Beiträge von Huhn

Zitat

Original von ferenger
    Huhn: wenn ein spieler, dazu noch aus dem osten den sprung in die hbl schafft, will er natürlich das beste für sich heraushausholen. sportlich und natürlich auch finanziell. wie viele jahre hat man als spieler , um gutes geld zu verdienen? vertrag hier oder vertrag dort. das machen doch deren berater. da liegt es m. m. nach eher an den jetzigen regeln, die solche aktionen zulassen. da sind andere gefordert, um solchen aktionen einen riegel vorzuschieben.

hi ferenger

sehe ich im prinzip auch so - war auch nicht als kritik meinerseits an den spielern gemeint. diese versuchen sicherlich ihre möglichkeiten auszuschöpfen, was m.e. vollkommen legtim ist ( und unsereins sicherlich auch machen würde ).

Ein recht einsetiges Spiel, das auch schon recht früh entschieden war. Essen sah für mich, der sich als TBV-Fan von seiner Mannschaft durchaus gut unterhalten fühlte, ein wenig aus wie eine Mannschaft, die von Anfang an sich mit einer Niederlage abgefunden hatte. Der Tusem wirkte für mich nicht wie eine Mannschaft, die sich gegen den Abstieg wehrt - fand ich schon etwas enttäuschend, den Auftritt.

Seltenheit beim TBV: Kaufmann von Beginn an auf HL für Boesen. Zum einen sicherlich richtig, Kaufmann mehr Spielpraxis zu geben, zum anderen lieferte Bosen zuletzt auch wenig Argumente, warum man ihn spielen lassen müßte.

Alle eingesetzten Spieler beim munter früh durcheinander wechselnden TBV ( Ausnahme: Kehrmann, wie paktisch immer ) in der Torschützenliste.

Bim Tusem gefielen mir noch am Besten: Schmetz und Kacirz ( wahrscheinlich falsch geschrieben - bitte ich zu entscchuldigen ).

TBV mit guter Abwehr und Gegenstoß / schneller Mitte, aber mit schwachem Rückraum.

Kraus, Boesen und Co. mit teilweise zu frühem Abschluß, wie ich finde. Eine andere Möglichkeit wäre es allerdings auch, nicht immer auf den Torwart zu werfen. ;)

Kehrmanns Anwesenheit fiel erstmals beim Halbzeitinterview auf.

Zitat

Original von Lelle1605
    Sehr dilletantisch! Das hbl.tv dieses problem nicht in den Griff bekommt... :wall:

Tja ... wenigstens hörte man hinterher, daß es ein interessantes Gespräch war und man viele Personalien durchgegangen ist ... :wall:

Zitat

Original von Ché Guevara
    Steht hier übrigens noch gar nicht. Rudolph will Lackovic schon zur kommenden Saison nach Hamburg holen, FAG will wohl mit nem TW Gespann Sijan/Schomburg in die nächste Saison gehen. Quelle der Gerüchte: Bild.

Der heutigen Ausgabe der Lippischen Landes-Zeitung ist zu entnehmen, daß wohl alle Spieler bei HL Lemgo ( quasi die Regionalliga Truppe des TBV ) bleiben, wobei eine Ausnahme gemacht wird:

FAG sei an Julian Lahme interessiert ( kan vor dieser Saison von Kirchzell nach Lemgo ).

Zitat

Original von GWD - Fan
    Bei soviel Einigkeit, muss ich jetzt aber mal dagegenhalten: Ich sage, Lemgo gewinnt ;)

Damit da mit Deinem Tip nicht so alleine dastehst, stimme ich Dir mal zu. ( Gut, eine gewisse Zweckmäßigkeit verbinde ich aucnh mit dem Tip. ;) )

Man muß zwar nicht wirklich der Meinung sein, daß die Spielweise der Balinger dem TBV liegt, aber da Wiederholungen nicht immer gefallen ( siehe Vorjahr ), kommt dieses Mal alles ganz anders und Lemgo "erwürgt" sich 2 Punkte.

Zitat

Original von Ivano

Lemgo hat gegenüber vielen Spitzenteams (Kiel, Ciudad, Barcelona, HH, Kopenhagen) einen entscheidenden Nachteil: Es liegt im völligen Niemandsland. Kein Flughafen in unmittelbarer Nähe, keine attraktive Großstadt, nichts. Da überlegt sich ein Spitzenspieler schon, ob er in dieses Provinzstädtchen wechselt.

