ZitatOriginal von Massas
Kaufmann nach Lemgo - Zerbe übernimmt Trainerposten beim TBVVolker Zerbe wird Trainer
Foto: MenseLars Kaufmann wird Lemgoer
Foto: Michael Heuberger
Lars Kaufmann hat sich entschieden. Der gebürtige Görlitzer wird zur neuen Saison für zwei Jahre im Trikot des TBV Lemgo auflaufen. Damit hat Lars Kaufmann vor der WM für klare Verhältnisse gesorgt. Genauso wie der TBV Lemgo, wo mit sofortiger Wirkung Volker Zerbe das Traineramt von Volker Mudrow übernehmen wird. Erst zur neuen Saison soll mit Peter Meisinger ein erfahrener Trainer den TBV wieder zu Titeln und Erfolgen führen."Ich habe mir die Entscheidung alles andere als leicht gemacht. Bis zum Ende der Saison werde ich aber alles geben, dass wir den Klassenerhalt schaffen", sagte Lars Kaufmann. Der Sachse sieht in dem Wechsel eine Chance, seinem Ziel "einmal Weltklasse zu werden", ein weiteres Stück näher zu kommen.
"Wir hätten Lars natürlich gerne noch für mindestens ein Jahr in Wetzlar gehalten, aber es ist zu akzeptieren, dass er sportlich höhere Ziele anpeilt. Leider fehlen uns die finanziellen Mittel, um den Abwerbungsversuchen der großen Clubs standzuhalten", meinte HSG- Manager Rainer Dotzauer. Da Kaufmanns Entscheidung nicht unerwartet gekommen sei, habe sich der Club bereits nach Alternativen umgeschaut, erklärte HSG-Geschäftsführer Axel Geerken.
Ich glaube, es wurde hier noch gar nicht erwähnt ( sorry, sollte ich es übersehen haben
Auf der PK in Lemgo, in der Kaufmanns Wechsel bekannt gegeben wurde, wurde auch gesagt, daß Sven-Sören Christophersen im Sommer 2007 nach einem Jahr "Ausleihe" an Hildesheim nach Lemgo zurückkehrt.
Gute Entscheidung, wie ich finde. ( Für meine Begriffe hat sich in dieser Saison bislang eindrucksvoll gezeigt, welche "Schnapsidee" die Ausleihaktion war - vom TBV, wohlgemerkt, nicht von Smörre. )