Freundschaft!
Ganz einfache Antwort:
Nein, verstehen sie nicht.
Hat Annett doch genauso gesagt.
Freundschaft!
Ganz einfache Antwort:
Nein, verstehen sie nicht.
Hat Annett doch genauso gesagt.
Freundschaft!
Wie schreibt man Konzession?
Freundschaft!
Am Ende war die Halle wirklich richtig da - top Stimmung. Die 50 Minuten davor fand ich die Stimmung allerdings relativ mau für ein EM-Spiel zu Hause. Bei isländischem Ballbesitz war es teilweise ganz schön leise. Da war es gegen Frankreich in Berlin lauter.
Ich höre raus, dass Du bei beiden Spielen in der Halle warst?
Freundschaft!
Weltklassespiel! Ein absoluter Genuss. Von beiden Seiten.
Mit 6 SCM-Spielern im Kader. Schon geil.
Freundschaft!
Es ist halt nunmal so, dass zwei Teams deutlich über den anderen stehen.
Schweden kann vielleicht mal reinschmecken.
Also ich denke eher, dass wir die beiden besten Teams gerade gegeneinander sehen.
Freundschaft!
Man fragt sich schon, wie man die Entwicklung der Norweger bewrten muss. Zweimal Vizeweltmeister (2017, 2019) mit einem jungen Kern, der immer noch da ist. Schon irgendwie enttäuschend, wie wenig sie in der Folge daraus gemacht haben. Vielleicht kommt nochmal was bei der Heim-EM?
Freundschaft!
Falsch. Das ist vielleicht dein Kritikpunkt, aber es wurden ausdrücklich die Worte „Gutes Spiel, Jungs!“ bzw. „Alles gut!“ kritisiert. Es hat auch deshalb schon ein anderer User darauf hingewiesen, dass Kretzsche die Auszeit (sinngemäß) mit „Alfred lügt seinen Spielern ins Gesicht und es funktioniert“ kommentiert hat. 🤷♂️
Eine Lüge ist es nur, wenn er selbst nicht glaubt, was er sagt. Daran darf man Zweifel haben nach seinen Aussagen nach dem Spiel ("Wir haben eine phantastische Rückraumreihe." - "War ein echtes Spitzenspiel.) Ich fürchte, er kann das selbst nicht mehr so ganz einordnen.
Freundschaft!
Ist so ungefähr wie damals Raúl und Schalke. Viele haben geschimpft und Assauer für verrückt erklärt. War dann aber ein Wahnsinniger Erfolg.
Assauer war 2006 bei Schalke raus. Raul kam 2010.
Freundschaft!
Mal gucken. Bisher sieht es so aus, als bekäme Portugal einen echten Schuss aufs Halbfinale.
Freundschaft!
So würde ein Damgaard bei mir immer spielen 😉
Das gute an Damgaard ist, dass er gar nicht immer spielen muss. Den kann man jederzeit reinwerfen, wenn man leichte Tore braucht.
Freundschaft!
Zu Alfred: Er hat 2020 einen Scherbenhaufen übernommen, und das während Corona.
Ja? Er hat einen WM-Halbfinalisten übernommen und seitdem zwei fünfte Plätze, einen sechsten, einen siebtenen und einen zwölften Platz belegt. Finde ich jetzt ziemlich mager, für einen "guten Job". Aber wenn man geringe Ansprüche hat, okay.
Freundschaft!
Das ist eine ÖRR-Übertragung. Da muss man der eigenen Mannschaft Honig ums Maul schmieren.
Das kann man auch so oder so sehen. Entweder so wie Du. Oder man sagt, die ÖR haben einen Informationsauftrag, Wenn man ARD und besonders ZDF guckt, dann fragt man sich am Ende immer, wie es mit dem Turniersieg nicht klappen konnte, ist man doch die beste Mannschaft der Welt. Ganz extrem war das vor dem Viertelfinale bei Olympia. Hamm hat die Ägypter überhaupt nicht ernst genommen und dann gab es die große Rutsche für Deutschland.
Freundschaft!
Alles anzeigenVieles läuft hier mal wieder typisch Deutsch, das ist zum.......
Trainer schlecht, Spieler taugen nix, nur Glück gehabt, Fehler über Fehler und blablabla
Setzt euch doch in den Keller und zieht euch einen nassen Sack über den Kopf, wenn die Deutschen spielen !
