Beiträge von Huhn

Na, darauf, das Lemgo diese Saison enge mit einem Tor verliert ( wie fast alle knappen Spiele ) kann man schon mal getrost `ne hohe Summe wetten.

Ob nun verdient oder nicht, was soll`s. Man hätte sich in dem ein oder anderem Spiel vorher vielleicht etwas mehr Mühe geben sollen. So hält sich zwar weniger mein Ärger, aber mehr mein Mitgefühl in Grenzen.

Wenigstens schön, mal wieder `nen torgefährlichen Glandorf zu sehen. Und Glückwunsch an Mimi zu dem gefühlten mißlungenem Kreisanspiel 1.500 der Saison.

Lemgo - Aragon 30:23 (15:13 )

Ganz gutes Spiel des TBV, m. E. eines der besseren in dieser Saison. ( Und unterhaltsameren )

Positiv:
    Galia sehr starkt, bewahrte nicht nur beim 16:16 Lemgo vor einigen Gegentreffern. Hermann ebenfalls sehr gut, ihm hat scheinbar - kurioserweise - seine Verletzungspause gut getan. Preiß bei 7 oder 8 Toren ohne Fehlwurf ( wenn ich mich nicht irre ), Kraus hat ordentlich Torgefahr erzeugt ( bitte trotzdem im Sommer den Verein wechseln - vielen Dank dafür ;) ).

Negativ:
    Ilyes Würfe aus dem Rückraum ( Abwehr, wie gewohnt, sehr zuverlässig ) und Glandorf, der allmählich die Frage in mir aufwirft, warum man von den drei LInkshändern für den Rückraum nicht eigentlich versucht hat ihn loszuwerden.

Wie der LZ von heute zu entnehmen ist, droht für das heutige Viertelfinalspiel gegen Aragon eine Minuskulisse - bislang sind 2.000 Karten abgesetzt.

Ist zwar schade, angesichts der Bedeutung des Spiels ( wenn man Glück hat, erkennt diese ja auch die Mannschaft und zeigt ein engagiertes Spiel ), aber auch nicht verwunderlich, wenn man sich den Unterhaltungswert aller bisherigen Heimspiele dieser Saison mal so ansieht.

Nun ja ... habe keine Meinung, wie das Spiel ausgehen wird ...

War denn nun noch ein Pfiff vernehmbar oder nicht?

Lijewski selbst schien ja nach dem Tor auch erst meckern zu wollen - kann also sein, er hat auch diesen Pfiff gehört.

Ich meine, die Lemgoer haben desöfteren Hamburger unbedrängt rumlaufen und aufs Tor werfen lassen, so gesehen ist die letzte Szene nicht weiter verwunderlich. Andererseits: nach em sie dann aber dieses unerwartete Comeback im Spiel hatten könnte ich mir sogar bei unseren Lemgoer Helden vorstellen, daß der eine oder andere eventuell versucht hätte einen gegnerischen Spieler am entscheidenden Wurf zu hindern, so kurz vor Schluß ... ;)

Ändert zwar alles nix mehr, aber interessant finde ich es dennoch.

Zitat

Original von Redcloud31
    Wenn überhaupt ein Beitrag hirnlos war, dann wohl am ehesten der von Jasmin1986. Meine Frage war wohl berechtigt, oder gab´s an der Schiedsrichterleistung was auszusetzen?

Ich glaube gemeint ist, das einer der Hamburger beim letztlich spielentscheidenden Tor ( bzw. beim Anpfiff hierzu ) recht weit in der Lemgo Hälfte gestanden haben soll und das letztlich spielentscheidende Tor demnach nicht regelkonform war.

Ich selbst habe es getsern in der Hektik der letzten Sekunden nicht sehen können und das DSF hat darauf verzichtet, die Szene aufzulösen.

