Freundschaft!
Oben isses auch schön.
In der BLH ist eigentlich jeder der festen Plätze gut.
Freundschaft!
Oben isses auch schön.
In der BLH ist eigentlich jeder der festen Plätze gut.
Freundschaft!
Doch, gegen den SCM ☹️
Haben sie auch nicht. Irgendwie wollen manche nicht sehen, wie sich der SCM dort selbst ins Knie geschossen hat. Hannover macht da gar nichts, wenn der SCM seine normale Leistung 60 Minuten gebracht hätte.
Freundschaft!
In der CL belegt Emil Madsen bei den Top-Torschützen aktuell zwar Platz 2, aber seine Quote von 59,5 % ist alles andere als berauschend. Da sehe ich Steigerungsbedarf. Ebenso Skippy mit 55,1 %. Sehr solide hingegen Niklas Ekberg mit 73,6 %. Link
Für einen Rückraumspieler? Da kann man doch echt nicht meckern.
Freundschaft!
Doch. Das ist eine sportliche Katastrophe ungeahnten Ausmaßes. Das ist der Einbruch. Alles andere wäre zum jetzigen Zeitpunkt reine Spekulation.
RTL MUSS jetzt unverzüglich Antonia Rados ins Krisengebiet nach Berlin entsenden.
Freundschaft!
Leider sieht es die Woche drauf nicht besser aus.
Donnerstag in Ungarn, Sonntag Berlin. Die schaukeln sich am Dienstag die Eier und kommen gut erholt nach MD.
Kann eine Dreckswoche werden.
Man könnte aber mit einem Sieg gegen Barcelona schon durch sein, sollte Veszprem in Montpellier was liegen lassen. Dann sähe es wieder ganz anders aus.
Abgesehen davon, können große Siege auch beflügeln.
Freundschaft!
Warum nicht? Immerhin muß z. B. Smarason ersetzt werden. Ich erwarte eigentlich noch 2-3 Namen.
Drei glaube ich nicht. Den Kader hat man wegen der Verletzungen und mit CL-Geld nochmal auf 18 erhöht. Ich rechne eher mit einem oder zwei Spielern.
Freundschaft!
Das wäre schon der Hammer, Dagur kegelt uns mit Alfred raus
Moment. Fährt er mit Japan nicht mehr nach Paris?
Freundschaft!
Die Rechnung ist simpel, wir brauchen aus den beiden Spielen drei Punkte. Der direkte Vergleich hat sich wohl erledigt.
Die Rechnung ist noch simpler. Es braucht zwei Punkte in Veszprem.
Freundschaft!
Wo und was erwartet ihr denn noch?
Derzeit hat man 15 Spieler unter Vertrag. Damit geht man sicher nicht in die neue Saison. Ein oder zwei Spieler werden sicher noch kommen. Kreis, Rückraum, Abwehr. Aus dieser Gemengelage wird es was sein.
Freundschaft!
Wird ähnlich schwer wie in Hannover. Wir dürfen uns diesmal allerdings nichts erlauben.
Damit könnte ich gut leben. Ich hätte gesagt "schwerer". Weil das mitten in einem Paket von Topspielen liegt, was die Konzentration stören könnte. Hannover war ja das schwerste aus dem Paket Plock, Hannover, Celje. Und weil man zusätzlich auch nicht mal 48 Stunden Erholung hat.
Aber wenn es in Gummersbach "nur" ähnlich schwer wird wie in Hannover, dann muss einem nicht bange sein. In Hannover hat mit 6 geführt, obwohl man bereits ungewöhnlich viele TF gemacht hatte und auch ein paar Schiri-Entscheidungen gegen einen waren. Wenn Bennet nicht aufgehört hätte, zu coachen, hätte man auch in Hannover irgendwas mit 5 bis 10 Toren gewonnen.
Freundschaft!
Kiel damit 10 der letzten 11 HBL Spiele gewonnen und de facto trotzdem kaum vom Fleck gekommen.
Weiß ich nicht. Melsungen hat man einiges abgenommen.
Freundschaft!
Meinst du die würden dem THW keine Wildcard geben?
Jedes Land darf nur zwei Clubs stellen. Deutschland hat zwei feste Plätze, die über die Liga vergeben werden. Ergo gibt es keine Wildcard für ein deutsches Team. Das ist die Regelung von EHF und HBL.
Freundschaft!
Am Ende wohl ein gerechtes Unentschieden, das sich für Flenburger wie eine Niederlage anfühlt....
Wenn man von gerecht sprechen will, hätte ich am ehesten einen Berliner Sieg gesehen. Das war ziemlich souverän. Flensburg konnte selbst mit Momentum nie was auf +1 draufpacken.
Fühlt sich natürlich anders an, wenn man eine Sekunde vor Schluss noch führt.
Freundschaft!
Dann wage ich mal einen Tipp. Berlin kommt besser ins Spiel und führt immer knapp bis zur 40., zum Ende hin übernimmt Flensburg die Führung und gewinnt knapp mit 3 Toren.
Wäre interessant unter dem Aspekt, ob die Füchse in den letzten Spielen immer kontrolliert rausgenommen haben oder es über 60 Minuten nicht halten können.
Freundschaft!
Der Trend ist eindeutig, zwecks Spielbeschleunigung auf Wechsel möglichst zu verzichten (bzw. max. einen, zwei sind eigentlich schon passe).
Der Trend geht dahin, seitdem ich Handball gucke. Aber wir sprechen hier von der Nationalmannschaft, die jeden Tag oder jeden zweiten Tag spielt. Da wird es automatisch langsamer. Da kann man sowieso leichter mit Wechseln spielen.
Freundschaft!
Was ja ansatzweise zu der Vertragslaufzeit von Jim passt... Nachtigall, ick hör... 🫣
Weil ja woanders keine Verträge auslaufen.
Freundschaft!
Fällt man jetzt doch immer stärker in alte Muster zurück?
Freundschaft!
Man führt mit 8 ! Toren trotz Energiesparmodus.
Was erwartest du bitte ?
Vielen Dank. Ihre Stimme wurde gezählt.
Freundschaft!
Es riecht nach der Kopie von Burgdorf.
Nach dem Spiel gegen Hannover gefällt mir diese energiesparende Spielweise gar nicht. Wenn man das in Hannover ordentlich durchgezogen hätte, hätte ich keine Probleme damit gehabt. Aber so gerät man in Gefahr, sich komplett aus dem Rhythmus zu spielen.
Freundschaft!
Wenn Wiegert, der derzeit nach eigener Aussage nicht für den Posten zur Verfügung steht, "Zwergenhandball" spielen ließe, dürfte Alfreds wichtigster Spieler, Julian Koster, da noch mitspielen?
Er hat immer ganz klar gesagt, dass er keine kleinen Handballer will, sondern bewegliche und ballsichere. Das ist der Kern. Julian Köster ist durchaus nicht der klassische Wiegert-Spieler, aber mit seinen Fähigkeiten auch nicht komplett ungeeignet für seinen Handball. Karol Bielecki würde z.B. komplett aus dem Raster fallen.