Freundschaft!
T-2d
Freundschaft!
T-2d
Freundschaft!
Hab hier grad den Faden verloren, daher vielleicht OT: ich nutze die Desktop-App mit Skyticket , wenn ich nur mit Laptop unterwegs bin und nun frag ich mich, ob ich über die App Sky im Ausland schauen kann (ist so lange her, ich weiß nicht, ob ich das schon mal gemacht habe
)? Hat jemand eine Antwort?
Innerhalb der EU geht es wohl, weil es eben von der EU so vorgeschrieben ist. Außerhalb nicht.
Freundschaft!
Ich glaube, die Zahl derer, die Sky am PC/Laptop streamen, ist aber auch relativ gering.
Dafür gibt es zu viele andere Möglichkeiten (Smartphone, Tablet, Smart TVs inklusive Stick/Box etc.).
Ich mache das schon. Per HDMI-Kabel zum Fernseher, der als zweiter Monitor läuft. Da kann man den PC auch nebenher nutzen und hat Sky ganz normal auf dem TV laufen.
Freundschaft!
Ich denke bei denen geht es nicht um den Inhalt, sofern eher wie es verpackt ist.
Aber ehrlich gesagt kann die MT gerade machen was sie will - positiv wie negativ - die Kommentare bzw. Reaktionen werden erst mal gleich bleiben. 🤷🏻♂️😅
Wenn man sich über Jahre blamiert, was Investion verglichen mit Ergebnis angeht, dann hat man sich das auch erstmal verdient. Hat man Erfolg, ändert sich die Beurteilung von ganz allein.
Freundschaft!
Aus rein sportlicher Sicht würde ich diese Regelung auch am meisten begrüßen. Nicht wegen jeder Lapalie gucken zu dürfen, ja. Aber wenn man beim gucken etwas sieht, was man dann nicht ahnden darf, wäre das schon schlimm. Auch für die Schiedsrichter, die dann sofort wissen, dass sie etwas falsch entscheiden mussten. Wenn das innerhalb eines Spieles ist, würde das dann unweigerlich unterbewusst zu einer anderen Linie führen.
Freundschaft!
Pokal können wir, da gibts ja ein richtiges Endspiel und wir halten uns an Karabatic: Ein Finale spielt man nicht, ein Finale gewinnt man.
Dachte immer, "ein Handballspiel spielt man nicht, ein Handballspiel verschiebt man" wäre sein Motto gewesen.
Freundschaft!
Nur Interesse halber: Wieviele Paraden hätten denn statistisch Jensen gefehlt?
Ich hatte ja Green mit den Nummer-eins-Keeper verglichen. Jensen ist Nummer zwei. Wenn man ihn mit den den zweiten Torhütern vergleicht, dann hätte wäre er sogar besser.
Aber ich vergleiche jetzt mal mit den Gesamtleistung der anderen drei Top4-Teams.
Da hätte Green 37 zu wenig (Ist 197 - Soll 234), Jensen hätte 2 zu wenig (Ist 119 - Soll 121). Das ist absolut okay für den zweiten Mann. Ersetzt allerdings nichts, was beim "ersten Mann" fehlt.
Freundschaft!
Es verwundert mich, dass die Torhüterleistung so nah beieinander war, auch bei Green und Jensen. Die Leistung unseres angeblich ersten Torwarts und "dem Keeper für die wichtigen Spiele" eben schlichtweg unzureichend.
4 Minuspunkte nach 31 Spielen mit solchen Torhüter-Statistiken ist die eigentliche Leistung der Saison. Das Torhüter-Problem wurde zumindest im EL-Finale bestraft. Im DHB-Pokal waren die Kieler Abwehr und Landin dahinter mit knapp 40% einfach nicht zu überwinden. Das hätten wir selbst mit "vernünftiger" TW-Statistik verloren.
Wenn ich die gemittelte Leistung von Möller, Landin und Milosavljev zu Grunde lege, dann fehlen Green bei seiner Spielzeit 47 Paraden. Die sind statistisch gesehen rund sechs Punkte wert. Die SCM hat tatsächlich nur vier abgegeben. Das zeigt wie gut die Mannschaft außerhalb der Torhüter wirklich gespielt hat. Und das bezieht sich nur auf die Tore, die man "zu viel" kassiert hat. Dass aus Paraden immer auch noch ein Konterspiel entstehen kann, ist noch gar nicht berücksichtigt.
Freundschaft!
