Beiträge von ALF

Freundschaft!

Solche Spiele sind in der Tat genial und machen am meisten Spaß. Ob es nun das stimmungsvollste Spiel war, sei mal dahin gestellt. Seit der Wende gab es viele Spiele im deutschen Handball, bei denen die Stimmung kochte. Sind dann immer Highlight-Spiele.

Es war aber das einzige Spiel, bei dem sich der Kommentator genötigt sah, sich zu erklären, weil er so mitgeht.

Freundschaft!

Warum soll es ein Problem sein, dass ein paar Handball Entwicklungsländer mitspielen?

Ich finde es auch gut, dass ein paar Exoten mitspielen. Beim Handball macht man das weniger des Geldes wegen wie beim Fußball, sondern zu einem guten Teil aus sportlichen Gründen. Je mehr Mannschaften ich mir angucken kann bzw. von je mehr Mannschaften ich Statistik bekommen, umso besser.

Freundschaft!

Auch wenn es natürlich echt K***e ist, aber im Notfall halt Ticker und einen oder zwei Tage später das Spiel bei EHF angucken, dann ist das da auch ohne VPN zu sehen. Wenn ich mir so den Spielplan angucke (das wäre jetzt am Bsp. THW), dann wäre das im September, Februar, März und ggf. November jeweils ein Spiel, was ich sehe. (Rest in der Halle, da Heimspiel.) Da kostet dann ein Spiel am TV mehr als ein Herimspielticket in PK 3 (von 7). Absoluter Wucher, aber anscheinend gibt es ja genug, die bereit sind das zu zahlen.

Servus TV sollte doch auch nächste Saison eins von zwei deutschen Spielen zeigen.

Freundschaft!

Mit Zagreb dann die drittletzte Lücke geschlossen. Der einzigen Landesmeistercup/CL-Sieger, gegen den der SCM noch kein Pflichtspiel gemacht hat, bleiben dann Redbergslids IK und Kielce. Aber gegen die zweiten spielt man dann nächstes Jahr in Köln.

Freundschaft!

Klingt doch alles recht gut informiert oder saugt man sich so etwas aus den Fingern? :)

Nein.

Und generell ist es für mich auch so, dass man seine Stammsieben auch mit gutem Geld zusammenhalten sollte und bei der zweiten Reihe ruhig flexibler und auch etwas sparsamer sein kann/sollte. Und Gisli steht für mich hinter Claar. Da könnte der Färinger eventuell der Nachfolger sein. Muss aber nicht.

Freundschaft!

Statistischer Vergleich der Meistermannschaften. Auf dem Papier sind beide Mannschaften fast gleich groß und die 2022er jünger. Gewichtet nach Spielanteilen ist die heutige Mannschaft sogar älter und 2,3 Zentimeter kleiner (was schon sehr viel ist). Wirklich jung ist die Mannschaft nicht. Allerdings sind vier von sechs Stammspieler auf dem Feld ziemlich jung, was für die Zukunftsfähigkeit spricht. Ansonsten ist ganz klar auffällig, dass es in den letzten ein, zwei Jahren einen gewaltigen Sprung hin in Richtung Ausgeglichenheit im Kader gab. 3,8 Feldtore pro Spiel sind für den besten Schützen der niedrigste Wert seit 22 Jahren. Keinen Spieler mit 4 Feldtoren pro Spiel oder mehr und gleichzeitig nur zwei Spieler mit mehr als 3 Feldtoren pro Spiel gab es auch zuletzt vor 22 Jahren.

Freundschaft!

Es doch alles nur eine Spekulation. Es gibt doch gar keinen Leidensdruck, der groß genug, dass über einen Neubau ernsthaft nachgedacht werden würde. Klar würde MHS sicher gern noch etwas mehr Spielwiesen zum vermarkten haben. Und klar wären dann und wann 1000 oder 2000 Plätze mehr, gut. Aber das rechtfertigt nicht, dass man dafür 100 Millionen investiert. Zumal man auch noch die Hertha-Olympiastadion-Situation hätte. Die Stadt wird kaum wollen, dass der SCM die Bördelandhalle verlässt.

Freundschaft!

Na die Halle ist ja nicht erst von heute auf morgen zu klein. Anfangs je nach Gusto mit 8.000 Zuschauern plus einigen Nichtmitgezählten, dürfen es heute noch wieviele sein? 6.500 so grob über den Daumen?

Anfangs war die Halle auch kleiner. Offiziell z.b. 6830 im Jahr 1999. Die 8000 kamen erst später.