Beiträge von Huhn

Zitat

Original von block-o

Dieser Mann, und dieser Wechsel. ist für mich der Beweis für die Unfähigkeit der Spieler(b//v)erater.

Hallo block-o,

ich finde Deine Aussage etwas interpretationsbedürftig: wem wirfst Du was vor?

Meine persönliche Meinung: Schade, daß Smörre ( schon wieder ) geht. Ich habe ihn immer gern spielen sehen, wobei man m. E. durchaus der Meinung sein darf, daß Volker Mudrow seiner Entwicklung eher hemmend gegenüber gestanden hat. ( So gesehen kann es nicht überraschen, daß Smörre nicht nach Wetzlar gegangen ist. )

Ob ein Strobel auf Dauer wirklich besser ist als ein Christophersen, ist aus meiner Sicht vollkommen offen - Strobel hatte das Glück, in Balingen spielen zu können, während Smörre in Lemgo "seinen Arsch platt gesessen" hat, egal wie verletzt oder schlecht Stephan oder Baur waren. Neben der Meisterschaft 2003, die Volker Mudrow dem TBV Lemgo beschert hat, hat er auch das dem TBV Lemgo beschert ( ist nur meine Meinung - allerdings nicht zwingend eine Einzelmeinung. ).

Meiner Meinung nach ( die ich jedoch nicht belegen kann ) ist Smörres Reaktion ( sprich: der Wechsel ) nachvollziehbar, zumal er nach Meisingers Abgang beim TBV offensichtlich ohnehin keine Lobby mehr hatte. Schade, aber ich pesönlich denke, der Wechsel zum WHV ist die Vorbereitung eines "endgültigen Abgangs" im Sommer. ( Irgendwelche Aussagen, daß noch nichts perfekt ist, erinnern mich an das Sommertheater FAG./.TBV, ob der Wechsel von Kraus nu perfekt ist oder nicht ... ) Heute abend wird Lemgo den Wechsel bestätigen, fertig wird es sein.

Falls man dann noch im Gegenzug die Verpflichtung eines Frank von Behren bekannt gibt, möchte ich für diesen Fall persönlich anmerken: LmaA!

Dem WHV darf man, denke ich, gratulieren - was ich hermit tue. ;)

Zitat

Original von Arcosh

Der Gedanke ist mir auch schon gekommen...

Hm ... könnte theoretisch auch Lemgo sein, wobei man dann allerdings nächstes Jahr schon den 4. KL unter Vertrag hätte, was es wohl recht unwahrscheinlich macht. ;)

Zitat

Original von HSG-Wetzlar-Fan90
    okay..wie gesagt einige sind schon früh da.! Mal sehn was man noch so machen kanm. Und was so im Fußgängerumkreis ist! :)

Oder ihr geht in die Innenstadt, fahrt 45 MInuten vor dem Spiel mit dem Stadtbus kostenlos in die Halle. Allerdings ist man dann erst 30 Minuten vor dem Spiel in der Halle ( was manchen aber auch ausreicht ).

In der Nähe des Rendevouzplatzes ( klingt allerdings romantischer als es ist; die Busse treffen sich dort halt ) gibt es auch eine sehr gute Imbißstube, die ich persönlich McD immer bevorzugen würde. ;)

Oder ihr fragt Mu nach ein paar Insidertips. ;)

Tja ... ein konzentrierterter TBV kann hier sicherlich 2 Punkte holen ( so wie ein unkonzentrierter TBV wie heute gegen Nordhorn eindrucksvoll demonstriert auch alles verschleudern kann ... ). Wenn Geirsson im Kader ist, sollte vielleicht er die 7m werfen - könnte Lemgo kaum schaden, immerhin hat er auch die beste Quote von den Aktiven.

Mein Tipp: 2/3 Tore-Sieg für Lemgo.

Zitat

Original von Jenny

(von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 22.12.2007)

(von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 22.12.2007)

Bis jetzt ist mir der THW ja durchaus sympathisch ... aber der arme Bettel-Uwe, der ja immerhin noch ausreichend cash hatte, um Jicha und Lund aus ihren sicherlich am Exsitenzminimum angesiedelten Verträgen zu erlösen, kann einem diese Sympathie durchaus vergällen ... dieser Beitrag hilft zwar keinem weiter, aber das gilt wohl auch für sein Geseire ...

