Beiträge von Huhn

Die beiden Andlers hatten sicher nicht ihren besten Tag - ob jetzt die eine oder andere Mannschaft mehr darunter zu leiden hatte, ist müßig und letztlich wohl ohnehin subjektives Empfinden.

Sicher, Kehrmann hätte ziemlich am Anfang des Spiels bei einem Abpraller, den der Nordhorner Linkaußen aufgenommen hat, zwei Minuten bekommen müssen. Kubes(?) hätte in Halbzeit eins auch zwei Minuten verdient gehabt - er traf Jicha im Gesicht, wofür es lediglich einen Freiwurf gab.

Mit dem Zuordnen der 2-Minuten-Strafen hatten sie es tatsächlich nicht so richtig. Wie beschrieben schmiessen sie einmal versehntlich 2 Lemgoer heraus ( wurde ja wieder korrigiert ), und in der 2. Halbzeit war es wohl tatsächlich Lund, der die 3. hätte kriegen sollen.

Schwamm drüber.

Letztlich müssen sich beide Mannschaften an die eigene Nase fassen, da man sehr viele gute Möglichkeiten vergeben hat.

Tach zusammen,

als theoretisch unberührter Lipper ( der ja nicht mit einem Ostwestfalen verallgemeinert werden möchte ) drücke ich in diesem Spiel GWD die Daumen - letztlich hat der Verein in meinen Augen ein klareer erkennbaeres Konzept ( abgesehen von dem Hannover-Versuch ) als der TuS. Da ist mir z. B. die GWD-Jugend-Historie weitaus näher aus der TuS N. ( tja, das mit dem TuS ist ja durchaus fragwürdig - kein Vorwurf an Fans und aktuell Verantwortliche ). Obwohl, der Herr P. Gauselmann scheint ja sehr wohl verantwortlich zu sein, was geht und was nicht geht ...

Also: Die Lipper ( so das Ergebnis meiner nicht repräsentativen "Umfrage" heute Nachmittag beim TBV-Heimspiel ) sympathisieren recht eindeutig mit GWD.

OFF-TOPIC:
    Die Bedenken / Fragen von Karl bezüglich einer Video-Überwachung finde ich sehr nochvollziehbar - scheinbar leben wir ja in einem Staat, in der ein amtierender Innenminister dieses Land sich über geltendes Recht ( Stichwort "PC-Überwachung" ) hinsetzen darf, ohne daß eine Öffentlichkeit es a) merkt oder b) den Mund aufkriegt um zu protestieren.

Es gibt Menschen, die es nicht akteptieren wollen, unter Generalverdacht gestellt zu werden - das kann ich sehr gut verstehen. Mich stört auch jede Kamera, da ich nicht in Orwells "1984" leben möchte - es widerspricht dem Grundgesetz, dem Gedanken mit dem freien Menschen - der kann ich nicht sein. wenn ich überwacht werde, ungeachtet meiner Person.

Aber: das ist kein Vorwurf oder ähnlichhes, weder an die Veran6twortlchen des TuS-N noch an denjenigen, di hier die Vorgehensweise erklären. Allenfalls ist es Kritik an einer viel zu trägen Bevölkerung, die alles mit sich geschehen läßt. ;)

Also, GWD: Auf geht`s. Als "neutraler Lipper" sage ich: Karls Thesen bezüglich der beiden Vereine hier würde ich fast in der gleichen Form unetrschreiben.

Zitat

Original von Bundesbibo
    Dann habe ich entweder irgendwann etwas Falsches gelesen oder irgendjemand hat mir etwas Falsches erzählt. Halte ich persönlich sowieso für nichtig, für mich bleiben es die SG Kronau/Östringen und die Kröstis...

*Sarkasmus an*
    Naja, bei Traditionsvereinen kann es halt schon mal zu Verwechslungen kommen, wie man nächstes Jahr gerade heißt.
    *Sarkasmus aus*

P.S.:
    Bitte keine Antworten mit den Attributen "neidisch" oder ähnlichen an meine Adresse publizieren - ich bin eher pro Krösties eingestellt ( was jedoch überwiegend aus alter Dankberkeit gegenüber Chetvzvov und Siniak resultiert ).

