Beiträge von ALF

Freundschaft!

Auf jeden Fall steckt Götz sehr tief bei den Topclubs (außer SCM) hinten drin und bei einigen Spielern, vorzugsweise aus Kiel und deutsch (Pekeler, Weinhold, Wienczek) aber auch Landin z. B. gerät er dermaßen in Verzückung, dass es einfach für einen "neutralen" Kommentator deutlich drüber ist.

Das es auch anders geht zeigt z. B. Wolf Fuß.

Der Beitrag war so gut. Bis Du ihn dann mit den letzten beiden Worten komplett versaut hast. :lol:

Freundschaft!

Mussten sie das jemals?

Es war auch mein erster Gedanke, dass Verträge immer bis 30.06. gehen müssen. Ich bin mir nun aber nicht mehr sicher, ob das nur beim Fußball so vorgeschrieben ist. In den FIFA-Regularien steht das auf jeden Fall drin. Beim Handball ist es ja so, dass es keine Leihverträge wie im Fußball gibt. Wenn ein Spieler hier "verliehen" wird, hat er einfach einen Vertrag bei einem Verein und einen Anschlussvertrag bei einem anderen (z.B. dem "Verleiher"). Das geht wiederum beim Fußball nicht. Von daher müssten anderslautende Verträge als zum 30.06. wohl gehen. Möglicherweise aber nicht mehr nach dem Transferschluss. 30.05. wäre eventuell nicht erlaubt.

Freundschaft!

So sieht eine Meistermannschaft aus. Könnte man ja mal wieder eine neue Liste machen. :cool:

2000/01
    Joel Abati, Henning Fritz, Christian Gaudin, Michael Jahns, Gueric Kervadec, Stefan Kretzschmar, Wassili Kudinow, Oleg Kuleschow, Ronny Liesche, Sven Liesegang, Maik Machulla, Uwe Mäuer, Christian Schöne, Andreas Stange, Olafur Stefansson, Steffen Stiebler, Bennet Wiegert

Freundschaft!

Hab hier grad den Faden verloren, daher vielleicht OT: ich nutze die Desktop-App mit Skyticket , wenn ich nur mit Laptop unterwegs bin und nun frag ich mich, ob ich über die App Sky im Ausland schauen kann (ist so lange her, ich weiß nicht, ob ich das schon mal gemacht habe :/)? Hat jemand eine Antwort?

Innerhalb der EU geht es wohl, weil es eben von der EU so vorgeschrieben ist. Außerhalb nicht.

Freundschaft!

Ich glaube, die Zahl derer, die Sky am PC/Laptop streamen, ist aber auch relativ gering.

Dafür gibt es zu viele andere Möglichkeiten (Smartphone, Tablet, Smart TVs inklusive Stick/Box etc.).

Ich mache das schon. Per HDMI-Kabel zum Fernseher, der als zweiter Monitor läuft. Da kann man den PC auch nebenher nutzen und hat Sky ganz normal auf dem TV laufen.

Freundschaft!

Ich denke bei denen geht es nicht um den Inhalt, sofern eher wie es verpackt ist.

Aber ehrlich gesagt kann die MT gerade machen was sie will - positiv wie negativ - die Kommentare bzw. Reaktionen werden erst mal gleich bleiben. 🤷🏻‍♂️😅

Wenn man sich über Jahre blamiert, was Investion verglichen mit Ergebnis angeht, dann hat man sich das auch erstmal verdient. Hat man Erfolg, ändert sich die Beurteilung von ganz allein.

Freundschaft!

Aus rein sportlicher Sicht würde ich diese Regelung auch am meisten begrüßen. Nicht wegen jeder Lapalie gucken zu dürfen, ja. Aber wenn man beim gucken etwas sieht, was man dann nicht ahnden darf, wäre das schon schlimm. Auch für die Schiedsrichter, die dann sofort wissen, dass sie etwas falsch entscheiden mussten. Wenn das innerhalb eines Spieles ist, würde das dann unweigerlich unterbewusst zu einer anderen Linie führen.

Freundschaft!

Nur Interesse halber: Wieviele Paraden hätten denn statistisch Jensen gefehlt?

Ich hatte ja Green mit den Nummer-eins-Keeper verglichen. Jensen ist Nummer zwei. Wenn man ihn mit den den zweiten Torhütern vergleicht, dann hätte wäre er sogar besser.

Aber ich vergleiche jetzt mal mit den Gesamtleistung der anderen drei Top4-Teams.

Da hätte Green 37 zu wenig (Ist 197 - Soll 234), Jensen hätte 2 zu wenig (Ist 119 - Soll 121). Das ist absolut okay für den zweiten Mann. Ersetzt allerdings nichts, was beim "ersten Mann" fehlt.

Freundschaft!

Es verwundert mich, dass die Torhüterleistung so nah beieinander war, auch bei Green und Jensen. Die Leistung unseres angeblich ersten Torwarts und "dem Keeper für die wichtigen Spiele" eben schlichtweg unzureichend.

4 Minuspunkte nach 31 Spielen mit solchen Torhüter-Statistiken ist die eigentliche Leistung der Saison. Das Torhüter-Problem wurde zumindest im EL-Finale bestraft. Im DHB-Pokal waren die Kieler Abwehr und Landin dahinter mit knapp 40% einfach nicht zu überwinden. Das hätten wir selbst mit "vernünftiger" TW-Statistik verloren.

Wenn ich die gemittelte Leistung von Möller, Landin und Milosavljev zu Grunde lege, dann fehlen Green bei seiner Spielzeit 47 Paraden. Die sind statistisch gesehen rund sechs Punkte wert. Die SCM hat tatsächlich nur vier abgegeben. Das zeigt wie gut die Mannschaft außerhalb der Torhüter wirklich gespielt hat. Und das bezieht sich nur auf die Tore, die man "zu viel" kassiert hat. Dass aus Paraden immer auch noch ein Konterspiel entstehen kann, ist noch gar nicht berücksichtigt.