Beiträge von Huhn

    Hallo zusammen,

    also, was die Höhe des Heristo-Engagements angeht, meine ich mich an eine Meldung aus der LZ zu erinnern, in der von 400.000 bis 500.000 Euro pro Jahr ausgegangen wurde, was jedoch im Erfolgsfall ( welcher auch immer das ist ) steigerungsfähig wäre.

    Meine mich auch zu erinnern, daß der Verfasser des Artikels ausdrücklich von einer Schätzung gesprochen habe, da keine Summen gennant worden seien.

    Überliefert ist hingegen das Zitat eines Vertreters der Herforder Brauerei, der gesagt hat, diese Summe ( also: die Summe X ) sei eine Nummer zu groß für die Herforder gewesen und man wolle dem Verein diese Chance trotz noch gültigen Vertrages nicht verbauen. ( Der gute Mann - Tydecks - hat übrigens nach wie vor als Felsenkeller-Mann Sitz im Aufsichtsrat des TBV Lemgo, was bis zum heutigen Tage z. B: ein Vertreter von Heristo nicht hat. Wenn man so will hat hier ein Vertreter eines bisherigen Hauptsonsors - Herforder - sehr im Sinne des Vereins gehandelt, in dem man sich quasi freiwillig vom Hemd auf die Hose hat umplatzieren lassen. Durchaus beachtenswert, wie ich finde ).

    Ich persönlich möchte doch bezweifeln, daß der TBV von seiner alten "über-Geld-spricht-man-nicht"-Philosophie abgewichen ist, und glaube auch nicht eine eine garantierte Summe im Millionenbereich pro Jahr. ( Wüßte auch gar nicht, ob ich das so dolle bzw. gesund finden würde ... glaube eher nicht. )

    Man sollte nicht vergessen, daß durch die Abgänge Baur und Schwarzer doch auch einiges an monatlichen Verpflichtungen zur anderweitigen Verwendung freigeworden sein dürfte und muß sicherlich nicht alles an einem neuen Hauptsponsor festmachen.

    Zitat

    Original von owl-andy
    Ich hoffe auch auf ein tolle Saison von Lasse und das er dann auch längerfristig beim TBV bleibt und seine Familie nachkommt.

    Logi wechselt in den Rückraum und spielt dann RL (spielte er eh schon teilweise) und RM.
    Hege´s Vertrag wird wohl nicht verlängert.

    Wenn ich mich nicht irre, hat Hege einen Vertrag bis 2009 - oder vertue ich mich hier?

    Mocsai hat auch Vertrag bis 2009 - wenn er so eine ähnliche Form wie in der Vorrunde 2006/2007 haben sollte sehe ich kaum einen Grund Glandorf zu holen, da man mit Herrmann und Mocsai sicherlich gut ausgestattet wäre.

    Da würde ich es für wahrscheinlicher ( und auch sinnvoller ) halten, daß Hallgrimsson 2009 für Mocsai kommen könnte. Mudrow ist ja nicht mehr da, also wird Örni auch Spielzeit erhalten ... :/:

    Aber ich glaube, wir sollten erstmal diese Saison überhaupt anfangen lassen. ;)

    Zitat

    Original von Ronaldo

    Es gibt aber auch Versionen, die sagen, dass Blacky nach der Entscheidung vom TBV gegen Baur sich erst gegen den TBV entschieden hat. Kann also auch sein, dass der TBV sich selbst in die Quere kam.

    Stimmt schon, daß hört man hier und da auch. Aber selbst, wenn es so wäre ( was ich nicht glaube ) ist es aus meiner Sicht richtig gewesen, den Vertrag mit Baur nicht zu verlängern - die Basis hierfür hat er meines Erachtens mit einer grandios uninspirierten Vorrunde in der letzten Saison selbst gelegt. Das der TBV-Rückraum im letzten Jahr nicht immer von allen Positionen aus dem gebundenen Spiel allzu torgefährlich war, lag nicht zuletzt an RM. ( Stephan hat nur sporadisch gespielt, Christophersen hatte man nach Hildesheim ausgeliehen, Hegemann war über weite Strecken der Saison ähnlich tor(un)gefärhrlich wie Baur, der jedoch fast immer auf RM gespielt hat.

    Wenn deswegen dann ein anderer Spieler gehen wollen würde ( wegen Baurs Nicht-Verlängerung ) - dann sollte man diesen Spieler gehen lassen, ob er denn dann Christian Schwarzer oder wie auch immer heißen mag.

    Ich persönlich halte aber die Variante, daß ein zahlungskräftiger Interessent in diesem fast biblischen Handball-Alter mit einem 2-Jahres-Vertrag winkt, als Auslöser für Blackys Sinneswandel für wahrscheinlicher.

