Freundschaft!
Wer soll sich den denn leisten können? Mit fällt da nur ein Verein in Hessen ein! 😂
Ein überteuerter Schwachsinnstransfer. Das wäre doch wirklich was für Melsungen.
Freundschaft!
Wer soll sich den denn leisten können? Mit fällt da nur ein Verein in Hessen ein! 😂
Ein überteuerter Schwachsinnstransfer. Das wäre doch wirklich was für Melsungen.
Freundschaft!
Aus Sicht von Kiel und Magdeburg womöglich das beste Ergebnis.
Aus Magdeburger Sicht sicher. Aber für Kiel? Magdeburg oder Paris. Was wäre da besser?
Freundschaft!
Grad ist mir aufgefallen, dass es wohl auf Veszprem gegen Szeged im Achtelfinale zuläuft. Das würde bestimmt heftig.
Freundschaft!
Das hier einige wild mit ominösen Spitznamen um sich werfen, ist ja hinlänglich bekannt. Aber obo, bitte... du weißt doch, wer "Pitti" ist!? Der ist schon vergeben!
Na sicher. Wir sind doch Ossis.
Freundschaft!
Geil. Pyttlik hat schon eine Magdeburger Telefonnummer.
Freundschaft!
Vielleicht am Gehaltsverzicht von Spielern, Trainer und Mitarbeitern in der Coronakrise, der die Mannschaft jetzt im Vergleich wieder teurer macht?
Ja, stimmt. Ist plausibel. Ich habe mir die Zahlen noch einmal angeguckt. Der Rückgang dürfte auf Corona hinaus laufen und es ist dann nur eine Normalisierung.
2014/15 10,4 Mio.
2015/16 11,4 Mio.
2016/17 10,7 Mio.
2017/18 10,9 Mio.
2018/19 13,4 Mio.
2019/20 12,8 Mio.
2020/21 unter 10 Mio.
Freundschaft!
Der Etat liegt wie von Kreuzau geschrieben bei 13,5 Mio. Euro für diese Saison.
Interessant. Woran liegt das? Ist der Kader so viel teuerer geworden? Besser ja eher nicht.
Freundschaft!
Zeiten vorbei? Okay, aber was macht man dann mit einem Etat von rd. 13 Mio.?
Der THW hat keine 13 Millionen. Der Umsatz ist zuletzt unter 10 Millonen gefallen, wodurch man jetzt die GuV nicht mehr veröffentlichen muss (letzter Stand 2020/21).
Freundschaft!
Nicht, dass ihr zum Schluss noch eine "Anleihe" bei der Bundesregierug macht, die ja Schulden in Vermögen wandeln kann!
Schulden sind immer Vermögen. Von der anderen Seite gesehen.
Freundschaft!
Ist der teure Kader zu schlecht?
Die Qualität ist nicht mehr in der Form da wie das insbesondere zwischen 2005 und 2015 der Standard war. Und auch der Trainer ist für mich nicht oberstes Regal.
Freundschaft!
Wen aus dem Veszprem-Innenblock hat der SCM-Rückraum mit seiner Kreuzung gerade auf den Hosenboden gesetzt?
Ja. ![]()
Freundschaft!
Evtl. schon Quellensteuern analog zu § 50a EStG, wenn du dich mit auskennst.
Okay, wenn Du meinst, persönlich werden zu müssen - hast Du mal einen Blick in § 1 EStG gewagt. Dort steht, für wen das EStG Gültigkeit hat. Ich gebe mal einen Tipp: natürliche Personen. Die Handball Magdeburg GmbH ist keine natürliche Person.
Generell können auch juristische Personen im Ausland quellensteuerpflichtig werden. Auf Kapitalerträge. Das ist hier aber nicht der Fall. Die Siegprämie ist kein Kapitalertrag.
Mag schon sein, dass da eine Steuerpflicht entsteht. Mir ist aber unklar, worauf die basieren könnte. Da kannst Du sicher weiterhelfen?
Freundschaft!
Wie gesagt von 400 Tausend Dollar (nicht Euro) gehen evtl. 25% Steuern ab.
Erzähle mal, welche Steuern abgehen.
Freundschaft!
Stimmt! Wo haben die denn die Kohle her? Vereins-WM?
Rechne doch mal durch, was während der Saison bisher dazu kam bzw. eingespart wurde/wird.
400.000 Vereins-WM.
Teilnahme Pokal-Final-Four.
Halbes Jahr Gehalt für Preuß.
Voraussichtlich 2 Monate Gehalt für Saugstrup.
Voraussichtlich mehrere Monate Gehalt für OIM.
Sofern der Etat bereits zu Saisonbeginn durchfinanziert war, summiert das in Richtung eine Million, die sich nachträglich ergeben haben.
Freundschaft!
In der BILD könnte was stehen, aber hinter der Bezahlschranke.
Gestern "wussten" sie noch, dass es eine Leihe wird und heute "kennen" sie die Ablöse... ![]()
Freundschaft!
4 KM ist dann aber nicht mehr machbar.
Naja, man hatte auch 3 KM plus Chrapkowski im Kader. Das ist jetzt nicht soviel anders.
Freundschaft!
Ja, durch ist noch nichts. Wir können es aber aus eigener Kraft schaffen, wenn wir alle restlichen Spiele gewinnen.
Es reichen drei Siege. Einer gegen Veszprem und zwei aus drei gegen Plock, Zagreb und Gudme. Vor der Niederlage Veszprems hätten es vier Siege sein müssen.
Freundschaft!
Doch, damit es nicht vom "wenn" abhängt.
Natürlich war es gut, dass GOG gewonnen hat. Gewinnen wir heute, sind wir mit Veszprem punktgleich. Verlieren wir, bleiben wir weiterhin -2 hinter ihnen und dann wird´s enge.
Auch nicht. Stand jetzt braucht man den Sieg gegen Veszprem auch so. Verliert man gegen Veszprem, helfen bei optimaler Ausbeute von Veszprem auch drei Siege gegen die anderen Gegner nichts. Man hat jetzt also in drei aus vier Spielen einen Freischuss, nur gegen Veszprem nicht. So oder so.