Also von dem Spiel würden mich ein paar Berichte von Anwesenden interessieren, denn der Verlauf im Liveticker ist schon krass, der SCM eigentlich schon komfortabel weg, dann auf einmal wieder der TBV ganz kurz vor Schluss klar im Vorteil mit 1 Tor vor und Überzahl und dann geht das doch noch an Magdeburg. Auch sehr krass, insgesamt 16 2Min-Strafen, davon 9 auf Seiten des SCM. Vor allem da es bei der Verteilung bis zur 29:59 noch 4:1 für TBV stand. Das klingt schon sehr merkwürdig.
Also von dem Spiel würden mich ein paar Berichte von Anwesenden interessieren, denn der Verlauf im Liveticker ist schon krass, der SCM eigentlich schon komfortabel weg, dann auf einmal wieder der TBV ganz kurz vor Schluss klar im Vorteil mit 1 Tor vor und Überzahl und dann geht das doch noch an Magdeburg. Auch sehr krass, insgesamt 16 2Min-Strafen, davon 9 auf Seiten des SCM. Vor allem da es bei der Verteilung bis zur 29:59 noch 4:1 für TBV stand. Das klingt schon sehr merkwürdig.
Also, hier schreibt ein einigermaßen genervter Augenzeuge: 
Als Journalist der hiesigen Medien würde ich meinen Artikel so überschreiben: "TBV Lemgo unterliegt sich selbst nach aufopferungsvollem Kampf mit 26:28."
Das größte Problem des TBV war entweder die "Blindheit" seiner Schützen oder der hervorragende SCM-Keeper Eijlers, je nachdem, wie man es sehen möchte - ich tendiere eher zu Ersterem. In der zweiten Halbzeit (dort war es nicht mehr so grauenhaft mit anzusehen) hatte ich keine Lust mehr die frei verworfenen Großchancen mitzuzählen. In der ersten Halbzeit bringt mein Gedächtnisprotokoll folgende ausgelassene 1:1 Situationen ( Schütze gegen Torwart) auf die Reihe: 4 x Bechtloff (hätte er weiter gespielt, hätte vielleicht gegen 3.30 Montag früh die erste Chance verwertelt), 2 x Kehrmann (einmal unnötig angespielt vom durchgebrochenen Strobel, der irgendwie den Wurf "verweigerte"), 1 x Preiß, 1 x Prüßner.
Dieses Spiel hätte aufgrund der sich herausgearbeiteten Chancen zur Halbzeit für meine Begriffe aus Sicht des TBV mindestens unentschieden stehen müssen. Tat es aber nicht, gut.
In der zweiten hat der TBV eine beachtenswerte kämferische Leistung gezeigt. Um so trauriger, das man vergessen hat, sich zu belohnen. Irgendwie hat der SCM den Sieg wohl verdient, weil er seine Chancen besser genutzt hat. Lemgo hat sich m. E. insbesondere in der ersten Halbzeit (Entschuldigung für den Ausdruck) "zu dusselig angestellt". Man fing auch nicht gerade mit großem Selbstvertrauen an, so mein EIndruck. Das erste nicht von Finn Lemke erzielte Feldtor fiel in Minute 22. Andererseits ist das für mich eine der (wenn nicht die) überflüssigsten Heimniederlagen, an die ich mich erinnern kann. Ich habe es nicht so empfunden, als sei der SCM in irgendeinem Bereich (sehen wir mal von den Torhütern ab) überlegen gewesen, wobei mir Dresrüsse besser gefallen hat als Lichtlein.
Zu den Schiedsrichtern / den Zeitstrafen: naja, wie es eben so ist, wenn man live vor Ort ist: oft fällt es einem einfacher, die Pfiffe pro eigener Mannschaft einleuchtend zu finden als die anderen.;) Für mich war es ein Spiel zweier kampfstarker Mannschaften mit einer gewissen Härte, die ich nicht als unfair bezeichnen würde. (Nach so einem Spiel möchte ich ohnehin keinen über die Schiedsrichter faseln / meckern hören.) Spielentscheidende Fehler konnte ich bei ihnen nicht ausfindig machen, auch wenn ich spontan sagen würde, das für van Olphens Aktion an Strobel auch schon mal Spieler mit rot runtergegangen sind und ihm auch eher rot als zwei Minuten gegeben hätte.
Beim TBV haben mir gefallen:
Finn Lemke - 9 Tore, teilweise wirklich sehenswerte Würfe. Tolles Spiel von ihm, auch wenn er gegen Ende zwei unglückliche Aktionen (Fehlerpass mit Tempogegenstoßtreffer, frei durch an Eijlers gescheitert) hatte. An ihm würde ich dieses Ergenis zuletzt fest machen.
Patrick Zieker - nutze seine Spielanteile für den indisponierten Bechtloff. Konnte zum ersten Mal für mich sichtbar zeigen, warum ihn viele für ein großes Talen halten. Respekt, dass sich der junge Mann in einer entscheidenden Phase den Ball zum 7m genommen hat.
Kampfgeist. Das Ergebnis wurde in der 2. Halbzeit zwischenzeitlich gedreht.
Nicht gefallen hat mir heute Martin Strobel. Da man praktisch mit 3 Rückraumspielern durchspielen musste (der angeschlagene Schneider war nur wenig auf der Platte), muss er meiner Meinung nach mehr Torgefahr ausstrahlen und öfter den Abschluß versuchen. Sein einziges Tor erzielte er, als er sich an den Kreis abgesetzt hatte.
Ganz und gar nicht gefallen hat mir die Chancenverwertung, aber das erwähnte ich bereits.
Kurz zusammengefasst: Aus meiner Sicht war dieses Spiel exakt so nützllich und hilfreich wie ein 200 Millionen Euro Scheck, den keine Bank einlöst. (Aber wo gibt es sowas schon.
)