Freundschaft!
Das hat "Marsenovic" nun davon.
Freundschaft!
Das hat "Marsenovic" nun davon.
Freundschaft!
Wer ist eigentlich "Marsenovic"?
Freundschaft!
HBL zeigt konsequent andere Spielstände als Dyn. Hä?
Freundschaft!
Da gehe ich auch fest von aus. Gut ist es trotzdem nicht.
Ja. 8:2 ist doch schon heftig.
Freundschaft!
TW vs kein TW
Tomovski war am ersten Spieltag schon in der Sieben der Woche bei der Handballwoche.
Freundschaft!
Maximal beschissener Start in Halbzeit 2! In weniger als 5 Minuten ist der Vorsprung wieder weg...
Das wird trotzdem am Ende reichen.
Freundschaft!
So muss das gehen!!
Es gibt übrigens Spielthreads.
Freundschaft!
Ich hab alle Testspiele gesehen und das ist bisher die schlechteste Leistung der Saison...
Ich habe ein bisschen was gesehen. Und mir auch die Zahlen gegen Lemgo genau angeguckt. Ich sage nicht umsonst, dass ich eher die Vorteile in der Breite sehe, als die der Spitze. Deshalb gebe ich dem THW über 60 Minuten hier auch eine gute Chance, egal wie gut/schlecht man aktuell spielt.
Freundschaft!
Ich glaube, der wird nicht mehr viel Angriff spielen, nur noch für die Abwehr, um andere zu entlasten 😉
Wie oft wurde von Herrn K. die Breite kritisiert - ohne international zu spielen 😉 die letzte Saison hat gezeigt, wie wichtig diese sein kann...
Und auch da hat man prinzipiell 6 Rechtshänder, die Abwehr spielen können oder können müssten (Pekeler, Nacinovic, Laube, Köster, Johansson, Ankermann). Das ist auch viel, wenn man bedenkt, dass man die Mittelleute da nicht einplant.
Freundschaft!
Und genau DARUM hat man den Kader so in der Breite aufgestellt...weil ja so einige Experten sich da kritisch geäußert hatten.
Der wäre immer noch breit ohne Duvnjak. Und um den ging es.
Freundschaft!
Geht ja gleich wieder gut los. Skippy fällt heute aus gesundheitlichen Gründen aus...
Das klingt aber mehr nach einer nichthandballspezifischen Sache, oder?
Freundschaft!
Halbzeitspiel ?
Darf man sich das so vorstellen wie in der NBA ?
Wurf übers ganze Feld--> Lattentreffer-o.ä. --> neuer BMW 😉
Wurf aus 10 Metern in so einen kleinen LKW des Sponsors. Was man gewinnen kann, weiß ich nicht.
Freundschaft!
Da muss man abwarten. Ich weiß, viele dichten dem THW schon die Meisterschaft an aber dazwischen sind noch etliche Spiele, die Euroleague wäre - man muss es so sagen - schon ein Fortschritt.
Der THW wird wesentlich weniger schwankungsanfällig sein als letzte Saison. Die Niederlagen (und Heimremis) gegen die Kleinen kamen, als drei, vier Stammspieler gefehlt haben. Der Restkader war dann qualitativ nicht mehr auf gutem Niveau. Das ist jetzt anders und deshalb sind diese Leistungslöcher einfach nicht mehr zu erwarten.
Was Spitzenleistung angeht, wird erst die Saison zeigen. Da ist im Moment noch keine belastbare Aussage zu treffen, denke ich.
Freundschaft!
Das wird ja nun ein sehr interessantes Duell, nachdem beide gegen die Dominatoren der Vorjahre knapp verloren haben und danach beide überzeugende Siege eingefahren haben.
Freundschaft!
Schade, dass man Köster und Kuzmanovic nicht halten konnte.
Das wäre eine Truppe, die um die DM mitspielen würde.
Da müsste man mal versuchen, zu analysieren, wie sich der Weggang bemerkbar macht. Das kann man nur ganz grob machen, speziell bei Kuzmanovic.
Ich behaupte, das Köster dem VfL weder im Rückraum, noch in der Abwehr fehlen wird. Im Rückraum bringt Roganovic mehr mit als Köster. Das konnte man schon in Ansätzen sehen und man weiß auch, dass GVS Roganovic von Anfang an Hallbäck vorzieht. Das hat mich überrascht, aber das macht er nicht ohne Grund. In der Deckung sah man gestern sogar ohne Kiesler ziemlich gut aus. Da hat man mit Kiesler, Zeman, Horzen und auch noch ein wenig Vidarsson schon wirklich viel Substanz. Smits und Schluroff sind zudem auch keine Pfeifen auf Halb. Das einzige, was durch den Abgang wirklich verloren ging ist, dass man mit ihm einen Wechsel weniger machen musste und somit auch Vorteile im Umschaltspiel in beide Richtungen verloren gegangen sind. Es ist halt die Frage, wie schwer das im Vergleich zum Qualitätsgewinn im reinen Rückraumspiel wiegt. Das wird je nach Gegner vielleicht mal positiv, mal negativ sein.
Bei Kuzmanovic muss man die Frage stellen, welchen Kuzmanovic man da meint. Den der letzten Rückserie? Dann ist er wahrscheinlich nicht im Ansatz zu ersetzen. Oder der, des Durchschnittes der letzten zwei Jahre? Dann sieht die Sache schon anders aus. Wenn Obling solche Spiele macht wie gestern (was ich aus der letzten Saison eher nicht erinnere) und Biosca so kommt, wie gegen den SCM, dann muss das auch nicht so viel schlechter sein. Nach der Saison können wir mal die Gesamtquoten vergleichen. Dann sind wir schlauer.
Ich glaube aber, dass der VfL nicht so extrem etwas verloren hat, durch diese beiden Spieler.
Freundschaft!
Ich habe gestern Nacht noch eine Nachricht bekommen "Hab mir die Highlights angesehen. Also wenn der Roganovic so wirft, ist er jetzt schon besser als Köster offensiv" und "Schluroff und er schießen ja alles zusammen." ![]()
Die frühen Eindrücke aus den ersten beiden Spielen lassen schon vermuten, dass der VfL wirklich dick um die CL-Teilnahme mitreden kann. Sowohl über die Liga als auch über die EL.
Freundschaft!
Wer hat dann die höchsten Sponsoringeinnahmen?
Einfach nur zu sagen, es würde nicht stimmen, find ich schon ein bisschen mau.
Ich hätte was dazu geschrieben. Aber nach dem Satz ist es mir zu doof.
Freundschaft!
Die beiden Unparteiischen sind keine Heimschiedsrichter
Das habe ich doch schon mal irgendwo gehört. Es sind gar nicht so viele Pfiffe, aber zwei, drei die diesen Eindruck machen können, wie die Aktion gegen Thrastarsson.
Freundschaft!
Puh...wilde Entscheidung.
Freundschaft!
Kretzsche war 2007 schon in NM-Rente. Weltmeister wurden sie mit Klein und Jansen auf LA.
Mimi Kraus war übrigens im Allstar Team als RM.
Das Turnier durch war er schon toll, das Talent war vorhanden. Nur hat er es nicht ausgeschöpft und seine Prioritäten anders gesetzt.
Es war ja auch die Rede von 2002 bis 2004, als Deutschland Weltspitze war. Nicht von dieser 2007er Taschenspielertruppe.