Freundschaft!
Der SC Magdeburg ist stolz auf all seine WM - Fahrer ...
![]()
Homepage SCM
Mit Recht! ![]()
Freundschaft!
Der SC Magdeburg ist stolz auf all seine WM - Fahrer ...
![]()
Homepage SCM
Mit Recht! ![]()
Freundschaft!
Wer es noch nicht mitbekommen hat, aber sehen will. Das Finale läuft in voller Länge in der ARD (wie schon das Volleyballfinale vorher).
Freundschaft!
Die Schiris haben gut gepfiffen auch wenn manche Frankreich Uhrfeinden das nicht wahr haben wollen. Aber Sch....e drauf. GOLD für les BLEUS!!!
Und wieviel Würstchen muss man eigentlich sein, statt sich zu freuen, hier so einen Beitrag rauszuhauen? Rolex mal! ![]()
Freundschaft!
Karabatic auch mit einem Bock im letzten Angriff. Das ging noch gerade so gut.
Von den Dingern hat er heute auch wieder mehrere gehabt. Das liegt daran, dass er ohne Wurfabsicht in die Deckung reinrammelt und dann den Ball ablegen will. Da findet er dann manchmal eben keinen mehr. Steht aber in den meisten Fällen als TF beim Ballempfänger in der Statistik (wenn der die Hände dranbekommt, ohne ihn fangen zu können) und nicht bei ihm.
Freundschaft!
Was für ein Geschenk der Dänen. Das müssen sie besser ausspielen.
Wenn die Schiedsrichter die Augen aufgemacht hätten, wären die Dänen gar nicht in der Situation gewesen. Als Möllgaard die 2 Minuten bekommt, steht L. Karabatic einen halben Meter im Kreis, als er nach dem Ball greift. Das wäre Gleichzahl, ein Tor zurück und Ball für die Dänen gewesen. Aber gut, die Dänen wollten den Olympiasieg ja verschenken.
Freundschaft!
Tut mir leid, aber das hat nicht mit "Franzosen zwingen die Dänen" zu tun, was die für Bälle nicht fangen oder meilenweit vorbei passen. Das ist einfach nur Hose voll und dann selbsterfüllende Prophezeiung.
Freundschaft!
"Dukla hat den Pokal. Sabac hat die Zukunft." Jiri Vicha 1984
Tipps fürs Allstarteam (den Quatsch, dass der MVP manchmal außen vor)?
Hansen gesetzt.
Gidsel gesetzt. (Wobei es da gute Konkurrenz gibt, z.B. mit Mem).
Tor vielleicht Landin. Oder wenn Gerard nochmal liefert, dann eventuell auch er.
Sagosen vielleicht, je nachdem wo man ihn und Hansen positioniert.
Linksaußen wäre Descat für mich ein Kandidat. Oder der Klassiker Wanne.
Rechtsaußen Aleix Gomes gesetzt.
Kreis ist eher übersichtlich. Vielleicht Figueras? Da ist die Konkurrenz übersichtlich. Ich würde sogar Golla in die Rechnung mi reinnehmen.
Freundschaft!
Didier Dinart, Guadeloupe, Jackson Richardson, La Reunion, Cedric Sorhaindo, Martinique, N. Karabatic, Serbien, Daouda Karaboué, Elfenbeinküste.
Ich kann nichts für deine komischen Gedanken, sorry.
Cazal, Girault, Golic, Pardin...da gibt es noch einige.
Freundschaft!
Es gibt gewisse Konstanten. Schweden holt Silber. Ungarn wird Vierter. Und Spanien holt halt Bronze.
Freundschaft!
Ist das eigentlich gewollt, dass die Spieler ins Ausland gehen? Hatte da immer den Eindruck, dass das relativ zentralistisch und autoritär gelenkt war, wer wo spielt.
Freundschaft!
Den Vergleich von Australien und Tätärä mußt Du mir jetzt aber mal erklären, Alf. Im Gegensatz zu Schnitzlers Enkel Celje bin ich ja noch lernfähig.
Weil sie sich nach der Wende ganz ordentlich im Bereich der DDR-Trainer bedient haben und damit von den Strukturen gelernt haben. Seit 1992 sind sie ziemlich erfolgreich bei Olympischen Sommerspielen. Selbst bei den Winterspielen holen sie die eine oder andere Medaille geholt. Vor den 90ern keine einzige.
Freundschaft!
4-1, kommt mir bekannt vor
Aber dann passierte schier Verrücktes. Die Franzosen stellten sich auf den Gegner ein. Ist das erlaubt? ![]()
![]()
Freundschaft!
