Beiträge von ALF

Freundschaft!

Die Crux ist aber, dass man das mit 4-5 Spielern nicht durchhält.

Nicht umsonst wird das hinten raus immer deutlicher. Dazu noch ungewöhnlich krasser Totalausfall auf RA. Zu viele Spieler im Kader, die nur auf dem Bogen stehen, aber keinen Mehrwert fürs Team haben.

Man muss auch mal sehen, dass man zumindest auf Schiller, Kühn, Heymann, Wiede, Kastening und Pekeler verzichten musste. Damit sähe die Breite schon ganz anders aus.

Freundschaft!

Mal sehen, ob Mertens den Sprung vom talentierten zu einem richtig guten Spieler schafft. Die Quoten (und daran kann man einen Außen wohl doch recht gut messen) zeigen das bisher ja noch nicht.

Bitte? Mertens hat 81 Prozent im Turnier, davon 77 Prozent von Außen. Der "Experte" der uns da in jedem zweiten Spiel entgegengrinst hatte 48 Prozent von Außen in seiner Turnierkarriere für Deutschland.

Freundschaft!

Die Eagles verfolge ich nicht so, deshalb kann ich deren Stärke überhaupt nicht einschätzen. Chiefs und 49ers stehen jedenfalls auch nicht von ungefähr in der Riege der letzten Vier. Ich bin gespannt.

Die Eagles sind sowohl das stärkste als auch das kompletteste Team. Zudem praktisch komplett gesund im Moment. Die D-Line ist absolut brutal. Die Eagles hatten in dieser Saison 70 Sacks, das zweitbeste Team 55. Sie haben gleich vier Spieler mit mehr als zehn Sacks, fünf Spieler mit mindestens zehn TFL. Die D-Line Sweat, Graham, Cox und Hargrave ist schon brutal, aber die haben noch Milton Williams, Jordan Davis und (während der Saison zusätzlich verpflichtet) Ndamkong Suh und Linval Joseph noch hintendran. Haason Reddick als LB ist dann trotzdem noch der beste Passrusher. Die Secondary mit Slay, Bradbury, Gardner-Johnson ist ebenfalls richtig, richtig stark.

Die O-Line ist laut PFF und anderen die beste der Liga. Mit AJ Brown und DeVonta Smith haben sie eins der besten WR-Duos, dazu mit Goedert ein Top-TE. Die drei RBs gehören nicht zu den Top-Stars der Liga, sind aber doch alle gefährlich. Gegen die Eagles hatte einer 112 Yards und einer 90 Yards. Barkley hat man anders herum bei 61 Yards gehalten. Zwischendurch in der Saison war die Laufverteidigung mal die einzige Schwäche der Mannschaft. Das ist dann natürlich alles relativ. Und Hurts als QB hat einen großen Sprung gemacht und war einer von vier, fünf Namen, wenn über den MVP gesprochen wurde.

Wenn die Eagles ihre Klasse auf die Straße bringen, gewinnen sie den Super Bowl.

Freundschaft!

Es gibt Nationalspieler anderer Nationen , die spielen auch halb verletzt für ihr Land!

Ich finde das bewundernswert !

Ich kenne einen definitiven Fall, in dem ein deutscher Nationalspieler mit zu einem Turnier gefahren ist, obwohl er eigentlich gar keinen Sport hätte machen sollen. Also hör' mal auf, dass deutschen Spielern abzusprechen.

Freundschaft!

Das ist doch eine Frage der Vermarktung. Bei meinem Beispiel hättest du jedes Jahr ein großes Turnier, bis auf Olympia im Idealfall alles in der Fußball-Winterpause.

Bei der Nationalmannschaft gucken 5 Millionen (als untere Grenze zu). Bei der Club-WM würden in Deutschland vielleicht 300.000 den Fernseher einschalten.

Freundschaft!

Deshalb sollte man den Fußballern eben nicht alles nachmachen 32 Mannschaften bei einer Handball WM

sind acht zu viel und die EM sollte auch nicht so aufgebläht werden.

32 Mannschaften haben nicht das Niveau, das stimmt. Ich finde die 32er WM trotzdem gut, weil das andere Teams ranführt. Das Niveau wird sich dadurch in weiteren Ländern erhöhen. Ohne die Erweiterung wären Teams wie Belgien, Cap Verde oder wahrscheinlich auch die Niederlande nicht dabei.

Freundschaft!

Wenn ich mich recht erinnere, bekam man 2016 ungeahnte Schützenhilfe (Schweden vs. Dänemark?), sonst wäre man doch wohl gar nicht ins HF eingezogen. Ein bisschen Turnierglück gehört sicher dazu.

Jein. Durch das Remis der Schweden gegen Dänemark reichte ein einfacher Sieg gegen Dänemark. Andernfalls hätte man einen Sieg mit drei Toren gegen Dänemark benötigt. Gehabt hat man am Ende zwei. Wir wissen nicht, wie es ausgegangen wäre, wenn Dänemark eine Vier-Tore-Niederlage statt eines Remis gelangt hätte.

Freundschaft!

Man kann sich allen Vorrednern nur anschließen. Köster, Birlehm, Knorr und Co. lassen für die nähere Zulunft hoffen. Wenn man 2016 vergleicht, hatte man seinerzeit mit viel viel Glück die EM gewonnen. Da waren sehr enge Spiele gegen RUS, SWE, DK und NOR dabei. Trotzdem wurde das Team über den grünen Klee gehyped. Richtig gut war nur das Finale gegen Spanien, die uns unterschätzt hatten, da sie in der Vorrunde locker gegen uns gewonnen hatten. Sehr viel schlechter als 2016 ist die jetzige Nati sicherlich nicht. Mit ein bißchen Turnierglück, ist "eventuell" sogar das Halbfinale drin. Was beide Teams gemeinsam haben ist der nötige Teamspirit.

Mal eins vorweg. Die 2016er Mannschaft wird gern runtergeredet, während die 2007er Mannschaft sakrosankt ist. Ist für mich ein völlig schiefes Bild bezüglich der Leistungsfähigkeit. Richtig ist, dass Deutschland bis auf das Spiel gegen Spanien in der Vorrunde alle Spiele gewonnen hat. Spanien hatte schon vor dem Finale drei Punkte abgegeben (remis gegen Slowenien & verloren gegen Dänemark). Im Finale hat man die Spanier richtig eingemacht. Finde ich daneben, dass immer wieder runter zu schreiben. Deutschland hatte eigentlich die WM im Vorjahr verpasst und wurde nun völlig verdient Europameister. Das war eine Mannschaft, die noch lange nicht im Zenit sein sollte, sondern gerade erst im Aufstieg begriffen war.

Im Vergleich mit der heutigen Mannschaft war sie für mich sehr wohl die stärkere von der Substanz her. Ganz einfach, weil sie wesentlich besser in der Deckung besetzt war. Offensiv - so deutet es sich bisher an - könnte diese Mannschaft bereits weiter sein. So oder so ist auch die jetzige Mannschaft im Aufbau begriffen. Ich brauche daher nicht unbedingt das große Resultat, um zufrieden sein zu können. Wenn man sieht, dass die Perspektive stimmt, ist schon alles in Ordnung. Ernten wird man hoffentlich 2024 oder wahrscheinlicher 2027.