Gibt es einen Link für Christophersen&WHV?

Dem würde ich zustimmen: so einen 7m darf man in einer engen Phase nicht werfen - allenfalls dann, wenn man jenseits der 90%-Quote ist, aber ich persönlich habe mich schwarz geärgert und empfinde - sorry - diesen 7m-Versuch als ausgesprochen dämlich. Verwerfen ist ok, aber ein Ding wie das ... was soll`s, egal, geschehen ist geschehen. Der TBV hatte genug Chancen, das Spiel früh zu seinen Gunsten zu entscheiden - Nordhorn schoß Fahrkarten für 2 Spiele . Spätestend bei der 6:4 Situation war jedoch zu befürchten, daß man sich selbst im Weg stehen würde - auch hier Kraus, der bislang dennoch eine gute Saison für den TBV spielt, ziemlich unglücklich - man hat nicht einmal versucht, bei doppelter Überzahl einen treffsicheren Außen wie Kehrmann den Ball zu geben ...

Probleme des TBV heute offensichtlich: KM und RL - Boesen ebenso mit wichtigen Aktionen wie - aus meiner Sicht - mit "Schwachsinnsaktionen" - wie dem unvorbereitetem Fehlwurf 15 Sekunden vor Schluß . Nett von Zebu, daß er auf der PK sagte, der Wurfversuch sei berechtigt gewesen ... ich weiß es auch nicht, ob ich es übers Herz gebracht hätte, meine Meinung über diesen Wurf der Öffentlichkeit gegenüber hätte artikulieren wollen. Kaufmann für meine Begriffe ebenso übermotiviert wie nicht eingebunden.

Packend und spannend war das Spiel allemal. Da beide Mannschften den Sieg letztlich "verdamelt" haben, wird das Remis so in Ordnung gehen ( als Lemgoer sage ich jedoch: gefühlter Punktverlust )

Eines möchte ich noch anmerken: "Hut ab" vor Daniel Stephan. Ich glaube ich bin nicht der einzige, der vor der Saison gesagt hat: "Bin nicht sicher, ob ich jemals noch ein Tor von ihm in der BuLi sehen werde." - Ich hätte drauf gewettet: Ich werde es nicht. Es ist, wenn man ihn in den letzten Wochen spielen sieht, ( fast ) ein Jammer, was dem TBV und dem DHB entgangen ist.

Ja, so war es in Sachen Hege im Lipperland heute auch zu lesen.

Darüber hinaus auch noch, daß Christophersen wohl möglichst schnell ( sprich: vor der Winterpause ) einen anderen Verein haben möchte. Er sieht wenig Perspektive derzeit, weswegen Lemgo einem Ausleihgeschäft bi Saisonende nicht abgeneigt erscheint.

Als Namen wurden Wilhelmshaven und Wetzlar genannt. Anfragen gäbe es auch aus Minden und Großwallstadt.

Ich denke, zum Saisonende wird Smörre den TBV "ganz" verlassen. Mit dem fitten Daniel Stephan in dieser Saison hat vermutlich niemand gerechnet, nächste Saison mit Strobel werden seine Perspektiven leider nicht unbedingt größer werden.

Hm ... naja, sicherlich braucht die Polizei in Essen frische Schutzpolizisten, die ungeliebte Trainer vor Fans mit Aggressionspotential schützen.

Vielleicht stellt sich Lischen ja in Kürze schützend vor Jens Pfänder und ziwschen ihm und aufgebrachten Fans ...

Mal was anderes: Sollte Siniak nicht schon vor MOnaten eigentlich operiert werden, wegen seiner Schulter?

Ich glaube das wird ein sehr gutes, enges Spiel werden - freue mich richtig drauf.

Lemgo hat den Heimvorteil, behält deswegen nach heftiger Gegenwahr die zwei Punkte bei sich und pirscht sich langsam an Nordhorn heran.

