Beiträge von Huhn

Empor Rostock wäre auch ein klangvoller Name, so denn sie aufsteigen.

Glaube bei Quenstedt allerdings auch eher an Lemgo.

Hatte kürzlich mit jemanden aus "gewöhnlich gut informierten Kreisen" gesprochen und meinen Verdacht geäußert, dass Semisch vielleicht nicht noch ein weiteres Jahr zweite Liga spielen möchte und Minden ja quasi naheliegend ist, aber er meinte "weder Semisch noch Quenstedt".

Mal sehen.

Ich gehe davon aus, dass die Rhein-Neckar Löwen zunächst "nur" im Spielprotokoll einen Einspruch vermerkt haben. Knifflig wird da zwar die Formulierung, wenn lediglich ein Verweis auf die Scouter besteht und nicht konkret benannt werden kann, welches Tor von den Schiedsrichtern irrtümlich gezählt worden sein solle. Aber wenn Zweifel am Endergebnis bestehen, dann ist dieses Vorgehen die einzig richtige Entscheidung, um handlungsfähig zu bleiben und sich im Nachgang des Spiels in Ruhe die Auszeichnung anschauen und analysieren zu können.

Habe eine Verständnisfrage - sitze gerade im Zug von A nach B, freue mich über das Ergebnis - was für ein Protest wofür?

Westfalenblatt spricht von einem Transfer-Coup. Was ist denn da dran, ich verfolge die 1. Liga nicht mehr wirklich. Warum wird sein Vertrag in Lemgo nicht verlängert?

Ich denke, dass das Torwart-Duo insgesamt beim TBV in den letzten 1,5 Jahren nicht immer überzeugt hat/und oder die Erwartungen erfüllt hat. Finn Zecher z. B. hat mit Sicherheit absolutes Bundesliga-Niveau (ist ja auch immer noch ein junger Torwart mit sicherlich einigem an Luft nach oben), aber ist (noch?) nicht unbedingt sehr konstant.

Ob es nun sinnvoll ist, dass man mit Kastelic verlängert hat und Zecher nach Lübbecke geht, wird sicherlich von manchen so und von manchen ganz anders gesehen.

Hübscher Kommentar einer Zuschauerin dieses Spiels in der Halbzeit: "Nicht unbedingt schön, aber ich sehe ganz gern mal eine Rauferei, mir gefällt's."

Email Buhl Laerke hat heute im Gegensatz zu den letzten drei oder vier Partien das Spielfeld betreten: bei angezeigtem Zeitspiel nach 59:40 Minuten. Keine zehn Sekunden später war er wieder draußen - in der Zwischenzeit hat er das Spiel mit seinem Freiwurftor entschieden.

Hat mich sehr für ihn gefreut.

Hm ... also, wenn die VFL-Fans von Birlehm ab 2024 sprechen (und auch von Huteczek, was ich mir nicht so recht vorstellen kann), könnte man ja eigentlich sagen: Warum sollte das der TBV dann eigentlich nicht auch tun? Immerhin ist Birlehm Lipper, so gesehen wäre es vermutlich nicht allzu abwegig? Auf der anderen Seite fände ich aber auch eine Verlängerung mit absolut okay - ist immer noch ein junger Torwart.

Mit all den Statisiken bei Torhütern habe ich grundsätzlich ein (Verständnis-)Problem: zum einen will es in meinen alternden sturen Schädel nicht warum, warum eine Torwartparade keine Parade ist, denn der Abpraller ins Seitenausaus geht oder ein Angreifer den ball bekommt und den Nachwurf verwandelt. Darüber hinaus wäre aus auch interessant zu wissen: wie viele freie freie Wurfe vom Kreis sind dabei, wie viele Tempogegenstöße, wie viele Tore aus dem Rückraum etc pp.

Ist immer so eine Sache mit den Keepern: ja nachdem, wo man hier im Forum mal so unterwegs ist, konnte man ja in dieser Saison ja schon schon lesen, dass nicht nur Lemgo, sondern auch Hannover, Leipzig, Göppingen und Gummersbach (habe bestimmt noch vereine übersehen) die schwächsten Torhüter der Liga haben ... das ist in der Häufung dann auch so eine Sache, die ich nicht verstehe. ;)

Hallo Huhn 😊

Definitiv mit der beste Username hier.

