Beiträge von Huhn

Zitat

Original von Andy-TVG
    Andrej Siniak hat aus meiner Sicht erstaunlich gut gespielt, war sehr torgefährlich aus der Distanz und hat sich gegen die offensive TVG-Abwehr in der 1. Hälfte auch einige Mal gut durchgesetzt. In der 2. Halbzeit ist er dann aber ziemlich abgetaucht.

Erstaunlich gut würde ich jetzt nicht sagen - da er einfach ein guter Mann ist. ;)

Wollte meinen alten Lieblingsspieler vom TBV auch mal wieder sehen, habe mir deswegen das Spiel bei hbl.tv angeguckt.

Seine Quote ist durchaus noch etwas verbesserungsfähig ( 4 oder 5 Buden hat er gemacht ), das Anspiel an den Kreis auf Dragunski kann sicherlich auch noch etwas ausgebaut werden ... ber er hat wenige Ballverluste produziert und für meine Begriffe insgesamt eine gute Partie abgeliefert ( ohne in der Abwehr zu spielen ).

Den RR Müller fand ich beim TVG sehr ansehnlich.

Ich denke der Tusem darf sich ärgern, hier wäre mehr drin gewesen.

Bis jetzt hat sich ja noch kein Lemgoer hier geäußert ... nu ja, dann will ich mal:

In der Presse hat man zum ersten Mal am Samstag 25.8.07, etwas davon gelesen ( regionaler Sportteil der LZ, die wiederum der lippische Ableger der NW ist ). ( Übrigens durchaus etwas, was meine Vorfreude auf das erste Heimspiel relativiert hat ... hatte überlegt ob ich das Samstag vormittag hier noch poste, habe mich aber lieber mit Produkten des vorherigen Hauptsponsors Herforder zu trösten versucht, weil mich das Thema ziemlich genervt hat ... ).

Im Forum des TBV Lemgo las man von dem einen oder anderen User im Juni/Juli bereits entsprechende Andeutungen ( habe ich persönlich seinerzeit nicht sonderlich ernst genommen ).

Also, wenn man mich persönlich fragt:
    Ich pfeife auf die Bezeichnung TBV ProVital ... mir vergeht die eigene Vitalität dort stückweise ...

Bedenklicher als das aber finde ich, daß tatsächlich der Beirat scheinbar mehrheitlich von Heristo-Leuten "besetzt" wird ... dann noch jemand aus der Weber-Familie ... immerhin, mit Reimann und Röpke doch noch ein paar Überlebende ...

Bis jetzt ist mir wissentlich noch nichts von Heristo in meinem Einkaufskorb gelandet - in Zukunft werde ich drauf achten, daß es dabei bleibt. ( mache ich grundsätzlich so: je penetranter ich Werbebemühungen finde, desto eher erwäge ich den Kauf von Konkurrenzprodukten ... ich bin übrigens beruflich stark mit 'Kundenbindung' beschäftigt, vielleicht liegt es daran ... )

Mich nervt dieser "Marketinghype". Egal, ob nun der TBV oder ein anderer Verein den "Vorreiter" gibt ( aus meiner sicht: bedauerlicherweise ist es der TBV ), die positiven Effekte des sogenannten WM-Booms können dieses meines Erachtens nicht sein ... ebenso wenig eine Zersplitterung der Spieltage auf x-beliebige Wochentage oder auf ( für mich, mag allerdings mein persönliches Problem sein ) zweitklassige Samstag-Nachmittag-Termine ...

Hätte nichts dagegen, wenn die HBL Statuten diesen Plan der Umbenunnung verhindern würden.

Klar, der TBV wird für einen Lemgoer Fan der TBV bleiben. Sticheleien wie z. B. "Fleichwurst-Betriebsmannschaft" wird man in Kauf nehmen müssen ( kann ich auch niemanden verübeln ... )

Insgesamt kann ich mich hier den Ausführungen von Hereticus durchaus anschließen.