    Sicher, gerade Blacky hätte ich persönlich auch noch gern ein weiteres Jahr beim TBV gesehen, aber ob aus sportlichen Gründen hier ein 2-Jahres-Vertrag noch so sinnvoll gewesen wäre? Wird man abschließend erst hinterher beurteilen können, aber aus meiner Sicht ist es für den TBV durchaus sinnvoll, auch diese Personalie mit dem Umbruch in dieser Phase "abzuwickeln". Gleiches sehe ich auch bei Filip Jicha so.

    Zitat

    Original von Lord Vader

    Ein Meisterwerk der Beleuchtung - diese ganzen Schatten machen echt was her :lol:

    Noch meisterlicher :wall: ist das Foto des TBV Lemgo ... zu sehen ( oder: zu bewundern ) auf der TBV Homepage:

    http://www.tbv-lemgo.de/index.php?id=10

    Ein traumhaftes Spiel von Schatten, Halblicht und schemenhaft zu erkennenden Körpern ... jedoch eher ein alptraumhaftes. Immerhin, man hat nicht alle in einer Reihe stehen lassen ...

    Da sieht sogar das von Gummersbach noch gut gegen aus. :nein:

    Die Trikots selbst sehen, was man erahnen kann, ganz gut aus. Immerhin.

    Zitat

    Original von Heinrich
    Zu der Mittelmann Frage bei GWD steht heute mal wieder etwas im MT:

    Wer ihn von der Mitte aus mit Bällen füttern wird? Das ist eine zentrale und noch offene Frage. GWD will nach Worten von Ratka und Manager Horst Bredemeier Ruhe bewahren und einen langen Atem zeigen. Selbst die Möglichkeit, erst nach Beginn der Saison einen Spieler zu verpflichten, wird von Ratka erwogen. "Mal sehen, wer wo vielleicht doch nicht die gewünschte Spielzeit erhält und unzufrieden ist", meint Ratka, der damit ohne Namensnennung unwillkürlich den jungen Sven-Sören Christophersen in Erinnerung ruft, der dem Überangebot im Rückraum des TBV Lemgo zum Opfer fallen könnte. Auch weitere vor allem junge Spieler wie Junioren-Nationalspieler Gunnar Dietrich vom insolventen Zweitligisten Salamander Stuttgart liegen im Blickfeld der Dankerser, doch konkret sind die Bemühungen der Grün-Weißen bislang nicht geworden. Bredemeier und Ratka wollen vor allem eines vermeiden: Einen Schnellschuss, der GWD aller weiteren Handlungsmöglichkeiten beraubt.

    Alles Quatsch oder was?

    gruß Heinrich der Quatscherzähler Nr. 1

    Das scheint der gleiche Verfasser zu sein, der GWD und Christophersen neulich schon "verkuppeln" wollte. ;)

    Sollten in Lemgo tatsächlich alle Rückraumspieler über einen längeren Zeitraum fit sein ( was leider recht unwahrscheinlich ist, wenn einer der Spieler Daniel Stephan heißt ), könnte es in der Tat möglich sein, daß einer recht schnell, früher oder später, relativ unzufrieden wird.

    Ob dieser dann jedoch ausgerechnet Christophersen heißt, ist sicherlich längst nicht ausgemacht. Könnte auch ein Michael Hegemann sein ... vielleicht aber auch ein RL, da man mit Stefan und Christiophersen und Hegemann ( und auch Geirrson, wenn man einen anderen LA einsetzt ) durchaus Alternativen zu Boesen und Kaufmann hätte.

    Immerhin, der Artikel ist ja im Konjunkiv geschrieben. Man sollte wohl mal ein paar Spieltage abwarten bevor man spekuliert, wer unzufrieden ist - vielleicht könnte es ja auch ein Michael Kraus werden? Bei allen muß man erst mal sehen, wie sie zurecht kommen.

    Zitat

    Original von owl-andy

    #

    laut TBV-Homepage:

    Spieler mit Zweifachspielrecht
    Malte Schröder (HSG Handball Lemgo 2)
    Julian Lahme (HSG Handball Lemgo 2)

    Denke, da ist die Seite des TBV noch nicht ganz aktuell. Irgendwo war auch angegeben, daß hafner und bechtloff ebenfalls für die 2. spielen können. Bei hafner wurde das ja auch bei der Bekanntgabe des Wechsels explizit erwähnt.

    Karl: jau, seinerzeit hätte ich Kronau noch etwas bessere Chancen eingeräumt. ;)

    Im Ernst: CL-Quali ist aus meiner Sicht keine Pflicht. Möglich wäre sie, wenn alles perfekt läuft, aber ich denke, die EHF-Cup Quali wäre ein angemessenes Saisonziel.

    Man kommt immerhin vom Platz 7 - ob nun jedes Jahr der 4, Platz reicht, muß man ja erst mal abwarten.

    Zitat

    Original von Karl
    Für Wechsel aus Deutschland weg gilt die auch nicht: Rose wurde ja mal im Frühjahr von Wallau-Massenheim (als es für die um nichts mehr ging) nach Spanien (Ciudad Real) für ein paar Spiele ausgeliehen.

    So ein Mißbrauch ist bei einem Verzicht auf eine Wechselfrist halt nicht auszuschließen.

    Edit 0.30:


    Quelle: Mindener Tageblatt

    Was lernen wir daraus?
    Richtig: Minden als Lebensmittelpunkt kann auch nicht erregender sein als Lemgo, ansonsten wäre wohl diese Spekulation nicht in dortige Zeitungen gelangt. ;)

    [quote]Original von Ronaldo

    Es geht doch eher darum, dass die Erwartungshaltung in Lemgo sehr groß zu sein scheint. Ich will nicht einmal ausschließen, dass sie sich erfüllen wird, denn was er kann konnte er bei der WM zeigen. In Göppingen in der vergangenen Saison konnte er diese Leistung leider nur bedingt abrufen und hat sich oft und leicht ablenken lassen.

    [quote]

    Würde ich nicht unbedingt sagen - er ist ein Handballer und wird mutmaßlich nicht über das Wasser gehen.

    Mir persönlich wäre für das nächste Jahr ein gelernter RL lieber gewesen, hätte gut noch ein Jahr auf Kraus warten können. Als Nachfolger von Daniel Stephan.

    Die Verpflichtung finde ich grundsätzlich durchaus in Ordnung - aber ich denke nicht, daß irgendwelche Erwartungen nun ausgerechnet an seine Person geknüpft sind. Für mich ist keineswegs klar, daß "Mimi" er auf RM als Nummer eins gesetzt ist.

    Es gibt mehrere, die so denken.

    Hallo zusammen,

    ich denke, beim TBV wird sich personell nichts mehr tun - sprich: kein weiterer Zugang ( wie z. B. Lasse Boesen ) - und auch kein weiterer Abgang.

    Das ergibt sich für mich als Leser eines Zeitungsartikels heute morgen, der Peter Meisinger sinngemäß so zitiert, daß man ab Montag mit der Mannschaft besprechen müsse, wie Jicha zu erstezen sein wird.

    Zitat

    Original von Mister Bösi
    2. Ich habe mich sehr, sehr gefreut, dass Smörre nach Hildesheim gegangen ist. Unter Mudrow hätte er auch in 10 Jahren nicht gespielt.

    Okay, ich habe micht etwas ungeschickt ausgedrückt:
    Geärgert hat mich, daß man ihn zuvor so wenig hat spielen lassen ( "versauern", würde ich mal sagen ), daß er nach Hildesheim gegangen ist ( was aus seiner Sicht und für ihn zweifellos richtig war ).

    Zitat

    Original von Trollinger

    Face
    TBV Sebastian hat vielleicht auf den Evergreen-Seiten mitgelesen und meint "Hansi" Kraus... ;)

    Vielleicht hat er auch einfach nur einen ihm bekannten Menschen mit seinem Vor- oder Spitznamen angeschrieben und schändlicherweise die Kommataregelung mißachtet?

    Zitat

    Original von iceman-md

    kann er auch la spielen oder hab ich mich da verguckt?

    Da hast Du Dich verguckt. ;)

    @ Mister Bösi: Ich glaube nicht, daß Logi nchstes Jahr häufig auf RL anzutreffen sein wird. Hängt natürlich viel davon ab, wie sich bechtloff auf Nr. 2 machen wird, aber ich denke Logi wird ziemlich fix auf LA eingeplant sein.

    Ich denke auch, Smörre müßte sich nicht auf RL hinter Hegemann verstecken.

    Wenn man keinen RL mehr holt, würde ich Smörres Perspektive als gar nicht so schlecht ansehen wollen. Meines Erachtens ist auch noch nicht raus, daß er sich als "schwächer" wie Michael Kraus erweisen würde.

    Habe mich letztes Jahr schon schwarz geärgert, als man ihn nach Hildeheim ausgeliehen hat - würde ich dieses Jahr auch wieder tun.

    Aber bis auf weiteres halte ich das mal für eine Sommerloch-Variante.

    Zitat

    Original von meteokoebes

    Wenn er es doch so sagt ;) und komischerweise hat man ja ausgerechnet immer nach Mittelmännern als Jicha-Ersatz gesucht (Larholm, Kraus, etc.). Ich gehe eher davon aus, dass Kaufmann die Nr. 1 auf Halblinks ist und er dann von Hegemann und Geirsson mal entlastet wird. Vielleicht hilft auch mal Stephan aus, sofern der fit ist. An Kraus kann ich nicht glauben.

    Christophersen kann auch RL spielen.

    Zitat

    Original von Mister Bösi
    Kann ich mir nicht vorstellen.
    Christophersen und Kraus auf Mitte. Das ist doch eigentlich kein Grund unzufrieden zu sein.

    Das wäre bitter ... zumal ich, wenn ich ehrlich bin, nicht davon überzeugt bin, das Kraus langfristig der bessere von beiden ist.

    Sicherlich hängt seine Perspektive auch davon ab, ob nun noch jemand wie Lasse Boesen verpflichtet wird oder nicht. ( Ich würde allerdings auch eher Smörre auf RL sehen als Kraus. )

    Zitat

    Original von Karl
    Huhn schreibt:

    Nee, das mein ich nicht, sondern persönliche Erfahrungen (ich lebe in Bielefeld und da bleiben viele Kontakte mit Lippern nicht aus ;) )

    Es geht mir nicht darum, wie das objektiv ist, sondern wie es von vielen empfunden wird:

    Ein Beispiel:
    Wenn das Gespräch irgendwie auf Handball kommt (meistens von mir ;) )- und ich mal so generell sportinteressierte (häufig ältere) Lipper frage, dann kommt so als Standardantwort: das ist mir zu teuer - das kostet doch 30€ - mit meiner Frau 60, außerdem kriegt man ja auch schlecht Karten.

    Das der Hallenumbau nach VIP-Bedürfnissen erfolgte, ist übrigens auch durchaus wahrgenommen worden (preisgünstige Stehplätze waren in Lemgo vor dem Umbau ja sehr viele da - und die waren von sehr guter Qualität)

    Zunächst meine Anteilnahme für die Kontakte mit den Lippern. :D & ;)

    Aber stimmt schon - Stehplatzqualität ist eingeschränkt worden durch den Ausbau. Nach dem Umbau werden auch weniger Stehplatzarten angeboten ( weil es teilweise durch den Oberrang keinen Sinn mehr hat, in 2 Reihen zu stehen, die Akustik hat dort auch im wahrsten Sinne des Wortes einige Dämpfer erhalten ).

    Gut, sicher dind 30 Euro für so ein Spiel ( mit Frau 60, dann muß man sich auch noch zusammenreißen beim Schreien und Trinken ;) ) schon ein Wort - aber wir Lipper wollen ja Euch Bielefeldern nicht das Klischee des geizig seins wegnehmen ... ;)

    Das mit den schlecht Karten kriegen ist ein in der Tat bei vielen nach wie vor bestehenes uraltes "Vorurteil" ( früher ... mein Gott, jetzt fange ich auch schon mit "früher" an, Hilfe ... früher jedenfalls war es tatsächlich ma schwer Karten zu kriegen, aber spätestens seit dem letzten Ausbau kann das kein Argument mehr sein, und ab Juli / August hat man schon die Möglichkeit für jedes Spiel der Saison Karten zu bestellen ... das allerdings erzählt man den Leuten irgendwann mal, und wnn man sie ein halbes Jahr später wieder trifft sagen sie immer noch, wie scher es doch sei karten zu bekommen ... dauert halt ein paar Generationen hier, bis man alte Meinungen durch neue Ansichten ersetzt hat ...

    Zitat

    Original von TBVSebastian
    also die offizielle meldung hab ich von fynn holpert, die is aber schon 3 wochen alt, aber dort hat er gesagt das dies seine letzte tat für den tbv war, und das kraus ab 07 den vertrag in lemgo hat, mal abwarten ich hoffe das es so is, aber 100% glauben werde ich es sobald es auf der TBV seite steht

    Naja, aber ist dann schon eher inoffiziell, woll? ;)

    Zitat

    Original von TuS-Benjamin

    Niemals, dieser Rekord dürfte zwar auch in Ostwestfalen liegen, aber bestimmt nicht im Lipperland ;)

    ;) Stimmt, da mitzuhalten ist nicht leicht. Christophersen ist ja in dem Sinne auch kein "echter "Neuer", war ja an Hildesheim lediglich ausgeliehen. Rolf Hermann ist auch ein alter Bekannter, hatte 1,5 Jahre Doppelspielrecht für Lemgo ( gut, neu wird sein, daß er den Ball auch auf dem Spielfeld mal in die Hand nehmen darf ;) )