Sorry, aber das ist für mich kompletter Blödsinn. Alle Jahre findet sich zwar jemand, der das wieder auf den Tisch bringt, aber ich glaube Lemgo hat oft genug bewissen, daß es junge Talente ( Stephan, Kraus, Jicha, Kehrmann ... ) oder auch gestandende (Welt-?)Klasse-Spieler ( Baumgartner, Schwarzer ) nach Lemgo holen kann. ( Und auch lange im Verein halten kann. ) Es soll ja auch Menschen geben, die für andere attraktive Großstädte für sich selbst gar nicht als attraktiv empfinden. Letztlich kommt es doch wohl mehr darauf an, mit wm man wo ist, nicht wie viele mit einem wo sind. Und was den Flughafen angeht - 40 MInuten nach Paderborn. Ist es nicht völlig wurscht, ob ich innerhalb von Hamburg eine Stunde brauche, um zum fLughafen zu kommen, oder in der gleichen Zeit die 45 KM von Lemgo nach Paderborn zurücklege? Na, und wenn nicht geht es halt nach Münster, Dortmund oder Hannover.

Lemgo hatte auch mal einen sehr verdienstvollen Manager, der gegen Ende seiner Amtszeit meinte, es müßte eine "SG Owstestfalen-Lippe" geben, da Lemgo nie aus eigener Kraft Deutscher Meister werden könne -auch ein Irrtum.

Alle Skeptiker seien beruhigt: es gib in Lemgo fließend Wasser und in viele Häusern sogar Strom, so daß es einem Leistungssportler an wenigem Fehlen wird ... die Suizidrate aus Langeweile bewegt sich bei Einwohnern ( inklusive Leistungssportlern ) meines Wissens nach auch im üblichen Rahmen ...

:pillepalle:

Generell zu den Wechseln, Verträgen und Wechseln ( Galia und Kubes sind gute Beispiele ) möchte ich folgendes anmerken: die beiden sind jetzt z. B. Tschechen. Ich persönlich glaube nicht, daß sie in ihrer Kindheit in FAG, TBV oder HSG-Klamotten geschlafen haben - vermutlich werden auch Bieleckii und Takcyk als Kinder nicht mit leuchtenden Augen die Heimspiele vom SCM oder Kronau gesehen haben. Mithin frage ich mich: woher soll denn da eine ( über ein subjektiv sicher unterschiedliches, aber eben m. E: irgendo begrenztes ) gewisses Maß an Empathie die sicher wünschenswerte, aber nicht erzwingbare, Identifikation und Vertragstreue kommen? Ich kann es keinem Spieler verdenken, wenn er seine Möglichkeiten ( auch die finanziellen ) nutzt. Und ich persönlich vermute, daß es insbesondere Spielern aus dem Ausland ( wohl gemerkt: das soll keine Kritik sein ) relativ egal sein wird, ob sie nun in Nord- oder Süd- oder Was-auch-immer-Deutschland spielen. Ihre Mindestanforderungen werden sie wohl bei mehreren Vereinen erfüllt bekommen, so what ... ?

Desweiteren sollte folgendes nicht vergessen werden: ein allgemein beliebter und geschätzter Spieler hat schon einmal genau so argumentiert, wie es der eine oder andere ausländische Spieler jetzt tut: bevor Christian Schwarzer von Niederwürzbach nach Barcelona wechselte, war Lemgo schon interessiert - er kam allerdings erst zwei Jahre späte. Begründung für den Wechsel nach Barcelona? Sinngemäß sowas wie "Ich hätte zwar gerne mit meinen Kumpels aus der Nationalmannschaft auch im Verein zusammengespielt, aber dieses Angebot kann ich mir nicht entgehen lassen."

Zitat

Original von Schwedenhappen
    Im Flensburger Forum wird über einen Wechsel von Jörg Zereicke zur SG spekuliert. Kann sich jemand vorstellen, dass sich nach den Gerüchten bei Holperts Abschied aus Lemgo, Zereicke ausgerechnet Richtung Flensburg verabschiedet?