Gruß von dem, der früher auch mal Basketball ganz interessant fand - aber den es nur noch ankotzt, daß der Verein in seiner Nachbarschft ( Paderborn ) spätestens alle zwei Jahre seinen Vereinsnamen wechelst ... :rolleyes:

P.S. 2: Noch schlimmer finde ich allerdings den Versuch mit den "SCM Gladiators" - oder wie heißen die nun offiziell? Da gibt es einen Verein mit Tradition - und der pfeift drauf. Traurig. ( Aber, zum Glück: auch off-topic. )

Zitat

Original von henning_

ja absolut klasse und lobenswert! :)
    vorallendingen wenn man bedenkt, dass es uns am ende die champions league teilnahme kosten könnte.

Daraus darf man als den logischen folgenden Schluß Deiner Aussage ziehen: Hätte Nordhorn wenige Sekunden vor dem Spielschluß den Ausgleich markiert hätte dann, aus Gründen der Fairneß und des Respekts anderen Mannschaften, die ebenfalls nächtes Jahr CL spielen wollen, niemand die schnelle Mitte unterbinden. Richtig?

Jaja ... glaube ich auch. :baeh:

Statt ihn zu verfluchen dürftet ihr euch eher bei Kehrmann bedanken - so viele freie Möglichkeiten wie heute verballert er selten.

Man sollte sich nicht, wenn man 4 Tore kurz vor Ende führt, an dieser Szene fest machen.

An die am Spiel Interessierten: Lemgos Überzahlspiel wirklich miserabel - statt mit 6 gegen 4 ( teilweise 6-3 ) eine Entscheidung zu finden fand man dort eine Gelegenheit, Nordhorn in Schlagnähe zu halten - vorübergehend hat die HSG das genutzt, es jedoch versäumt, den Sack zuzumachen. ( Meine alte These bestätigt sich: "Spielt Lemgo ein Jahr lang in Überzahl - man steigt ab." )

Beide Trainer hätten am Ende über etliche vergebene Großchanchen ( beim TBV vor allem Jicha mit einigen überhasteten Abschlüßen; Hallgrimsson mit heute erstaulich häufigen Schwierigkeiten, einen Ball fangen zu können ) lamentieren können, kamen jedoch zu dem Ergebnis: "Geht schon so in Ordnung, das Resultat."

Zitat

Original von Lord Vader

Deine Überlegungen stimmen schon, was sollen wir mit noch einem Kreisläufer - aber überlege mal wo das Gerücht herkommt. Jedenfalls nicht von den Kröstis.

Meine Skepsis bezog sich auch eher auf den Artikel an sich.

Hm ... ob mir Klimovets in Lemgo gefallen würde? ( Habe aber auch hier nichts entsprechendes gehört. ) Na, ich weiß nicht recht.

Zitat

Original von Rentner
    Derweil betont VfL-Geschäftsführer Stefan Hecker, dass Jörg Lützelberger definitiv kommende Saison in Gummersbach bleiben wird. „Er hat einen Vertrag, und den wird er auch erfüllen.“ Der zuletzt stark auftrumpfende Kreisläufer wurde in den vergangenen Tagen immer wieder mit dem TBV Lemgo und nun auch mit Kronau-Östringen, wo bekanntlich auch Weltmeister Christian Schwarzer hinwechselt, in Verbindung gebracht.

Unklarheit derweil weiter im Fall von Adnan Harmandic. Der 24-jährige bosnische Spielmacher steht bei RK Sarajevo bis 2008 unter Vertrag, würde aber gerne in die Bundesliga zum VfL wechseln. „Es ist ein Pokerspiel um die Ablösesumme, bislang ist noch nichts entschieden“, so Hecker.

(Quelle:http://www.oberberg-aktuell.de)

Also, habe zwar nichts davon gehört, daß Lemgo an Lützelberger interessiert gewesen wäre, aber zum einen kriege ich ja nu auch nicht alles mit ;), zum anderen: warum nicht, da hätte es sicherlich schlechtere Ideen gegeben.

Aber: Kronau? Mein Gott, wie viele Kreisläufer denn noch? Klimovets, Schwarzer, Roggisch ... SAP hin oder her: reicht das irgendwann nicht doch mal aus am Kreis?

