Freundschaft!
Das Derby. ![]()
Freundschaft!
Das Derby. ![]()
Freundschaft!
So, jetzt im Interview
F
i
n
n
L
e
m
k
e bei Anett Sattler. ![]()
Freundschaft!
Wie stehen heute die Chancen des THW, den Berlinern ein Bein zu stellen bzw. was würde bei einer deutlichen Niederlage passieren?
Aus meiner Sicht - unter 50 Prozent, aber auch nicht in homöopathischen Dosen. Auf dem Wettmarkt ist der THW btw Favorit. Also wäre auch keine Riesenüberraschung, wenn der THW gewännen. Aber ich sehe tendenziell wie gesagt Berlin vorn.
Freundschaft!
Gibt es nicht immer nur eine?
Für Deutschland gibt es gar keine. Deutschland hat zwei sichere Startplätze.
Freundschaft!
Mal angenommen der THW gewinnt die CL und Flens+SCM qualifizieren sich. Wie wäre es denn dann?
Dann wären der SCM und die SG in der CL. Deutschland hat zwei feste Startplätze und die werden von der HBL über die Ligaplatzierung vergeben. Da nur zwei Starter aus einem Land kommen dürfen, dürfte es keine Wildcard geben, sofern nicht die eigenen Regeln verletzt werden. Abgesehen davon: der THW wird mit dem CL-Sieg nichts zu tun haben.
Freundschaft!
Eine Million Beiträge vor dem Spiel, aber jetzt fast nix. Möller macht jedenfalls gerade den Landin.
Freundschaft!
Ich tippe, dass die MT nicht abstürzt, denn der aktuelle Erfolg hat mMn mehr Substanz als der der RNL letzte Saison.
Ich glaube auch nicht, dass die MT abstürzt bzw. denke ich, dass sie besser abschneiden wird als in den letzten Jahren. Ein bisschen relativiert hat sich der Start schon. Von den ersten 12 Spielen waren 7 zu Hause. Und von den 5 Auswärtsspielen hat man drei verloren. Solchbruchstellen könnten der kleine Kader oder zum Beispiel auch die Frage sein, wie gut Kristopans so eine Bundesligasaison verträgt.
Freundschaft!
Hat er sich bei seinen "Kindern" im Angriff entschuldigt???
Warum sollte er? Er hat doch sachlich Recht. Ich sage nur ReinKIND! ![]()
Freundschaft!
Ich kann auch nachvollziehen, dass man da erstmal gucken will, wie Madsen vom Spielstil passt, was die Belastung ausmacht und welche Auswirkung er auf die Abwehr haben wird. Aber der THW steht sowieso vor einem nahezu völligem Neuaufbau. Da müssen sich viele Einzelspieler finden und das Team dann auch nochmal. Gewißheiten gibt es erstmal wenige.
Freundschaft!
Es ist erstaunlich, wie sorglos man sich die meisten unsere Spiele ansehen kann. Ich hoffe, das klingt nicht arrogant. Für mich kam gestern kein Zweifel auf. Chrapek zu bringen war goldrichtig.
Bennos Auszeit war erste Sahne.
Ich habe in letzter Zeit viele Spiele entspannt verfolgt. Aus den unterschiedlichsten Gründen. In Göppingen, weil ich die Souveränität gespürt habe, in Montpellier, weil es kein Muss war, gegen Kielce, weil ich mir dachte, selbst wenn man verlöre, hätte man weiterhin das wichtigste Spiel des Jahres gegen Kielce gewonnen.
Gestern war ich angespannt. Das war irgendwie anders als sonst. In den anderen Spielen war da einfach die Souveränität zu spüren. Gestern war es viel härter erarbeitet als sonst. Das war so ein ekliges Spiel, in dem ewig hinterher läuft, dann führt und denkt, man hat es im Griff und dann doch wieder hinten liegt. Am Ende war es doch wieder so wie immer. Lag sicher diesmal an der Kraft. Hatte da am Anfang des Spiels schon drauf spekuliert. Der zweite Anzug von GOG fällt logischerweise viel steiler ab als der des SCM.
Freundschaft!
knallhartes Statement von Peke. Respekt.😕
Ich habe früher mal viel von ihm gehalten. Aber seine ganzen Mistfouls und solche Aussagen tragen nicht gerade zu einem guten Ruf bei.
Freundschaft!
Erst einen Siebenmeter verworfen in dieser Woche. ![]()
Freundschaft!
Und das vor dem Spiel gegen die Füchse.
Ist wieder ein neues Spiel und muss auch erst gespielt werden. Ich bin da echt drauf gespannt. Klar, die aktuelle Leistungsfähigkeiten sind eindeutig.
Freundschaft!
Ist das eine Mentalitätsfrage? Dass sie wenigstens kämpfen, dass kann man ja wohl erwarten.
Genau. Drei Meistertitel in vier Jahren, CL- und Pokalsieg. Und plötzlich haben sie keine Mentalität mehr. Die können einfach nicht mehr. Die Mannschaft ist schon so weit über dem Zenit, dass sie leistungsmäßig in den Sinkflug gegangen ist. Da geht dann auch jeder Einzelne mit der Mannschaft unter. Das sollte einen jetzt nicht mehr jede Woche neu wundern.
Freundschaft!
5 Tore Unterschied sind auch letztlich nur Landin geschuldet, beide Offensivreihen ähnlich unausgeglichen.
Kann man gar nicht sagen. Landin hatte nur eine Parade mehr als der THW. Nur hat dieser vier Würfe nicht mal aufs Tor gebracht. Das war der eigentliche Unterschied.
Freundschaft!
19 zu 38 Angriffseffizienz. Das ist ja gar nix zu fast nix.
Hatte ein bisschen das Gefühl, dass Aalborg sich ein Beispiel an den Löwen nehmen wollte und mal gucken, wieviele TF man so machen kann. Hätten sie nicht einige Bälle unterwegs verloren, könnte das schon ganz bitter aussehen.
Freundschaft!
Wann gab es das zuletzt, dass der THW in einer HZ nur 6 Tore erzielt?
Vermutlich am 20.12.2006.
Freundschaft!
Der Kommentator faselt. "Trockener Wurf", "Wahnsinn", "Uaarr, wie kommt der denn an?", "Was macht denn XY da?" Ja was denn? Ist Dein Job, was dazu zu sagen.
Freundschaft!
Noka hat in der Pause mindestens 2 durchgezogen. Skandal!
Aber nur, wenn er die Mannschaft nicht zusammenbrüllen musste.