Das könnte ich mir weniger vorstellen.

Viel eher könnte ich mir vorstellen, das die Gerüchte nichts anderes als Dummlaberei gewesen sind von irgendwelchen "Komödianten", die es wohl eh nicht wissen können.

Zitat

Original von - F -

Ich verbuche das mal unter Aprilscherz, denn ein ernst gemeinter Grund für Lemgos sportliches Abschneiden bis zu diesem Zeitpunkt kann das kaum sein.

Bilanz von Baur jetzt mal hin oder her, aber für meine Begriffe spielt Lemgo durchaus im zu erwartenden Rahmen. Wer vorher erwartet hat, daß um die CL-Quali mitgespielt werden würde, hat es m. E. von vornherein unrealistisch betrachtet.

Ich persönlich finde es zu früh, Baur als Trainer zu beurteilen - so oder so.

Zitat

Original von Tobi75

Das sind mal satte 6 Tore pro Spiel. Na ich weiß nicht, ob das als Referenz ausreicht um nen Platz in der 1. Liga zu beanspruchen. MIt 17 würde ich doch wirklich den Weg über die Zweite empfehlen.
    Nur mal so als Vergleich: Arnor Atlasson kam seinerzeit als SPieler des Jahres aus Island nach MD und wirklichc durchgesetzt hat er sich in Deutschland nicht. Sicher sind da auch andere Faktoren, die mit reinspielen, aber er wäre nicht der erste Jungspieler, der an einer zu hohen Erwartungshaltung gescheitert wäre.
    Was ich überhaupt nicht verstehe ist, warum man Christoffersen kein Vertrauen entgegenbringt. Dass er spielen kann, hat er oft genug bewiesen. Er ist jung und braucht vlt. nur nen solides Umfeld, da kann aus dem wirklich was werden...schade.

Klingt für mich alles - leider - so als würde Smörre ohne Lemgo und/oder Lemgo ohne Smörre planen.( Was nicht wirklich unerwartet kommt, wenn man die letzten 1,5 Jahre betrachtet. )

Dennoch ist es für mich überraschend, daß scheinbar Interesse an einem 17-jährigen Mittelmann besteht ... dem Vernehmen nach soll mit Andre Lohrbach ja eines der größeren deutschen Nachwuchs-Talente für diese Position in der 2. bei HL Lemgo bereits in der Regional-Liga spielen ...

Zitat

Original von Celje 2002

Vorher überlegen, ganz einfach. Aber unterschreiben und plötzlich kneifen? Das ist also der neue Stil!!! Bravo!!! Na, da paßt der Kubes ja auch prima nach Lemgo und Galia ebenfalls. Pfui Deibel, die nächsten Scheiß- Millionäre! Kirmesliga....

Na, das ist doch endlich mal eine fundierte, sachliche Aussage mit Niveau, die auch noch vollkommen unbekannte Neuigkeiten ans Licht bringt. ;)

Dann sind jetzt wohl alle Scheiß-Millionäre, die einfach so, ohne Schwierigkeiten, ihre Lizenz kriegen?

Offenes Spiel morgen, denke ich.

Zitat

Original von Felix0711
    Ich glaube nicht, dass der TBV Lemgo ein Problem hätte, die Summe aufzubringen. Also ist es keinesfalls ein Mondpreis.

Was ein Verein an Ablösesumme vieleicht aufbringen KÖNNTE ist aber sicherlich etwas anderes als das, was er aufbringen WILL.

Zwar kenne ich Dich nicht persönlich, aber als sparsamer Schwabe (?) wirst Du ja vermutlich auch nicht in ein Schuhgeschäft gehen und das doppelte zahlen für ein Paar Schuhe, obwohl Du es könntest ...

Für mich ist es ein Mondpreis.

