Freundschaft!
Kommt Palmarsson schon zur kommenden Saison?
Ja. Nur Hansen ist von den fixen Transfers für 2022.
Freundschaft!
Kommt Palmarsson schon zur kommenden Saison?
Ja. Nur Hansen ist von den fixen Transfers für 2022.
Freundschaft!
Einer von meinen beiden Tipps ist damit schon abgeschrieben.
Wie schaut es eigentlich nächste Saison bei Aalborg aus? Verlässt nur Saugstrup den Verein? Wer kommt schon diesen Sommer?
Mads Christiansen ist vielleicht noch ein relevanter Abgang.
Dafür kommt Martin Larsen aus Leipzig. Dazu Palmarsson, Jesper Nielsen und Björnsen. Ist schon ein Verbesserung.
Freundschaft!
Spannend wäre dann, welche Erfolge dann mit der Weltauswahl geholt werden. Man stelle sich vor, mit diesem guten Kader holt man die CL und die nächsten Jahre zieht man mit Palmarsson und Hansen nichts ins FF ein. Egal, Spekulation.
Man könnte ja "Vardar umgekehrt" machen. Einmal als Außenseiter gewinnen und einmal als Favorit.
Freunddschaft!
One sole good player isn't enough. Claare Sache! ![]()
Freundschaft!
Aber: er ist einfach ein geiler Handballer und, wenn man seine gesamte Karriere betrachtet, in meinen Augen einer der besten 3 Handballer der neueren Handballgeschichte.
Finde ich überhaupt nicht. Finde weder, dass er jemals geilen Handball gespielt hat, noch dass er Top 3 oder in der Nähe der Top 3 seiner Zeit ist.
Freundschaft!
Im Moment bekommt Deutschland 1+4 internationale Startplätze. Ist es nicht so, dass der 2. Champions League Platz aufgrund des European League Sieges einer deutschen Mannschaft zu Stande kommt? Dann sind es 2+3 + dem Sieger SCM, also 4 in der European League.
Bin mir da auch nicht ganz sicher, weil in der aktuellen Saison Flensburg als Zweiter dabei war und nicht als Wildcard-Team. Da gab es aber weder einen CL- noch einen EL-Sieger. Aber vielleicht war das genau die Ausnahme. Die EHF sagt tatsächlich 1+4 füŕ 21/22.
2020/21 season: EXEC announced the starting grid – Timeout Magazine
Freundschaft!
In dem Zusammenhang "Abwehr / Innenblock" interessiert mich von den Leuten die geografische näher an der Materie sind als ich (111 km Luftlinie nach MD): Wollte Musa weg oder hat man ihn keinen neuen Vertrag angeboten? Habe nur im Teletext gelesen (MDR), dass er Magdeburg Richtung Zagreb verlässt. Danke im Voraus für eine Aufklärung.
Er wollte einen Zweijahres-Vertrag, der Club bot nur ein Jahr, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.
Freundschaft!
Wo kann man denn so etwas nachsehen? Gibt es für sowas online-Quellen?
Benutzungsordnung für die Stadtsporthalle Melsungen - Melsungen – die Bartenwetzerstadt
Freundschaft!
Ich brauche die Unterstützung von einem (am besten) älteren Fan des Melsunger Handballs.
Ich müsste mal wissen, in welchem Jahr die Stadtsporthalle in Melsungen eingeweiht wurde - weil ich diese Einweihung in einen zeitlichen Zusammenhang mit einem anderen Ereignis bringen kann, für das ich das Jahr benötigen würde.
Ich meine mich noch erinnern zu können, dass das offizielle Einweihungsspiel die B-Jugend der MT bestritten hat, die das Spiel 19:18 gegen Lützellinden durch ein Tor in letzter Sekunde gewonnen hat. All das weiß ich noch - aber verdammt: welches Jahr?
27./28. Oktober 1984
Freundschaft!
Das wäre super, Danke
Es müsste zwischen 83 und 86 gewesen sein. Ich tendiere zu Oktober oder November 84. Liga war wohl Oberliga Hessen Nord, denn die B-Jugend war damals die MT-Mannschaft, die in der höchsten Liga spielte. Deswegen durften sie wohl, das offizielle Einweihungsspiel machen.