Na, da behaupte ich doch auch mal knallhart:

That`s bullshit. ;) Kehrmanns Vertrag läuft bis 2011 - und das Angebot von Kronau hat er ja damals, bei der frühzeitig erfolgten erfolgreichen Verlängerung des Vertrages, schon nicht angenommen, wie er seinerzeit berichtete.

Wird halt schon noch den einen oder anderen Spieler geben, der wohl tatsächlich einfach nicht zu den RNL gehen möchte

Ich hoffe auf einen entspannten Handballabend ( JUCHU! Kein 15.00 Uhr Spiel, vielen Dank an den Handball-Gott ) und auf die weiterhin anhaltende Glücksbringer-Funktion meiner Arbeitskollegin, mit der ich den TBV noch nie habe verlieren sehen ( jaja: sie hat ja auch erst 2 Spiele gesehen ... )

Ich denke, es sollte ein recht souveräner Heimsieg werden - und freue mich auf Logis erstes Tor diese Saison.

Schade ... wollte den Verfasser des Artikels gerade dem Grimme-Komitee für eine Preisverleihung vorschlagen. ;)

Ich denke, der TBV Lemgo wird seine Trainer auch zukünftig vor der Entlassung erstmal anfangen lassen. ;)

@ Karl:

Kusilev hat für meine Begriffe einen sehr soliden Part in der Deckung gespielt, vorne hat er seine Chancen so ziemliche alle genutzt ( 4 oder 5 Buden, denke ich ).

Ich denke, er war einer der stärksten bei GF.

Der Lemoer Rückraum war heute ( abgesehen von Mocsai ) insgesamt nicht sonderlich gut. Kraus hatte einen recht schwachen Tag, Boesen baute baute nach gutem Anfang ziemlich ab. In Halbzeit eins war Stephan allerdings recht gut auf RM ). Boesen und Kraus recht fahrig und mit einigen unnötigen Ballverlusten. Sie schienen mir genug mit sich selbst zu tun zu haben, was für das Spiel nicht sonderlich förderlich war.

Irgendwie irritierend: seitdem Stephan nur noch stand-by-Spieler sein soll, steht er ständig in der Anfangsformation, aber nun ja ...

Tja, Rolf hat sicherlich auch schon ein paar gute Spiele für den TBV gemacht, aber ich habe den Eindruck daß, wenn er nicht gleich zu Beginn trifft, er nicht recht ins Rollen kommt. Heute war seine Ausbeute 0 Tore bei geschätzten 5, 6 Versuchen

Lemgo zieht nach ( und ein ) ins Achtelfinale: Nach dem 30:29 in Arrhus ein ebenso knappes 33:32 im Rückspiel daheim gegen die Dänen.

6,7 Minuten vor Schluß sah es nach einem Ausscheiden des TBV Lemgo aus. Zwar hatte man etwa bis Mitte 2. halbzeit immer geführt, jedoch blieben die spielstarken Gäste immer in Schlagweite, gingen schließlich in Führung.

Als Journalist käme ich in meiner Überschrift für meinen Bericht wohl nicht um folgende Überschrift herum: "Mocsai läßt Lemgo nicht sterben."

Der Ungar ( 9 Felödtore ) mit einer ganz starken Schlußphase, scheute sich nie die Verantwortung zu übernehmen - und wurde dafür belohnt. Heute war er um ein vielfaches stärker als Rolf Hermann, der neben seinen Geburtstag aber immerhin noch das Weiterkommen feiern durfte.

Positiv: der TBV erneut ( wie in Hamburg ) sehr kampfstark. Einen 3-Tore-Rückstand ( 26:29 ) hat man noch umgedreht, was ich deutlich als positives Zeichen werte.

Christophersen im 4. Pflichtspiel hintereinander ohne Einsatzzeit. Ich persönlich glaube, daß er sich nach der Verpflichtung des Balingers Strobel zur neuen Saison einen anderen Club suchen wird - was ich schade finden würde. Hegemann ist defensiv stark ( das hat r heute durchus erneut gezeigt -, Smörre offensiv - schade, daß jedem eine Hälfte - di des anderen - nicht so richtig zur Verfügung steht - zumindest momentan.

Zitat

Original von Tester
    Irgendwo im SCM-Forum habe ich aber gelesen, der Spruch auf dem Transparent sei selbstironisch gemeint gewesen...

