Zitat
Original von Bilbo
naja - wenn er das irgendwo kriegen kann, ist doch völlig ok. Darf halt nur keiner über den THW schimpfen, daß sie so wenig Deutsche haben, wenn die Jungs eben Gehälter wollen (und anderswo kriegen können), die in keinem Verhältnis zum sportlichen Wert stehen. 
@Hoss/Bilbo:
Nun, ganz ehrlich fand ich, das angesichts dessen, was Preiß in der Hinrunde beim TBV gespielt hat, er eigentlich nichts bei der WM zu suchen hatte.
Ich gehe davon aus, daß er sich bei seinem Wechsel seinerzeit von Kiel nach Lemgo verbessert haben dürfte ( finanziell gesehen ). Wenn er jetzt wechseln würde, nach Kiel oder wohin auch immer, wird er sich - erst recht als sozusagen geadelter Weltmeister - auch verbessern sollen ( so wie es jeder von uns bei einem Arbeitsplatzwechsel wohl auch tun wollwn würde - z. B. mit einer abgeschlosenen Fortbildung - zwar nicht unbedingt als Weltmeister, aber sowas ähnlichem
) Von daher wird er eher höhere Vorstellungen gehabt haben als vorher, vermute ich.
Kaufmann hat in Lemgo kurz vor der WM unterschrieben - Fynn Holpert wurde irgendwo in unserer lokalen Presse kurz naxh der WM sinngemäß so zitiert: "Nach dem WM-Gewinn kostet ein Spieler über Nacht das Doppelte" - das deckt sich ja durchaus.
Ob es denn nun aktuell tatsächlich das Doppelte ist, was er aktuell in Lemgo verdient gegenüber Linders in Kiel, kann ich natürlich nicht wirklich beurteilen - würde mir iinsgesamt aber eher einreden wollen: so ist es derzeit nicht. 
Rein sportlich betrachtet glaube ich auch, daß die Position KM in Lemgo nächstes Jahr die heikelste Position werden könnte. Wobei Preiß seit der Wm, also in der Rückrunde, für meine Begriffe deutlich stärker spielt als in der allerdings auch sehr schwachen Vorrunde.
Persönlich kann ich es auch keinem Fußballer verübeln, pro Woche 100.00 britische Pfund zu kassieren. Hätte mein Chef die Idee, mir geliches zu zahlen - ich würde es ihm nicht ausreden wollen! Aber dauert wohl noch, bis er die Idee hat ...