Beiträge von ALF

Freundschaft!

Überrascht mich ein wenig. Wird in Gummersbach wohl besser bezahlt?

Keine Ahnung, ob das da überhaupt die größte Rolle gespielt hat. Er kommt da zu einem super Trainer für junge Spieler, ist einer von zwei Halblinken und nicht einer von vieren wie aktuell in Minden. Und er weiß schon, dass er definitiv in der 1. Bundesliga spielen wird in 2022/23. Gibt schon ein paar Punkte, die Gummersbach bei der Entscheidung auf der Habenseite hatte.

Freundschaft!

:hi:Seit wann hat denn Flensburg ne Fußballmannschaft und bis die Größten der Welt in der CL im Camp Nou spielen, vergehen mindestens noch 2 Jahre:hi:

Die habe ich letzte Woche sogar erst spielen sehen. Die TSB Flensburg war im Verbandspokalfinale gegen den VfB Lübeck. Von den genannten dreien ist es der THW, der keine Fußballmannschaft hat.

Freundschaft!

Glückwunsch an Benfica Lissabon. Sicherlich ist der Kader des SC Magdeburg spielerisch besser besetzt als die Mannschaft der Portugiesen, aber diese sind über sich hinausgewachsen und haben ihre Chance ergriffen. Das sind die Erfolgsgeschichten von denen der Sport lebt! Lissabon ist der erste nicht-deutsche Sieger seit 2014 und erst der dritte nicht-deutsche Sieger in diesem Jahrtausend.

Ich glaube, dass ist zu einfach und wird Benfica auch nicht gerecht. Danach wären sie ja die gesamte Saison über sich hinausgewachsen. Deren Kader scheint mir auch gut besetzt zu sein und ein System ist auch erkennbar. Ich denke, dass mit ihnen auch weiterhin zu rechnen sein wird.

Ich hatte vor dem Nasice-Spiel gesagt, dass es im Leistungshandball nicht viel näher an einen Selbstläufer herankommen kann, weil der Qualitätsunterschied zu groß ist. Vor dem Finale habe ich mir den Benfica-Kader angeguckt. Da sah das schon anders aus. Er ist nicht gleichwertig zum SCM-Kader. Aber er ist nahe genug dran, dass mit einem nicht optimalen Spiel des SCM, dem Heimvorteil, Spielglück und ein paar Schiedsrichterentscheidungen eine Augenhöhe erreicht werden kann. So war das dann gestern und dann kann es eben auch mal reichen. So schätze ich das ein.

Und man muss halt auch sagen, dass die Torhüter Hernandez (Nummer drei in Spanien) und Capdeville (Nummer eins in Portugal) eben auch auf dem Papier stärker sind als Green/Jensen, nicht nur mal als Tagesform. Das ist eben eine ganz große Schwäche des SCM, bei der man sich wirklich wundern muss, dass sie über die Saison kaum Auswirkungen hatte.

Freundschaft!

Wer steht denn neben Yannick nächste Saison in Paris?

Wird wohl bei der Statistik wieder nichts mit dem CL-Triumph.

Na Palicka. Das war schon ein guter Transfer von Paris. Da wird Green nicht viel spielen. Es hieß ja erst, dass man an Bergerud dran wäre. Da ging es wohl um Green oder Bergerud. Beide zusammen wären ein Fiasko für ein CL-Mannschaft gewesen.

Freundschaft!

Hat jemand Statistiken zum Tor? Laut offiziellem Statistik Report beide Teams mit 0%…

Keine Garantie, dass die Zahlen hundertprozentig korrekt sind.

Sergey Hernandez 12/51 - 23,5 %

Jannick Green 5/23 - 21,7 %

Mike Jensen 6/28 - 21,4 %

Green zum wiederholten Male mit dem "Green spezial". 0/10 in Halbzeit&Verlängerung.

Edit: Kleine Korrektur, Hernandez wohl 13/52 - 25,0 %.

Freundschaft!

Sieht man da nicht. Das ist ein Bild zu früh und eins zu spät.

Freundschaft!

Fast immer hilft ein richtig guter TW in Phasen, wo es für die Mannschaft besonders wichtig ist. Selbst wenn die Gesamtleistung übers ganze Spiel nicht der Brüller war. Omeyer und Landin haben das ziemlich perfektioniert.

Beim SCM ist es eher umgekehrt.

Wenn die Truppe Hilfe vom Keeper braucht, kommt zu selten welche.

Ich nenne mal als Beispiel das Heimspiel gegen Metkovic. Da wäre der SCM ohne Henning Fritz untergegangen. (Im Rückspielt hat er sie noch mehr gekillt, aber da war sowieso das ganze Team bärenstark.)

Freundschaft!

Wie hier alle SCM-Fans bereits geschrieben haben, ist es mit dieser Chancenverwertung auch nicht verdient zu gewinnen. Die Schiris waren im Fokus der Auslegung des VAR. Dahingehend wirken die beiden Entscheidungen pro Benfica schon etwas komisch.

Nicht nur, dass man die Chancenverwertung heute nicht hatte. Man ist generell bei den Torhütern ganz schwach aufgestellt. Es ist schon fast ein Wunder, dass sich das in dieser Saison nicht viel häufiger negativ ausgewirkt hat.