Freundschaft!
Die Eagles verfolge ich nicht so, deshalb kann ich deren Stärke überhaupt nicht einschätzen. Chiefs und 49ers stehen jedenfalls auch nicht von ungefähr in der Riege der letzten Vier. Ich bin gespannt.
Die Eagles sind sowohl das stärkste als auch das kompletteste Team. Zudem praktisch komplett gesund im Moment. Die D-Line ist absolut brutal. Die Eagles hatten in dieser Saison 70 Sacks, das zweitbeste Team 55. Sie haben gleich vier Spieler mit mehr als zehn Sacks, fünf Spieler mit mindestens zehn TFL. Die D-Line Sweat, Graham, Cox und Hargrave ist schon brutal, aber die haben noch Milton Williams, Jordan Davis und (während der Saison zusätzlich verpflichtet) Ndamkong Suh und Linval Joseph noch hintendran. Haason Reddick als LB ist dann trotzdem noch der beste Passrusher. Die Secondary mit Slay, Bradbury, Gardner-Johnson ist ebenfalls richtig, richtig stark.
Die O-Line ist laut PFF und anderen die beste der Liga. Mit AJ Brown und DeVonta Smith haben sie eins der besten WR-Duos, dazu mit Goedert ein Top-TE. Die drei RBs gehören nicht zu den Top-Stars der Liga, sind aber doch alle gefährlich. Gegen die Eagles hatte einer 112 Yards und einer 90 Yards. Barkley hat man anders herum bei 61 Yards gehalten. Zwischendurch in der Saison war die Laufverteidigung mal die einzige Schwäche der Mannschaft. Das ist dann natürlich alles relativ. Und Hurts als QB hat einen großen Sprung gemacht und war einer von vier, fünf Namen, wenn über den MVP gesprochen wurde.
Wenn die Eagles ihre Klasse auf die Straße bringen, gewinnen sie den Super Bowl.