Beiträge von ALF

    Freundschaft!


    Ich bin etwas überrascht, daß es wieder für die Füchse gereicht hat. Ich hätte schon erwartet, daß die Serie bald mal reißt. In den letzten Jahren war Berlin einfach substantiell besser. Aber diesmal hat Magdeburg doch etwas Qualität im Kader gewonnen und die Füchse hatten einen Umbruch, der zumindest mal zwischenzeitlich ein paar Prozente kosten könnte. Aber Pustekuchen. Die Füchse schon wieder gut beeinander. Sigurdsson ist eben ein Toptrainer. Carstens ist bundesligatauglich, ja. Aber nicht mehr! Eine Mannschaft nach vorn entwickeln kann man mit ihm nicht.


    Ansonsten wieder Füchse-Vorteile auf der Torhüterposition. Eijlers wie immer schwach, wenn ich ihn sehe. Habe noch keine gute Partie von ihm gesehen. Ihm wird ja auch manchmal die Weltklasse attestiert. Da kann ich nur lachen. Bockstark der Nielsen. Das sind eben diese Einkäufe, die auch für Magdeburg machbar wären, aber nicht gefunden werden. Also bleibt es beim gehobenen Mittelmaß.

    Freundschaft!


    Jicha wird sicher nicht oft so einen gebrauchten Tag erwischen.


    Das würde ich einfach mal abwarten. Jicha wird seit Jahren in Sphären geschrieben, in die er eigentlich nicht gehört. Jicha hat sowohl technische Schwächen in der Ballannahme, die oft dazu fühten, daß er noch einmal prellen muß, wo andere Spieler direkt weiterspielen. Das macht die Angriffe mitunter zu langsam. Und er hat auch Schwächen im Wurf. Ihm rutschen gerne mal Bälle ohne Not übers Tor. Diese fehlende Effektivität wirkt sich bei einer Mannschaft, die im Schnitt mit acht Toren gewinnt nicht aus. Werden die Spiele enger, dann wird das vermutlich ganz anders sein. Mal abwarten. Vielleicht war das einfach nur ein Fingerzeig.


    Die Effizienzmaschine Narcisse ist nun nicht mehr da. Es war ja so eine Art Arbeitsteilung. Jicha für die Grundlast, Narcisse für die entscheidenen Bälle.

    Freundschaft!


    Deshalb sehe ich mich als Liberaler. "Jedem seine Meinung, solange er auch meine gelten lässt"


    "Im liberalen Sinn heißt liberal ja nicht nur liberal."


    Ich verstehe nur nicht, warum man als LIberaler die FDP wählen sollte. Eine liberale Partei ist das schon lange nicht mehr. Und je weniger sie es ist, desto lauter und öfter blöken die Spitzenfunktionäre dieses Wort in alle Mikrofone. Wer die FDP aus diesem Grund wählt, der geht reinem Marketing auf den Leim. Ich könnte es verstehen, wenn man als Apotheker begründet etc., daß sie so schöne Lobbypolitik für einen machen. Aber das reicht nie und nimmer für fünf Prozent. Die bekommen sie lediglich durch die Leute, die sich von PR-Sprech und Imagekampagnen einfangen lassen. Dabei wäre es so wichtig, wenn mal eine Altpartei kaputt geht und damit einem Impuls für mehr Bürgersinn und weniger Parteienstaat auslöst.

    Freundschaft!


    Andererseits ist es schon bedenklich wenn sich ausserhalb Europas fast nie ein Ausrichter meldet. Handball ist global gesehen eine Nischensportart.


    Finde eigentlich nicht, daß die Nichteuropäer so schlecht vertreten wären. 1997 Japan, 1999 Ägypten, 2005 Tunesien und 2015 Katar. Wenn man bedenkt, daß der Handball sein Zentrum sehr klar in Europa hat, ist das nicht wenig.

    Freundschaft!


    Kann mich mal jmd. kurz aufklären warum österreich das EM-Ticket in der tasche hat und Russland selbst bei einer 8-Tore Niederlage bester Gruppendritter ist? ?( Denn entweder ich hab das Quali-System nicht richtig verstanden oder mir liegt ne falsche Tabelle von Österreichs Quali-gruppe vor :cool:


    Weil die Spiele gegen den Gruppenvierte nicht gewertet werden. Gegen die anderen beiden Mannschaften hat Österreich einen Punkt mehr geholt als die Russen.


