hat man ja in Lichtlein das Bauernopfer bzw. den öffentlich zu brankmarkenden Deppen für diese Niederlage gefunden.

*Ironie an* Wie überraschend, wo Lütti doch beim TBV gerade ein Topspiel nach dem anderen abliefert. *Ironie aus*

Dass er derzeit nicht in Form ist, ist doch die bisherige Saison komplett offensichtlich und wird für die, die seine Spiele nicht gesehen haben, vom Clubtrainer nicht gerade selten so kommuniziert. Warum lade ich ihn denn überhaupt zur Nationalmannschaft ein, wenn ich ihm (offenbar als Einzigem) kein schlechtes Spiel zugestehe? Es wird wohl seinen Grund haben, warum in seinem Club derzeit teilweise drei Keeper im Aufgebot stehen und der ganz junge Doden bestimmt nicht der schwächste von ihnen ist. So hat das Ganze für mich einen ziemlich merkwürdigen Beigeschmack, da doch gerade Lichtlein immer für seine jahrelangen Fähigkeiten als "3. Mann" gelobt wurde. Hier sieht er nun offensichtlich, wie es ihm gedankt wird.

Ich finde, Heuberger ist in Sachen Sündenbocksuche ein würdiger Nachfolger von Brand, denn irgendwie erinnert mich das an die Geschichte mit Brand und Hermann, der m. E. die richtigen Konsequenzen gezogen hat, vor ein paar Jahren.

Das Spiel heute war ein Déjà-vu Erlebnis.

Wie gegen Magdeburg liegt der TBV aufgrund der höheren Fehleranzahl mit 5 Toren zurück, zeigt aber Kampfgeist, biegt den Rückstand kurz vor Schluss in eine Führung um, um dann doch noch zu verlieren.

Vom Glück verfolgt ist Lemgo derzeit sicherlich nicht. Lemkes Wurf knall gegen die Latte, der Abpraller landet zwar bei Hermann, aber wegen eines Stürmerfouls wechselt der Ballbesitz. Olsens gefühlter 125. Schlagwurf des Nachmittags findet den Ball durch Lichtleins Beine (der junge Doden war sicherlich nicht schlechter als Lichtlein und Dresrüsse), und im Gegenzug wird der junge Zieker für seinen Mut, beim Stand von 30:31 den 7m zu werfen, nicht belohnt. (Der 7m war allerdings indiskutabel. Vermute mal, der ist ihm von der Handfläche gerutscht.)

Der angesprochene Kampfgeist ist für mich übrigens ein Zeichen, dass die Mannschaft durchaus intakt. Das Publikum fand prima, nach dem Spiel gab es sogar teilweise Applaus. Unter den 3.500 waren viele dabei, denen der TBV sicher nach wie vor eine Herzensangelegenheit ist.

Jetzt wird es gegen GWD ein sportlich brisantes Spiel geben.

Gewagte Prognose meinerseits: Heimsieg.

Beim TBV fallen Bechtloff und Kehrman (beide m.E. mit bislang ziemlich mäßiger Saison) sowie Schneider und Johansson aus.

Warum gewinnt Lemgo trotzdem?

Dann blicke ich mal in die Zukunft: ;)

Der Rückraum bringt diesmal mehr als 2 Törchen ( Dietrich, Strobel ) in der ersten Halbzeit zustande. Hermann ist diesmal nicht mehr so durch seine Hand gehandicapt oder gehemmt wie am Mittwoch - die drei Treffer in der 2. Halbzeit hat er eher aus der Nahwurfzone gemacht. Lemke hat nicht noch einmal einen so mäßigen Abschluß wie am Mittwoch, Dietrich kommt durch Spielpraxis wieder besser ins Spiel. Gleiches gilt für Haenen, der die meisten Feldtore bei Lemgo machen wird. Darüber hinauis schränkt man die haarsträubenden Fehlpässe und Mißverständnisse, die in der 1. Hälfte am Mittwoch zu bestaunen war, drastisch ein.

