Freundschaft!
Klingt nicht ganz so schlimm wie ich befürchtet habe, muss man aber trotzdem drauf reagieren.
Um ehrlich zu sein, klingt das genau so, wie ich gedacht habe. Ich habe am Anfang sofort gesagt "bitte nicht Achillessehne". Das hatte ich im ersten Schreck befürchtet. Dann hat aber Markus Herwig das einzig sinnvolle im ganzen Spiel gesagt, als er die Verletzung von Michael Stich in Wien 1995 erwähnte. Ich habe dann die Wiederholung gesehen und fand das in der Tat ziemlich ähnlich. Das war - wenn ich mich richtig erinnere - ein Bänderriss mit "knöchernem Ausriss" (so in etwa heißt das wohl). Da ist dann nicht einfach nur das Band gerissen, sondern eben aus dem Knochen heraus gerissen. Das tut sicher deutlich mehr weh als ein einfacher Bänderriss. Michael Stich hat da übrigens nach genau 11 Wochen wieder ein Match bestritten.
Ich war dann auch einigermaßen "beruhigt", als ich gesehen habe, wo der Eisbeutel drauf lag. Da war meine Vermutung auch eher drei Monate statt sechs. Ich glaube, drei Monate war der best case, den wir jetzt bekommen konnten. Von daher ist das jetzt eine "gute" Nachricht. Relativ gesehen. Und ein Monat davon ist auch noch WM.