    Derzeit (Anfang zweite HZ) führt Österreich knapp. Imm er so um die zwei Tore. Es würde also für beide reichen.

    Freundschaft!


    Das Orchester auf der Titanic hat ja auch bis zum Schluß gespielt. Warum nicht auch der SCM? Wäre doch toll, wenn Helfer und Betroffene, die in Cracau um die Häuser kämpfen, mal zwei Stunden zu Handball rübergehen könnten. Zur Erholung.


    Und jetzt mal ernsthaft. Dort spielt sich gerade ein Szenario ab, was so noch nie gegeben hat. Wir sind jetzt in Magdeburg bei einem Wasserpegel von 7,16 Meter. Das sind 44 Zentimeter über dem Höchststand des "Jahrhunderhochwassers" von 2002. Und im Moment haben wir erst die Flut von der Saale. Die Welle, die die Elbe runterkommt, ist jetzt in etwa in Torgau. Man kann also von einem weiteren deutlichen Anstieg ausgehen.

    Freundschaft!


    Wäre doch mal interessant, wie es in Köln aussähe, wäre einmal keine deutsche Mannschaft im FF. Es ist zwar recht unwahrscheinlich, aber bei den Kadern, die sich bis jetzt abzeichnen, könnten es Barcelona, Paris, Veszprem und Kielce durchaus schaffen, sich gegen die deutsche Konkurrenz durchzusetzen. Sofern das Los es möglich macht.

    Freundschaft!


    Kann hier den Unmut vieler Fans aufgrund des Modus gar nicht verstehen. 10 mal in Folge der Titel an das gleiche Land? Sehe ich nicht so kommen[...]


    Mußt Du auch nicht. Ist schon passiert. Im EHF-Cup. Da hatten wir nun Jubiläum.

    Freundschaft!


    Ich will mir gar nicht ausmalen, was wir wieder zu lesen bekommen hätten, wenn Kiel das Turnier gewonnen hätten.


    Andersherum ist der Artikel natürlich auch wieder vollkommen übertrieben. Erstens kann man heute noch nicht sagen, ob Kiel wirklich nicht um die Titel spielt. Das sehe ich nämlich schon. Ich sehe Flensburg, Mannheim und Kiel derzeit als etwa gleichwertige Titelkandidanten. Dazu gesellen sich vielleicht auch Berlin und Hamburg, mal sehen. Man wir wohl weniger Punkte brauchen als in den letzten Jahren. Und dann wird das Feld breiter.


    Zum anderen sehe ich Kiel mit Sjöstrand besser aufgestellt als mit Omeyer. Ich glaube zwar nicht, daß der Schwede so gut ist oder wird, wie Omeyer zu seinen besten Zeiten, aber ich halten ihn für besser als Omeyer aktuell ist. Zudem dürfte damit im Tor auch wieder das Leistungsprinzip gelten. Derzeit spielt ja Omeyer immer, auch wenn er nichts hält. Das ist doch kein Zustand.

    Freundschaft!


    Ich lege mich mal fest, daß es Hamburg schafft, sollte ihnen die Kraft nicht den dicken Strich durch die Rechnung machen. Zweiter Knackpunkt könnte der Torwart werden. Bitter hat soviel nicht gehalten und Sterbik/Saric ist ein anderes Kaliber.


    Aber ich glaube, daß Hamburg diesen absoluten Fokus hat, den Titel zu holen.

    Freundschaft!


    Spiel um Platz drei macht klar, warum Barcelona den Titel angeblich verdient hat und Hamburg nicht. Wer nur Kiel im Halbfinale hatte, darf den Titel nicht holen. Es muß schon der Sieger gegen das starke Kielce sein, der die Trophäe bekommt. :lol:

    Freundschaft!


    Das ist ja auch der Grund warum diese Nationen gesetzt sind.