Auf der anderen Seite hat Patrail (der mir schlanker geworden zu sein scheint) am Mittwoch einen Großteil seines Pulvers verschossen. Kein Wunder, er hat ja fast so viele Tore in dem einen Sopiel geworfen wie in 28 BuLi-Spielen für Lemgo. (Er hat sich Mittwoch m.E. auch in etwa so viel bewegt wie in den 28 Spielen für den TBV. ;) )

Bleibt zu hoffen, dass dem TBV Überzahlsituationen erspart bleiben. (Nein, ich habe mich nicht verschrieben. Burgdorf setzte sich in der 1. Halbzeit in Unterzahl ab. Wenn Lemgo diese Saison permanent in Überzahl spielen würde, hätte man wohl keine Chance auf den Klassenerhalt.)

Mein Tipp: 30-27

Rein von der Papierform her sollte das eine klare Angelegenheit für Flensburg werden. Zwar spielt man am Sonntag das sicherlich nicht einfache Spiel gegen die Russen, aber dafür muss man dieses Mal nicht so einen Reisemarathon auf sich nehmen, wie vor dem Spiel in Mannheim. Ich hoffe somit auf einen Sieg mit +5. Schon deshalb, um die alljährlichen Punktverluste in Lemgo auszugleichen. (Aber ich werde diese Saison trotzdem wieder hinfahren ;) )

Plus 5 für Flensburg? Bin einverstanden, wo kann ich unterschreiben? ;)

Dann wird man Max Höning wohl mal spielen sehen, finde ich ja grundsätzlich gut. Doden im Kader - okay, finde ich auch gut, aber wäre nicht noch ein Feldspieler sinnvoller? Naja, vielleicht soll sich Lichtlein noch schonen. Vielleicht will man auch nicht, dass sich weitere Feldspieler von den Younsgters früh in der Saison festspielen könnten ...

Was ist eigentlich mit Strobel und Preiß los?? Das ist schon längere Zeit höchstens durchschnittliches BL-Niveau.

Strobel war für mich in der letzten Saison der konstanteste Lemgoer Feldspieler und auch torgefährlicher als in den vorherigen Jahren. In dieser Saison hat ihm der Ausfall in der Vorbereitung und zu Beginn der Saison sicherlich nicht geholfen, er hat aber auch dieses Jahr schon bessere Spiele gemacht als heute.

Preiß hat in letzter Zeit nicht sooo viele Spielanteile, wobei ich den "Kreisverkehr" im Offensivspiel mit ihm aktiver empfinde als mit Pekeler, der mich bis jetzt eher in der Abwehr als im Angriff überzeugt. Insgesamt war aber offensiv schon mal mehr Aktion über den Kreis als derzeit, würde ich schon sagen.

Also von dem Spiel würden mich ein paar Berichte von Anwesenden interessieren, denn der Verlauf im Liveticker ist schon krass, der SCM eigentlich schon komfortabel weg, dann auf einmal wieder der TBV ganz kurz vor Schluss klar im Vorteil mit 1 Tor vor und Überzahl und dann geht das doch noch an Magdeburg. Auch sehr krass, insgesamt 16 2Min-Strafen, davon 9 auf Seiten des SCM. Vor allem da es bei der Verteilung bis zur 29:59 noch 4:1 für TBV stand. Das klingt schon sehr merkwürdig.

Also von dem Spiel würden mich ein paar Berichte von Anwesenden interessieren, denn der Verlauf im Liveticker ist schon krass, der SCM eigentlich schon komfortabel weg, dann auf einmal wieder der TBV ganz kurz vor Schluss klar im Vorteil mit 1 Tor vor und Überzahl und dann geht das doch noch an Magdeburg. Auch sehr krass, insgesamt 16 2Min-Strafen, davon 9 auf Seiten des SCM. Vor allem da es bei der Verteilung bis zur 29:59 noch 4:1 für TBV stand. Das klingt schon sehr merkwürdig.

Also, hier schreibt ein einigermaßen genervter Augenzeuge: ;)

Als Journalist der hiesigen Medien würde ich meinen Artikel so überschreiben: "TBV Lemgo unterliegt sich selbst nach aufopferungsvollem Kampf mit 26:28."

