Zitat
Original von Karl
Ali schreibt:
Nuja, das gibt es auch bei den Handballspielregeln 
Interessant ist übrigens auch das 'heimliche Vorgehen' des TBVs. Selbst in der OWL-Presse hab ich bis dato nichts zur Umbenennung gelesen.
Ein Vorgehen qua Klage gegen die HBL würde eigentlich überhaupt nicht zum 'alten' TBV passen - aber der 'gehört' jetzt ja praktisch dem Fleisch- und Hundefutterkonzern.
Edit: PM TBV Lemgo:
Quelle: HW
Die ersten viergenannten Beiratsmitglieder (von insgesamt 7) entstammen dem Kontext (nach einer flüchtigen Google-Recherche) des Heristo/Stockmeyer-Konzern - man kann also wirklich von einer Übernahme des TBV Lemgos (Bl-Spielbetrieb) sprechen und nunmehr von einem Werksverein.
Schade!
(und das bei dem traditionellen Stolz auf die lippische Eigenständigkeit)
Alles anzeigen
Bis jetzt hat sich ja noch kein Lemgoer hier geäußert ... nu ja, dann will ich mal:
In der Presse hat man zum ersten Mal am Samstag 25.8.07, etwas davon gelesen ( regionaler Sportteil der LZ, die wiederum der lippische Ableger der NW ist ). ( Übrigens durchaus etwas, was meine Vorfreude auf das erste Heimspiel relativiert hat ... hatte überlegt ob ich das Samstag vormittag hier noch poste, habe mich aber lieber mit Produkten des vorherigen Hauptsponsors Herforder zu trösten versucht, weil mich das Thema ziemlich genervt hat ... ).
Im Forum des TBV Lemgo las man von dem einen oder anderen User im Juni/Juli bereits entsprechende Andeutungen ( habe ich persönlich seinerzeit nicht sonderlich ernst genommen ).
Also, wenn man mich persönlich fragt:
Ich pfeife auf die Bezeichnung TBV ProVital ... mir vergeht die eigene Vitalität dort stückweise ...
Bedenklicher als das aber finde ich, daß tatsächlich der Beirat scheinbar mehrheitlich von Heristo-Leuten "besetzt" wird ... dann noch jemand aus der Weber-Familie ... immerhin, mit Reimann und Röpke doch noch ein paar Überlebende ...
Bis jetzt ist mir wissentlich noch nichts von Heristo in meinem Einkaufskorb gelandet - in Zukunft werde ich drauf achten, daß es dabei bleibt. ( mache ich grundsätzlich so: je penetranter ich Werbebemühungen finde, desto eher erwäge ich den Kauf von Konkurrenzprodukten ... ich bin übrigens beruflich stark mit 'Kundenbindung' beschäftigt, vielleicht liegt es daran ... )
Mich nervt dieser "Marketinghype". Egal, ob nun der TBV oder ein anderer Verein den "Vorreiter" gibt ( aus meiner sicht: bedauerlicherweise ist es der TBV ), die positiven Effekte des sogenannten WM-Booms können dieses meines Erachtens nicht sein ... ebenso wenig eine Zersplitterung der Spieltage auf x-beliebige Wochentage oder auf ( für mich, mag allerdings mein persönliches Problem sein ) zweitklassige Samstag-Nachmittag-Termine ...
Hätte nichts dagegen, wenn die HBL Statuten diesen Plan der Umbenunnung verhindern würden.
Klar, der TBV wird für einen Lemgoer Fan der TBV bleiben. Sticheleien wie z. B. "Fleichwurst-Betriebsmannschaft" wird man in Kauf nehmen müssen ( kann ich auch niemanden verübeln ... )
Insgesamt kann ich mich hier den Ausführungen von Hereticus durchaus anschließen.
P.S.: Jajaja, ich weiß ... die Zeiten haben sich geändert ... Professionalität etc pp ... weiß ich alles ... verfüge auch durchaus über betriebs- und volkswirtschaftliche Grundkenntnisse ... dennoch müssen mir nicht alle Entwicklungen gefallen ...