Beiträge von ALF

Freundschaft!

Naja 2027 steht ja Fischer schon fest. mit den Verpflichtungen dieses Jahr wird das auch wieder eine intressante Truppe.

Aber bei weitem nicht so interessant wie Magdeburg plus Briet/Mittun, Berlin plus Mem/Pytlick, Flensburg plus die Costas. Das sind schon Hausnummern.

Freundschaft!

Mir wäre es auch lieber, wenn Elvar schon kommende Saison zu den Löwen wechseln würde. Aber anscheinend hat der SCM ja wohl keinen passenden Ersatz für die kommende Saison verpflichten können.

Was heißt "können"? Wenn der SCM jemanden gebraucht hätte, hätte man sicher auch jemanden bekommen. Nur warum sollte man? Wäre eine natürliche Lösung zu Stande gekommen, sprich Briet ein Jahr vorher, dann hätte man das auch gemacht. Nur warum sollte Nantes den jetzt noch so kurzfristig abgeben, nach den Aderläßen, die sie hatten? Und warum sollte der SCM nach einer Zwischenlösung suchen, nur weil die RNL einen Spieler wollen?

Freundschaft!

Kane macht den Unterschied.

Ist trotzdem ein Ar*****ch, wenn ich da an den "Elfmeter" denke. Das ist unwürdig für einen Engländer. Aber man bekommt es wohl nicht mehr raus, wenn man in der Bundesliga für alles Elfmeter geschenkt bekommt.

Freundschaft!

Ich verstehe die Diskussion nicht. Andersson konnte durch eine Klausel den Vertrag beenden. Also er dann ausgelaufen. Da konnte Berlin einseitig nichts mehr machen. Bei Heymann war es anders, soweit ich das hier lese. Den hätte man so lange halten können, bis man selbst ein Lösung in Aussicht hat.

Freundschaft!

Ich sehe da keinen Nachteil für die jeweiligen Vereine. 2 Jahre sind ok und eine Verlängerung ist auch immer möglich. Verträge über 3 oder 4 Spielzeiten mit entsprechenden Ausstiegsklauseln, sind da auch nicht vorteilhafter.

Da gibt es aber im Zweifel Geld für den Klub.

Freundschaft!

Nur ein Zwei-Jahres-Vertrag... spannend. Genau wie bei Fischer.

Fischer hat sich abgesichert, dass er im Falle eine sportlichen Misserfolgs der Mannschaft auf jeden Fall noch einmal relativ leicht ein Regal höher wechseln kann. Bei Uscins ist es vermutlich eher so, dass er nicht zwingend ins Ausland wollte, aber die für ihn wirklich interessanten Clubs in der Bundesliga alle keinen Platz für ihn hatten (Magdeburg kann mit dem Spielertypus nichts anfangen, Berlin ist mit Gidsel & Mem bombig besetzt, Flensburg auf Costa umgeschwenkt und Kiel wird wohl neben Madsen kaum noch ein weiteres Nummer-eins-Kaliber bezahlen wollen oder gar können). Wenn er sich ernsthaft verbessern wollte, blieb nur das Ausland. Also da könnte der Wunsch, perspektivisch in der Bundesliga zu spielen eine Rolle gespielt haben oder aber auch eine Absicherung, wie es ihm im Ausland gefällt. Kann gut sein, dass er sich in der Entwicklung auch langfristig festspielt.

Freundschaft!

Ein WM-Turnier bei EHFtv? Das halte ich für unwahrscheinlich. ;)

Hast recht. Das sind die European Open, die da gerade laufen. Hatte nicht so genau hingeguckt.

Die WM-Spiele laufen auf YouTube. Sind bei uns alle geogeblockt. Das bekommt man mit VPN in der Regel aber hin.

Freundschaft!

Könnte mir bitte jemand sagen, wo Ihr die Spiele schaut? Ich finde es leider nicht, also, ich meine die Spiele, die ohne Deutschland stattfinden. Schaut Ihr über VPN? Über welches Land?

Wäre echt dankbar, würde die WM eigentlich auch gerne mitverfolgen...

Für 5,99 Euro gibt es den Turnierpass auf EHFtv. Ich werde später dann für 9,99 Euro bei den Männern dabei sein.

Freundschaft!

Vieles, was Deutschland früher stark gemacht hat, funktioniert heute nicht mehr. Im Fußball ist es auch so. Passt einfach ins Bild.

Was hatte denn diese Mannschaft, was Deutschland früher stark gemacht hat. Nicht die Superfußballer von 1966 bis 1974 oder von 2008 bis 2016. Noch die Kämpfer der 80er. Die waren einfach nicht gut.

Freundschaft!

Bin generell schon etwas überrascht. Woher kommt der Sinneswandel beim GF Sport? Außer als Ersatzspieler für verletzte Profis oder beim Training, bekamen doch Nachwuchsspieler in den letzten 10 Jahren keine echte Chance auf Einsätze in der ersten Mannschaft. Erfolglose Quengelei aus dem Fanumfeld des Clubs, hat es doch bei diesem speziellen Thema, auch über Jahre hinweg immer gegeben.

Einmal die Qualität der Spieler und zum anderen, dass man gemerkt hat, das 15, 16, 17 im Kader sowie fast nicht spielen. Da kann man auf den Slots auch gut und gerne eigene Spieler ranführen.

Freundschaft!

Ein wenig spärlich die Auswahl! Zumindest die untere hälfte der abgelaufenen Tabelle sollte Auswählbar sein

Ich denke allerdings, dass sich beide Absteiger tatsächlich in der Liste finden. Hannover steigt nicht ab. Bittenfeld steigt nicht ab. Vielleicht ruscht Hamburg weiter unten rein, aber Abstieg sehe ich auch nicht.