Freundschaft!
Favorit: Argentinien (seit jeher mein Tip - die werdens nur nie)
Geheimfavorit: Niederlande (die waren bei den Turnieren in GER beide Male im Endspiel)
Deutschland: Viertelfinale
Freundschaft!
Favorit: Argentinien (seit jeher mein Tip - die werdens nur nie)
Geheimfavorit: Niederlande (die waren bei den Turnieren in GER beide Male im Endspiel)
Deutschland: Viertelfinale
Freundschaft!
ZitatOriginal von Snuffmaster
Wiegert wusste VOR dem Wechsel, dass er als 2. LA eingeplant wird. Weil da die Verpflichtung des Slowenen schon feststand, und man mit Narcisse einen sehr starken als 2. Mann.
Welcher Slowene denn? Meinst Du Ilic? Der ist Serbe und kann Narcisse ganz sicher das Wasser nicht reichen.
Freundschaft!
Klar doch, auf DDR1! Dirk Thiele kommentiert...
Freundschaft!
Ja, ab morgen...
Freundschaft!
ZitatOriginal von marieines hat mich beim lesen hier allerdings stutzig gemacht: war Baumgartner (Mark?) tatsächlich mal ein guter Handballer? muss vor meiner Zeit gewesen sein
Nur um das nochmal klar zu stellen: Aus meiner Sicht war Marc Baumgartner einer der drei weltbesten Halblinken der Neunziger - zusammen mit Nenad Perunicic und, sagen wir, Frederic Volle. Der hatte so eine Kanone, das kann man sich tatsächlich kaum vorstellen, wenn nur weiß, wie er zum Schluß gespielt hat (Abwehr war ja dann viel besser). Wie oft habe ich ihn verflucht.
Er war ja 1993 auch WM-Torschützenkönig zusammen mit Yoon.
Freundschaft!
ZitatOriginal von ATOM
Guter Mann, mit reichlich Potential
Guter Mann: ja - reichlich Potential: nein!
Edit: 30 Jahre
Freundschaft!
Er will halt mal wieder Champions League spielen. Ist halt ein Guter.
Bleibt Niemeyer also definitiv?
Freundschaft!
ZitatOriginal von Lothar Frohwein
@ Alf: Dass der 33. Spieltag komplett am 27. Mai um 15 Uhr stattfindet, steht seit September 2005 fest.
Ernsthaft? Dann habe ich das falsch in Erinnerung - vor ein paar Wochen hätte ich noch gesagt, daß das Spiel Sonntag stattfindet. Im HW-Sonderheft steht auch 28.5. - habe grade nochmal nachgeguckt.
Nimm blos KIH_MD nicht zu ernst.
Freundschaft!
Man sollte mal darauf hinweisen, daß der Spieltag ursprünglich für den 28. Mai terminiert war und (meiner Erinnerung nach) erst Ende April auf Samstag verlegt worden ist. Von daher zieht das "schon ein Jahr bekannt"-Argument nicht.
Freundschaft!
ZitatOriginal von OsloStar
Lijewski stand auf meiner Liste für die Löwen ganz oben! Hintergrund: Klimovets ist sehr gut befreundet und mit Jurasik und Szmal sind zwei weitere Freunde im Team der Löwen. Schade!
Reichen denn Jurasik und Schelmenko nicht aus?
Freundschaft!
Narcisse hat in der Haupt- und Finalrunde nur 34 Minuten gespielt.
Was die WK angeht, da müßte man klären, was das bedeutet. Meine Definition ist: Ein Spieler hat internationale Klasse, wenn er auf dem durchschnittlichen Niveau einer EM, WM (sagen wir ab Hauptrunde) oder OS spielt. Wenn er dem Spiel auf diesem Niveau noch seinen Stempel aufdrücken kann, dann ist er WK. Und das kann man für Narcisse eindeutig nicht sagen, für Fernandez dagegen schon.
Freundschaft!
ZitatOriginal von ALF
Ja, auf der Halbposition ist er viel stärker als auf der Mitte. Das hat Onesta folgerichtig auch so umgesetzt.
Und Karabatic folgerichtig auf de Mitte - das sollte man wohl hinzufügen.
ZitatOriginal von Snuffmaster
nur auf RL kann er definitiv nicht eingesetzt werden, da der VfL dort schon weltklasse besetzt ist in der nächsten Saison. Es bleibt nun mal NUR RM übrig...
Ich bin ja eh ein bißchen wählerisch mit dem Wort "weltklasse". Für mich ist Narcisse IK, und nicht WK. Was Momir Ilic betrifft, bin ich erstmal skeptisch. Ich will nicht sagen, daß er es nicht schafft, aber er wird sich strecken müssen in der Bundesliga. Hast Du ihn schonmal gesehen?
