Beiträge von ALF

Freundschaft!

So klar vor Cedric Largent, Jens Schöngarth und Carlos Molina sehe ich ihn nun auch nicht.

Vladimir Mandic gab es auch. Aber für mich ist Largent klar Nummer eins. Kaiser holt den zweiten (!) Mittelmann (!!) einer Kellermannschaft (!!!) der schwächeren französischen Liga (!!!!) als Abwehrspezialist (!!!!!) für eine Spitzenmannschaft (!!!!!!) der Bundesliga (!!!!!!!). Ungefähr so sinnvoll, wie sich selbst mit dem Hammer in die Schnauze zu hauen.

Freundschaft!

Der Meetingpoint greift das Theme Tim Zechel erneut auf. Er wird 2024 Lukas Meister ersetzen.

Denke mal das es (leider) so kommt.

Was heißt leider... Man sollte einfach mal sehen, dass die Personalie keine Riesenrelevanz hat. Es geht hier um einen dritten Kreisläufer. Man kann froh sein, dass man einen Weltklasse-Mann an eins hat und eine sehr gute Nummer zwei wieder nach Gullerud. Meister ist jetzt auch wieder nicht so stark, dass man ihm nachweinen müsste und Zechel nicht so schlecht, dass er nicht eine Chance verdient hätte.

Das wird mir zu hoch gehängt für die Wichtigkeit der Personalie.

Freundschaft!

Anmerkung am Rande:

Barca hat endlich wieder mehr Spanier im Kader! Finde ich gut, da es sich immerhin um das spanische Aushängeschild im Clubhandball handelt.

Barca hatte mit Perez de Vargas einen (!) Spieler im spanischen WM-Kader. Ich dachte, ich gucke nicht richtig. Ich unterstelle mal, das Aleix Gomez zu der Zeit verletzt war, aber sonst hatten sie wirklich nicht viel.

Freundschaft!

Darmoul ist kein schlechter für eine Mannschaft wie Melsungen und auf Mitte sehe ich auch nicht so das Problem mit 2 kleinen Spielern im Gegensatz zu RL oder RR. Im Gegenteil, Melsungen benötigt gute Mittespieler die ihre Shooter gut einsetzen und so könnte man auch wechseln ohne das das Spielkonzept(soweit vorhanden) über den Haufen geworfen werden muss. Es ist ja auch nicht so, das Darmoul nicht torgefährlich ist, er kann halt nur nicht aus 9 Meter über den Block werfen.

Über Gisli und Luc Steins in einer Mannschaft würde man sich auch nicht wegen der Größe beschweren, die sind zwar ne andere Liga, aber Paris und Magdeburg sind halt auch eine andere Liga als Melsungen

Gisli ist mit 1,91 Meter doch gar nicht klein für einen Mittelmann.

Freundschaft!

Der VFL verliert das erste Vorbereitungsspiel gegen den HC Erlangen mit 31:34 (Hz.: 17:12).

Die Torschützen: Häseler 6, Schluroff 6, Tskhovrebadze 5, Kodrin 4, Vujovic 3, Pregler 3, Vidarsson 1, Würz 1, Jansen 1

Nicht dabei waren: Rebmann, Köster, Mappes, Blohme.

Habe mir sagen lassen, dass Tskhovrebadze sehr zu gefallen wusste. Von der generellen Spielanlage her.

Freundschaft!

Wie gerade in der Instagram Story beim Mannschaftsfoto zu erkennen war, sind alle mit Board. Omar Ingi war zu erkennen, auch Gisli mit auf dem Bild. Hernandez mit der Nummer 1.

Ich könnte mich auch mit auf das Foto stellen. Wäre trotzdem keine Hilfe in der Bundesliga.

Freundschaft!

Gesehen wird ihn auch kaum einer haben, oder?

Ich habe ihn gesehen. Mit Kolstad. Und er spielte ja auch schon seit etlichen Jahren für Island bei den Turnieren. Und in der Bundesliga war er auch schon. Ich schreibe mal was zu ihm, wenn ich mehr Zeit habe.

Freundschaft!

Nein, es sind 18, wenn alle fit sind. Vielleicht rotiert Bennet auch mal. Hat er vor dem CL-FF auch getan mit Meister und O'Sullivan. Fänd ich gut. Werden wieder sehr viele Spiele werden. Mindestens 53 im absoluten worst case.

Freundschaft!

Doch noch nicht alles Claar?

Freundschaft!

Trotzdem spannend, dass man Chrapeks Verpflichtung mit Gislis Ausfall begründet so groß war sein Abwehranteil nun wirklich nicht. ;)

Wer vorne weniger Tore macht, muss hinten weniger kassieren.

Es gibt verschiedene indirekte Gründe, die einen Zusammenhang herstellen könnten. Zum Beispiel dass O'Sullivan mehr für die Offensive eingeplant ist. Oder auch, dass Gislis Verletzung das Geld für den zusätzlichen Spieler frei gemacht hat. Oder es hat einfach der Medienverantwortliche den Text geschrieben und einfach eine Einleitung gebraucht, die gar nicht auf Aussagen der Sportlichen Leitung basiert. Das muss man auch immer im Hinterkopf haben.

Freundschaft!

Naja, das mit dem Zweijahresvertrag ist jetzt auch geraten. Warum sollte Smarason nicht für ein Jahr zum CL-Sieger gehen, wenn sein alter Verein in der Transferspätphase auseinander bricht? Da kann er auch gut für die eine Saison unterschreiben und sich auf der größten Bühne empfehlen, die er bis jetzt hatte.