Freundschaft!
Gidsel ist einfach Wahnsinn !
Ein Genuss ihm zuzuschauen
Fast wie Jordan!
Freundschaft!
Gidsel ist einfach Wahnsinn !
Ein Genuss ihm zuzuschauen
Fast wie Jordan!
Freundschaft!
Es ging dem User wohl eher darum, dass es der THW in einem bestimmten Spiel erst nach dem 54. Tor hat gut sein lassen.
Ja, der THW brauchte halt zwei Halbzeiten. Dem SCM reichte eine, um den Boden mit dem THW aufzuwischen.
Freundschaft!
Warum sollte Skipagøtu überhaupt verlängern?
Ich sehe da ehrlicherweise nicht einen Grund. Weder für seine eigene sportliche Entwicklung, nur für die Mannschaftliche Entwicklung. Und finanziell ist der THW auch nicht mehr auf Rosen gebettet.
Es ist genau das gleiche umgekehrt. Auch da kann er viele Gründe haben. Es wären dann aber vorrangig persönliche. Z.B., dass er sich im Verein oder der Stadt oder privat gut aufgehoben und richtig fühlt. Dass er Lust darauf hat, etwas zu gestalten. Wir wissen das alles nicht.
Freundschaft!
Kiel hat nicht nach dem 35., 40., 45. oder 50. Aufgehört.
Hat der SCM 2022 auch nicht gemacht. Und der THW zu manchen Zeiten sehr wohl (siehe unten). Das war eben eine junge Mannschaft. Jetzt ist es eine alte und reife Mannschaft. Das Runterschalten wird niemand aus ihr rausbekommen. Das habe ich bereits nach dem Lemgo-Spiel geschrieben. Und diese Mannschaft kann das. Sie ist gefestigt in ihren Abläufen, hat reife Spieler und ist zudem so überlege, dass sie das Niveau problemlos mal regulieren kann, ohne gleich ins Schwimmen zu kommen. Gegen die meisten Gegner setzt man sich einfach durch, weil man besser ist. Da baut sich von Anfang einen Vorsprung auf. Aber es gibt Gegner, vor allem auswärts, die nicht grundsätzlich handballerisch schlechter sind. Die muss man dann schlagen, in dem man das Niveau 60 Minuten so hoch hält, dass sich deren Fehler irgendwann zum Rückstand summieren. Hat man in Flensburg gesehen. Und es ist leichter, 60 Minuten am Limit zu spielen, wenn man das nicht immer macht. Wenn man merkt, es ist ein besonderes Spiel, dann gehen noch mal ein paar Prozent mehr.
Freundschaft!
Aber warum sollte Elias eigentlich nicht bleiben wollen? Er hat die Chance zu beweisen, dass er die Mannschaft wieder an die Spitze führen kann und seinen Status zu festigen.
Da gibt es genügend denkbare Gründe. Zum Beispiel, weil er vielleicht denken könnte, mit einem anderen Trainer würde ich besser fahren. Oder vielleicht will er doch lieber wieder in einem Team sein, dass "skandinavischer" spielt als der THW. Oder vielleicht hat er mittlerweile Angebote, die er vorher nicht hatte. Kann doch sein, dass Barcelona sagt. "Den müssen wir haben." Es könnte auch sein, dass irgendwo spielen will, wo er seinen Körper nicht ganz so belasten muss wie in der Bundesliga. Gibt viele mögliche Gründe. Solange wir ihm nicht in den Kopf gucken können, müssen wir auf seine Entscheidung warten.
Es ist ganz sicher nicht mehr so, dass der THW ein No-Brainer ist.
Freundschaft!
Ich denke, wenn Benno das so ohne Not auf der PK raushaut, wird das auch stimmen, dass es da keine Ausstiegsklausel gibt.
Vielleicht mal meinen Post genau lesen. Dort steht "Ausstiegsklauseln". Das bezieht sich auf die Gesamtheit der Verträge.
Freundschaft!
Beim VF darf man nicht vergessen, dass die deutsche Hauptrundengruppe einen Tag mehr Pause als die Gruppe von Schweden/Norwegen hat. Das hat der Planer auch zufällig so entschieden.
So lange man es nicht so dreckig macht, wie die Franzosen bei der WM 2017. Fast jeder Gegner hatte einen Tag weniger Pause als die Franzosen.
Freundschaft!
Hinterher sagen das alle
und ohne Klauseln, laut benno
Wenn das so ist, umso besser. Was dafür spricht, ist, dass es um die SCM-Star eigentlich nie Wechselgerüchte gibt. Kann einer der Gründe sein. Aber dass es keine Ausstiegsklauseln gibt, wird wohl auch nicht so sein.
Freundschaft!
