Beiträge von ALF

Freundschaft!

Der spanische Rückraumspieler Antonio Serradilla Cuenca (26) wird ab Sommer 2025 für die Stuttgarter auflaufen. Der Abwehrspezialist wird den Kroaten Ante Ivanković (24) ablösen, der den TVB im Sommer verlässt. Serradilla hat beim aktuell Tabellen-15. bis zum 30. Juni 2027 unterschrieben.

Du hast mir immer noch nicht erzählt, woher Du wissen willst, dass er Ablöse kosten würde.

Freundschaft!

Und für Zehnder kommt keiner dazu?

Für Zehnder soll nächstes Jahr auf jeden Fall einer dazu kommen (es gab ja das Gerücht, dass man mit Zehnder um ein Jahr verlängert hätte, wenn er gewollt hätte). Für diesen Sommer weiß ich noch nichts, aber wenn man bei den Abgängen mit Hernandez, Portner, Barthold, Zehnder, Hornke, Zechel, O'Sullivan und Zugängen von Vind, Kuzmanovic, Serradilla rechnet, dann fehlt noch ein Spieler zur 16. Und mit weniger als 16 wird man sicher nicht in die Saison gehen. Also käme da auf jeden Fall noch jemand, falls es genannte Abgänge auch gäbe. Ob Rückraum oder Kreis? Keine Ahnung.

Freundschaft!

Alf macht es mit dem Nachfolger für Daniel aber spannend. Bin da derzeit raus. Alle Quellen senden keine Signale.

Ich denke die Baustellen Tor (Portner) und Kreis (Verlängerung Oscar und war wird aus Zechel) sind erst mal wichtiger.

Soweit ich weiß, sind das alles keine Baustellen mehr. Das Ding ist fertig. Nur der Schlüssel noch nicht übergeben. Kuzmanovic kommt 2026. Oscar verlängert. Und ich vermute mal, dass Zechel nach Hamburg gehen wird.

Der zweite Rechtsaußen ist ein Thema für 2027. Da ist man sicher irgendwo im Entscheidungsprozess gerade.

Freundschaft!

Ich frage mich generell, wo er hingehen könnte. Vielleicht ein Jahr Barcelona, falls Mem früher geht? Oder hat er längst irgendwo unterschrieben, es ist nur noch nicht öffentlich?

Freundschaft!

Mal schauen ob der Herr Geschäftsführer diesmal auf seine eigenen Ausstiegsklauseln vorbereitet ist. Mir scheint eher nicht.

Ich habe das beim ersten Post noch für Geunke gehalten.

Für 26? Sportlich

Aber Du denkst wirklich, dass er wieder auf dem falschen Fuß erwischt wurde und man eigentlich davon ausging, dass er bis 2027 bleiben würde? Ist zwar nur Rechtsaußen, aber ja, heute werden viele Verträge mit einem Jahr Vorlauf gemacht, anders als früher. Sollte man wirklich erst jetzt anfangen oder seit ein paar Wochen, wird man schon noch jemanden bekommen, aber die Auswahl könnte kleiner sein und man müsste ggf. sogar tiefer in die Tasche greifen als notwendig gewesen wäre.

Freundschaft!

Imres Abgang fix …

Ich hau' mal den Artikel dazu rein.

Zitat

Rechtsaußen Bence Imre kehrt im Sommer zurück in seine ungarische Heimat

6. Dezember 2025

Bence Imre, Rechtsaußen des DHB-Pokalsiegers THW Kiel, wird den Verein im Sommer verlassen und in seine ungarische Heimat zurückkehren. Der 23-Jährige unterschrieb bei Rekordmeister One Veszprem einen Vier-Jahres-Vertrag.

Rechtsaußen Bence Imre kehrt im Sommer zurück in seine ungarische Heimat - THW Handball
    Bence Imre, Rechtsaußen des THW Kiel, wird den Verein im Sommer verlassen und in seine ungarische Heimat zu One Veszprem zurückkehren.
    thw-handball.de

Freundschaft!

Dass die Abgänge von Dule und Øverby schon fix sind, ist an mir vorbeigegangen.

Das ist überhaupt nicht fix...wie kommst Du darauf?

Steht doch da überhaupt nicht. Da steht, dass Dule und Petter die Optionen sind (bezieht sich auf den Vorpost) und Bilyk bereits sicher.