Wundert eher das Kroatien seitdem nichts mehr gewonnen hat, wenn man mal drüber nachdenkt. Das ist wesentlich enttäuschender als die deutsche Bilanz im gleichen Zeitraum.
Aber ansonsten ist das im Fußball ja kaum anders. Italien, Spanien, Deutschland, Frankreich, Portugal kann man als den einzigen Ausreißer betrachten.
Witzigerweise sind das ja fast die gleichen Länder (Italien halt kein Handballland). Allerdings waren es deutlich weniger Turniere. Beim Handball sind es jetzt schon 20.
Die Kroaten waren - vorallem in der direkten Zeit nach 2004 - oft die (spiel-)stärkste Mannschaft, aber ihnen hat die Breite für ein Turnier gefehlt. Ganz extrem war das bei der WM 2005, als sie im Finale richtiggehen kollabiert sind.
Freundschaft!
Bin ich der Einzige, der heute an einen (zumindest in der zweiten Hälfte) souveränen Sieg für Frankreich glaubt?
Das liegt im Bereich des Möglichen. Aber wenn sie 100 mal gegeneinander spielen würde, glaube ich nicht daran, dass das das häftigste Ergebnis wäre. Ich sehe das auch diesmal wieder bei etwa 50/50. Meistens gewinnen die Franzosen genau solche Spiele. Aber vielleicht sind die Ägypter einfach weiterhin stark unterschätzt? Wer weiß?
Vielleicht kommen sie auch was vom 2001er WM-Halbfinale zurück. Gönnen würde ich es ihnen.
P.S. Seit dem kroatischen Olympiasieg 2004 haben nur noch Dänemark, Deutschland, Frankreich und Spanien Titel gewonnen. Wenn die Ägypter heute verlieren sollten, bleibt das sicher so. Ist schon eine kleine Anzahl an Teams für diesen langen Zeitraum.
Freundschaft!
Über die Anzahl von nur 4 Paraden gegen Ägypten bin ich immer noch nicht hinweg. Kommt ja noch der fatale TG-Fehlpass von Wolf in die Hand des ägyptischen TW in der katastrophalen Anfangsphase hinzu. 35 Würfe aufs deutsche Tor sind eigentlich voll im Soll. Eine mäßige TW-Quote von 23% wären 8 Paraden und somit 27 Gegentore gewesen. Jede verbesserte TW-Leistung hätte den Gegner mehr unter Druck gesetzt und das eigene Team aufgebaut. Das war leider gar nichts von Bitter und Wolff. Dessen sind sich beide sicher bewusst.
Deutschland hatte ja auch sieben (!) Steals und drei Bocks (von denen zwei in Balleroberungen mündeten - einmal kam der Pausenpfiff). Mit dieser Anzahl muss man das Spiel eigentlich gewinnen. Aber der Wurf- bzw. Torhüternachteil war ja eklatant.
Freundschaft!
Wenn man sich mal die Anzahl der gewonnen Medaillen ansieht, dann steht Deutschland gemessen an der Einwohnerzahl ganz normal da. Da sind auf den Topplätzen nur GB (Nachwehen der Förderung auf die Spiele in London hin) und die "neue DDR" Australien deutlich besser da. Mit USA, China und Co. kann man sich so gesehen gut vergleichen. Es wird halt schlechter gefühlt, als es ist, weil man von einem extrem hohen Niveau kam.
Freundschaft!
Und zu Deinem Ende: Wenn ich einen, den jeder als Depp wahrnimmt, als Depp bezeichnen würde, wäre das keine Beleidigung, weil es die Wahrheit ist?
Bei Johnny schon mal nicht. ![]()
Freundschaft!
Aus diesem Kader haben gerade einmal 5 Spieler den Sprung in die A-Nationalmannschaft geschafft, das sind Pekeler, Dissinger, Zieker, Sellin und Hornke.
Gerade einmal 5. Wieviel würdest Du denn erwarten? Das sind im Wesentlichen zwei Jahrgänge. In der Nationalmannschaft spielen die guten Spieler zwischen 10 und 20 Jahren. Sagen wir mal 14. Dann sind das sieben Juniorendurchgänge. Macht 35 Spieler, plus die, die nicht über die U-Auswahlen kommen. Fünf Spieler sind nicht wenig.
Bei den 2005er Schweden haben es Palicka, Sjöstrand und Johan Jakobsson in die Auswahl geschafft. That's it.
Freundschaft!
Noch ein kleines Highlight von der IHF-Seite.
ZitatKey players: Andreas Wolff (goalkeeper), Hendrik Pekeler (line player), Julius Kühn (left back), Uwe Gensheimer (left wing)
Am Turnier gemessen wären es jetzt für mich Golla, Kastening, Weinhold und vielleicht Pekeler.