*Leicht ketzerisch: Oder haben sie nu doch mal in Blacky Paß geschaut und ist ihnen sein Geburtsjahr aufgefallen?* :baeh: ( nicht prügeln, is nur`n Scherz )

Hallo,

zwar schwindet bei mir allmählich der Optimismus, bei Lemgo vor dem Tabellenplatz in dieser Saison irgendwann nochmal was anderes als "7." zu sehen, aber was soll`s ... die CL-Quali hat man vergeigt ( allerdings eher im Dezember als mit den letzten beiden sieglosen Spielen ).

Für Nordhorn dürfte es auch schwer werden, in die CL zu kommen - wnn man bedenkt, das man auch noch in Kiel spielt. "Sichere" zwei Punkte sind das nicht gerade ... so gesehen verbindet beide Vereine was: lemgo darf sich wegen der Punkte aus Balingen und Minden irgendwohin beißen, Nordhorn am Ende wohl nicht zuletzt wegen der Punkte aus Hildesheim.

Nun ja: Überraschungen im Sport sind ja was schönes - noch schöner allerdings, wenn sie anderen Vereinen zustoßen ... ;)

Denke, es wird ein ganz munteres Spielchen werden und einen relativ knappen Heimsieg geben.

Hallo zusammen,

also, ich glaube eher an einen Heimsieg heute als an alles andere.

Kann mir gut vorstellen, daß bei dem einen oder anderen die Luft nun etwas raus ist beim TBV und FAG den Sieg mehr will, da es dort noch um die Quali für den EHF-Cup geht.

Zitat

Original von Tobi75
    Lemgo im Aufbruch. Was eine Meldung zu leisten imstande ist - beeindruckend. Naja, dann bekommen Herr Hopp und Herr Rudolph ja offensichtlich Gesellschaft, schade. :(

edit:
    P.S. Mir stellt sich gerade die Frage, warum ein Manager bei solch rosigen Aussichten zur SG wechseln sollte? Da würde er sich perspektivisch ja verschlechtern. Komisch, komisch...

Heute wurde in unserer Lokalpresse hierzu etwas geschrieben: scheinbar - so zumindest meine Interpretation des Beitrages - lägen die Gründe für einen möglichen Wechsel von Holpert nach Norddeutschland wohl eher im privaten Bereich.

An anderer Stelle war hier zuvor die Rede davon, daß möglicherweise 5 Spiele im GWS Stadion stattfinden sollen. Für nächstes Jahr zumindest denke ich das nicht - der Verein hat bestätigt, es würde drei Spiele geben ( die Gegner sind auch schon bekannt ).

5 Spiele in Halle wären für mich persönlich ein Grund, den Kauf einer Jahreskarte zu überdenken ( na, für nächstes Jahtr zu spät: habe ja schon eine ... ). Wobei ab einer gewissen Summe wohl vom Verein abzuwägen wäre, ob ein eventueller Großsponsor dann nicht doch bedeutender ist als ein Stehplatzkarten-Abonnement. :/:

Wenn es denn Stimmen sollte, daß man 400.000 Euro für Kraus ausgeben will ( was ich persönlich mir eher weniger vorstellen kann ), so würde ich daraus nicht schließen wollen, daß man das mit Jichas Ablöse finanzieren will. Da man keinen der als denkbaren Ersatz für Jicha benannten Spieler verpflichtet hat / verpflichten konnte gehe ich davon aus, daß man weiterhin mit Jicha plant. Das man Kraus als Ersatz für Jicha sieht, kann ich mir nicht sehr gut vorstellen. Wenn schon, würde man wohl Kraus zusätzlich verpflichten wollen - wobei ich denke, das ist eine Option für 2008, nach Vertragsende von Daniel Stephan.

Zitat

Original von Snuffmaster

er hat noch 2 Jahre Vertrag meine ich...dass er geht, halte ich für ein großes Gerücht, was in keinster weise zutreffen wird...
    würde er gehen, wäre das eine klare Schwächung der Kreisposition, Jahn hin oder her...der wird nicht ohne Grund mit 2.Spielrecht ausgestattet

Aber war in Lemgo nicht auch Lützelberger im Gespräch?? :lol:

Lützelberger? Nicht, daß ich wüßte. Eigentlich hat man hierzu gar nichts gehört.