Das größte Problem des TBV war entweder die "Blindheit" seiner Schützen oder der hervorragende SCM-Keeper Eijlers, je nachdem, wie man es sehen möchte - ich tendiere eher zu Ersterem. In der zweiten Halbzeit (dort war es nicht mehr so grauenhaft mit anzusehen) hatte ich keine Lust mehr die frei verworfenen Großchancen mitzuzählen. In der ersten Halbzeit bringt mein Gedächtnisprotokoll folgende ausgelassene 1:1 Situationen ( Schütze gegen Torwart) auf die Reihe: 4 x Bechtloff (hätte er weiter gespielt, hätte vielleicht gegen 3.30 Montag früh die erste Chance verwertelt), 2 x Kehrmann (einmal unnötig angespielt vom durchgebrochenen Strobel, der irgendwie den Wurf "verweigerte"), 1 x Preiß, 1 x Prüßner.

Dieses Spiel hätte aufgrund der sich herausgearbeiteten Chancen zur Halbzeit für meine Begriffe aus Sicht des TBV mindestens unentschieden stehen müssen. Tat es aber nicht, gut.

In der zweiten hat der TBV eine beachtenswerte kämferische Leistung gezeigt. Um so trauriger, das man vergessen hat, sich zu belohnen. Irgendwie hat der SCM den Sieg wohl verdient, weil er seine Chancen besser genutzt hat. Lemgo hat sich m. E. insbesondere in der ersten Halbzeit (Entschuldigung für den Ausdruck) "zu dusselig angestellt". Man fing auch nicht gerade mit großem Selbstvertrauen an, so mein EIndruck. Das erste nicht von Finn Lemke erzielte Feldtor fiel in Minute 22. Andererseits ist das für mich eine der (wenn nicht die) überflüssigsten Heimniederlagen, an die ich mich erinnern kann. Ich habe es nicht so empfunden, als sei der SCM in irgendeinem Bereich (sehen wir mal von den Torhütern ab) überlegen gewesen, wobei mir Dresrüsse besser gefallen hat als Lichtlein.

Zu den Schiedsrichtern / den Zeitstrafen: naja, wie es eben so ist, wenn man live vor Ort ist: oft fällt es einem einfacher, die Pfiffe pro eigener Mannschaft einleuchtend zu finden als die anderen.;) Für mich war es ein Spiel zweier kampfstarker Mannschaften mit einer gewissen Härte, die ich nicht als unfair bezeichnen würde. (Nach so einem Spiel möchte ich ohnehin keinen über die Schiedsrichter faseln / meckern hören.) Spielentscheidende Fehler konnte ich bei ihnen nicht ausfindig machen, auch wenn ich spontan sagen würde, das für van Olphens Aktion an Strobel auch schon mal Spieler mit rot runtergegangen sind und ihm auch eher rot als zwei Minuten gegeben hätte.

Beim TBV haben mir gefallen:
    Finn Lemke - 9 Tore, teilweise wirklich sehenswerte Würfe. Tolles Spiel von ihm, auch wenn er gegen Ende zwei unglückliche Aktionen (Fehlerpass mit Tempogegenstoßtreffer, frei durch an Eijlers gescheitert) hatte. An ihm würde ich dieses Ergenis zuletzt fest machen.
    Patrick Zieker - nutze seine Spielanteile für den indisponierten Bechtloff. Konnte zum ersten Mal für mich sichtbar zeigen, warum ihn viele für ein großes Talen halten. Respekt, dass sich der junge Mann in einer entscheidenden Phase den Ball zum 7m genommen hat.
    Kampfgeist. Das Ergebnis wurde in der 2. Halbzeit zwischenzeitlich gedreht.

Nicht gefallen hat mir heute Martin Strobel. Da man praktisch mit 3 Rückraumspielern durchspielen musste (der angeschlagene Schneider war nur wenig auf der Platte), muss er meiner Meinung nach mehr Torgefahr ausstrahlen und öfter den Abschluß versuchen. Sein einziges Tor erzielte er, als er sich an den Kreis abgesetzt hatte.

Ganz und gar nicht gefallen hat mir die Chancenverwertung, aber das erwähnte ich bereits.

