Hallo zusammen,
also, was die Höhe des Heristo-Engagements angeht, meine ich mich an eine Meldung aus der LZ zu erinnern, in der von 400.000 bis 500.000 Euro pro Jahr ausgegangen wurde, was jedoch im Erfolgsfall ( welcher auch immer das ist ) steigerungsfähig wäre.
Meine mich auch zu erinnern, daß der Verfasser des Artikels ausdrücklich von einer Schätzung gesprochen habe, da keine Summen gennant worden seien.
Überliefert ist hingegen das Zitat eines Vertreters der Herforder Brauerei, der gesagt hat, diese Summe ( also: die Summe X ) sei eine Nummer zu groß für die Herforder gewesen und man wolle dem Verein diese Chance trotz noch gültigen Vertrages nicht verbauen. ( Der gute Mann - Tydecks - hat übrigens nach wie vor als Felsenkeller-Mann Sitz im Aufsichtsrat des TBV Lemgo, was bis zum heutigen Tage z. B: ein Vertreter von Heristo nicht hat. Wenn man so will hat hier ein Vertreter eines bisherigen Hauptsonsors - Herforder - sehr im Sinne des Vereins gehandelt, in dem man sich quasi freiwillig vom Hemd auf die Hose hat umplatzieren lassen. Durchaus beachtenswert, wie ich finde ).
Ich persönlich möchte doch bezweifeln, daß der TBV von seiner alten "über-Geld-spricht-man-nicht"-Philosophie abgewichen ist, und glaube auch nicht eine eine garantierte Summe im Millionenbereich pro Jahr. ( Wüßte auch gar nicht, ob ich das so dolle bzw. gesund finden würde ... glaube eher nicht. )
Man sollte nicht vergessen, daß durch die Abgänge Baur und Schwarzer doch auch einiges an monatlichen Verpflichtungen zur anderweitigen Verwendung freigeworden sein dürfte und muß sicherlich nicht alles an einem neuen Hauptsponsor festmachen.