Freundschaft!
An wen denkst du da?
Wäre ja die geschmeidigste Lösung.
Sagen wir mal so. Ich weiß, dass Barcelona einen Wintertransfer zumindest evaluiert. Ich habe mich unter anderem gefragt, warum. Als ich neulich hier in dem Thema las, dass man Köster und Makuc schwerlich vorzeitig bekäme, kam mir dann die Idee, dass das mit Makuc zusammen hängen könnte (das ist eine reine Spekulation, anders als die Aktivität von Barcelona, die ist verbürgt).
Möglicherweise war eine Anfrage des THW, ob ein Wechsel vorher in Frage käme, sogar der Auslöser für Barcelonas Aktivitäten. Dass man dann anfing, die eigenen Möglichkeiten abzuklopfen. Bekäme man da was hin, würde man die Ablösesumme, die man bezahlen müsste, anders herum dem THW in Rechnung stellen. Wenn ich das richtig verfolg habe, spielt Makuc nicht mehr die ganz große Rolle in Barcelona. Die Personalien konnten also für alle einen Sinn machen.
Der THW müsste Makuc für das halbe Jahr bezahlen und sicher auch eine gewisse Ablöse. Aber das wäre wahrscheinlich (sportlich/wirtschaftlich) sinnvoller als jede Lösung, die man mit einem Linkshänder hinbekommen würde.