Kurz zusammengefasst: Aus meiner Sicht war dieses Spiel exakt so nützllich und hilfreich wie ein 200 Millionen Euro Scheck, den keine Bank einlöst. (Aber wo gibt es sowas schon. ;) )

Bis jetzt hat sich der Optimismus noch nicht eingestellt. Na, ist ja noch ein bißchen Zeit ...

Neben den ohnehin ausfallenden Johansson und Haenen fällt Dietrich dem Vernehmen nach definitv aus. Lichtlein wohl dabei, Kehrmann erscheint derzeit wahrscheinlicher als Schneider.

Hm ... ich weiß nicht recht ... ich meine, wenn ich mich hier in der Wohnung umschaue und mal richtig suche, vielleicht finde ich dann doch noch irgendwo ein Stück Optimismus ... irgendwo muß er ja sein ...

Possehl wird im Kader sein, finde ich gut. Neben Prüßner der zweite Linkshänder von den Youngsters. Sollte Schneider tatsächlich ausfallen könnte es allerdings auch helfen, wenn er sich bis Sonntag entschließen könnte, ab jetzt als Rechtshänder aufzulaufen. :rolleyes:

Ist bekannt, ob es sachdienliche Fragen ( und vielleicht sogar Antworten ) gab?

Am Rande:
    Ich habe mir, wie man in diesem Thread ja auch lesen kann, hier und da ein ein paar Gedanken über den TBV und die Ereignisse um ihn herum gemacht. Irgendwann ging es auch mal in die Richtung, das alles nicht mehr Ernst nehmen zu können - oder zu wollen. Dabei ist ein Text herausgekommen, denn man unter "Seitenblick II", dem Link folgend, lesen kann - der Versuch einer Satire. Wer keinen Sinn für Unsinn hat, sollte sich den Aufruf gleich sparen, da keinerlei neue Erkenntnisse gewonnen werden können und es an Ernsthaftigkeit eklatant mangelt.

(K)ein Erklärungsversuch

Aus der noch gar nicht vorhandenen Serie
    ENTHÜLLTE JOURNALISTEN DECKEN AUF:
    Wo die Bälle trudeln
    (K)ein Erklärungsversuch von Jens Kluckhuhn

Tja, ohne Zweifel ein verdienter Sieg. der wohl auch höher hätte ausfallen können. Der TBV konnte das Ergebnis im Rahmen halten, sicherlich auch, weil die RNL gegen Ende nicht mehr voll konzentriert waren. Beim TBV muss man hoffen, dass Timm Schneider sich nicht allzu schwer verletzt hat, als er offenbar mit dem Fuss umgeknickt ist.

Schön, dass Dennis Doden auch ein paar Bälle abwehren konnte in seinem ersten Bundesliga-Einsatz.

Schön dass du an mich denkst.
    Nun, ne Bettflucht wird es nicht geben, aber um die Uhrzeit richte ich im Normalfall gerne nochmal die Liege zur Sonne aus. Auf gut deutsch,…….die Uhrzeit passt mir gar nicht!
    Zum Spiel………wohl das erste Spiel dieser Saison bei dem wir mal nicht Favorit sind, aber ich habe irgendwie trotzdem Hoffnung……. :D

Was, ihr seid nicht Favorit? Nimm mal noch `ne Mütze Schlaf. ;)

Im Ernst: Ein Punkt ist wohl weit entfernt, -3 bis -5 wäre ja schon fast gut. Gibt dann wohl die Bundesliga-Premiere für Dennis Doden und zumindest die Saisonpremiere für einen der LInkshänder aus der "Zwoten." (Übrigens schade, dass Haenen nun etwas länger ausfällt nach den zuletzt sehr gelungenen Darbietungen).

Ich persönlich stimme Oko in vielen Punkten zu.