Zum Thema: sitzt er so dermaßen fest im Sattel? Ist einfach eine neugierige Frage.

Davon bin ich tatsächlich überzeugt. Ich persönlich sehe zwar vielleicht nicht ganz so viele Punkte wie Arpad in seiner Auflistung angeführt hat, aber 3 von 5 aus der Liste reichen ja schon aus, um den Status zu zementieren. ;) M. E. auch bestimmt nicht zu unrecht, wie ich finde - diesen Status hat er sich ja auch über Jahre hinaus erarbeitet.

Meinungen zu Spielen sind ja eher selten hier zu lesen (im Allgemeinen), bei diesem hier im Speziellen geht es ja scheinbar ausschließlich um das, was die Experten in 38 Wiederholungen gesehen haben. 🙃 In der Halle aus dem mäßig bewirteten Mittelrang (interessante Preisgestaltung für offensichtlich nur in abgestandener Form erhältliches gezapftes 🫣 Bier) kann man das im Einzelfall ja nicht so leicht aus der Hüfte schleudern.

Aus TBV-Sicht drängt sich mir die Frage auf: Was ist der Grund, Houtepen ständig gegenüber Laerke vorzuziehen? Es weiß ja nun mittlerweile jeder, das wir aus dem gebundenen Spiel von HL nicht ohne Not aus 8 oder 9 Metern werfen - egal ob mit Suton oder Houtepen.

Das Houtepen seine Einsatzzeiten als junger Spieler kriegt ist ja schön und gut - aber wenn wir doch schon einen HL im Kader haben, der zumindest mal den Versuch eines Distanzwurfes unternehmen würde - warum lassen wir ihn dann eigentlich nicht auch Mal aufs Feld? Wenn er schon mit im Bus sitzt und nach Hannover fährt ... mein Gott, kann man ihm dann nicht mal seinen Job machen lassen (in dem Fall Handball spielen)?

Nein?

Okay.

Dann gibt es dafür ja vielleicht Gründe. Falls man die nicht kommuniziert, kann es sich halt niemand erklären. Und keiner weiß, warum er nicht einfach freigestellt wird und sich einen bunten Abend am Steintor zu machen oder whatever ...

So eine Frage wäre sowohl für Dyn als auch für die Lokalpresse im Lipperland doch mal sinnvoll zu stellen: Was hat dieser Spieler - Emil Buhl Laerke - eigentlich verbrochen, um nur noch draußen zu sitzen?

Ansonsten: verglichen mit anderen Spielen dieser Sasison keine schlechte Leistung von TBV, viel fehlt nicht daran, in Hannover zu punkten, aber nun, sonst es.

Es hätte mich nicht gewundert, wenn Nissen innerhalb von OWL gewechselt wäre, aber ich denke diese Personalie macht aus TBV-Sicht großen Sinn - nach Carlsbogard hat man wieder einen RL, der auch im Zentrum decken kann und ein KM und ein RL können so für einen kürzeren oder längeren Zeitraum den Innenblock bilden und die Zahl der Wechsel (zeitweise) reduzieren. Zudem sicher von Vorteil, dass Wagner die BL kennt.

Vielleicht ist das einer der Gründe, warum es bei Laerke und dem TBV letztlich nicht wie erhofft/erwünscht funktioniert hat: Er hat nie eine Rolle in der Abwehr gespielt/gefunden. In den Spielen des EC-Pokals, in denen er uns damals ja nicht zu knapp eingeschenkt hat, waren ja etliche Abschlüsse aus dem erweiterten Gegenstoß/der schnellen Mitte dabei (wenn mich meine Erinnerung nicht schwer täuscht).

Würde wohl Sinn machen, sich möglichst bald zu trennen (sprich: vor dem Sommer), eine Rolle in den sportlichen Planungen spielt Emil Buhl Laerke offensichtlich ja nicht mehr.

Warum wieso weshalb - da kann man als Außenstehender wohl nur spekulieren. Unglaublich eigentlich, wenn man bedenkt, dass sein Wechsel nach Lemgo seinerzeit stark mit dem Trainer Kehrmann begründet wurde.

Das haben sich wohl alle Beteiligten ganz anders vorgestellt.