Hoffentlich ohne Ausstiegsklausel.😉
Sicher mit. Scheint Standard zu werden. Wahrscheinlich hatte der alte auch eine jetzt irgendwann, daher schon die Verlängerung.
Freundschaft!
Unverhofft kommt oft. Und dann auch noch nach dem Spiel, verrückte Zeiten das sind.
Bei Gisli Standard.
Freundschaft!
Jetzt wird auch noch gekegelt. "Alle eine!" durch Oscar.
Freundschaft!
Ilic schon am abkotzen. "Fick. Fick. Fick." In der Auszeit. ![]()
Gibt es etwa noch einen Spielzug, der nach Werner Vick benannt ist?
Freundschaft!
Video: ja ich weiß, dass es wahrscheinlich nur Oscar wird, aber ein bisschen mehr Claarheit wäre schon gut. Und selbst wenn wir die 27'er als Verlängerungsoption einbeziehen, sind das Niko (Szeged?) Zechel (Hannover?), Speedy und Matze. Da ist auch nicht viel Potenzial für Filme.
Die ersten beiden werden nicht verlängern. Da kann man sich sicher sein. Und von den LA vielleicht nur und das könnte am Ende sogar Musche sein. Aber das hat noch Zeit.
Freundschaft!
Das hat in Wetzlar nur nichts gebracht.
So? Im Jahr vor Carstens war man 16. (4 Punkte vor dem Absteiger). Mit Carstens war man 13. (6 Punkte vor dem Absteiger) und 14. (beim Trainerwechsel 8 Punkte vor dem Abstiegsplatz). Jetzt ist man wieder 16. Und Ilic hat bisher 6:28 Punkte gemacht. Rechnerisch gerade eine Halbserie voll. Mit 12 Punkten ginge es sicher runter.
Freundschaft!
Mal schauen, wann es was vom Club dazu gibt. Bevor der Zugang woanders bekanntgegeben wird, ist ja erst mal die Auflösung des Vertrags beim alten Club erforderlich. Das Obling anscheinend doch beim VfL bleibt, passt da natürlich gut zu. Die brauchen ja bei passendem Karussell auch Ersatz. Und wenn es Szeged wird, hat der Janus garantiert seine Finger im Spiel und hat von der wohlschmeckenden Salami berichtet. Niko hat 3 CL-Siege in der Vita. Vielleicht will er wirklich einen Neuanfang.
Es kann auch ein ganze Mix an Gründen sein. Vielleicht auch sportliche. Zum Beispiel, dass ein anderer Torhüter als Portner als besserer Komplementär zu Mandic gesehen wird. Ich muss mir das bei Gelegenheit mal genauer angucken.
Als Ablenkung darf Michme heute abend gerne Mal einen Film für uns Fans abspielen.
Viele werden es in diesem Dezember nicht werden. Im Grunde kommt nur Oscar in Frage. Pettersson noch mal als Wildcard, weil Hornke aufhört. Aber da glaube ich auch eher nein. Von den sieben Spielern ist bei dreien, der Abgang verkündert. Barthold war eine Interimslösung. Bleibt noch O'Sullivan, der im Moment sogar wieder regelmäßig seine Minuten bekommt, aber sicher auch nicht noch einmal verlängert wird. Ich bleibe bei meinem Tipp: eine Verlängerung von Oscar. Und man hat noch sieben Heimspiele vor Weihnachten. Da ist die Wahrscheinlichkeit immer recht klein, dass es in einem bestimmten Spiel was zu vermelden gibt.
Freundschaft!
Es geht heute wohl in erster Linie darum, ein gutes Gefühl für die kommenden Spiele zu bekommen. Was Zählbares erwartet wohl niemand ernsthaft, Hauptsache sich nicht wieder abschlachten lassen wie zuletzt so oft!
Selbst wenn man eine Klatsche bekommt, muss das noch nicht der Untergang sein. 2023 in seinem ersten Spiel mit Wetzlar hat man zu Hause gegen den SCM ein 15:31 kassiert. Danach die brutale 4:15-Halbzeit in Kiel. Am Saisonanfang sah Wetzlar wirklich schlecht aus. Ich habe da aber auch gesagt, dass Carstens das durchaus in die Hände spielen kann, weil er jede Maßnahme treffen kann. Wenn eine Mannschaft so desolat ist, kann sie schlecht gegen irgendetwas aufmucken. Ein paar Wochen später hat man im Pokal in Kiel gewonnen und danach in Hannover.
Freundschaft!
Ob Pickles Nachfahren gezeugt hat?
Das Ding ist doch dann später wieder weggekommen und nie wieder aufgetaucht.
Freundschaft!
Wie viele Tore will Melsungen eigentlich noch ins leere Tor kassieren?
Alle!