Beiträge von ALF

    Freundschaft!


    Zitat

    Original von Lucky


    Das sehe ich ganz anders! Deutsche Meisterschaft 1962 Platz 4 Hamburger SV. 1963 Platz3: Hamburger SV.
    Handball Bundesliga von 66-76. Beste Platzierung Platz 3 (Gruppe Nord).


    Auch wenns den Verein zwischenzeitl. nicht gab.Da gibt es sicherlich zig andere Vereine mit weniger Tradition.


    Na dann warte mal ab, was Hereticus die bald um die Ohren hauen wird. :hi:


    Oder ich bewahre Dich davon und erzähle es gleich selbst. Das was da jetzt in der Bundesliga spielt, ist der Handball Sport Verein Hamburg. Der hat mit dem Hamburger Sport Verein nichts zu tun. Der HSV Hamburg darf lediglich gegen Lizenzgebühren die HSV-Raute nutzen.


    Die Handballabteilung des HSV, die in der obengenanten Tradition steht, hat heute 14 Mannschaften im Spielbetrieb (m/w). Die erste Mannschaft der Männer spielt in einer SG in der Oberliga Hamburg.

    Freundschaft!


    Zitat

    Original von Hab


    Nach meinen Infos ja. Ich weiß aber nicht ganz genau, mit welcher rechtlichen Konstruktion der VfL in der RL verblieben ist. Vermutlich ging der Fusion eine Spaltung innerhalb des VfL voraus, aber wie gesagt: Das weiß ich nicht genau.


    Um das mal genau zu erläutern. Der VfL Bad Schwartau, der von 1998 bis 2002 in der Bundesliga gespielt hat, war eine SG aus dem VfL Bad Schwartau und dem HSV Lübeck. Diese SG wurde 2002 aufgelöst, der Verein HSV Lübeck hat die Lizenz übernommen und wurde nach Hamburg umgesiedelt.

    Freundschaft!


    Zitat

    Original von Teddy
    Tja ja - jeder blamiert sich eben, so gut er kann ...


    Ach komm - die Geschichte ist sicher wahr. Du willst bloß vom Atomstromfilter ablenken, den Du mir jahrelang verschwiegen hast. Und jetzt werde ich bestimmt strahlenkrank, weil ich den nicht hatte.

    Freundschaft!


    GWD hat gewonnen? Das find ich ja prima!


    Und das bestätigt dann auch meine Vermutung, daß GWD zu Hause gegen Wetzlar nicht verloren hat, weil es nicht gereicht hat, sondern nur, weil Nettelstedt so auf den 18. Platz gefallen ist. :D

    Freundschaft!


    Bleibt die Frage, ob überhaupt ein Fünkchen Wahrheit an der Sprenger-Geschichte dran ist.


    Zitat

    Original von Mu37Le
    Gegen Schöne vielleicht :pillepalle:


    Wir hatten drei bundesligatauglich Rechtaußen nacheinander in der Jugend. Der mit dem wenigsten Talent haben wir behalten.

    Freundschaft!


    Na ja, schlechter als Sprenger ist Göthel bestimmt nicht. Ich habe doch spätestens für 2008 Hoffnung, daß bei Sprenger eine realistische Bewertung anglegt wird - sprich: daß er ausgetauscht wird.

    Freundschaft!


    Zitat

    Original von tom_md


    :lol: :lol: Den gibt es nie und nimmer, da der SCM hinter ihm auf dieser Position selbst keinen hat! Der HSV muss doch denken, dass alle Vereine nur auf ihn warten, damit die Leute endlich wechseln! :lol: :lol:


    Nimm mir doch nicht die Hoff(mann)nung. Ich will doch auch lachen - nämlich wenn BUH dem HSV eine Ablöse für Sprenger aus den Rippen geleiert hat.


    Schön wäre es ja, wenn wir statt Sprenger einen wirklich guten Rechtsaußen hätten. Aber ich glaube da nicht so recht dran.

    Freundschaft!


    Zitat

    Original von Loran
    Was will der HSV mit Torgovanov. Gibt es dafür bitte mal eine "vernünftige" Erklärung.


    Die gleiche wie bei Bitter: man holt halt nur Weltklassespieler nach Hamburg.

    Freundschaft!


    Zitat

    Original von Karl
    Übrigens ist Wolfgang Gütschow auch der Berater von Arne Niemeyer.


    Ein Schelm(enko) wer Böses dabei denkt.