Sachlich gesehen hilft das aber auch nichts, weil für die dreo schon Köster und Makuc dazu kommen und Laube bereits zusätzlich verpflichtet wurde. Da spart man ja keine Planstelle ein, wenn die drei gehen. Im Gegenteil - sollte Dule bleiben, hat man einen Spieler mehr an Board. Für den Rückraum sind schon genauso viele Spieler an Bord, wie diese Saison. Am Kreis müsste man schon zusätzlich zu Petter noch Laube, Nacinovic oder Pekeler einsparen, um Platz im Budget zu machen. Und das würde das Gehalt eine Dujschebajews nicht aufwiegen. Da müsste man wohl schon einen KM plus Reinkind aus dem Vertrag bekommen, dass das aufgeht.

Freundschaft!

kommt vielleicht ein frischer Vind aus Nord an den Strich? Ich weiß aber gerade nicht, ob Vind auch 7er wirft. Würde ich aber als dänischer Außen mal vermuten.

Gar nicht. Ich habe bei Vind noch keinen einzigen Strafwurf im irgendeiner Statistik gesehen. Was nicht heißt, dass ich ihn vollständig erfasst hätte. Aber der eventuelle Nachfolger von Pettersson ist ein exzellenter Siebenmeterschütze. Ich muss mir nur noch eine Meinung darüber bilden, was ich von ihm als Außen halte.

Freundschaft!

Ich vermute mal stark, dass Imre bei diesem ersten Vertrag auch noch nicht so viel verdient haben wird. Glavas würde da sicher tendenziell eher mehr als weniger verdienen.

Interessant dabei wäre dann sowieso, ob der THW anfängt, das Budget stärker an die Einnahmesituation anzupassen oder ob man sich nun Jahr für Jahr weiter von den Gesellschaftern alimentieren lässt. Die zweiten Außen wären sicherlich die Positionen, auf denen man mit dem Sparen anfangen könnte.

Freundschaft!

Das ist bei Spielzeit 43:50 oder kurz davor irgendwie passiert, als er das Tor zum 29:22 geworfen hat. Später war dann sein linker Ringfinger getaped.

Das ist nicht beim Tor passiert, sondern im Angriff davor. Da verwirft er und knallt auf den Boden. Finger an der linken Hand passt da gut dazu. Das Tor macht er ja, weil er vorne erst liegen blieben und noch auf der anderen Seite war, als Szeged Schritte gepfiffen bekommt.

Freundschaft!

Kommen da nicht noch die Champions League dazu? Wann ist denn dort das VF und F4 angesetzt?

April. Da könnten es noch bis zu acht Spiele werden. Wenn kein Spiel ausfällt und in den Mai verschoben wir, bleibt es bei zwei Spielen.

Edit: Stimmt tatsächlich nicht ganz. Das CL-Rückspiel im Viertelfinale ist Anfang Mai. Also dann wohl drei Spiele.

Freundschaft!

Ich habe mal den Spielplan für das Restjahr durchgeguckt. Nachdem man den kompletten Herbst und Frühwinter durchknüppelt mit fast neun Spielen pro Monat (35 in vier Monaten), wird man - sofern nichts verschoben wird - im Mai zwei Pflichtspiele machen. Krass.

Freundschaft!

Es ist aber kein Geld da ?!

Ausserdem müsste bei einem Neubau die Getec doch trotzdem saniert werden...

Ich fände es auch toll, wenn Magdeburg in einer schöneren, größeren und moderneren Halle spielen würde, aber es scheint zur Zeit einfach nicht machbar zu sein.

Es ging bei dem Beschluss um die Evaluierung eines möglichen Neubaus, nicht um einen Bau. Es wurde ausdrücklich ein PPP-Modell im Beschluss erwähnt. Es ging dabei also nicht darum, eine Halle zu bauen, noch sie (allein) von Steuermitteln zu bauen, es ging lediglich darum, die Möglichkeiten abzuklären. Insofern bedeutet der Beschluss nicht die Feststellung, dass man diese Halle nicht bauen (aka finanzieren) kann, sondern dass man auf keinen Fall eine Halle bauen WILL. Und das ist schon einmal ein schöner Arschtritt der Stadträte.