Ich könnte mir Teitur (ohne daß ich etwas über eventuellen Bedarf weiß) gut in Lemgo vorstellen. Das wäre einer für Flo, der wahrscheinlich viel aus ihm herauskitzeln würde

Wenn es ein Rechtshänder wäre, würde ich den Bedarf sehen, so eher nicht. Gut, man braucht für die neue Saison noch einen RA, aber das ist Einaraason ja auch nicht in erster Linie und ich denke eher da wird ein (sehr?) junger Spieler als Alternative/Backup zu Schagen hinzukommen.

Beim TBV wäre er auf RL gesetzt. Bei den tabellarisch höheren Mannschaft wäre das vermutlich anders.

Zudem wird Laerke vermutlich einen gut dotierten Vertrag in Lemgo haben und das Geld wird frei.

Hm, ich weiß nicht. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass - solange Huteczek und Suton bei uns sind - die Besetzung auf HL und RM so ziemlich in Stein gemeißelt ist. Kann mich ja täuschen, aber der Gedanke kam mir spontan.

So ganz kann ich die "Dramatik", die der eine oder andere Kommentar hier an den Tag bringt, auch nicht nachvollziehen - irgendwo ist es ein bisschen "der Fluch der guten Tat" - 2021 hat man relativ unerwartet einen nationalen Titel geholt, das war außergewöhnlich. Keiner der Vereine "auf Augenhöhe" hat das in den letzten 10? 15? Jahren geschafft, aber daraus ist doch nicht abzuleiten, dass es dann ewig so weitergehen wird.

Man hat, wie ich denke, eine Zeit junge Mannschaft. Theoretisch ist sie auf allen Positionen mit mindestens einem Spieler erstklassig besetzt.

Persönlich hätte ich mir auch mehr Punkte erwartet - insbesondere zwei Heimniederlagen gegen Göppingen hat sicher niemand erwartet. (Im Bundesligaspiel kann man z. B. sagen, es sind relative "Kleinigkeiten", denn 0 von 7 Ausbeute bei den Kreisläufern ist sicher ein in der Bundesliga selten auftretendes Phänomen.

Warum nun ein Emil Buhl Laerke beim TBV nicht die Rolle spielt, die von vielen - sicher auch von mir - erhofft/erwünscht worden ist, vermag ich nicht zu sagen. Im Hinblick auf die nächste Saison kann man hoffen, das mein einen dauerhaft torgefährlichen Spieler, der auch Mal aus 8 bis 9 m abzieht, einbinden kann - das ist m. E. etwas, was derzeit fehlt.

Darüber hinaus wäre es wünschenswert, wenn am Kreis (also KM? die Quote verbessert wird. Wenn Pertrovsky eine ähnliche Entwicklung nimmt wie Brosch innerhalb eines Jahres, kann man darauf hoffen.

Ich glaube nicht, das der TBV bis zum Ende dieser Saison im Abstiegskampf steckt, dafür ist die Mannschaft insgesamt m. E. zu stark.

Nachträg: "Erstklassig" heißt für mich hier "(mindestens) absolut solides Bundesliganiveau"

Ja, sicher zwei wichtige Punkte für Lemgo. Die nächsten Spiele bieten Spannung, ich glaube an eine ganz gute Punktausbeute für den TBV.

Was sich für mich zeigt: Niels Versteijnen ist keiner, der von der Bank kommt und einschlägt. Er muß, so scheint es, von Anfang an auf der Platte stehen und wenn es.gut läuft, kann er großartige Leistungen bringen - aber wenn er später reinkommt, hat er keinen "flow" - zumindest in diesen Tagen nicht. (So meine Wahrnehmung.)

Eine andere Wahrnehmung: Laerke scheint keine nennenswerte Rolle in den Überlegungen des Trainers zu spielen - würde die Wahrscheinlichkeit auf eine Vertragsverlängerung mittlerweile auf weit unter 0 beziffern (vermutlich von beiden Seiten aus).

Heinevetter schien in der zweiten Halbzeit konditionelle Probleme zu haben - zumindest sah es so aus, wie er sich am Pfosten abgestützt hat.

...

Bei Heimspielen anderer Vereine schreit jetzt auch nicht gerade jede Fanschar, wow Lemgo kommt am Wochenende. Graue Maus halt.

...

Naja, aber das kennst Du ja: Andere User dieses Forums schreien ja auch nicht gerade wow, TVM hat 'n Kommentar geschrieben...

😉