Das Interview von Galia ... wenn es denn mit einigen Fans ( kann man sicherlich, wie alles andere im Leben, nicht verallgemeinern ) solche Probleme geben sollte, die ihn derart stören, hat er sicher das Recht seine Meinung kundzutun - hat für mich nichts mit Intelligenz zu tun. ( Diese Aussage Galias wurde übrigens auch schon vor einigen Tagen in der ostwestfälischen Presse publiziert - originär scheint sie nicht dem Interview aus der tschechischen Republik zu entstammen, wobei er sie da natürlich wiederholt haben kann ). Die "Fans", die ihn ob eines etwaigen Wechsels auspfeifen wollen, werden es so oder so tun. ( Wobei wohl jeder Verein unter seinen Fans ausreichend wankelmütige Schulterklopfer und Judas-rufende haben wird. )

Sich über irgendwelche Bezüge in der Öffentlichkeit zu äußern finde ich da schon eher fragwürdig in Richtung Intelligenz. Ebenso die Tatsache als Spieler selbst einen Wechsel zu verkünden, wenn sich die Vereine wohl noch nicht geeinigt haben. Unter "feststehende Wechsel" gehört das Thema für mich noch nicht wirklich.

Zitat

Original von eckes99
    Klar wird das Geld benötigt,aber nicht nur zum Hallenausbau.
    Es werden ja jetzt 2 Torhüter gebraucht.
    Und da darf sich FA nicht mit 500 000 abspeisen lassen.

Es wird auch eine einigung geben wie schon immer in letzter Zeit.
    Es wird sich zeigen ob sich dann FA mit 500 000 zufriedengibt oder ob
    sie dann Verhandlungshärte zeigen und wenigstens 1 000 000 bekommen.

Naja, eine Million ... Hofele wird wohl auch wissen, daß das etwas unrealistisch ist ... es wird wohl so laufen, wie man es immer bei Tarifverhandlungen bewundern kann ... am Ende wird das Ergebnis, über das beide Vereine Stillschweigen vereinbaren, beide Seiten nach außen hin befriedigen und in irgendeinem Medium wird dann dennoch eine Summe auftauchen ... ( das ist dann auch der einzige Unterschied zu Tarifverhandlungen )

Zitat

Original von Lelle1605
    Wenn Galia kommende Saiosn in Lemgo spielen,dann muss Zereicke wohl gehen.

Leider muß Rocco wohl aufhören ( das hört man schon einige Monate ), siehe diesen Auszug aus http://www.lippische-wochenschau.de/?page=show&id=50676&cat=sport

Dass der TBV für die Spielzeit 08/09 unbedingt einen neuen Wächter braucht, dürfte unbestritten sein, zumal "Rocco" Zereike, der zwar noch ein weiteres Jahr unter Vertrag bei den Lippern steht, seine Karriere nach dieser Spielzeit vermutlich aufgrund immenser Knieprobleme beenden muss. Wer wird also das Gespann mit Carsten Lichtlein bilden? Alternativ zu Galia ist Magdeburgs Silvio Heinevetter ganz dick bei den Lemgoern im Geschäft. Dass mit beiden gesprochen wird, bestreitet Lemgos Sportlicher Leiter Daniel Stephan nicht: "Beides interessante Spieler, mit denen wir gesprochen haben, fest ist aber noch nichts. Galia hat sich seine Sporen schon verdient, Heinevetter ist ein junger, aufstrebende Torwart."

Außerdem muss unbedingt noch die Boesen-Lücke geschlossen werden. "Da muss einer her, der uns richtig weiterhilft, alles andere wäre Quatsch. Für die Königsposition im linken Rückraum sind wir auf der Suche nach einem Spieler, der sowohl im Angriff als auch in der Abwehr eine Verstärkung für uns ist. Er muss auch spielerische Fähigkeiten mitbringen, zumal Kaufmann eher ein Shooter ist", erklärt Stephan.

Zitat

Original von K-F
    In dem Text werden auch noch andere Namen gesagt:

Tauchen ja einige Lemgoer Namen drin auf.

Smörre ist allerdings nur "bedingt" auf dem Markt, da er wohl einen Vertrag bis 2009 hat. Freilich dürfte es eine andere Frage sein, ob er in Lemgo "bleiben" will ... andererseits wäre es für mich schon etwas überraschend, wenn er ausgerechnet zu einem von Mu trainierten Verein wechseln würde - Mu hat ihn ja mehrheitlich durch konsequentes auf der Bank versauern lassen "aufgebaut".

Geirsson abzugeben dürfte Lemgo kein Interesse ( mehr ) haben, er hat in den letzten Wochen bewiesen, daß ein fitter Geirsson einer der besten LA der Liga ist ( in den letzten 6 Spielen 5x bester Lemgoer Torschütze ). Ein, zwei Jahre ohne Verletzungen und Krankheiten wären bei ihm wünschenswert.