Edit: Lemgoer Homepage sagt dieses:

Konfusion gab es allerdings rund um den letzten Treffer. Nicht nur die TBV-Spieler und Verantwortlichen hatten einen deutlichen Pfiff gehört, der nicht aus dem Publikum kam. Während einige TBV-Spieler auf die Neuausführung des Anwurfs warteten, hatte Lijewski zunächst das Tor erzielt, danach gab es einige Diskussionen, aber auch die Spielaufsicht wollte von dem Pfiff nichts wissen und wertete das Tor. "Es gibt zwei Dinge, die mir übel aufstoßen. Zunächst hätte Igor Vori für sein Foul an Florian Kehrmann eine Zeitstrafe erhalten müssen, als dieser seinen Pass auf Jens Bechtloff gespielt hat. Und es war so deutlich ein Pfiff zu hören, dass es mir ein Rätsel ist, wieso so etwas unter den Tisch fallen gelassen wird", ärgerte sich TBV-Manager Volker Zerbe nach dem Spiel.

Komisches Spiel ... oder, besser: komisches Ende. Das Spiel mit einem schwachen Kraus und einem indisponiertem Glandorf aus Lemgoer Sicht wie schon so häufig diese Saison.

Mocsai kann wohl jetzt schon nach Flensburg fahren, man scheint ihn nun wohl noch weniger einsetzen zu wollen. ( Wobei man das durchaus als Idee mal hätte probieren können, insbesondere in Hälfte eins. )

Frage mich natürlich auch, warum man da Sekunden vor Schluß einen Gegner freundlich frei aufs Tor werfen läßt ...

Natürlich ärgert mich das Ende des Spiels, aber wenn man 55 Minuten so spielt wie Lemgo heute hat man einen Punkt eigentlich nicht verdient. Wenn man die letzten 5 Minuten so spielt wie Hamburg hat man einen Sieg allerdings auch nicht verdient.

Zitat

Original von Jenny

Und ? Ärgerste dich ? ;)

Lol ... naja, ich freue mich mehr über den Sieg / das - endlich mal wieder - sehr gute Spiel als das ich mich ärgere. ( Meine Freundin meint allerdings, ich hätte was leicht Irress im Blick gehabt wärend der 2. Halbzeit ).

Also, wer will, kann meine Karte haben.

Auf`s Gerry Weber Stadion habe ich keinen Bock und auf den TBV eh nicht. ( Oder eh nicht aufs GWS und den TBV kann ich auch nicht mehr sehen? ) ;)

Egal, Karte kann in Bielefeld abgeholt werden.

Lemgo spielt laut Radio Lippe das gewohnte Zeugs ( also: Gewürge ) und führt zur Halbzeit mit 14:10.

Radio Lippe meint, die Portugiesen hätten Oberliganiveau und man müßte eigentlich mit 7 - 10 führen. ( Nun ja ... hätte auch im Hinspiel so sein müssen. )

Zitat

Original von Meikel

Ausser dem sehr unglücklichen Interview mit der Mannheimer Zeitung kann ich zumindest in der öffentlichen Wahrnehmung kein Fehlverhalten von Kraus feststellen in dieser Saison. Er scheint mir halt als Ersteralles immer Sündenbock Nummer 1 in Lemgo für das Scheitern in der CL, die unerwartet vielen Niederlagen, bis hin zur falschen Biertemperatur und des kalten Winterwetters zu sein.

Sehr schlecht für alle Seiten diese Aktion. Damit ist letztlich niemandem geholfen!

Ich schätze mal, der Verein wird einen Grund für die ( aktuelle ) Aktion haben.

Ansonsten kann ich nur sagen: Hätte man schon wegen mangelnder Loyalität rund um das Kronau-Spiel machen können ( und sollen, m. E. ).

Mein Mitleid mit Mimi hält sich irgendwie in Grenzen ( wie es sich eh bei jemandem in Grenzen hält der pfiffig genug ist seinen Vertrag im August eines Jahres bei einem Verein zu verlängern, der noch nicht für die CL qualifiziert ist, und danach dann merkt, das er doch dafür berufen ist ).