Übrigens - das hier ist ein Satz aus den "Stuttgarter Nachrichten", wohl aus einem Bericht vom letzten Samstag - den zitiere ich nur mla für die, die hier schon den finanziellen Abgesang auf den TBV gemacht haben: ;)

"Der derzeitige Bundesliga-Siebte will mit Hilfe eines neuen Großsponsors künftig die ganz großen Räder drehen. Das Konzept sieht vor, vor allem auf deutsche Spieler zu setzen."

Nun ja - letzteres wäre ja nichts Neues. Der erste Teil schon - in der hisigen Lokalpresse hat Holpert bis jetzt allenfalls Andeutungen gemacht, daß sich etwas sehr gut entwickelt in den letzten Monaten, was das Sponsoring angeht - konkretes gab es aber nichts.

Apropos Lokalpresse: hier war heute klar davon die Rede, daß man sich für Kraus ab 2008 interessiert. Als Nachfolger von Daniel Stephan, dessen Vertrag 2008 ausläuft und der, nach menschlichem Ermessen, wohl keinen neuen bekommt nach den 14 Jahren, würde das ja Sinn machen können.

Tja, sicher ein verdienter Sieg des THW, keine Frage. Jicha war recht allein auf weiter Flur. Der THW-Rückraum bestand jederzeit aus drei Spielern mit Torgefahr, was sich beim TBV nicht behaupten läßt.

Und die Stimmung im GWS - nun ja, Heimspielatmosphäre ist was anderes. Mir persönlich fällt es von Mal zu Mal schwerer, mich nach Halle "aufzuraffen".

Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Die Halle war gut gefüllt. Ich schätze mal, dass so 2700 Leute da waren.
    Melsungen und Kronau sein keine Maßstäbe, da diese Spiele Samstagnachmittags stattfanden. Diese Zeiten werden in Lübbecke nicht angenommen.

Naja - aber die beiden Spiele waren für den Verien ja schon wichtig, oder? Von daher würde ich doch - normalerweise - eigentlich auch als Nicht-Dauerkarteninhaber vieles möglich machen, um so ein Spiel zu sehen?! Immerhing ging es auch dort schon maßgeblich um die nahe Entwicklung des Vereins - oder irre ich mich da?

Abgesehen von dem von Dir unterstellten mangelndem "finanziellem Background" beim TBV Lemgo sehe ich hier auch noch mangelnden Bedarf: mit Rolf Hermann und Tamasz Mocsai ist man auf RR beim TBV wohl wettbewerbsfähig genug, auf RA ist wohl, egal wer da kommt, ohnehin jeder Nr. 2 hinter Florian Kehrmann ( weswegen man ja auch seit langem von einem jungen Nachwuchsspieler auf RA als Neuzugang spricht - damit dürfte AP wohl nicht gemeint sein ). Von daher darfst Du wohl getrost neben "mangelndem finanziellem Background" auch "mangelndes Interesse" unterstellen ...

Streiche also getrost den TBV aus dieser Liste - so möchte ich raten.

Zitat

Original von vfl-fan93
    Ein wirklich knappes Ergebniss hätte ich Nettelstedt nicht zugetraut :respekt:

Doch, ich hätte dem TuS hier sogar noch etwas mehr zugetraut. Glaube auch, es wären für dn TuS sehr wichtige Punkte gewesen.

"Überragend" fand ich den TuS zuletzt übrigens auch nicht - in Lemgo hat man unter Klajic für meine Begriffe sehr spät ( zu spät ) angefangen wirklich zu kämpfen.

Wie viele Zuschauer waren denn in der Halle? Die Zahlen gegen Kronau und Melsungen fand ich seinerzeit geradezu erschreckend.

Gratulation an Wetlzar - für GWD ist die Niederlage, denke ich, nicht ganz so schlimm.

Ich glaube, Hildesheim wird entweder in Nettelstedt oder in Wetzlar ( oder sogar bei beiden ) noch "was machen".