Und Kaufmann? Hm ... ich persönlich wär da ja durchaus verhandlungsbereit. ;)

Zitat

Original von owl-andy
    Die heutige Lippische Landeszeitung spekuliert um das Tschechen-Duo Kubes und Galia als Neuzugänge beim TBV Lemgo.
    Voker Zerbe dazu:"Wir sind mit vielen Spielern im Gespräch", bestätigt er. Dass bei einer neuerlichen Aufwertung der Mannschaft Ablösesummen fällig sein dürften, ist für den Geschftsführer fast schon normal geworden:"Das ist eine generelle Entwicklung, die der Handball genommen hat. Ob das gut oder schlecht ist, kann ich nicht beurteilen. Für den TBV gilt es jedoch, ein Team aufzubauen, das auch in Zukunft wettkampffähig ist. Dabei müssen wir uns den Prinzipien des Marktes anpassen. Und wenn Spieler in unser Konzept passen, so werden wir handeln."

Im gleichen Artikel wurde auch Herr Hofele von FAG zitiert. Er meinte dann wohl anmerken zu sollen, daß er bei einer Ablöse von 1 Million Euro sowie einer - natürlich für FAG kostenlosen - Rückkehr von Michael Kraus anfangen würde nachzudenken über einen möglichen Wechsel Galias.

Finde ich sinnvoll, was Herr Hofele so sagt - schließlich hätte er ja auch 10 Millionen Euro sowie eine Eigentumswohnung auf dem Mars verlangen können. ;)

Mal was anderes:

Malte Schröder hat zwei Buden gemacht - das finde ich gut. Natürlich hat er mit seinen ersten BuLi-Toren überhaupt gewartet, bis ich auf WC war und Getränk holte und dann doch etwas früher gegangen bin.

Waren das Gegenstoß-Tore?

Zitat

Original von Mister Bösi
    Die Lippische LZ berichtet heute, dass der TBV Interesse an Jerome Fernandez vom FCB hat. Unabhängig davon, ob Lasse Boesen auch nächste Saison in Lemgo spielt. Laut LZ war Boesen letzte Woche kurz nach Flensburg gefahren. Was er da wohl gemacht hat?

Ich perönlich glaube nicht, dass sich der TBV ernsthaft um Fernandez bemüht. Ein Klasseman und vermutlich ab 2009 nach Vertragsende auch zu finanzieren. Allerdings wurde in den letzten Tagen von Seiten des TBVs des öfteren erklärt, dass man in ca. 3 Jahren wieder um Titel mitspielen möchte. Ob man dann allerdings einen aktuell 30 Jährigen kauft?
    Wird sich wohl um ein Ablenkungsmanöver handeln, wie letzte Saison mit Rutenka :lol: aber das war ja noch zu Fynns Zeiten.

Hm ... aufgrund seiner Vorzüge in der Abwehr würde ich ihn zwar recht gerne in Lemgo sehen, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß man sich auf eine Ablösesumme einigen kann, selbst wenn alles andere passen sollte.

Glaube auch eher, daß es eine Art "Nebelkerze" ist.

Der TBV pflegt noch ein wenig Fynns Traditionen. ;)

horny01

Hand im Gesicht hat natürlich auch im Handball nichts zu suchen, 2 Minuten dafür sind ja auch okay.

Ganz "bierernst" war meine Aussage auch nicht gemeint ( siehe den ;) dahiner ).

Ich finde allerdings schon, es könnte bei ihm gelegentlich ein bißchen weniger Theatralik sein ( das denke ich heute übrigens nicht zum ersten Mal ).

Grundsätzlich wollte ich nur sagen: auch für sowas darf man, wenn es die Schiedsrichter denn gesehen haben ( was sie angesichts ihrer Gestik in seine Richtung wohl haben ), meines Erachtens auch mal zwei Minuten geben. Ähnlich wie im Fußball für `ne Schwalbe die gelbe Karte.

Paßt irgendwie eher zum Fußball als zum Handball, finde ich, die "Schauspielerei", und ich mag sie beim Handball überhaupt nicht.