Edit: Lemgo gewinnt 30-26. O-Ton Radio Lippe: "Alles andere als sehenswert." ( Jetzt soll mir aber keiner kommen mit 'Ihr habt ja auch Euren besten Mann nicht dabei gehabt.' )

Zitat

Original von Blacky

Ich hoffe, die launischen Lusthandballer aus Ostwestfalen gehen nicht davon aus. Sonst wird das ein ganz böser Abend für Lemgofans.

Lusthandballer würde ich nicht sagen - eher Zwangshandballer. Es scheinen doch einige unter den TBV-Spielern zu sein, die zum Spielen gezwungen werden und diesem Beruf nur widerwillig nachgehen.

Und das mit den Trotzreaktionen, entscheidenden Wochen etc. ... ich kann es auch nicht mehr hören. Wie oft denn noch?

Entweder ist die Mannschaft nicht in der Lage, die an sie gerichteten Worte zu verstehen und / oder umzusetzen - oder: sie ist nicht interessiert an den Inhalten, die man ihr sagt, und deshalb kommt es immer wieder zu solchen Aussetzern wie gegen Benfica.

Wie das Spiel am Mittwoch ausgeht? Keine Ahnung, ist mir auch fast schon so egal wie einigen Spielern. ;) Ich nehme aber an, man wird mit durchwachsener Leistung mit 3, 4 Toren gewinnen.

Für mich ist dieser Artikel Satire.

Es ist allerdings so, daß ich von nun alles, was den TBV angeht, als Satire betrachte - insbesondere gilt das für seine Handballspiele.

Zum Spiel - na ja, nein, besser nicht. Das auf sich allein gestellte Duo Glandorf / Kehrmann sollte das nächste Wochenende frei bekommen. Man sollte ihnen nicht zumuten, mit den anderen Hobbyhandballern ( naja: kann man von einem Hobby sprechen wenn sie etwas tun müssen, wozu sie offensichtlich nicht die geringste Lust haben? ) nach Portugal reisen zu müssen. Man sollte ihnen besser ein schönes Wochenende mit ihren Familen gönnen.

Desweiteren sollte man dem Verein schon mal für die Jahre 2010 bis 2012 den Titel Lachnummer des Jahres verteilen.

Zitat

Original von Miracle

:rolleyes:

Mir wäre es lieber er würde auf der Platte eine entsprechende Reaktion auf sein Verhalten zeigen und damit wenigstens einigermaßen für Ruhe sorgen.

Das Lemgoer Publikum wird ihm aber mit Sicherheit zeigen, was es von seinen Eskapaden in der letzten Zeit hält....

Ich finde, es sollte sich einfach genau so mit ihm identifizieren wie er mit seinem Arbeitgeber.

Na ja, und wenn er spielt ( wovon auszugehen ist :( Hoffentlich kriegt Lemgo kein frühes Gegentor so wie Deutschland neulich, nachher ist er sonst noch demotiviert. ;)

Denke schon, daß Lemgo gewinnen wird. Rolf Hermann fraglich, sonst wohl alle beim TBV dabei.

Mal gucken, was es für ein Spiel wird. Der TBV dürfte gerne mal ein gutes Spiel zeigen. ( Insgesamt ist diese Saison, was die Lemgoer Heimspiele angeht, die für mich schlechteste seit 1985 - seit dem habe ich eine Dauerkarte ).

Mimi Kraus dürfte meinetwegen gerne auf der Tribüne / hinter der Bank Platz nehmen.

Im Artikel mit der Überschrift "Die Personalie Kraus" finden sich in der heutigen Ausgabe der LZ ein paar Zitate von Zerbe und Mudrow:

( Quelle: http://www.lz-online.de/sport/tbv_lemg…alie_Kraus.html )

Das Jahr 2010 beginnt für den TBV Lemgo so, wie 2009 geendet hat: mit einem Match gegen den SC Magdeburg. Überstrahlt wird der heutige Test in Versmold wieder einmal von der Personalie Michael Kraus.

