Freundschaft!
Was ist Eurer Tipp für 2025/26? Ist Platz 6 bzw. 5 für den VFL erreichbar?
Wer soll da realistisch was tippen? Alles was ich weiß, ist, dass es noch einmal eine Spur geiler werden könnte als in dieser Saison.
Für Platz sechs müsste man Hannover überholen (und niemanden vorbei lassen). Das traue ich dem VfL zu (und damit auch die Chance auf die internationale Teilnahme). Für Platz fünf müsste man an Melsungen, Kiel oder Flensburg noch zusätzlich vorbei. Melsungen sehe ich - habe ich bereits geschrieben - tendenziell etwas schwächer durch die Abgänge von insbesondere Elvar und Barrufet, sowie die Verletzungen von Simic und Mensing. Aber ich sehe auch nicht den großen Einbruch. Handball wird als Mannschaft gespielt und da hat Parrondo mittlerweile Grundlagen gelegt, die vieles tragen können. Wenn man nicht an Melsungen vorbei käme, müsste man Kiel oder Flensburg einkassieren. Und das wäre ein Paukenschlag.
Also für wahrscheinlich halte ich Platz fünf nicht, aber eine kleine Außenseiterchance ist da. Gleichzeitig muss man die RNL auch erstmal hinter sich lassen. Da könnte mit Machulla vielleicht auch etwas gehen.
Meine Tierliste:
Tier 1: Berlin, Magdeburg
Tier 2: Melsungen, Kiel, Flensburg
Tier 3: Hannover, Gummersbach, Mannheim