:P

Jau, bestimmt ...

Wenn die politischen Parteien das Land mit ihren Wahlplakaten zukleistern, um die eine oder andere Stimme zu kriegen ( oder auch nur um dem Müßiggänger beim Anpinklen des Laternenmastes mal ein anderes Motiv anbieten zu wollen ), ist das wahrscheinlich auch nur Selbstironie . weil man weiß, dieses Geschreibsel ist eh nicht Ernst zu nehmen ... ;)

Nun ja: Dem hier Geschriebenen entnehme ich, daß die GWD-Bauern nicht niedergeniet haben, sondern der Legende einen gezielten Tritt in den Allerwertesten gegeben haben.

Finde ich gut - und erkläre mich hiermit mit Mindener Bauern solidarisch. ;)

Gruß von dem der sich fragt, was er denn wohl für einer ist, da er ja aus einer noch kleineren Stadt als Minden kommt ... und als was mag wohl ein Hamburger einen Magdeburger bezeichnen?

Glückwunsch GWD, sicher zwei sehr wichtige Punkte.

Zitat

Original von Lelle1605

Das unterschreibe ich doch glatt mal :)

Hätte nach der ersten Halbzeit nicht gedacht,dass der TBV eine reelle Chance auf einen Punktgewinn hätte.Eher hatte ich mit einem kalren Sieg der Hamburger in Halbzeit 2 gerechnet.So ist das aus Kieler Sicht natürlich (fast) super gelaufen.Den letzten Wurf hättet ihr euch noch nehmen sollen.

Zu der Sache mit dem letzten Wurf ein klares:

Jain.

Der Spatz in der Hand war dann wohl lieber als die Taube auf dem Dach ... ( was nicht heißt, daß ich einen "finalen" Wurf nicht doch gern gesehen hätte .... )

@ ctproud: wenn du bei uns in der Firma mal vorbeikommst würdest du eindrucksvoll sehen, wie wichtig ein Trainer-für-aufs-Klo-gehen sein könnte ... ;)

Kampfstarker TBV, was mir am besten gefallen hat. Man hat sich nie abschütteln lassen. Beim 23-22 für den HSV und Mimis 2 "Böcken" innerhalb von ein paar Sekunden, die das 25-22 für Hamburg brachten, hatte ich schon in die Tischkante gebissen ... ( nichts desto trotz: gutes Spiel von Kraus ).

Ist ein gefühlter Sieg, auch wenn man den letzten Angriff nicht mehr abgeschlossen hat.

Für so`n Punkt auswärts muß auch mal was Verrücktes passieren - 6 gehaltene 7m von Lichtlein gehören wohl dazu.

Vielleicht interpretiere ich zuviel hinein - aber der TBV sollte vielleicht Volker Zerbe auf Lebenszeit als Abwehrtrainer zwangsverpflichten. ;) Jedenfalls sicher die bislang beste Abwehr, die Lemgo diese Saison gestellt hat.

Zitat

Original von Oberliga-SH
    Im Flensburger Tageblatt wurde wohl heute berichtet,die SG sei an Mladen Bojinovic interessiert.Wie angeblich ja auch Lemgo,ob da wohl ein Zusammenhang besteht? Aber ist schon interessant,wie,sagen wir es mal postiv,transparent mögliche Neuverpflichtungen diskutiert werden. Glandorf,Möller-Jakobsen,Lars Krogh,Lazarov,Jurecki,jetzt Bojinovic...Ich glaub,es würde der SG und FH nicht schaden,sich mal etwas mehr in Zurückhaltung zu üben und erst Sachen in die Öffentlichkeit zu tragen,wenn sie auch wirklich spruchreif,bzw unter Dach und Fach sind.Sonst kann das ganz schön nach hinten losgehen-und der Glaubwürdigkeit täte das auch gut.

Naja, das ist halt Fynn. Früher in Lemgo konnte man als Faustregel fast sicher davon ausgehen, daß die öffentlich kolportierten Spieler mit ziemlicher Sicherheit nicht kommen würden. ;)

( Das ist übrigens nicht positiv oder negativ wertend gemeint. )