Als OWL-er freue ich mich zwar grundsätzlich, wenn Vereine aus "meiner" Region in der Liga sind, aber zwischen GWD und dem TuS-N sind spätestens, seitdem der TuS TuS-N geworden ist, meine Sympathien klar bei GWD. ( Insbesondere, seitdem man den Quatsch mit GWD Minden-Hannover verabschiedet hat ).

Mal eine Frage insbesondere an die "Lemgoer" Leser hier - in dem Zeitunsgbeitrag oben wird Fynn Holpert wie folgt zitiert:

"Ich bin natürlich enttäuscht, dass er uns verlässt. Aber Kiel kann ihm einfach die besseren sportlichen Perspektiven bieten."

Glaubt einer, daß Holpert das 1:1 so gesagt hat? Ich nicht.

Also gut, auf geht`s in das von mir persönlich nach wie vor nicht wirklich heiß geliebte Gerry-Weber-Stadion.

Ich glaube, Lemgo hat gute Karten auf einen Heimsieg, obwohl es mit Sicherheit ein enges Spiel geben dürfte.

Lemgoer CL-Chancen im Falle eines Nicht-Sieges sicherlich endgültig vorbei ( wobei ich sie nach wie vor eher für theoretisch halte - na, wenn auch für weniger theoretisch als vor Wochen ).

Im Grunde genommen wäre es ja schon schön, wenn mal wieder eine andere Mannschaft als der THW Meister werden würde - Hamburg braucht es m. E. aber nicht gerde zu sein, von daher schließe ich mich ctproud an - wenn wir Kiel schlagen, dann bitte auch in Hamburg gewinnen.

Letztlich muß man aber sagen: wenn es Kiel nun schaffen würde, mit dem engen Kader oben zu bleiben, hätte man diesen Titel ohnehin verdient. ( Wobei man den engen Kader nur der eigenen Personalpolitik verdankt; Verletzungen können halt passieren. )

Ich glaube an ein sehr gutes Spiel, dessen Ausgang man als TBV-Fan recht entspannt abwarten kann.

Edit: Im Übrigen würde ich auch mal davon ausgehen, einen "Wundergeheilten" ( denke insbesondere an Lövgren ) beim THW auf der Platte in Halle zu sehen.

Zitat

Original von Wieland

Also Hotti hat in einem Interview für unsere Hallenzeitung von 2 MIo gesprochen. Bei Minden sind ja immer die Raten für Schuldentilgung zu berücksichtigen. In meinen Augen haben die aber den billigsten Kader der Liga.

Naja, vielleicht nicht den billigsten - aber vielleicht den Günstigsten. Wäre ja sicherlich auch nicht zuletzt der sehr guten Nachwuchsarbeit zu verdanken.

Zitat

Original von Bilbo

naja - wenn er das irgendwo kriegen kann, ist doch völlig ok. Darf halt nur keiner über den THW schimpfen, daß sie so wenig Deutsche haben, wenn die Jungs eben Gehälter wollen (und anderswo kriegen können), die in keinem Verhältnis zum sportlichen Wert stehen. ;)

@Hoss/Bilbo:
    Nun, ganz ehrlich fand ich, das angesichts dessen, was Preiß in der Hinrunde beim TBV gespielt hat, er eigentlich nichts bei der WM zu suchen hatte.

Ich gehe davon aus, daß er sich bei seinem Wechsel seinerzeit von Kiel nach Lemgo verbessert haben dürfte ( finanziell gesehen ). Wenn er jetzt wechseln würde, nach Kiel oder wohin auch immer, wird er sich - erst recht als sozusagen geadelter Weltmeister - auch verbessern sollen ( so wie es jeder von uns bei einem Arbeitsplatzwechsel wohl auch tun wollwn würde - z. B. mit einer abgeschlosenen Fortbildung - zwar nicht unbedingt als Weltmeister, aber sowas ähnlichem ;) ) Von daher wird er eher höhere Vorstellungen gehabt haben als vorher, vermute ich.

Kaufmann hat in Lemgo kurz vor der WM unterschrieben - Fynn Holpert wurde irgendwo in unserer lokalen Presse kurz naxh der WM sinngemäß so zitiert: "Nach dem WM-Gewinn kostet ein Spieler über Nacht das Doppelte" - das deckt sich ja durchaus.

