Freundschaft!
Mein zugegeben subjektiver Eindruck ist, daß sich die Mannschaft über den laufenden Spielbetrieb und zuletzt das "Trainingslager" sowie die "Testspiele" in Saudi-Arabien, die notwendige Form und Eingespieltheit geholt hat, die zu Saisonbeginn noch vermißt wurde. So gesehen, bin ich für die nächsten Wochen bis zur WM-Pause recht optimistisch.
Das war auch in den Vorjahren immer so. Dieser Spielstil braucht eine starke Eingespieltheit und ist auch kräftezehrend. Man spielt schon seit einigen Jahren auf diesem Niveau. Nur eben am Anfang und am Ende der Saison nie. Das war in der letzten Saison anders, als man sofort auf Temperatur war. Und die späte Delle war kurz und gegen Ende der Saison wieder vorbei.
Was den Saisonanfang angeht, war es diesmal wieder so. Eigentlich hat man aber nur ein wirklich schlechtes Spiel dabei gehabt. Gegen Paris. Ansonsten war das alles ziemlich im Rahmen. Und in Veszprem hat man schon gemerkt, dass die Mannschaft wieder die absolute Selbstsicherheit hat und immer die Ruhe bewahrt. Wie im letzten Jahr ist der Sieg gegen Barcelona psychisch wieder Gold wert.
Wie es kräftemäßig am Saisonende aussehen wird, muss man mal abwarten. Ich habe schon den Eindruck, dass die Kräfte derzeit nicht so gut verteilt werden können.