Wir haben einen guten Trainer, wir haben eine junge Mannschaft, einen super Torhüter, wir begeistern die Massen und gewinnen gegen Österreich und Ungarn ! Dann ein schönes Endspiel gegen die Kroaten, das auch noch nicht verloren ist !
Freuen wir uns doch an einer tollen EM, vollen Hallen und einer guten TV-Präsenz.
Und an einer DEUTSCHEN MANNSCHAFT !
Das hier ist ein Diskussionforum, kein Jubelperser- oder Jammerforum. Wenn Du das nicht verträgst, musst Du halt draußen bleiben.
Wenn man tatsächlich diskutieren will, findet man eben leider viele wunde Punkte, in die man den Finger legen kann. Bei der deutschen Mannschaft. Und auch beim generellen Niveau.
Freundschaft!
Ich ich wünschte mir mal einen klassischen Mittelmann mit Durchblick und ein bisschen No-Look-Kunst.
Haben wir aber nicht.
Freundachaft!
Oder das Publikum war zu träge?
Wenn man die Fans der Niederlande, der Bosnier, der Kroaten und der Fähringer mit den einheimischen vergleicht bedarf es da schon ein bisschen Unterstützung.
Aber ich sehe es Dir nach, da Du permanent am "Miese-Petern" bist.
Das ist kein Miesepetern. Ich hatte mir da mehr erhofft und war nach dem ersten Tag in der Überzeugung, dass da auch mehr kommen würde. Träge war das Publikum nicht. Es hat nur halt ganz untypisch reagiert. Geklatscht, als ein Franzose beim Siebenmeter stand. Da hatten die anderen Länder den Vorteil, dass sie alle im Block zusammen waren. Die haben normale Handballstimmung gemacht. Bei Deutschland war das reines Eventum, leider. Hat der Mannschaft nicht geholfen.
Freundschaft!
Hat hier einer unsere Isis etwas näher verfolgt? Die Ergebnisse sind ja erschütternd.
Ich habe bisher nur das erste Spiel gesehen, weil die Hallenbesuche schon den Fokus/Zeit kosten. Aber das war wirklich schwach und im Rückraum gerade nicht das typische SCM-Spiel. Ist halt dann schon interessant ob ein Nationaltrainer den Spiekstil übernimmt oder nicht. Beides kann zu Problemen führen.
Freundschaft!
Zwischen Prokop und Gislason sehe ich bisher keinen großen Unterschied.
Prokop ist handballerisch mittlerweile der deutlich bessere Trainer. Er hat btw für diese EM auch drei junge Spieler kaderreif gemacht. Das Problem bei Prokop war, dass er als junger Trainer wenig Standing hatte. Und es sich dann noch zusätzlich torpediert hat. Bei Alfred ist das Problem, dass sein Standing zu gut ist. Seine Amtszeit hat dem Team nichts gegeben, seine Bilanz ist schwächer und trotzdem würde er sich gerne weitere drei Jahre ins Nest setzen. Das ist nicht gut. Wir haben in drei Jahren eine Heim-WM und einen kleinen Kreis an jungen Talenten, auf die es aufzubauen gilt. Dieser erzkonservative Handballmief ist da kontraproduktiv.
Freundschaft!
Das hat mich heute am negativsten überrascht: Dass die uns immer wieder über‘n Haufen gerannt haben. Das hätte ich von Skandinaviern erwartet, aber nicht von Frankreich.
Was meinst Du damit? Konter oder in den Mann reingehen?
Freundschaft!
Na denn, es ist angerichtet. Heute erfolgt die Reifeprüfung.
Durchgefallen. Wobei ich sagen muss, dass eher die Klasse gefehlt hat. Und trotzdem gab es kein unüberwindbares Hindernis, heute nicht zu gewinnen. Wenn ich in die Zahlen gehe, sehe ich, dass Frankreich einen Fehlwurf abseits der Paraden hatte. Deutschland neun. Deutschland hat aus dem Durchbruch ein Tor mehr gemacht (5/6) als aus dem Rückraum (4/17), bei halt 11 Würfen weniger. Schade nur, dass Knorr überhaupt kein Auge dafür hat. War interessant, ihn mal direkt von hinten/vorn zu sehen. Da hat man seine Schwäche in der Entscheidungsfindung extrem gut sehen können.
Und was den Trainer angeht. Die Franzosen hatten die Mitte gut zu und man spielt praktisch gar nicht über die Außen. Und man war "am Ende müde". Zu blöd auch, wenn man 6 von 16 Spieler praktisch nicht einsetzt.