    Die Sache die Harder anspricht ist mit ziemlicher Sicherheit einfach nur eine Maßnahme gegen den Gesichtsverlust gewesen. Hamburg hat Kronau übeboten und dann wollte Kronau unbedingt vor dem HSV vermelden, daß man eh keine Lust mehr auf Velyky hat. Und da hat man dann halt irgendetwas zusammen gestammelt. Ich glaube mehr steckt da auch nicht hinter.

    Freundschaft!


    Zitat

    Original von Ronaldo
    Das ist eine klare Aufforderung an Velyky den Berater zu wechseln. Velyky nach Hamburg ist ja nicht möglich, da Rudolph kein Geld mehr hat.


    Ach, glaub doch nicht immer alles, was Rudolph so sagt. Velyky wird aber sicher nicht nach Hamburg gehen. Für die Mitte hat der HSV ja dann schon Balic und für RL Rutenka. Da wird sich Velyky nicht hinten anstellen wollen. :D

    Freundschaft!


    Zitat

    Original von Wieland
    vor ein paar tagen noch dzomba in die runde werfen und jetzt auf "großvater" knorr bauen.


    So nebenbei: Weiß jemand, was beide Spieler gemeinsam haben?

    Freundschaft!


    Es geht ja nur um die Fans. Göthel wird uns wohl kaum sehr viel helfen, höchstens eben ein paar Minuten einen anderen entlasten.


    Vom Verein ist übrigens noch keine Stellungnahme gekommen. Von daher ist der Transfer auch noch nicht bestätigt.

    Freundschaft!


    Zitat

    Original von Bundesbibo
    Mich hat gewundert, wie ernst einige Leute diese Veranstaltung genommen haben. Die immense Bedeutung des Titels ist irgendwie an mir vorbei gegangen... ?(


    Das ist eine zweischneidige Sache. Auf der einen Seite sind das nur vier Spiele bzw. zwei pro Team und der Wettbewerbe geht nur über zwei Tage. Da nimmt man das alles vielleicht nicht so ernst. Aber auf der anderen Seite muß man ja erstmal dahin kommen. Da spielen sicher nicht die besten vier Mannschaften Europas gegeneinander, aber doch vier Klasseteams. Letztlich kann man dieses Turnier nur als wirkliche europäische Spitzenmannschaft gewinnen. So haben dann seit 1996 auch nur Mannschaften gewonnen, die zeitnah auch CL-Sieger wurden (insgesamt gerade mal vier Teams !!!). Das zeigt doch den Wert schon an. Für mich ist die EM sportlich mehr wert als z.B. der EHF-Cup. Der Wettbewerb hat aber nicht unbedingt einen ähnlichen Stellenwert. Das macht die EM aber auch irgendwie aus. Wenn man gewinnt, dann ist das eine Menge wert, aber wenn man das Finale verliert, dann ist das auch lange nicht so schlimm, als wenn man ein echtes EC-Finale verliert.


    Auf jeden Fall sind vier Topteams mit ihren Starspielern was Tolles für die Zuschauer.

    Freundschaft!


    Zitat

    Original von Schöne-Fan
    Rise Against - Worth dying for :klatschen:


    "Schöne" ;) Überleitung:
    "We’re rats in a cage Suicide a go go" (Wobei das ja eigentlich noch zu "Warrios Of The Wasteland gehört" - ist aber auf der der CD falsch getrennt worden)


    Es gibt da ein Lied, daß mich schon fast mein ganzes Leben begleitet und sih immer wieder als unglaublich anspielungsreich herausgestellt hat.


    "Rage Hard" von Frankie Goes To Hollywood


    "Laugh like the head of apollo
    Young and strong on the wings of tomorrow
    Rise up in millions get off your knees
    Dispelling the demons
    In the valley of danger
    We all work together, sculptures in sorrow
    With love light to follow, on
    Sweet head of apollo"


    Schade, daß man es nicht mehr im Radio spielt. Ich habe es mindestens 15 Jahre nicht mehr in selbigem gehört. Dabei war es immerhin nummer Eis in Deutschland.

    Freundschaft!


    Na wenn man etwas weiß, muß man es ja nicht mehr glauben.


    Ich wüßte auch niemanden, der je behauptet hat, daß Dan Beutler mit dem SCM fix ist, ich meine von den Fans oder Offiziellen. Bei Marcin liegt die Sache anders.


    Danke übrigens (für den Witzbold)!

Anzeige