    Genau anders herum. Die gesetzten Länder haben einen niedrigeren Erwartungswert in der Platzierung, wenn man unterstellt, daß das Ergebnis wirklich von der Qualität der Lieder abhängt. Bei 39 Ländern ist der Erwartungswert der Platzierung für die sechs Länder der 19. Platz. Für die zwanzig Länder, die sich im Halbfinale qualifiziert haben, ist der Erwartungswert der 12. Platz (11,8), weil die Besseren sich durchgesetzt und Schwächere ausgeschieden sind.


    Tatsächlich liegt der Durchschnittsplatz für die sechs Gesetzten bei 18,2 (Erwartungswert 19) und für die Qualifikanten bei 12,1 (Erwartungswert 11,8) und damit sehr genau an der statistischen Wahrscheinlichkeit. Was dann eben auch dafür spricht, daß die Qualität der Songs und Interpreten tatsächlich über die Platzierung entscheidet.

    Freundschaft!


    Wie lange muß man sich den Mist von Kahmke und Schmidt eigentlich noch anhören?


    Einblendung Torhüter
    Fazekas 7/19 (37 %)
    Omeyer 3/17 (18 %)


    Kahmke: "Leichte Vorteile für Veszprem?"
    Schmidt: "Ja, leichte Vorteile. Aber...bla...bla..."


    Alles ohne Ironie.

    Freundschaft!


    puh, belege hin, belege her, warum sollten sich die dortmunder jetzt beschweren?


    Über das Thema habe ich nichts geschrieben. Es geht mir darum, daß sich jemand, der sich bei Zahlen und Fakten doch sonst auch immer als Korinthenkacker geriert, völlig kontrafaktisch schreibt und er davon auch nicht abzubringen ist.


    Das mit der Hallstein-Doktrin war schon erbärmlich. Aber in diesem Bereich ist er noch unbelehrbarer.

    Freundschaft!


    Soll sich jetzt ausgerechnet Borussia Gernegroß, die ihren sportlichen Größenwahn ein Jahrzehnt lang auf Pump mit neunstelliger Überschuldung ungestraft(!) und mit nachträglichem DFB/DFL-Segen austoben durfte, beschweren, daß andere, die seit Jahrzehnten grundsolide wirtschaften* ihnen die Spieler abwerben? Das wäre wohl kaum angemessen. "to cut someone down to size" nennt man das im anglophonen Sprachraum. Im Übrigen ist das die seit Jahrzehnten übliche Vorgehensweise beim FCB, aber im Gegensatz zu vielen anderen, die sie geholt haben um die Konkurrenz kleinzukaufen rechne ich diesem Spieler sogar Chancen aus, sich bei den Roten sogar durchzusetzen. Aus FCB-Sicht ein Transfer, der doppelt Sinn macht.


    * ich nehme mal an, daß die aktuelle Steuergeschichte Herrn Hoeneß nur privat betrifft.


    Ich hätte von Dir gerne einfach mal Belege für diese Behauptungen. Die Geschäftsberichte seit 2000 liegen ja bekanntlich für jedermann offen vor. Guck doch mal rein.

    Freundschaft!


    vorsicht, vorsicht mit solcne äusserungen, sonst verklagt dich UH noch :D ..."Steuerhinterzieher" ist man erst wenn irgendein Gericht das rechtskräftig entschieden hat, smile.....


    "Dem Steuerhinterzieher..." - wo ist da die Nennung einer Person, die einen verklagen könnte? Wenn Du allerdings den "Steuerhinterzieher" "identifizieren" kannst, dann dürfte ja was dran sein.


    Edit: Übrigen...
    Humor f黵 Leute mit Humor - SPIEGEL ONLINE - Spam

    Freundschaft!


    Wozu sollten die Schiedsrichter denn 2 Min. Strafen gegen den THW geben ?... hat doch in der Abwehr in den ersten 45 Minuten keiner zugepackt... ?(


    Das würde ich doch auch sagen. Die Abwehr war nicht aggressiv. Und sie war nicht auf die Kleingruppe Rodriguez-Nagy eingestellt. Auch wenn meine Freunde Kommentaren vorher noch meinten, Alfred Gislason hätte den Gegner vor detailiert analysiert.

Anzeige