Beiträge von ALF

Freundschaft!

Ich mache jetzt mal ne neue Baustelle auf.

Dr. Gerhold hat gerade eine seiner Klitschen für schmale 4 Mrd. verkloppt.

Im Zusammenhang mit dem GETEC-Engagement habe ich noch nie einen anderen Namen als Gerhold gehört oder gelesen.

Ist das dann noch normales Sponsoring oder ist Dr. Karl doch eher sowas wie ein Mäzen?

Er ist auf jeden Fall ein gutes Stück Fan. Sicher nicht der einzige, der das Geld auch an Spass an der Freude gibt. Gab ja auch mal afair Heimburger Kapitalverwaltung oder so ähnlich, in der Liste der Sponsoren. Da war das Geld aus einem Firmenverkauf drin, die vorher Sponsor war.

Freundschaft!

Das war wirklich ein hartes Stück Arbeit für den SCM. Die Füchse haben mir sehr gut (möglicherweise besser) gefallen. Aber das hat man mit einer Willensleistung geregelt. Für mich nach dem Spiel in Kiel, in Wetzlar nun das dritte und letzte Spiel der Weichenstellung in Richtung Meisterschaft. Das war sozusagen die letzte Hochgebirgsetappe. Jetzt kommen noch ein paar Flachetappen. Da kann man auch noch stürzen, aber vermutlich passiert das nicht mehr.

Freundschaft!

Da muss Marc Henri unbedingt noch ein paar Mio. auftreiben.

Unter Bernd Uwe hätten wir die Leute sicher alle verpflichtet, auch ohne zusätzliche Mios. :cool:

Süß, wie Du implizierst, dass der SC Magdeburg mit wenig Geld unterwegs ist. Und dass Du denkst, dass diese Mannschaft so viel anders finanziert ist, als die CL-Sieger-Mannschaft.

Freundschaft!

Also der SCM ist in der Breite schon besser aufgestellt als Kiel. Zählt man Chrapkowski dazu, dann hat man acht gestandene Rückraumspieler. Kiel hat sechs. Der SCM hat vier gestandene Mittelblockspieler, Kiel hat 2+1. Außerdem ist der SCM deutlich jünger. Das kann schon einen erheblichen Vorteil ausmachen, wenn man an zwei aufeinander folgenden Tagen spielt. Das ist für Vereinsmannschaft auch nichts alltägliches. Und auch bei den Nationalturnieren mittlerweile nicht mehr so. Könnte also ein Faktor werden, der sonst nicht so stark beachtet werden muss.

Kiel hat dafür den großen Vorteil im Torhüterduell.

Freundschaft!

Im Moment läuft auf dem Transfermarkt sehr viel für den SC Magdeburg und die Füchse. In Kiel und Flensburg stehen ab 2023 immer größer werdende Umbrüche an. Das werden abwechslungsreiche nächste Saisons würde ich behaupten.

Ist doch cool. Handball ist einfach ein geiler Sport, wenn die Unterschiede zwischen den Mannschaften nicht zu groß sind. Dann ist einfach immer wieder Spektakel. Habe diese Saison schon soviele interessante Partien gesehen wie lange nicht. Und nach elf Jahren mit zehn THW-Meisterschaften ist jetzt seit Jahren wieder richtig Abwechslung drin. Wenngleich auch immer nur alle zwei Jahre. :)

Ein echter Gegenpol zur Fußball-Bundesliga.

Freundschaft!

streng genommen heißt es der senf mit kleinem s

Streng genommen heißt der senf Mostrich.:lol:

Klar hat Saugstrup da seinen Anteil. Aber generell ist es so, dass die Art Abwehr, bei der man durch das raustreten zum richtigen Zeitpunkt die Bälle klaut, halt auf den Punkt genau gespielt werden muss. Sonst wird es schnell kontraproduktiv. Das ist ja eine Spielweise, die über Jahre eingebimst wird, ehe sie Früchte trägt. Und das war offensichtlich ab dieser Saison der Fall. Und das andere ist, dass man diese kraftraubende Spielweise auch über die Saison durchalten muss. Und da hilft es seht, dass der Kader mittlerweile breit ist und auch in der vollen Breite genutzt wird. Das sind aus meiner Sicht die beiden systematischen Gründe, warum es diesen großen Leistungssprung gab.

