Beiträge von Huhn

Ich erwarte und erhoffe einen recht souveränen Heimsieg. ( Habe ich allerdings gegen Melsungen auch. ) Denke aber auch, in MInden wären die Chancen für GWD sicherweitaus höher.

Schön wäre es, wenn beim TBV Kaufmann wieder spielen könnte - oder Geirsson ( wobei ich letzteres nicht glaube - scheint eine never ending story zu werden ).

Zitat

Original von Wormser

Wenn bei Kronau sowohl Abwehr, als auch Angriff das bringen, was sie können, ist es durchaus realistisch, aber wie ich schon schrieb, vielleicht kommt ja auch alles anders :D

Widersprechen will ich nicht unbedingt, gebe jedoch zu bedenken: Wenn bei Lemgo Abwehr und Angriff das bringen, was sie können, ist auch ein Auswärtssieg nicht unrealistisch. ;)

Sicher, Kronau ist Favorit. Aber ob man den Anspruch haben sollte, gegen Lemgo mit 10 zu gewinnen, wenn man Balingen zu Hause dem Vernehmen nach auch nicht gerade aus der Halle gefegt hat? Finde ich persönlich schon etwas kühn. ( Das es möglich ist, hat man allerdings letztes Jahr gesehen. )

Ich denke, Lemgo wird sein bislang bestes Auswärtsspiel machen ( alles andere wäre sicherlich eine Art Rückschritt ) - ob das für etwas Zählbares reicht, steht auf einem anderen Blatt.

Tja, schwer wird es, keine Frage. Aber vielleicht mal ganz interessant ein Spiel zu sehen, wo der TBV dann doch der klare Außenseiter sein dürfte.

Ein besseres Spiel und ein besseres Ergebnis als letztes Jahr sollte für den TBV wohl möglich sein ( mit dem Spiel in Kronau leitete der TBV letztes Jahr für meine Begriffe seine Serie von Gurken-Spielen ein ).

Weiß gerade nicht mehr, ob es 10 oder 12 Tore waren ... aber ein Kronauer wird mir sicherlich gern auf die Sprünge helfen. :rolleyes: ( Auch wenn ich es eigentlich gar nicht soooo genau wissen muß ... )

Ach ja: Wo ist denn mein Wettpartner und was sagt der zu dem Spiel?

Würde ctproud zustimmen wollen: Wer das von den Trainern in Realgeschwindigkeit gesehen haben will - Hut ab!

Saß zwar auf Höhe der Torline des fraglichen Tores, aber im realen Spiel habe ich auch nur aufgrund einer Art Überschlagswahrscheinlichkeitsrechnung geschlossen, daß der Ball wohl nicht drin war, sondern von einen an den anderen Innenpfosten sprang und sich dann entschied, doch lieber rauszuhoppeln anstatt rein ...

Sportdigitial bzw. mein Rechner hat leider gerade keine Lust, die Aufzeichnung des Spiels ablaufen zu lassen - da sollte man es dann sehen. Die Sache mit dem Protest wohl getrost knicken, denke ich.

Zitat

Original von -¥[ø]$H!MØ-

Also erstmal heisst es Ostmob und nicht Ostmopp!Und zweitens wissen wir was wir sagen!Au ja assozial aber ohne Ende!Vielleicht hast du nicht mitbekommen,dass wir viele Ossisprüche gelassen haben,die ja eigentlich auf unsere eigenen Kosten gingen.Wir besitzen nämlich auch sowas wie Selbstironie!

Wir sollen in den richigen Hallen anders empfangen werden?Also is eure Hütte keine richtige Halle?Joo da hab ihr recht! Sorgt doch mal dafür,dass wir in eurer Wursthalle richtig empfangen werden,dann müsste man über sowas gar nicht diskutieren.Wenn ihr mit unserem Support nicht mithalten könnt dann flennt nich hier rum.

Dein erster Beitrag? Gratuliere. Sicherlich war er es das wert, daß Du Dich dafür registriert hast.

Also, wie nicht anders zu erwarten war nun endlich das Statement, daß ja in Lemgo nix los ist und der einzige Handball-Tempel die Bördelandhalle ist ... jaja ... witzig ist übrigens auch: wenn du, xyz-was auch immer, schon die rechtschreibung von anderen kritisierst, solltest du sie selbst beherrschen ( aber nur so am rande, is ja eh egal ... mir braucht jetzt auch keiner zu schreiben, daß ich hier selbst Fehler publiziere, weiß ich - kritisiere aber auhch keinen deswegen ... )

Wie nicht anders zu erwarten drückt sich einer unklar aus ( Sebastian ) und ein Troll - der entweder nicht schreiben kann oder es nicht will - versteht, was er verstehen will ... wäre es nicht sinnvoll dafür einen Kinderkacke-Thread aufzumachen und in den Foren, die sich mit einem Spiel beschäftigen, sich mit dem Spiel zu beschäftigen? Macht doch einfach einen eigen Ossi-Wessi-Werislauter-Kinderkacke-Thread auf und gut ist.

BIn mal gespannt, ob noch jemand was zum Spiel zu sagen hat oder ob das keinen weiter interessiert ...

Falls es Euch tröstet: Meiner Meinung nach gibt es überall genung Deppen, bei jedem Verein ... was das angeht hat sicherlich kein Club einen Nachwuchsmangel zu beklagen ...

Zitat

Original von UlfN
    Gerade Nadine hat doch bekanntlich gute TV-Möglichkeiten, da würde ich auch schon drauf tippen, wenn er sich aus dem Fenster hängt.
    Für die Definition eines Klassespiels würde ich euch ja auch beiden zustimmen - Es gehört Spannung dazu und eben auch ein ansehnliches Handballspielen mit viel Technik und wenig krampf. Ob es denn eins gewesen ist, mag ich wiederum nicht zu sagen, ich hab es nicht gesehen.
    Dementsprechend nur ein Glückwunsch an Lemgo, hat mich sehr gefreut.

Äh ... nur mal so, um nicht dumm sterben zu müssen ( mag ja sein, daß ich`n lippisches Landei bin und deswegen an einem chronischen Informationsdefizit leide :( Muß man ( in dem Fall also: ich? ) jetzt wissen, warum Nadine bekannt gute TV-Möglichkeiten hat? Und was sind das denn dann, die bekanntlich guten TV-Möglichkeiten? ( Diese Frage ist nicht provokant gemeint - mir sind halt nur Nadines bekannt gute TV-Möglichkeiten nicht bekannt - erhoffe mir von daher ernsthafte Antworten ),

Jetzt mal wieder mit ein wenig Sarkasmus gewürzt: Nicht, daß Nadine so eine Art Handball-Schäuble ist und sich in hbl.tv übertragungen reinhackt, ohne daß es das Grundgesetz legitimieren würde ... und falls ja, würde ich es halt gerne wissen ;)

Zitat

Original von Alphadex
    Ein klasse Einstand von Oechsler anch seienr Verletzung und vielleicht werde ich diese Saison sogar noch zum Grimm-Fan. Freut mich, dass er bisher so super Leistungen zeigt :jump:

Ich glaub, der Heiko Grimm hat 2003/04 mal 13 Tor gegen Lemgo gemacht ... daß war eines seiner erstes Spiele auf RM, wenn ich mich nicht irre ... in der LIga hat es sich rumgesprochen, daß er dort spielt und auch treffen kann, mit all den neuen haben wir es zwischenzeitlich vielleicht wieder vergessen .... ;)

Oder der Heiko mag den TBV nicht ... ;)

Zitat

Original von Diddi

Genau das wollte ich auch schreiben! Ich dachte ich traue meinen Augen nicht! Ganz großartige Leistung von den Essenern!

Jau, Respekt! Gegen Kronau und die Flensen 3:1 Punkte ist schon was. Das wird nicht jede Mannschaft schaffen, die mutmaßlich um den Klassenerhalt spielt, denke ich.

Freut mich zu lesen, daß Andrei Siniak dann wohl doch nicht operiert werden muß ( wegen der Schulter-Geschichte - habe wohl was verpaßt ). Und das er immer noch wichtige Buden macht.

Zitat

Original von nadine_76
    Also ein Klassespiel wars, na juut :lol:. Spannend wars aber. Es freut mich, dass du ... owl-andy das Spiel ja gesehen hast und ich demzufolge nicht.

Lemgo hat noch viele Steigerungsmöglichkeiten, die werden im Laufe der Saison sicherlich noch stärker. Bei den Gladiolen wird aber nicht mehr viel kommen. Das Auswechsel- bzw. Nichtauswechselverhalten von Wenta ist von außen nicht ganz plausibel und es wird Zeit, dass Jurecki bald wiederkommt - der allseits hochgelobte Theuerkauf kann ihm doch nicht das Wasser reichen.

Mich würde jetzt ja durchaus interessieren, woher Du Deine Kenntnis über dieses Spiel nimmst. War Du live in der Halle? Oder hast Du die gerade laufende zeitversetzte Übertragung bei hbl.tv bereits zur Gänze gesehen? Oder beziehst Du Dich auf den Bericht auf WDR3/NDR3?

Wie immer ist es eine Auslegungssache: Was Dramatik, Spannung und Emotion anging, war es sicherlich ein Klassespiel. ( Für mich ist alles das Bestandteil eines Klassespiels - wenn Kiel z. B. mit 14 Toren in Großwallstadt gewinnt, war vielleicht Kiel klasse, aber deswegen war es noch längst kein Klassespiel - dazu gehören für meine Begriffe zwei Mannschaften auf Augenhöhe. Ich glaube, das sehe ich nicht allein so. )

Zum Spiel aus meiner Sicht:
    - neben einem starlen Carsten Lichtlein der Matchwinner für den TBV in meinen Augen: Rolf Hermann. Nicht unbedingt wegen seiner 5 Tore ( davon 2 in der Schlußphase ), sondern weil er Bieleckii sehr gut eingegengt hat ( die Tore des Polen dürfte er mehrheitlich in den 15-20 Minuten geworfen haben, indenen Mocsai für Hermann gespielt hat )
    - tolle erste Halbzeit von Lasse Boesen ( der nur offensiv gesoielt hat, in der Deckung kam für ihn Hegemann :( bei 7 Wüfen 6 Treffer ( davon ein toller Knicker ), zudem ein tolles Anspiel in Unterzahl auf Kehrmann. Sollte er das Niveau auf 60 MInuten übertragen können ( möglich, da er 4 von 7 Vorbereitungswochen verletzt nicht mitmachen konnte ), würde er mit Kaufmann auf HL sicherlich ein prima Duo bilden können ( irgendwer schrieb hier vorher: Lemgo hätte Jicha nicht verkaufen düfen - halte ich so für falsch - oder bestenfalls nicht überprüfbar. Ich persönlich finde es gut, keinen im kader zu haben, wo ich jetzt schon - am 5. Spieltag - weiß, daß er nächstes Jahr woanders spielt. Den Abgang von Christian Schwarzer würde ich bis jetzt so kommentieren: sicher hat Lemgo dort ein gewisses Vakuum ( Preiß hat heute kurz vor Schluß die erste Führtung herausgeworfen und in der Abwehr für meine Begriffe aufopferungsvoll gespielt ) offensiv am Kreis, jeodch hat Christian Schwarzer ( zumindst bei dem, was ich bislang von Kronau - oder RNL-Löwen, wie man denn nun auch dort heißen mag, ändert sich ja wahrscheinlich nächstes Jahr eh wieder ;) - gesehen habe ) noch nicht gezeigt, warum man ihm hätte einen 2-Jahres-Vertrag geben sollen.
    Recht interessant die Aussage von Wenta: er sei ja angeblich eines Tores beraubt worden ( ähnlich wie das "Phantom-Tor" von Siniak damals in Wallau ), weswegen er meinte, der TBV kenne die Situation: Nun ja, einen Unterschied gibt es wohl schon: der Ball war halt damals im Netz, Punkt. Dieses mal nicht. Und ohne Fernsehaufnahmen - die ich noch nicht gesehen habe - dürfte es auch Bogdan W. schwergefallen sein, von seiner Position diese Szene definitiv zu beurteilen. Über Schiedsrichterentscheidungen, die auch ein Trainer erst nach Zeitlupenstadium bewerten kann, in einer PK zu diskutieren, finde ich überflüssig. Entweder hat man gleich eine Meinung - oder man ist auch nicht "schlauer" als der/die Schiedsrichter und kann daher getrost den Mund halten.
    Nachdem Lemgo die erste Halbzeit nach 0:2 Rückstand zu seinen Gunsten gedreht hat ( teilweise 4 vor ), kam für meine Begriffe ein Bruch ins Spiel durch den Wechsel Mocsai für Hermann ( der erhielt eine 2 Min-Strafe und brauchte wohl auch eine Pause ) - Tamas kam gegen Bielecki nicht so gut klar wie Rolf.
    Für mich positiv an diesem Sieg auch, daß Jens Bechtloff nicht für seine freien Fehlwürfe in HZ 2 "bestraft" wurde - für mich hatz der junge Mann eine sehr anständige Leistung defenisiv gebracht, vorne fehlt halt vielleicht noch ein wenig die Sicherheit im Abschluß - normal, denke ich. Aber immerhin, er hat sich oft in Position bringen können - daher Kompliment. Logi Geirrson scheint derzeit der Mannschaft nicht helfen zu können ( zwar im Kader, aber nicht eingesetzt ).
    Obwohl ... wenn er schon im Kader ist, könnte er vielleicht mal einen 7m werfen ... aber im Verhältnis zum letzten Heimspiel der TBV dieses Mal mit einer sehr guten 7m-BIlanz, denn es wurden heute nur 3 von 5 ( also lediglich 60 % ) der 7m verworfen ( Kehrmann, Kraus, Boesen ).
    Positiv ( aus meiner Sicht ) SCM etwa 6 Minuten vor Schluß 2 Tore und Ballbesitz vorn, doch ohne Pubkte = TBV hat gekämpft und sich nicht ergeben, auch das Publikum ( erstaunlich: 4.300 und, obwohl doch im Vorverkauf 4.500 Karten weggewesen sein sollen laut Presse ) empathisch dabei. ( Jaja. Gewisse Gruppierungen der SCM-Fans`s werden jetzt automatisch lachen/krakehlen/Scheiße-rufen, ich weiß ... aber ausdrücklich: nicht alle - auch das wie immer: überall gibt es solche und solche -, habe mit einigen noch nett nach dem Spiel gesprochen - bei meiner bedingten "SCM-Allergie" nicht zwingend selbstverständlich )
    Fazit: Der SCM hätte dieses Spiel nicht verloren müssen - hat es aber. Sicher, Christophersen hätte einmal 2-Minuten bekommen müssen, kam ungeschoren davion - kann man alles amführen. Lemgo hat beim SCM in den letzten Jahren ähnlich unglücklich verloren wie der SCM heute in Lemgo - damals hieß es immer: man muß bnesser sein als die Heimmannschaft, um hier zu gewinnen - das war der SCM heute nicht.
    Ach ja, wen es interessiert: D. Stephan hat heute gespielt ( M. Kraus war wohl etwas Duirchfall geschwächt uznd mak etwa ab MInte 15 ), wirkt aber ( wie Hegemann und auch Mocsai ) beim "neuen" TBV eher als Bremse.
    Auf lange Sicht hat Lemgo einen prima Kader, denke ich - auf LA und ggf. KM besteht vielleicht nopch Bedarf, ansonsten ist man perspektivisch sher gut dabei, galube ich. ( Wobei die nächsten MOnate sicher noch ein paar negative Überraschungen bieten werden. )

Zitat

Original von Trollinger

Dann las es mich anders formulieren:
    Wenn FAG und Wetzlar eine Spur konsequenter gespielt hätten, und wirklich an einen Sieg gegen den Favoriten geglaubt hätten, dann könnte Lemgo jetzt 1, 2, 3 oder 4 Punkte weniger auf dem Konto haben...

Wenn das immer noch hohl ist, kann ich ganz gut damit Leben.

Jetzt finde ich es wesentlich treffender. ;)

Aber wir wissen alle ( um mal Hermann Gerland zu zitieren ), gerade im Sport:

"Hätte, wenn und aber -
    alles nur Gelaber"

Zitat

Original von Trollinger

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Seit froh, dass euch Göppingen und Wetzlar die Punkte überlassen haben.

Auch auf die Gefahr hin, daß es beleidigend wirken könnte, aber: ist das nicht ein ziemlich hohles Statement?

Im Spiel gegen FAG hat Lemgo glaube ich nicht gewonnen, weil FAG so großzügig ist und keinen Bock auf die Punkte hatte , und in Wetzlar auch nicht. Was hat es mit überlassen zu tun, wenn eine nicht gut / schwach spielende Mannschaft gegen eine zwar auch nicht gut, aber eben besser / effektiver spielende Mannschaft verliert?

Ergebnistechnisch ist das einzige Lemgoer "Problem" bislang die Niederlage zu Hause gegen Melsungen. In Großwallstadt hat man auch mit Baur, Schwarzer etc. oft genug verloren ... in diesem Stadium ist es deswegen keineswegs eine Überraschung, daß der TVG zu Hause den TBV schlägt. ( Ich war in der Vergangenheit eher dann überrascht, wenn Lemgo dort mal gewonnen hat ).

Ansonsten denke ich, daß die Situation beim VFL und beim TBV durchaus vergleichbar ist.

Tja, das Spiel ringt mir derzeit wenig Optimismus ab: der SCM lag uns in den letzten Jahren ohnehin nicht wirklich, hinzu kommen derzeit größere Schwächen beim TBV auf RL und LA, vielleicht auch am Kreis.

Ich will Kampf und Engagement sehen ( womit ich nicht sagen will, daß die Mannschaft nicht gekämpft hätte zuletzt )... und dann mal abwarten, was dabei herauskommt.

Bin gespannt auf die Zuschauer-Resonanz ( ein Prosit auf meine "Lieblingsanwurfzeit" 15 Uhr ).

Sollte Lemgo verlieren, ist die kurzfristige Perspektive recht klar vorgegeben, denke ich: es folgen Spiele in Kronau, gegen Minden und in Flensburg.

Sicherlich platzt irgendwann der Knoten, sicherlich wird es irgendwann auch positive Überraschungen geben ( für mich persönlich wäre ein Sieg gegen den SCM momentan eine ).

Die rote Karte war wohl korrekt, denke ich.

Was läßt sich ansonsten zu dem Spiel sagen?

( Vorab: Hätte nicht an eine heute mögliche Niederlage des TBV geglaubt. )

Beschränke mich mal auf den TBV:

So genial Lichtlein in Wetzlar gehalten hat, so schwach war er heute ( allerdings hatte er es nicht leicht hinter der löchrigen Deckung ) - in Halbzeit Eins. Zereike kam in erster Häfte, ihm ging es ähnlich. In Halbzeit zwei hat Carsten gelegentlich auch mal einen Ball gehalten.

Von 7 ( in Worten: sieben ) 7-Metern hat Lemgo immerhin einen verwandelt ( 2 x Kraus, 2 x Kehrmann, 1 x Stephan, 1 x Christophersen haben verworfen ). Warum Logi Geirsson, mit über 83 % der theoretisch beste 7m-Schütze im Kader, es nicht auch mal hat versuchen dürfen, ist mir persönlich unbekannt.

Der TBV hat praktisch ohne linke Angriffsseite gepielt. Geirsson, duer für den angheschlagenen Bechtloff gespielt hat, hat nach etwa 5 Minuten mal auf`s Tor geworfen, nicht getroffen - das war`s. Später, in HZ 2, traf Lützelberger ( der hat etwa ab Min. 40 LA gespielt ) von außen, das war es. ( Kaum ein Vorwurf an Logi: dpraktisch die gesamte Vorbereitung hat er nicht mitgemacht. )

Zu Michael Hegemann muß ich sagen: seit er 2006 nach Lemgo kam, wußte ich nie so recht, warum man ihn eigentlich gegen Max Ramoita getauscht hat. Jetzt, nach mehr als einem Jahr, möchte ich doch mal ein endgültiges Urteil fällen: in der Abwehr ist Hege sicher ein ziemlich guter. Vorne ist jedoch fast jede MInute, die er auf der Platte steht, eine verlorene Minute. Mir persönlich ist unbegreiflich, warum er bei dieser "immensen Torgefahr", die er ausstrahlt, etwa 35 bis 40 Minute auf HL angreifen durfte. Mir persönlich hat hier heute eine Christophersen, der in Wetzlar immerhin 5 Feldtore gemacht hat, viel zu wenig gespielt. Falls GWD wirklich noch darauf spekuliert, einen der "überzähligen" Rückraumspieler vom TBV zu verpflichten: überlegt es Euch gut, was es Euch bringt!

Zu Lasse Boesen: Ja, er hat offensiv bei einigen Angeriffen mitwirken können / dürfen ( müssen? ). Das ihm aufgrund der von zwei Verletzungen sicherlich getrübten Vorbereitung die Bindung zur Mannschaft praktisch vollkommen fehlt, war deutlichst zu merken ( allerdings ist das wohl das Problem des TBV: scheinbar fehlt jedem, heute auch einem Daniel Stephan, die Bindung zur Mannschaft. Wer jetzt daraus schließt, daß der TBV heute kein Mannschaftsspiel zu bieten hatte, hat mein Statement zutreffend interportiert ).

Hinzu kommt noch, daß Florian Kehrmann heute trotz seiner 7 Feldtore sicherlich eine Quote von unter 50 % ( wohl auch unter 40 % ) gehabt haben wird, wozu auch der eine oder andere Tempogegenstoß, der nicht erfolgreich abgeschlossen wurde, beigetragen haben wird.

Beim TBV positiv aufgefallen ist mir neben Michael Kraus ( zahlreiche gelungene Einzelaktionen ) beim TBV nur noch Rolf Hermann, der jedoch ( aus meiner neunmalklugen Sicht des Zuchauers ) viel zu spät - etwa ab Minute 40 - für Tamas Mocsai - wurde fast so häufig geblockt wie Hege, hat dafür aber keine Gegenstöße verdaddelt und doppelt so oft - 2x - wie Hege getroffen ) gebracht wurde. Hier dürfte jedoch erkennbar gewesen sein, daß Rolf Hermann, wenn er denn mal richtig fit ist, sicherlich eine immense Bereicherung für das Angriffsspiel darstellen kann. )

Fazit: sicherlich eine der depremierendsten Niederlagen zu Hause für den TBV innerhalb der letzten 10 Jahre.

Ebenfalls ein Tiefpunkt: die Zuschauerzahl! Denn: es wurden 3.820 ( oder 3.825? ) Zuschauer offiziell verkündet. Das dürfte - wenn ich mich nicht sehr irre. wovon ich arroganterweise mal nicht ausgehe - die niedrigtse Zuschauerzahl sein, die es jemals bei einem BuLi-Spiel in LE nach dem letzten Hallenauisbau ( Oktober 2005 erstes Heimspiel ) in der Lipperlandhalle gegeben hat ( es waren immer mehr als 4.000 ).

Tja ... ist das Zufall? Oder ist das eine Konsequenz der Bemühungen, den Namen un "TBV ProVital" zu ändern? Abstimmung mit den Füßen ... oder dem Geldbeutel ...

Ich denke, noch darf man darüber munter spekulieren.

Ach ja: auch bei bösartigster Betrachtungsweise finde ich leider keinen Grund, die heutige Niederlage an den Schiedsrichern fest zu machen.

Immerhin, die ersten Auswärtspunkte aus Wetzlar sind auf dem TBV-Konto eingefahren. War zar nicht sonderlich schön anzusehen, das Spiel, aber für den Findungsprozeß der Mannschaft dürfte vor allem das Ergebnis wichtig sein.

Wenn man sich für einen EC-Platz qualifizieren will, muß die Parole bei Heimspielen gegen Mannschaften aus dem schmalen Mittelfeld der Liga ( so würde ich Melsungen einordnen ) lauten: Heimsieg.

Hoffe auf eine gut gefüllte, launige Halle, die ersten Tore von Lasse Boesen und Rolf Hermann und auf die ersten Einsatzzeiten in dieser Saison für Hafner und / oder Geirsson.

Tipp: Sieg TBV mit 6 Toren

Mein Gott, welche Diskussion habe ich angerichtet? :hi:

Mit meiner launischen Bemerkung ( die sicher einen Funken Wahrheit enthält, wie jede Sage ) wollte ich lediglich einen kleinen Scherz machen.

Ist zwar nicht uninteressant, die Diskussion, aber vielleicht doch in einem andren Fred besser aufgehoben.

Gruß von dem, der bis jetzt noch immer wählen war, aber sich auch dann schon häufig gefragt hat, was er mit seiner Stimme angerichtet hat ... vielleicht hilft es, wenn man sich von der Legende verabschiedet, die Parteien seien die Gebärmutter sogenannter Volksvertreter, sondern sie sich eher als eine Gruppierung von Lobbyisten vorstellt ( oder, wenn ich ans rechte Spektrum denke: meinetwegen auch auch einfach als Grupierung von Idioten ).

Wo ich ctproud zustimmen würde ist übrigens: das große Plus für den Handball, das Spiel an sich, dem Sport oder dem Zuschauer, kann ich auch nicht dadurch entdecken, was in jüngerer Vergangenheit geschehen ist. Und wird auch nicht dadurch geschehen, daß z. B. statt eines TuS Schutterwald nun RF Berlin in Liga eins sind. Letztlich kann das doch hauptsächlich nur für die Leute vor Ort von primärem Interesse sein.

Gut, wenn mehr Geld z. B. durch größere Hallen hereinkommt, hat man meh Geld zum ausgeben - was sich z. B. darin zeigt, daß heute eher gerne mal Spieler aus Verträgen herausgekauft werden als früher ... für mich als Handballfan im Allgemeinen ( oder auch: für mich als Handballfan eines Vereines im Speziellen ) ekenne ich darin keinen Vorteil. Für mich als Spieler würde ich ihn sehr wohl sehen. Je höher der Anreiz einen Vertrag zu verlassen, desto unwichtiger die Unterschrift, die ich mal geleistet habe - ich denke, so oder so ähnlich kann man den "Nutzen der größeren Städte für die Sportart" - oder eben: höhere Etats - zusammenfassen.

Das bitte ich jetzt nicht als Kritik oder Wertung, sonderns als ( vielleicht subjektive ) Feststellung / Wahrnehmung zu verstehen.

In diesem Sinne: schönen Abend

Zitat

Original von Marc

Eben. Es wird die ganze Saison über schleppend voran gehen und zur nächsten Saison hat Gummersbach einen neuen Trainer.
    Aus den ganzen Interviews zu Saisonbeginn konnte man das schon deutlich herauslesen.
    Es ist nunmal so, was sich der Verein in den letzten Jahren aufgebaut hat, wird diese Saison mit und mit zerstört.

Neuen Trainer zur neuen Saison? Ernsthaft?

Ich denke, so ziemlich Anfang der letzten Saison war Alfred noch aus Sicht von Herrn Krämer so eine Art Wundertrainer, der einen langfristigen Vertrag angeboten bekommen hat?!

Wie lange hat Gislason denn jetzt Vertrag?

Ich glaube, daß Glück zum Saisonbeginn hat der VFL schon letzten Samstag in MInden aufgebraucht. Wenn ich es hier richtig lese, hätte es ja heute auch noch ganz schiefgehen können.

Zitat

Original von TBV Phil
    Hats iwer auf HBL -Tv gesehen? Mich würd interessieren ob Lasse und Rolf gespielt haben und wer auf Rückraum Links gespielt hat?!

jo phil, hab es gesehen

vorab: entweder mein rechner oder hbl-tv in schlechter verfassung, aber was soll`s

auf halblinks hat hege angefangen ( eine bude ), etwa ab minute 15 kam smörre dort zum einsatz ( der insbesondere in halbzeit eins offensiv sehr gut gespielt hat, bei 8 oder 9 versuchen am ende hat er 5 mal getroffen ) hege ward ab dort nicht mehr auf dem spielfeld gesehen

daniel stephan nur gelegentlich auf halblinks - und etwa ab minute 54-57 am ende für 2 oder 3 angriffe lasse. lasse hat insgesamt vielleicht 1,5 bis 2 minuten auf dem feld verbracht, man kann also praktisch nichts zu ihm sagen

ohne lichtlein hätte es am ende echt noch schief gehen können, mimi offensiv sehr überzeugend ( defenisv hat für ihn meistens daniel gespielt ).