P.S.: Jajaja, ich weiß ... die Zeiten haben sich geändert ... Professionalität etc pp ... weiß ich alles ... verfüge auch durchaus über betriebs- und volkswirtschaftliche Grundkenntnisse ... dennoch müssen mir nicht alle Entwicklungen gefallen ...

Jup, der erhoffte Heimsieg ist da.

Aus meiner Sicht positiv ( beschränke mich mal auf den TBV :(
    - Deckungsverhalten insgesamt ( Hegemann und Mocsai dort effektiver als offensiv )
    - Lichtlein nicht schwächer als Galia
    - Bechtloff mit beachtenswertem Debut ( 60 Min auf der Platte, bei - falls ich richtig gezählt habe - 3 von 4 Versuchen erfolgreich und defensiv von Schöne nur 2xmal "abgekocht"; das "Duell" hat er insgesamt bestimmt nicht "verloren", da er u. a. abschlußsicherer war )
    - Lützelberger vorne sehr "ballorientiert" bzw. fangsicher und defensiv engagiert
    - Kraus sicherer 7m-Schütze ( 5 von 6 )
    - für mich die Überraschung des Spiels: Daniel Stephan mit 4 blitzsauberen Feldtoren ( okay, zwei über Innenpfosten - es läßt sich trefflich streiten: ist das Klasse oder Glück?! Als jemand, der damals noch Sigudur Sveinsson gesehen hat, sage ich: das ist Auge und somit gewollt, also Klasse ). Diese Buden wurden zu drei Vierteln über RR geworfen, was jemanden wie mich, der noch im April nicht mehr geglaubt hätte, jemals nochmal ein Feldtor von Daniel Stephan zu sehen, enzückt hat - er hat ein geniales Auge für den Moment ( zwei "Dussel-"Fehler seien hier vierziehen ), wie er mit seinem Treffer Sekunden vor dem Pausenpfiff bewiesen hat. Sollte er dem TBV die Saison über eine Hilfe wie heute sein, wäre das m. E. großartig!

Negativ ( aus Lemgoer Sicht :(
    Der ach-so-große-18er Kader war heute noch zu klein:
    - wegen Verletzung ausgefallen waren neben Lahme ( 3. Torhüter ) auch noch Boesen, Hermann und kurzfristig Christophersen, hinzu kamen auch noch der 2. RA Hafner, der bei der Junioren-WM weilt sowie Geirsson, der nach fast vollkommen verpaßter Vorberteitung kaum "auf dem aktuellen Stand" sein kann. Daher wohl auch die Ausssage von Peter Meisinger auf der PK nach dem Spiel, daß er, trotz des angeblich zu großen Kaders kaum noch einsatzbereite Leute auf der Bank hat ausfindig machen können. ;)
    ( Hinzu kamen im Spiel noch die Verletzung vom Kaufmann anfang 2. Halbzeit, in etwa zeitgleich mit der 3. Zeitstrafe und somit der roten Karte für Preiß. )

Nun ja - schönen Gruß nach Kronau: wird schon laufen mit Eurem einen LA ... ;)

Nun ja, Rentner, irgendwann sollte es mal gut sein und der VFL ( und jeder Fan ) einsehen, daß der seinerzeit geschlossene Vertrag offensichtlich für den Ar*** war ... wie viele Urteile soll es noch geben?

Es ist auch klar, daß der "Rechtsvertreter pro VFL" sich nach wie vor im Recht sieht ... was soll er sonst sagen?

Meine Rechtschutzversicherung hat mir auch mal schriftlich mitgeteilt, daß sie durchaus glaubt, meine Rechtsauffassung sei die richtige. Die Berufung im Falle eines Gebrauchtwagenkaufs hat sie dennoch wegen "mangelnder Aussicht auf Erfolg" abgelehnt ...

Bei Lemgo werden laut Presse heute Boesen, Hermann, Lahme ( alle verletzt ) sowie Hafner ( Junioren-WM ) fehlen.

Geirrson laut TBV-Homepage einsatzbereit.

Wenn man Schröder in den Kader nimmt, hätte man diesen sogar voll. ;)

Zitat

Original von Diddi

Das das schön ist habe ich nicht behauptet! Vorneweg ich habe die ersten 15 minuten nicht gesehen und nach Erzählungen muss das wohl zum Zunge schnalzen gewesen sein! Was ich jedoch gesehen habe, waren keine Spielzüge sondern die Kanoniere und wenn die nicht trafen, dann der Kreisläufer, der weil die Abwehrspieler die Kanoniere decken, quasi frei war! Schön ist wirklich was anderes, aber ich will noch abwarten, was sich in der Zukunft ergibt, vielleicht wird das ja noch anders, bzw. so wie in den 15 Min. die ich nicht gesehen habe!

PS.Zu Zeitz: Leider bestätigt er das Bild aus der letzten Saison! Was ist mit dem los? Kenne ihn eigentlich nicht so aggressiv!

Also, ich weiß nicht, ist ja vielleicht Geschmackssache, aber zum Zunge schnalzen fand ich die ersten 15 MInuten nicht. Damit ein Handballspiel ein Handballspiel ist gehört für mich eine Deckungsarbeit dazu, die Kronau entweder nicht stellen wollte oder nicht konnte. Das Spiel war für meine Begriffe ziemlich schnell entschieden.

Kiel ging ein schnelles Tempo, kann so ziemlich aus jeder Lage fast jederzeit treffen und wird - so denke ich - die Liga noch Lust und Laune dominieren. Ein, zwei Pässe, Wurf, Tor - ist für mich eher Scheibenschießen als Handball, was die Kieler allerdings ( zu Recht ) nicht interessieren muß.

Im Prinzip also so wie letztes Jahr - nur hat man jetzt noch zwei nicht verletzte Rückraumspieler mehr. Da wird keine Mannschaft mithalten können.

Besonders witzig finde ich es ja, daß Fynn auch noch andere "Grenzclubs" aufruft, ähnliches zu tun ... man sollte ihm zurufen, doch munter mit seinem Verein herumzuexperementieren und die anderen in Ruhe zu lassen ...

Ist vielleicht ganz gut, daß Fynn von Lemgo nach Flensburg gegangen ist ... dort soll er mal seine Ideen ruhig ausprobieren ... ich glaube fast, die besten hat er schon gehabt ...

Nun, wünsche allen SG Fans zukünftig dann viel Spaß bei den regelmäßigen Reisen ins schöne Kopenhagen ... das Fußballstadion wird ja dann in ein, zwei Jahren sicherlich zur Verfügung stellen ... vielleicht baut man es ja auch noch auf doppeltes Fassungsvermögen aus ...

Aber langsam ist erkennbar, wofür die SG dem TBV eine Ablöse gezahlt hat. ;)

Die hier und da angestellten Vergleiche zwischen NBA und Handball-Bundesliga finde ich so sinnvoll wie den Vergleich zwischen Kaffee- und Waschmaschinen - in ( vorsichtig geschätzten ) 60 % der NBA-Spielen geht es sportlich betrachtet um nicht sehr viel bis nichts, der Show-Effekt hat dort eine wesentlich größere Rolle als hier - beides ist traditionell so gewachsen und für sich betrachtet okay, aber halt nicht wirklich miteinander vergleichbar.

Als einmalige Idee: okay, meinetwegen. Ansonsten würde ich als Flensburg-Fan der Geschichte nichts, aber auch gar nichts, abgewinnen können. Aber zum Glück bin ich ja keiner. ;)

Dann will ich auch mal in die Glaskugel schauen:

Meister: THW ( es sei denn, man ist satt an der Ostseeküste; dann gibt es keine Zäsur )

---Zäsur---

Zweiter: HSV

Dritter: Flensburg

4+: TBV, Kronau

6-8: Nordhorn, SCM, VFL

--- Zäsur---

9-12: Füchse, FAG, TVG, Melsungen

13-18: das übrige Drittel der Liga ... GWD, TuS N, BW, TuSEM, Wetzlar und WHV ... hier wird es ebenso eng wie von 2-5 oder 6 ...

Zitat

Original von Rentner
    ........Im Fall Daniel Narcisse waren Rechtsanwalt Andreas Thiel und Sportdirektor François-Xavier Houlet gestern bei der EHF-Berufungsverhandlung in Wien. Eine Entscheidung des Gerichts gibt es laut Thiel aber erst in zwei Wochen. Houlet berichtete dem Gericht, Narcisse habe ihm zugesagt, für den VfL noch ein Jahr spielen zu wollen, wenn er dafür eine Summe X erhalte. "Und dieses Geld hat der VfL ihm auch zugesichert", so Thiel. Doch davon wolle Narcisse nichts mehr wissen.....

(Quelle: Ausschnitt aus dem Artikel: "Stojanovic bricht sich den Finger" aus OVZ-Printausgabe vom 11.08.2007)

Das bringt meiner Meinung nach eine ganz neue Qualität in das Verfahren. Aber es stehen wohl Aussage von Narcisse gegen einige Aussagen der VfL-Führungsriege.
    Es bleibt spannend.

Hm, meinst Du, es bringt tatsächlich eine neue Qualität?

Wie Du selbst sagst steht dann Aussage gegen Aussage, mithin wäre es meines Erachtens genauso legitim anzunehmen, es sei ein Art von Gummersbacher "Schutzbehauptung zur Wahrung eigener Interessen" als auch anzunehmen es sei eine Tatsache ... beweisen wird es wohl niemand können, eine Aussage eines zweiten von VFL-Seite ( oder auch Narcisse-Seite ) wäre interessengebunden und mithin zumindest fragwürdig ( wenigstens aus meiner Sicht ).

Ich glaube es wird schön sein, wenn das alles endlich zu den Akten gelegt ist.

Wenn der VFL für ihn noch ein paar Euro kriegt sollte er es vielleicht in ein paar Kölsch für die Narcisse-gegrämten VFL-Anhänger verwenden ... als Außenstehender ist das für mich schon länger ein recht peinliches Szenario.

Erstaunt bin ich jedoch, daß Andreas Theil an Verhandlungen bzw. Anhörungen oder sonstigem teilnimmt - hatte ich nicht neulich gelesen, daß er den VFL aus Zeitmangel nicht mehr vertreten wird? ( Falls ich dort etwas falsch in Erinnerung habe bitte ich es zu entschuldigen - und mich kurz aufzuklären. ;) )

Zitat

Original von Karl
    Ah - hätte ich auch drauf kommen können :nein:

Tja, die Hannovergeschichte wurde hier ja schon oft diskutiert - letztendlich war sie zum damaligen Zeitpunkt alternativlos (berücksichtigen sollte man, daß der Hauptverein wegen seiner Altschulden in arge Probleme käme, wenn keine BL-Mannschaft mehr vorhanden wäre - die Prozesse haben ja bewiesen, daß das Risiko primär auf der Papenburgseite lag).

'Verrat' trifft die Sache und die Motivation der Verantwortlichen bestimmt nicht (sondern das Gegenteil: den Erhalt des leistungsorientierten Handballs in Minden). Die Umbennung in Hannover hatte ja außer dem Absolvieren von der Hälfte der Spiele in dieser Arena quasi keine Bedeutung (das wär ungefähr so, als wenn der TBV 7 Spiele in Halle absolvieren würde).

Man hat da vieles unterschätzt: die Bundeslandgrenze (Sponsorensuche! - das wäre Papenburgs Aufgabe gewesen)); das es nicht funktioniert, wenn eine 60 km entfernter Verein da ein paar Spiele macht - und vor allen Dingen waren die sportlichen Voraussetzungen wegen der Johannessonverletzung (der Ex-Essener war als absolute Leitfigur eingeplant) nicht gegeben. Das Gummersbacher Beispiel war halt zu verlockend.

Mit "Verrat" ( bewußt in Anführungszeichen gesetzt ) meinte ich auch nicht die seinerzeit Verantwortlichen, die sicherlich aufgrund von denkbaren und aktuellen Möglichkeiten sowie Verpflichtungen so entschieden haben - ich meinte damit "lediglich" den Verrat an der Tradition - "traditionell" hat Minden - oder Dankersen - ebenso wenig in Hannover zu suchen wie Lemgo in Halle.

Wenn, wie in Deinem Beispiel angegeben, Lemgo 7 Heimspiele in Halle machen würde - wäre es für mich vorbei mit der Jahreskarte. Handball ist mir wichtig, ich mag das Spiel, die Atmosphäre, das Treffen mit alten Freunden und Belannten - in Lemgo, ohne einen Zeitaufwand, der restliche Notwendigkeiten oder Lästigkeiten ( wie z. B. den Job ) beeinträchtigt - deswegen wären 7 Spiele in Halle, meiner Meinung nach, auch der sichere Tod des TBV Lemgo. ( Das sage ich übrigens auch eingedenk der Tatsache, daß mein Arbeitsort wesentlich näher am Gerry-Weber-Stadion ist als an der Lipperlandhalle ).

Übrigens: in einem Beitrag hattest Du überlegt, ob es bei 3 Heimspielen des TBV in Halle bleibt: zumindest für diese Saison: ja. Man spielt zwar nun gegen Kronau in Halle/Westfalen, das Heimspiel gegen Flensburg findet dafür im Gegensatz zur ursprünglichen Planung in Lemgo statt ( so sagt es die heutige Tagespresse. )

Zitat

Original von Karl
    Huhn schreibt:

Nuja, weiß jetzt nicht genau, was Du jetzt mit "Ausritt nach Minden" meinst - die bis zur Kommunalreform selbstständige Gemeinde 'Dankersen' liegt ca. 2-3 km vom Mindener Stadtzentrum entfernt - Spielstätte in der Handballbundesliga war seit ihrer Errichtung die Mindener Kreissporthalle ( davor in den 50/60er Jahren in der Halle auf dem Simeonsplatz und die Doppelturnhalle, jeweils im Mindener Stadtzentrum gelegen). Die großen Spiele wurden im Weserstadion am Rande der Mindener Innenstadt ausgetragen. Alle Spiele der 2. Mannschaft und der Jugendmannschaften werden in der Dankerser Sporthalle ausgeragen (Fassungsvermögen ca. 500 Zuschauer)

Die (reine) Umbenennung 85 sehe ich auch sehr skeptisch. Das war damals aber halt eine 'Notlage' (angesicht des Professionalisierungsschubs des Handballs in der Mitte der 80er), die man mit untauglichen Mittel versuchte zu bewältigen (86 kam der Abstieg)

Sorry: Meinte natürlich den Ausritt nach Hannover: "GWD M Hannover" und so.

Sch..., so sieht es aus, wenn man nach dem Kneipenbesuch noch posted. ;)

Damals ( 85/86 ) war ich noch zu jung, um mich für gerün-weiße Namensveränderungen aufrichtig zu interessieren - war noch damit beschäftigt die Regeln des Spiels zu erkunden. ;)

Durchaus gibt es ja einige GWD-Fans ( soweit ich es beurteilen kann ), die Wert auf das "Dankersen" legen. Warum, ist mir nicht ganz klar - entweder kommen diese Fans ( die nicht zwingend im eher höheren Alter sind ) tatsächlich selbst aus Dankersen, oder sie haben kein Verständnis für die schon recht lange zurückliegende Umbenennung gehabt - wie ich die Alterstruktur der "Dankersen"-Ruifer einschätze ( kenne ich jedoch nur aus recht seltenen Beobachtungen in Minden ober eben in Lemgo ), ist das eher eine Übernahme der Tradition von der Generation der Väter und Mütter ( Väter stehen zuerst dort, weil sich eher Väter als Mütter für Handball interessiert haben - mich hat auch mein Vater zum Handball mitgeschleppt, nicht meine Mutter. ) So hätten wir auch eine hübsche Brücke zum Thema Tradition geschlagen - ich finde die Zuschauer in Minden insgesamt doch eher ruhig ( "stickumm", wie man bei uns sagen würde ( früher konztentriierte man sich in Spielen gegen Lemgo ebenso gerne wie recht einsilbig auf die einfallsreichen "Zerbe raus"-Rufe, wobei es fast egal war, ob er überhaupt auf der Platte stand oder nicht ) - vielleicht hat das noch damit etwas zu tun? Viele halten ja auch scheinbar auch ihren Mund, wenn einige "Dankersen" rufen - "Minden" habe ich, zumindest bewußt, noch nie gehört ( so rein hallenstimmungsmäßig von den GWD-Fans in einem spielbnezogenem Statement ).

Zitat

Original von Karl
    Mal eine Impression aus Lübbecke (Neue Westfälische - Placke)

Ganzer Artikel: NW (kostenfreie registrierung notwendig)

Klingt doch nach einer durchdacht zusammengestellten Mannschaft - der Trainer erreicht immerhin einige der Spieler. :lol:

Im Ernst jetzt mal: es ist schwer zu glauben, daß hinter all den Wechseln beim TuS irgendein System / Konzept steckt. Im Zweifel wurde offensichtlich nach dem späten Klassenerhalt ( gut, der erleichtert die Planungen sicherlich nicht, was es im Gegenzug sinnvoll machen könnte, hier oder da doch mal auf einen Vertrag zu bestehen ) alles verpflichtet, was nicht bei "eins" ( und nicht erst bei "drei" ) auf dem Baum war.

Die Identifikation des Fans wird so wohl kaum erleichtert - behaupte ich jetzt mal aus Sicht des ostwestfälischen ( wir wissen, die Beschreibung geht genauer, sind wir Lipper ja keine Ostwestfalen ;) ) Nachbarn, der sich in seiner Region interessiert umschaut.

In Lemgo hat der GWD gegenüber dem TuS einen deutlichen Vorteil in der Sympathie ( so weit ich es beurteilen kann ), da hier wenigens ein Konzept, eine Idee erkennbar ist ( wieder erkennbar ist: der "Ausritt" nach Minden war ja neben einer grandiosen Milchmädchenrechnung aus meiner Sicht durchaus auch ein Verrat an der Tradition ) - selbst wenn diese Idee aus Mittelknappheit und Verbindlichkeiten entsprungen ist. Auch sowas hat seine Vorteile - einen gewissen Stamm kann sowas sicheelich binden. Das fehlt aus meiner Sicht beim TuS8 wenn ich z. B. an die niedrige Zuschauerzahl beim dortigen Heimpsiel gegen Melsungen in der letzten Saison denke ).

Zitat

Original von wintermute
    Naja, der Hintergrund ist nicht schlecht, aber Ivan verdeckt Gino und Bruno ist ganz schlecht montiert.

Hier

Hm ... naja, der Hintergrund ist nicht schlecht, stimmt schon ( zumindest bestimmt nicht schlechter als das farbige oder farblose Nichts anderer Vereine im Hintergrund )... ich finde allerdings auch jedesmal. wenn ich des Nachts nach einem Final4-Tag auf der Reeperbahn oder in Reeperbahnnähe eine Mauer zum Anpullern finde diese echt grandios, weil es so unendlich erleichternd ist ... ;)

Ich finde auch, der Verein - sprich: jeder Verein - sollte sich in der Nähe eines Symbols des Vereins ( z. B. Halle ) oder der Stadt ( und sei es der Marktplatz ) oder meinetwegen auch der Region ( wenn ich denn in Verein bin der nicht so genau weiß, wo er nu eigentlich wirklich zu Hause ist, oder dessen eigene Stadt außer anonymen Mauern nichts zu bieten hat, abgesehen von weißen oder schwarzen Tüchern ... ) zeigen ...

Und ich finde, wenn man schon Körperdoubles nimmt wie der THW, sollte man in etwa schauen, ob der Hals einigermaßen zum Körper paßt ( als Jicha in Lemgo gespielt hat, wurden Oberkörper und Kopf zumindest noch durch einen ebensolchen getrennt - womöglich war jedoch die Abschaffung seines Halses Voraussetzung für den vorzeitigen Wechsel ... bin auch ziemlich sicher, Omeyer noch im Januar / Februar anläßlich eines Turniers mit einem eher herkömmlichen Hervorkommnis beobachtet zu haben ).

Letztlich kann man eigentlich dankbar sein, daß Julio Fis nicht mehr in Kiel spielt, denn ob es dem Foto-Puzzler aufgefallen wäre, daß er eventuell einen eher dunkeln Kopf auf einen eher hellen Korpus montiert darf wohl bezweifelt werden ... :rolleyes:

Spinne ich, oder gab es kaum jemals zuvor eine solche Vielzahl von ... äh ... künstlerisch fragwürdigen Fotos?

Zitat

Original von Karl
    Einen Verein, dessen 'Aufstieg' ich noch nicht mitbekommen habe :)

Ne, ernsthaft: also in den 60er Jahren sollte der Verein schon ne Rolle gespielt haben - war denn nicht der TBV selbst in der ersten Hälfte der 70er nicht selbst in Westfalen noch bedeutungslos? (ist ne Frage - Zweitligaaufstieg war 1981, beinahe wärs im nächsten Jahr dann ja auch wieder runtergegangen)

Jo, stimmt schon, daß man "erst" Anfang der 80er beim TBV hochgekommen ist ( in der RL hat man sich nicht lange aufgehalten ). Ich glaube aber es ist schon recht subjektiv, was man unter Tradition versteht. Wo fängst sie an, wo hört sie auf? *Philosophiert sich einen*

Aus Melsunger Sicht, die jetzt ins dritte BuLi Jahr gehen, kann man das Statement schon nachvollziehen, denke ich.

Zitat

Original von Karl
    Bericht der MT-Pressestelle:

Naja, ein "Traditionsclub" ist Lemgo sicherlich nicht (ähnlich wie die SG Flensburg-Handwitt) - "heimliches Vorbild" verwundert: anhand der Mannschaftszusammensetzung der Melsunger kann man davon nichts merken.

Wie definierst Du Tradition, Karl?

Zitat

Original von matz
    viel unsympatischer gehts auch nich mehr, oder?

Ich denke, Du meinst das Flensburger Foto ... falls ja:

Stimmt!

Finde die Pose auch eher geeigneter für das Gruppenfoto einer Agentur, die Discothekentürsteher oder Personenschützer für den preisbewußteren Nachfrager auf Zeitbasis vermieten will.

Ich finde es durchaus beachtenswert, wie viele Vereine es schaffen, echt traurige Mannschaftsfotos auf den Markt zu schmeißen. Dachte, der TBV läge mit seinem Bild klar auf einem Abstiegsplatz, was das angeht, aber mittlerweie gibt es doch berechtigte Hoffnungen auf den Klassenerhalt ...

Zitat

Original von owl-andy
    Hegemann hat Vertrag bis 30.06.2008.

Jau, hast Recht. Für Erinnerungsschwache wie mich ?( ist es im News-Archiv auf der TBV-Seite tatsächlich nachzulesen.

Tamas Mocsai hat bis 2009 Vertrag.