Wenn erstmal das System implementiert ist und wenn die Mannschaft als Ganzes eine gewisse Substanz hat, dann tut sie sich auch leicht, wen einzelne Spieler getauscht werden. Sofern das nicht absolute Schlüsselspieler sind. Von daher dürfte der Wechsel von Gullerud auf Meister auch nicht so dramatisch werden. Sofern er nicht mit Wiegert ein Problem hat und das weiß man bei Wiegert eben nie, dann wird das reibungslos laufen - mein Tipp.

Freundschaft!

Wann gab es denn das letzte Mal einen Deutschen Meister mit solchen Werten (26%) der deutlichen Nummer 1 zwischen den Pfosten? #FrageAnALF

Gut, es gibt ja keine Zahlen für die meisten Jahre. Und die Zahlen haben sich vor ein paar Jahre auch verschoben. Aber ich glaube, man kann sagen, noch nie.

Ich mache es mal anders. Das sind die Torhüter der Meister in der Rangliste des HM, solange die das gemacht haben.

1986 Stefan Hecker 2./WK

1987 Stefan Hecker 2./WK

1988 Andreas Thiel 2./WK

1989 Stefan Hecker 1./WK

1990 Siegfried Roch 7./NK

1991 Andreas Thiel 1./WK

1992 Peter Hofmann 1./WK

1993 Peter Hofmann 2./IK

1994 Michael Krieter 5./NK

1995 Michael Krieter 4./IK

1996 Michael Krieter 6./NK

1997 Lutz Grosser 7./IK

1998 Goran Stojanovic 2./IK

1999 Goran Stojanovic 1./IK

2000 Steinar Ege 2./IK

2001 Henning Fritz 3./IK

2002 Henning Fritz 2./IK

2003 Christian Ramota 6./IK

2004 Jan Holpert 2./WK

2005 Henning Fritz 1./WK

2006 Mattias Andersson 3./IK

Da war niemand schlechter als Rang 7 und Nationale Klasse. Green wäre dieses Jahr maximal "Im Blickfeld" und nicht Top 10.

Freundschaft!

Noch ein weiter Weg bis zur Meisterschaft. Der Meistertitel im Understatement ist dafür schon längst eingefahren. Aber immerhin schwenken die ersten SCM-Fans nun auch auf Realismus und sehen die Meisterschaft in der HBL.

Mann, erzählst Du einen Schwachsinn. Es gibt schon noch einen Unterschied zwischen wahrscheinlicher Meisterschaft und gewonnener Meisterschaft. Verdient wäre die Meisterschaft. Überraschend käme sie auch nicht. Aber entschieden ist sie noch nicht. Hätte man in Wetzlar verloren, wäre es mit dem Berlinspiel vor der Brust wieder deutlich spannender gewesen. Das war deshalb eine ganz wichtige Hürde, die überspringen wurde. Die Zeit zum gratulieren ist derzeit aber noch nicht gekommen.

Freundschaft!

Wurde dein Account gehackt ALF:lol::hi:

Also den Daniel hier habe ich nur erlebt als die Lemgoer mit einer zu Nullserie hier ankamen und dann gebeutelt aus der Halle gingen

Stephan hat mal intensiv mit dem SCM verhandelt, nur um seinen Marktwert in Lemgo zu steigern.

Freundschaft!

Mal davon abgesehen, wann haben wir denn zuletzt eine deutschen Nationalspieler mit westdeutschem Migrationshintergrund beim SCM begrüßen dürfen? Der letzte dürfte doch Michael Haaß gewesen sein. Mertens und Co sind als Talent nach Magdeburg gewechselt und wurden hier groß.

War nicht Daniel Stephan beim SCM? :lol: