Beiträge von ALF
-
-
Freundschaft!
Jetzt einen Kantersieg daraus machen!
-
Freundschaft!
Felix Claar bis 2028.
-
Freundschaft!
Oder Melsungen wird gerade dadurch empfänglich für einen Transfer. Wobei wir nicht wissen, ob der SCM nicht eh noch jemand anders holt und ein vorzeitiger Wechsel überhaupt je ein Thema war.
Schambeinentzündung ist nicht so schön. Die dauert lange und heilt eben so wie sie heilt. Das kann man schlecht prognostizieren.
-
Freundschaft!
Darum geht es ja bei einem Dopingtest nicht. Will sagen es geht nicht darum ein Atom einer Substanz nachzuweisen, sondern eine so signifikante Menge, dass die einen gewissen Grenzwert überschreitet. Je nach Substanz rechnet das die natürlichen Werte im Körper mit.
Das System ist mit Sicherheit nicht perfekt, aber so plump und anfällig wie hier dargestellt wird, dann doch auch nicht.
Eben das genau nicht. Es gibt keine Grenzwerte. "Positiv" ist man genau dann, wenn man über der Nachweisgrenze liegt, also es reichte theoretisch schon, ein einziges Molekül zu finden, sofern die Tests so genau wären. Ob man damit überhaupt eine Wirkung erzielen kann, ist für die Dopingprobe irrelevant. Und das darf eigentlich nicht sein.
-
Freundschaft!
Im Viertelfinale war es dann aber erstaunlich eng, aber Qualität setzt sich durch...und das meine ich genauso, wie ich es schreibe. Ich ziehe meinen Hut vor dem aktuellen SCM

Also von der Substanz her habe ich den SCM in beiden Spielen gegen Kielce schon ein Stück besser gesehen. Da hatte man auch etwas Spielpech (vorallem im ersten Spiel) und man hat auch über weite Strecken nicht mit der optimalen Besetzung gespielt. Als das getan wurde, war man auch erfolgreich. Aber unter dem Strich war das Weiterkommen einfach Glück. Hätte genauso gut anders herum ausgehen können.
-
Freundschaft!
Handball in die Winterspiele verschieben, denn die meisten Sportarten dort haben global noch viel weniger Relevanz als Handball.
Die Idee gibt es seit längerem. Beachhandball bei den Sommerspielen und Hallenhandball dafür bei den Winterspielen. Würde die Anzahl der Sportler bei Sommerspielen etwas reduzieren im Handballbereich.
-
Freundschaft!
Wenn man es macht, finde ich es in der laufenden Saison besser. Dann hat es auch einen sportlichen Wert. Während der Vorbereitung wären es dann nur noch Vorbereitungsspiele.
-
Freundschaft!
Sie dreht sich nun mal im Moment in Magdeburg.
Seid froh, das wir bei Pytlick nicht ernst gemacht haben.

-
Freundschaft!
Fun Fact: Ihr letztes Spiel in dieser Halle war Frankreich - Schweden.
Ich weiß nicht, was an dem Betrug "fun" gewesen sein soll.
-
Freundschaft!
Was macht er denn?
War schon ziemlich krawallig unterwegs. Mit Härte und mit dem Mund.
-
Freundschaft!
Zechel will sich wohl heute noch aus dem Vertrag mobben?
-
Freundschaft!
Sprich einfach selbst mit den Spielern.
Wenn es tatsächlich Spieler gäbe, die offen rumerzählen, dass man sich in der Liga schont, dann liegt massiv was im Argen. Dass eine Mannschaft, die so stark über dem Zenit ist wie der THW, nicht mehr in jedem Spiel liefern KANN, glaube ich gerne. Das geht dann noch leichter in den Highlights als im Alltag. Da gibt es mehr als genug Beispiele aus dem Sport. Wenn man dann allerdings behauptet, dass man absichtlich nicht am Limit spielt, ist das für mich einmal eine fadenscheinige Ausrede, weil man nicht zugeben kann, dass es nicht mehr besser geht, und andererseits auch das Zeichen für mich, dass die Professionalität enorm gelitten hat. Denn mit der Einstellung, keine Ausreden zu finden und immer ranzuklotzen hat der Erfolgszyklus vor 30 Jahren dank Serdarusic angefangen. Die Substanz im Kader wurde erst danach sukzessive erhöht. Wenn jetzt neben der erodierten Kadersubstanz auch die Mentalität flöten ginge, stünde man vor einer sehr langen Durststrecke.
-
Freundschaft!
Aber musste es sein, daß das "Geheimnis" gelüftet wird, wer In Till Eulenspiegel steckt.

Na Steffel. Wusste doch eh schon jeder.
-
Freundschaft!
......und waren wir aus der Arznei-Ecke nicht auch schon raus? Hat das nicht schon einer der Äckspärten ausgeschlossen?
Ja. Wir wüssten längst, wenn das Sache wäre.
-
Freundschaft!
Als Frage eines Laien: Ist es richtig, dass die HBL nun entscheidet, ob die das beim DHB meldet und es dort weiterverfolgt wird? Kann eine dritte Partei (NADA) etwas veranlassen, wenn die HBL entscheiden würde, dass es nach der aktuellen Sichtung der Lage seitens HBL keine weitere Nachverfolgung veranlasst wird?
Die NADA kann intervenieren, wenn sie ein Urteil für zu mild hält.
-
Freundschaft!
Die Liebe zu 💚❤️ und 💙🤍 gehört für viele in der erweiterten Region rings um Machteburch einfach zusammen.
Was es aber noch immer nicht zu einem SCM-Thema macht. Besser als saufen, kacken und bügeln zwar, aber doch OT.
-
Freundschaft!
Ist das nicht der THW, der das Mittelmaß in dieser Saison anführt?
Ich habe mit dem Wording ein Problem. In der Bundesliga gibt es logischerweise ein Mittelfeld. Aber Mittelmaß gibt es in der gesamten Liga nicht. Das ist Top-Niveau von 1 bis 18. Wer da Stamm ist, gehört zu den 500 Besten der Welt in seinem Metier.
-
Freundschaft!
Kiel hat beim zweiten Mal auch nicht gegen Flensburg gewonnen.
-
Freundschaft!
Die komplette Offtopic-Bagage hat sich eingefunden und müllt das Thema zu.