Von den drei Spielern ist Fernandez für mich der stärkste auf RL und durchaus WK.
Freundschaft!
Ja, auf der Halbposition ist er viel stärker als auf der Mitte. Das hat Onesta folgerichtig auch so umgesetzt.
Freundschaft!
ZitatOriginal von Sensi84
Die BILD Magdeburg greift eine Rückkehr von Hanning Fritz nach Magdeburg im Jahr 2007 auf (Gespräche sollen schon laufen), da schon seit längerem mit einem Abgang von Jogi Bitter spekuliert wird, auf den der SCM aber noch eine Option bis 2008 hat...
So, so, das hat es also in die BILD geschafft. Dabei glaube ich mittlerweile, daß Jogi eher bleiben als gehen wird.
Ich halte es aber für gemachte Sache, daß Henning den THW 2007 verlassen will(?), muß(?) oder wird(?).
Freundschaft!
Vielleicht sollte man die Angelegenheit auch mal aus einer anderen Perspektive beleuchten. Olaf, wenn Du schon sagst, daß Du bei solchen Zahlen kein Gespräch mit den Verantwortlichen mehr anfangen brauchst. Vielleicht war das Projekt "mehrhandballimfernsehen" zu erfolgreich. Ich freue mich über jedes Spiel, welches übertragen wird. Aber ich (als Hardcore-Fan) gucke mir auch nicht alles an (ich nehme dann meistens auf). Das zeigt doch, daß es im Moment nicht so ganz stimmt. Am Wochenende gibt es zum Beispiel drei Spiele im Fernsehen. Das ist zuviel und dem Handball in seiner Bedeutung nicht angemessen (wenn man ehrlich ist). Ich habe sicher nichts dagegen, daß mein Verein in einem Heimspiel gegen Pfullingen gezeigt wird. Das bringt sicher ein hübsches Sümmchen von den Sponsoren extra. Aber da hat mein Vorredner recht – wenn man so ein ungleiches Duell zeigt, dann macht es doch eher andersherum Sinn. Da ist das Spiel (rein statistisch) viel enger als in Magdeburg. Also Spiel Nummer eins: fraglich! Kiel gegen Flensburg ist ein Muß! Nur hier stellt sich die Frage, warum es am 29. April stattfinden muß, wenn es doch für den Dezember geplant war? Es wird doch so gern gejammert, daß die Bösen Turniere immer den Januar belegen, der für die Vereine wirtschaftlich der wichtigste wäre. Und dann spielt man nicht Ende Dezember, sondern lieber Ende April, wenn die Leute ihre Zeit schon wieder häufiger draußen verbringen. Ein Irrsinn! Lemgo gegen Göppingen gehört gezeigt. Das ist für am unbestrittensten. Und wird sicher das Spiel mit der schwächsten Quote werden. So macht man sich auch selbst kaputt.
Wie erfolgreich Lobbyarbeit sein kann, hat ja HiF (andere Aktionen sollten nicht vergessen werden) gezeigt. Wenn dann der NDR mal Flensburg gegen Metkovic (die zu der Zeit total chancenlos schon waren) gezeigt hat, während im WDR Lemgo gegen Veszprem lief, dann zeigt das zum einen, daß man die TV-Anstalten sehr weit zur Tränke geführt hat, aber auch, daß es oft unkoordiniert und unprofessionell gearbeitet wird. Wenn man in den Redaktionen das nicht abschätzen kann, wie gut ein Gegner ist, dann kann man sich doch immer noch erkundigen. Das ist möglicherweise genau der Ansatzpunkt. Es geht auch um „besserenhandballimfernsehen“.
* Da gehört für dann eben die Auswahl der Spiele dazu.
* Da gehört für mich eine professionelle Terminplanung dazu. Die ist im Moment eine einzige Katastrophe. Man braucht einen Spielplan, an dem es an jedem Spieltag eine herausragende Paarung gibt. Und dieser muß dann auch so gespielt werden, daß jeder Spieltag geschlossen gespielt wird. Da vermeiden wir sowohl eine THW-SCM/SG-VfL-Groteske, als auch eine monatelange Spielverschiebung. So kann dann Spieltag für Spieltag ein echtes Topspiel angeboten werden.
*Dazu gehören für mich kompetente Reporter. Es darf da ruhig Kritik geübt werden und eben nicht nur Lobeshymnen verbreitet werden. Es spricht doch nichts gegen eine fundierte Analyse der Reporterleistungen.
* Dazu gehört für mich eine HBL-weite Statistikerfassung. Schon traurig, daß man es in Schweden hinbekommt, aber in Deutschland nicht.