die am ende wichtigen tore haben tamas und kraus gemacht

rolf hat auch gespielt ( vielleicht insgesamt 15 bis 20 minuten ), rechte torgefahr hat er noch nicht ausgestrahlt, dafür hat er hinten ein-, zweimal ganz gut zugepackt

insgesamt sicher noch luft noch oben - und die ersten tore für lasse und rolf feiern wir dann samstag gegen melsungen, is ja auch schöner zuhause ;)

wetzlar hat es durchaus am ende noch in der hand gehabt einen punkt zu holen, dafür aber eben zu viele fehler ( auch beim gegenstoß ) gemacht. etztlich hat für mich die mannschaft mit dem besseren torwart und den wenigeren fehlern gewonnen

Zitat

Original von jochenj
    Wenn da nur 78 Mitglieder zur Versammlung kommen, darf sich eigentlich keiner beschweren wenn es zur Umbenennung kommt. Selbst kleine Oppositionsgruppen könnten in einem solch kleinen Gruppen alle blockieren. Oder war vorher schon bekannt, daß der Beschluß nur "geprobt" wurde?

Zumindest wurde es meines Wissens nach nirgendwo im Vorfeld angedeutet.

Kann man interpretieren, wie man will - wenn man sagt, Information ist eine Holschuld, könnte man sagen: es hätte ja jedes Mitglied sich informieren können, die Geschichte mit dem Umbenennen-ist-nicht-so-ohne-weiteres-mit`m-Sponsor-im-Namen mal gerade möglich ist eigentlich hier in der Region bekannt ( BHW Hameln, Ballsportverein Hamen Weser, haha ... ).

Da Zebu ja nu noch selbst gegen die Bausparkasse gespielt hatte hätte ich persönlich angenommen, daß man das im Vorfeld abgeklärt hätte ... nun ja, vielleicht hat er es vergessen, seinerzeit nicht richtig die Zeitung gelesen - oder es war tatsächlich zumindest in diesen internen Kreisen bekannt ... ich weiß es nicht. Reine Spekulation.

Ich persönlich habe nicht abgestimmt, weil ich kein Mitglied bin - und es auch wegen dieser Abstimmung nicht werden wollte. Lipper sind eben geizig. ;)

Ich denke, die Mehrheit hat die Achseln gezuckt und Namensänderung sowie Geldfluß abgewogen - und hat mehrheitlich keine Meinung dazu gehabt. Von daher würde ich statt 4 Enthaltungen von über 900 reden. :/:

Und eines Tages kommt dann auch eine Bundesregierung mit so einem Ergebnis zustande.

;)

Zitat

Original von jochenj

Wie man offiziell genannt werden will entscheidet der Lizentträger, der die Mannschaft meldet. Da gibts es keine Regel, da einmal der Verein der Lizenträger sein kann, der Spielbetrieb aber über eine Kapitalgesellschaft abgewickelt wird. Oder die Kapitalgesellschaft oder der Verein wickelt alles ab.
    Eine konsequente Einhaltung der Vereinsnamen wird sowieso nie durchgehalten, da in der Regel ja kleinere Zusätze wie z.B. Jahreszahlen je nach Belieben auch nicht überall hervorgehoben werden. Das kann man auch in anderen Sportarten sehen.

ein gutes beispiel ist, wenn ich - allerdings leicht angeschickert - richtig verstanden habe, im fußball der fc gütersloh, der ja seinerzeit nahezu spontan zum fc gütersloh 2000 "mutierte", was heute kaum noch einer weiß ( zumindest, wenn er nicht aus owl kommt )

auch der tus nettelstedt hat sich ja irgendwann, in nicht allzu ferner vergangenheit, ein heute geradezu unauffälliges "n"" im vereinsnamen "angelacht" - das war halt eine pragmatische alternative zum fcg, wo ich zumindest seit jahren - um beim fcg zu bleiben - in keiner tabelle den zusatz "2000" gesehen habe ... wenn der maßstab also die öffentliche wahrnehmung ist, könnte man als sponsor auf diesen faktor mit ziemlicher sicherheit pfeifen, aus sicht des vereins wird es also wohl clever sein solche angebote zu nutzen , so lange sie da sind ...

gruß von dem der glaubt, das die meisten rechnungen - ob im echten leben oder der wirtschaft ... sich ohnehin als milchmädchenrechnungen erweisen werden ( und der daraus einen gewissen trost zieht )