Lemgo. Während die beiden EM-Bronzemedaillengewinner Svavarsson und Geirsson direkt aus Island zum Spiel in der Hauptschulhalle in Versmold (Anwurf 19 Uhr) zur Mannschaft stoßen, wurde der Nationalmannschaftskapitän bereits gestern Abend in Lemgo zurück erwartet. Voraus eilte ihm eine Lkw-Ladung mit neuen Spekulationen. Kraus‘ Berater Jochen Bergener bestätigte gegenüber dem Hamburger Abendblatt das Interesse vom HSV und den Löwen. Die NWZ in Göppingen berichtete gestern zudem von einem intensiven Gespräch, das Kraus am Montag mit Frisch-Auf-Trainer Velimir Petkovic führte, worauf dieser sogleich öffentlich forderte: "Mimi muss sein Umfeld wechseln. Am besten, er kommt zurück nach Göppingen."

Die Reaktionen ließen nicht lange auf sich warten. "Jeder sollte in seinen eigenen vier Wänden schauen. Wir äußern uns ja auch nicht zu internen Vorgängen bei anderen Klubs", fand TBV-Geschäftsführer Volker Zerbe das Göppinger Gebaren ebenso befremdlich wie TBV-Trainer Volker Mudrow. "Petko sollte sich lieber um seinen eigenen Kram kümmern. Wenn Mimi tatsächlich Heimweh hat, dann ist er als Person offensichtlich noch nicht so gereift, als dass er aus seiner Heimat wegziehen durfte."

Andererseits habe Kraus erst im August vorzeitig seinen Vertrag beim TBV verlängert. "Er sollte sich nun langsam mal Gedanken um die Pflichten gegenüber seinem Arbeitgeber machen", fordert Mudrow, der auch das ständige Lamentieren über die Knieverletzung nicht mehr hören kann. "Okay, Mimi war im Dezember etwas angeschlagen. Doch dank der Spritzenkur von Doc Broy ist sein Knie inzwischen fast reizfrei. Deshalb sollte er nicht immer nach Ausreden suchen und sich hinter Entschuldigungen verstecken, sondern lieber mal Verantwortung für ein verkorkstes Turnier übernehmen." Ernste Worte in der Causa Kraus kündigte auch Zerbe an: "Wir werden Tacheles reden. Die über die Medien hereingetragene Unruhe darf nicht so weitergehen."

Die Handballfans in der gestern schon nahezu ausverkauften Versmolder Halle dürfen gespannt sein, ob Kraus heute ebenso aufläuft, wie Sebastian Preiß, der nach dreimonatiger Verletzungspause sein Comeback feiert. Schmetz und Mocsai sind zudem vergrippt.

Hm ... Jurecki wäre sicherlich recht interessant .... könnte allerdings sein, daß dann im Gegenzug alte Lübbecker Begehrlichkeiten an Rolf Hermann geweckt werden, womit Mocsai quasi wieder auf RR wäre.

Ist aber schon recht spekulativ.

Zitat

Original von OpenSky

Ich glaube ehrlich gesagt auch, dass die RNL da noch irgendwo ihre Finger im Spiel haben....

Egal wohin, Hauptsache nicht mehr in Lemgo, würde ich sagen.

Verspreche auch den Verein, der ihn denn nun nimmt und noch einen hübschen Preis dafür zahlt, nächstes Jahr sympathischer zu finden als den anderen. ;)

Zitat

Original von ojessen
    Na, wenns denn stimmt, herzlichen Glückwunsch an Mimi, ich wünsch ihm auch möglichst viele Einsatzzeiten. :D :devil:

Und herzlichen Glückwunsch an den TBV, wenn es denn stimmt.

Mir persönlich ist es aber noch zu früh zum Gratulieren.

Zitat

Original von OpenSky

Also wenn man z.B. Kaufmann in der Bundesliga mit Kaufmann in der Nationalmannschaft vergleicht dann ist das mE ein Unterschied wie Tag und Nacht!
    Woran das letztendlich liegt, kann natürlich viele Gründe haben....

Bei Mimi Kraus sind die Interviews bei der Nationalmannschaft genauso ...äh ... witzig wie in Lemgo. ;)