Fazit: Man kann in der jetzigen Situation sich gerne mal Gedanken über ein geschlossenes Konzept für den TV-Handball machen. Warum macht man nicht mal eine Veranstaltung mit der HBL, den TV-Sendern und der IG Handball, plus ein paar Fans. Da könnte man sicher viele Dinge bewegen. Es wäre wahrscheinlich nicht so verkehrt, die TV-Übertragungen zu deckeln und dafür aber die richtigen Spiele in einer verbesserten Qualität (sowohl der Spiele selbst, als auch der gesamten Vermarktung der Übertragungen) zu zeigen
Freundschaft!
ZitatOriginal von scrollan
..weil die ganze sch...lechte und arrogante truppe auch noch von meinen steuergeldern finanziert wird. 60.000 Oiro Jahresmiete für die bördelandhalle sind ein witz und eine versteckte staatliche subvention. hier wird mit ungleichen waffen gekämpft!
Ja, das ist ein Witz - allerdings Deinerseits. Ich weiß ja nicht, wie Du auf die 60.000 € kommst. Die Miete dürfte so bei ungefähr 300.000 € im Jahr liegen. Du sprichts sicher auf die Pacht an, die der SCM demnächst an die Stadt zahlt. Das sind dann 80.000 € im Jahr? Zuwenig? Man sollte vielleicht mal erwähnen, daß dadurch einen private (!) 15-Millionen-Investition angeschoben wird - die auch und gerade der Stadt einen gewaltigen Mehrwert beschert. Desweiteren hat die BLH so gravierende bauliche Mängel, daß in den nächsten Jahren sowieso ein Investitionsbedarf von rund 4 Mio. € auf die Stadt zu gekommen wäre. Dieses Geld spart die Stadt. Man hat sich schon etwas dabei gedacht, den Pachtvertrag so anzulegen. Dumm sind die Kummunalpolitiker nicht.
Den gegenüber kann man ja mal die Finanzierung der Hallen in Lemgo oder Flensburg unter die Lupe nehmen. Oder das Vorhaben in Gummersbach (Krämer: "Dann rufe ich mal in Düsseldorf an und in Brüssel...") - Karl wird mir sicher gern helfen. Nicht zu vergessen die Millionenspritze des Finanzamts im Zuge der HSV-Insolvenz.
Also bitte, finde sympathisch oder unsympathisch wen Du will, aber poste hier bitte nicht so unqualifizierte Aussagen.
Freundschaft!
Sicher werden dort mehr Münchner sein als anderswo. Es werden sich sicher mehr Münchner und Bayern um Tickets in München beworben haben, als z.B. Hamburger und umgekehrt. Dadurch sollten auch mehr Karten bei der Verlosung dorthin gegangen sein. Im Ganzen sollten es aber doch keine 60.000 sein, sondern vielleicht ein paar tausend. Und davon werden dann bestimmt etliche Löwen sein, die sind in München je bekanntlich in der Mehrheit.
Freundschaft!
ZitatOriginal von Jens
Die Anzahl von Münchnern im Stadion beim Eröffnungsspiel dürfte relativ gering sein. Daher glaube ich nicht, dass es da große "Kahn-Gesänge" gibt.
Das denke ich wohl auch. Vor ein paar Wochen hat Beckenbauer auch so argumentiert, daß man Lehmann in München nicht bringen kann. Da verkauft er entweder uns für dumm, oder er kennt sein eigenes Ticketsystem nicht. Bei den Spielen der deutschen Mannschaft werden höchsten zwei Drittel deutsche Zuschauer sein. Und die kommen aus dem ganze Land. Es wurde ja gelost. So viele Münchner und Bayern werden da gar nicht "WM-Stadion München" sein.
Freundschaft!
ZitatOriginal von Bezze
Ich habe noch seine Visionen im Ohr ("mit Schalke und Dortmund gleichziehen usw."), da wird er einen Arbeiter wie Funkel wohl kaum holen.
Da muß er aber jede Woche einen Trainer entlassen und einen neuen holen, wenn er den MSV mal so in den Miesen habwn will.
Freundschaft!
ZitatOriginal von Hereticus
Vereinsbezeichnungen sind natürlich -wie immer bei mir- Sponsorenbereinigt (Frigoríficos del Morrazo zum Beispiel heisst eigentlich BM Cangas...wie zur Hölle kommt man nur darauf, ein Handballteam "Kühlschränke aus Morrazo" zu nennen ?)
Ein Bruder...
Das ehrt Dich! Aber dem "wie immer bei mir" wäre sicher erst genüge getan, wenn Du das böse "Portland" (oder Portlääänd, wie Reporter, so cool wie Kühlschränke aus Morrazo, gerne sagen) gegen die schneidige Buchstabenkombination SDC tauschen würdest.