Auch ich kann (und will) mir nicht vorstellen, dass sich Volker Zerbe "schuldig" gemacht hat. Persönlich kenne ich ihn nicht. (Der engste Kontakt war, als er beim Warmmachen einen Ball an die Oberkante der Latte geworfen hat, dieser anschließend über das Fangnetz flog und sich meine Birne als Landeplatz ausgesucht hat.Vielleicht kann dieses Ergenis ja einige meiner Sichtweisen erklären. ;) )

Hört man sich das Video auf der golgenden Seite an, stellt der Beirat den Sachverhalt (KLärung vor dem SChritt der Klage) anders dar als Frau Zerbe:
    Lemgo stellt Strafanzeige gegen Klublegende Zerbe | Handball | TBV Lemgo | Volker Zerbe

Wem will man nun glauben? Dem Zeugen, der sagt, der Räuber sei ein Mann gewesen, oder dem Zeugen, der zur gleichen Situation sagt, der Räuber sei eine Frau gewesen?

In den letzten Beiträgen in dieser Diskussion fand ich persönlich, dass ein Punkt außer acht gelassen wurde (dieser wird auch in dem Vieo angesprochen): Es handelt sich offenbar um Vorgänge aus einer Zeit, in der es noch keine Aufteilung Geschäftsführer Sport / Geschäftsführer Finazen gab - diese gab es erest seit Anfang/Mitte 2011. Der spätere Geschäftsführer Holpert war seinerzei noch selbst Mitglied des Beirates (wenn ich mich nicht irre, war er Vorsitzender). Ob dieser Beirat, in einer fast komplett anderen Zusammensetzung als seit Wechsel Holperts auf die Position Geschäftsführer Finanzen, seiner Kontrollaufgabe im angemessenen Umfang nachgekommen ist, halte ich durchaus ebenfalls für fragwürdig, den laut Herrn Vogel (als einziger Beirat heute und damals) gibt es den Bezug auf vergangene Geschäftsjahre.

Das bedeutet übrigens nicht, dass ich dem aktuellen Beirat als "unbeteiligt" an der konfusen lage betrachte.

Der untenstehende Auszug ist aus diesem Artikel der LZ vom 27.9.:
    TBV: Anwalt: "Zerbe wird demontiert" | LZ.de - TBV Lemgo

...
    Als "eine ganz andere Sache" bezeichnete Beiratsvorsitzender Siegfried Haverkamp den Fall Fynn Holpert. Das 60-Millionen schwere Bauprojekt an der Lipperlandhalle hätte ein Durchbruch auf der Suche nach einem neuen Hauptsponsor sein können. Haverkamp: "Holpert glaubte bis zum Schluss an den Deal. Unter diesem Antrieb hat er offensichtlich seine Vernunft geopfert."

Selbstkritisch räumte der TBV-Beirat "unzureichende Kontrollmechanismen" ein, die es auch schon fünf Jahre lang unter dem damaligen Mehrheitsgesellschafter gegeben habe. Das Ergebnis sei "ein traumatisches Szenario, das dem Verein großes Ansehen gekostet" habe, meinte Haverkamp, und kündigte an, auf der Gesellschafterversammlung im November die Vertrauensfrage stellen zu wollen. Bis dahin müsse reiner Tisch gemacht werden. Haverkamp: "Unser Ziel muss es sein, Lippe mit dem Verein zu verschmelzen. Wir wollen eine authentische Mannschaft haben, mit der sich die gesamte Region identifiziert."
    ...

Edit hat die nicht funktionierende URL zum Zeitungsartikel korrigiert

Angesichts einer solchen Nachricht werden wir daran erinnert, wie unwichtig das Ergebnis von A gegen B, Manipulationsvorwürfe oder Chaos im eigenen Lieblingsverein sind. Irgendwann aber wenden wir uns diesen Dingen wieder zu, weil wir uns ablenken müssen, um unsere eigene Seele zu schützen, denn bekommen wir doch durch Nachrichten wie diese auch eine Ahnung von der eigenen Vergänglichkeit.

Jeder, der sich vollen Herzens über die Niederlage seiner Mannschaft ärgern kann, sollte sich glücklich schätzen, denn dann hat dieser Mensch für einen kostbaren Moment keine größeren Sorgen.

Ich wünsche Freunden und Angehörigen von Erhard Wunderlich den großmöglichen Schutz für die eigenen Seelen.