Aber alles sehr verschwommen noch 35+ Jahren
Also die (erste) Satzung für die Nutzung der Halle ist von Dezember 1984. Passt also. Jetzt muss ich mal die Handballwoche für die Zeit durchforsten, ob ich einen Hinweis auf das Spiel oder die Halle finde. Das wird aber dauern.
Freundschaft!
Nach gestern sind solche Gedanken obsolet. Der SCM hat bewiesen, dass er es kann. Der SCM ist die dritte Kraft trotz RNL und Füchsen. Wieso erhält der EHF League Sieger eigentlich keinen Platz in der CL analog den Fussballern?
Wäre ein toller Anreiz. Ich halte es aber für richtig, keinen dritten Platz an ein Land zu vergeben, jetzt da die Champions League nur noch 16 Starter hat. Das ist gut für die internationale Breite dort. Und die European League funktioniert wunderbar mit den 12 Teams, die nun nicht mehr in die (zweite Reihe) CL gehen und den Sechsergruppen. Ist ein toller Wettbewerb imho, auch wenn trotzdem noch drei deutsche Klubs das Edelmetal abgeräumt haben.
Freundschaft!
Wenn Du mir einen ungefähren Zeitraum nennen könntest, würde es mir das leichter machen, da mal nachzuschlagen.
Freundschaft!
Müsste schon der 6. Platz sein. 3 bis 5 & Pokalsieger sind reguär dabei.
Freundschaft!
Eigentlich war ich der Meinung, dass der Sieger der EHF League automatisch für die kommende Saison qualifiziert ist.
Zitat aus dem Artikel von Handball World: "... Im Kampf um die beiden offenen Europapokal-Plätze befinden sich der SC Magdeburg (3.), die Rhein-Neckar Löwen (4.) und die Füchse Berlin (5.). ..."
Quelle: 301 Moved Permanently
Ist juristisch gesehen sogar richtig, dass der SCM noch um den Europapokal-Startplatz "kämpft". ![]()
Also: der SCM ist auf jeden Fall nächste Saison dabei. Aber qualifiziert ist er noch nicht. Das muss er nämlich erst über die Liga tun. Schafft er das, ist er über die Liga qualifiziert. Schafft er es nicht, dann (erst) ist er als Titelverteidiger qualifiziert - mit einem zusätzlichen Platz.
Freundschaft!
Nicht so ganz, oder?
Es ließe sich schon noch etwas konstruieren, wo Dessau und Wilhelmshaven (und vielleicht noch andere) Punktgleich sind und Dessau wegen der schlechtesten Tordifferenz absteigt.
Aber realistisch ist das wohl eher nicht.
Müsste doch auch noch die Regelung geben, dass ein punktgleicher Klub mit Punktabzug auf jeden Fall hinter den anderen landet? ![]()
Freundschaft!
Es steigen nur drei ab? Ist das richtig? Ich ging von fünf aus.
Wilhelmshaven werden doch auch noch vier Punkte abgezogen oder ist das nun auch wieder anders?
Freundschaft!
Einen Sieg wird man jetzt wohl noch brauchen aus den letzten drei Spielen.
In Nettelstedt sollte es nichts zu holen geben. Gegen Aue muss man zu Hause einfach gewinnen. Im besten Fall ist man vor dem letzten Spiel dann durch, im schlechtesten Falle, kann man es in Hüttenberg dann noch selbst regeln (gehe von einem Hamburger Sieg in Hüttenberg mal aus).
Freundschaft!
in welcher mediathek findet man das finale?
Noch gar nicht. Wird aber sicher noch kommen.
Freundschaft!
Konnte das Spiel leider nicht sehen, musste arbeiten.
Was war mit Kastening? Kein Tor?
So schön kann Handball sein.Zweimal den vermeintlichen Favoriten geschlagen.
Nicht gespielt. Der Trainer wusste wohl nicht, dass er den ganzen Kader spielen lassen darf. ![]()
Freundschaft!
Es war mir gar nicht präsent, dass Gudmundsson MT-Trainer ist. Das illustriert alles. Wenn man mich gefragt hätte, wer für die Eiertruppe garantiert der falsche Trainer wäre, dann hätte ich ihn genannt.
MT hat zu viel Geld und zu wenig Kompetenz.