Ob es denn nun aktuell tatsächlich das Doppelte ist, was er aktuell in Lemgo verdient gegenüber Linders in Kiel, kann ich natürlich nicht wirklich beurteilen - würde mir iinsgesamt aber eher einreden wollen: so ist es derzeit nicht. ;)

Rein sportlich betrachtet glaube ich auch, daß die Position KM in Lemgo nächstes Jahr die heikelste Position werden könnte. Wobei Preiß seit der Wm, also in der Rückrunde, für meine Begriffe deutlich stärker spielt als in der allerdings auch sehr schwachen Vorrunde.

Persönlich kann ich es auch keinem Fußballer verübeln, pro Woche 100.00 britische Pfund zu kassieren. Hätte mein Chef die Idee, mir geliches zu zahlen - ich würde es ihm nicht ausreden wollen! Aber dauert wohl noch, bis er die Idee hat ... ;)

Zitat

Original von Hoss
    Und was soll Holpert dann sagen? "Macht 1 000 000" oder "Ätsch"?

Der Versuch, Spieler abzuwerben gehört zum Geschäft und ist völlig legitim. Was glaubt Ihr denn, wo Ihr Jicha oder Harry her habt?
    Kommt nur auf die Vorgehensweise an. Und fragen kann man ja, oder? Genauso wie man nein sagen kann - das nennt sich Verhandlung.
    Das euch dadurch Schaden entsteht, glaube ich aber nicht. Jicha wird sich schon nächstes Jahr reinhängen. Ist ja kein Fussballer, und Uwe hat ihn ja auch nicht heimlich in einem Hinterzimmer in Hannover zwei Tage vor einem wichtigen Spiel getroffen.

Aber dass Vereine, die um Spieler werben, so quasi als Räuber dargestellt werden, finde ich sehr seltsam und stört mich auch etwas.

Ich habe nicht von "Räubern" gesprochen. Ich habe auch nicht davon gesprochen, daß es unredlich sei, Spieler trotz laufenden Vertrages abwerben zu wollen. Ich habe keine Zweifel daran, daß Jicha nächste Saison sehr gut für den TBV spielen wird - so wie bisher auch. Es geht mir hier auch nicht um die Vorgehensweise, die ich auch nicht anstößig finde.

Lediglich habe ich meine persönliche Meinung zum Ausdruck gebracht, die da besagt: Ich finde die Aussagen des Herrn Schwenker bezüglich finanzieller Aspekte peinlich - ( einige andere zuvor, z. B. bezüglich einer "Solidarität der Liga" in Zusammenhang mit Zerbes "nein" bei der seinerzeitigen Anfrage ) ebenfalls. Nicht mehr und nicht weniger.
    Da ich es als Manager eines Vereins äußerst unsolidarisch fände, wenn sich ein Kollege aus der gleichen Liga mir meinen Angestellten, der zufällig gerade Trainer in meinem Club ist und die Mannschaft aktuell auf ein Spiel vorzubereiten hat, ausleihen will, hätte ich wohl außer "1 Mio oder ätsch" - na, so etwas ähnliches wie ätsch;-) - nix zu sagen.

Das Prinzip von Angebot und Nachfrage kenne ich auch. Im Fall Jicha war das Angebot dann wohl nicht gut genug ( wie bereits im Winter, als Kiel ihn offensichtlich auch schon verpflichten wollte ).

Auch den Komemntar in Sachen "Preis von Preiß" kann ich nicht nachvollziehen - warum sollte Preis für das gleiche Gehalt in Kiel spielen wollen ( oder eben auch nicht spielen ) als Weltmeister wie zuvor? Ob Schwenker selbst das tun würde, wage ich mal zu bezweifeln. ( Wenn das sein wirtschaftliches Verständnis wäre, was ich ausdrücklich bezweifle, würde natürlich eine gewisse finanzielle Schieflage, von der ich nicht weiß ob sie überhaupt existiert, auch nicht verwundern. )

Auch der "Preis für Preiß" ist Angebot und Nachfrage.

Ich finde es nur scheinheilig, Wasser zu predigen und Wein zu trinken. Und Scheinheiligkeit ist mir eher unsympathisch.