Beiträge von ALF

Freundschaft!

Da sind wir wahrscheinlich der Wahrheit schon ganz nahe.

• Neuzugänge Vind, Serradilla, Kuzmanovic (auch wenn es da noch hakt)
    • Verlängerungen Bergendahl, Pettersson
    • Abgänge Hernandez, Hornke, Zehnder, Barthold, Portner, Zechel, O'Sullivan

Da wäre dann Personalie 16 sehr interessant. Sollte es ein RM/RL werden, muss man bedenken, dass dort alle Spieler bis 2028 haben, Gisli jetzt bis 2030. Und man will einen weiteren Spieler für 2027 haben. Da wäre dann eigentlich nur eine Zwischenlösung denkbar. Oder man holt einen ganz jungen wie Baldur Fritz Bjarnason. Den könnte man im Training haben und sogar einen regelmäßigen Kaderplatz anbieten. Dann im Jahr danach ggf. noch einmal verleihen. Doof halt, dass man dann keinen dritten KM hätte. Man braucht ihn halt nicht. Bis ein KM ausfällt. Dann ist man schon wieder zu schmal. Wenn er noch Rückraum spielen würde, hätte ich mein Geld wahrscheinlich sogar nochmal auf O'Sullivan gewettet.

Freundschaft!

Ich seh jetzt nicht das Bargeld unbedingt als Problem an.

Aber warum lag es nicht im Safe?

Vielleicht lag es ja dort, er war nur leider aus Kuchenblech!?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Freundschaft!

Einfach mal ein Schuss in Blaue. Sagt jemandem der Name Mathias Zerwinski etwas? Den habe ich als Spieler der DDR-Juniorennationalmannschaft 1979/80 entdeckt. Aber er ist nie in der Ersten Mannschaft aufgetaucht - zumindest nicht in Oberliga oder Europapokal. Jahrgang 1961. Vielleicht hat ja irgendwer mal in irgendeiner Form mit ihm zu tun gehabt.

Freundschaft!

Aiaiai, das geht runter wie Öl. Unsere Freunde aus Dessau schlagen den erbitterten Erzrivalen aus Hagen und stürzen ihn von der Tabellenspitze. Ein wunderbarer Montag-Abend!

Glückwunsch und Dankeschön in die Bauhausstadt!

Woher kommt eigentlich die Fanfreundschaft? Und was hat es mit den Stuttgarter Kickers auf sich?

Freundschaft!

Wenn ich mich nicht irre, nimmt der THW jetzt zum 6. Mal an diesem zweitklassigen Wettbewerb teil - und dabei hat man ein einziges Spiel verloren, nämlich das Halbfinale in der letzten Saison mit einem Tor.

Das wäre ja eine einmalige Statistik. Du irrst Dich nicht, dass Kiel zum sechsten Mal dabei ist, wenn man seit der Übernahm der EHF rechnet. Aber verloren hat man in diesem "zweitklassigem" Wettbewerb bereits neun Mal.

Freundschaft!

So kann man sich täuschen...

Ich hätte nicht erwartet, dass sie bereits die 2028er angehen. Die ganz langfristigen Verlängerungen kommen ja sowieso auch immer beliebig über das Jahr verteilt, anders als die, die auslaufen. Da ist es meist November/Dezember.

Freundschaft!

8|8| stimmt das?? Kann ich mir irgendwie nicht richtig vorstellen (zu DDR-Zeiten residierte dort anscheinend der Aufbau-Verlag, nun Hannings Trupp, nuja...)

Ja. Die Füchse sind dort schon lange.

Edit: Achso. Die Frage erst richtig verstanden. Nein, dass Haus gehört den Füchsen nicht. Sie sind dort nur Mieter.

Freundschaft!

Aus aktuellem Anlass stellten sich mir einige Fragen für deren Antworten ich als junger Wessi etwas Hilfe bräuchte. Gab es in der DDR-Oberliga eine Meistertrophäe? Wie sah die aus? Durfte der SCM sie nach´91 behalten? Und wenn nein wer hat sie dann? Sowie am wichtigsten und aktuellsten: Ist sie sicher verwahrt?

Es gab keine Meistertrophäe. Dafür aber - DDR war sehr olympiafixiert - Medaillen für die Spieler der drei besten Mannschaften. Der SCM wurde immer dafür angepriesen, 22 Medaillen in Folge gewonnen zu haben.

Freundschaft!

„Diese Organisation gehört in die Champions League“. Langsam habe ich es verstanden. Man gehört da aber nur rein, wenn man sich qualifiziert.

:jump:

Ich finde diesen Spot so urkomisch, da stört mich gar nicht, dass ich ihn bestimmt schon 200 bis 400 mal gesehen habe.