Ihr haltet Euch hier mit Nebensächlichkeiten auf. Pokal hier, Fehlentscheidung da. Aber dass Tim Hornke das 7777. Europapokaltor für den SCM gemacht, darüber spricht niemand. ![]()
![]()
Freundschaft!
Denke, der geht nach Melsungen?
Freundschaft!
Überrascht mich ein wenig. Wird in Gummersbach wohl besser bezahlt?
Keine Ahnung, ob das da überhaupt die größte Rolle gespielt hat. Er kommt da zu einem super Trainer für junge Spieler, ist einer von zwei Halblinken und nicht einer von vieren wie aktuell in Minden. Und er weiß schon, dass er definitiv in der 1. Bundesliga spielen wird in 2022/23. Gibt schon ein paar Punkte, die Gummersbach bei der Entscheidung auf der Habenseite hatte.
Freundschaft!
Seit wann hat denn Flensburg ne Fußballmannschaft und bis die Größten der Welt in der CL im Camp Nou spielen, vergehen mindestens noch 2 Jahre
Die habe ich letzte Woche sogar erst spielen sehen. Die TSB Flensburg war im Verbandspokalfinale gegen den VfB Lübeck. Von den genannten dreien ist es der THW, der keine Fußballmannschaft hat.
Freundschaft!
Glückwunsch an Benfica Lissabon. Sicherlich ist der Kader des SC Magdeburg spielerisch besser besetzt als die Mannschaft der Portugiesen, aber diese sind über sich hinausgewachsen und haben ihre Chance ergriffen. Das sind die Erfolgsgeschichten von denen der Sport lebt! Lissabon ist der erste nicht-deutsche Sieger seit 2014 und erst der dritte nicht-deutsche Sieger in diesem Jahrtausend.
Ich glaube, dass ist zu einfach und wird Benfica auch nicht gerecht. Danach wären sie ja die gesamte Saison über sich hinausgewachsen. Deren Kader scheint mir auch gut besetzt zu sein und ein System ist auch erkennbar. Ich denke, dass mit ihnen auch weiterhin zu rechnen sein wird.
Ich hatte vor dem Nasice-Spiel gesagt, dass es im Leistungshandball nicht viel näher an einen Selbstläufer herankommen kann, weil der Qualitätsunterschied zu groß ist. Vor dem Finale habe ich mir den Benfica-Kader angeguckt. Da sah das schon anders aus. Er ist nicht gleichwertig zum SCM-Kader. Aber er ist nahe genug dran, dass mit einem nicht optimalen Spiel des SCM, dem Heimvorteil, Spielglück und ein paar Schiedsrichterentscheidungen eine Augenhöhe erreicht werden kann. So war das dann gestern und dann kann es eben auch mal reichen. So schätze ich das ein.
Und man muss halt auch sagen, dass die Torhüter Hernandez (Nummer drei in Spanien) und Capdeville (Nummer eins in Portugal) eben auch auf dem Papier stärker sind als Green/Jensen, nicht nur mal als Tagesform. Das ist eben eine ganz große Schwäche des SCM, bei der man sich wirklich wundern muss, dass sie über die Saison kaum Auswirkungen hatte.
Freundschaft!
Nächste Saison wird der FCM mindestens 14 solcher Spiele wie gegen Kiel, Flensburg, Barcelona (dann nicht mehr im Trainingsmodus wie bei der Vereinsmeisterschaft) zusätzLich zur BL haben.
Ach? Spielt der FCM dann nicht mehr gegen Sporting Lissabon?![]()
Freundschaft!
Wer steht denn neben Yannick nächste Saison in Paris?
Wird wohl bei der Statistik wieder nichts mit dem CL-Triumph.
Na Palicka. Das war schon ein guter Transfer von Paris. Da wird Green nicht viel spielen. Es hieß ja erst, dass man an Bergerud dran wäre. Da ging es wohl um Green oder Bergerud. Beide zusammen wären ein Fiasko für ein CL-Mannschaft gewesen.
Freundschaft!
Hat jemand Statistiken zum Tor? Laut offiziellem Statistik Report beide Teams mit 0%…
Keine Garantie, dass die Zahlen hundertprozentig korrekt sind.
Sergey Hernandez 12/51 - 23,5 %
Jannick Green 5/23 - 21,7 %
Mike Jensen 6/28 - 21,4 %
Green zum wiederholten Male mit dem "Green spezial". 0/10 in Halbzeit&Verlängerung.
Edit: Kleine Korrektur, Hernandez wohl 13/52 - 25,0 %.
Freundschaft!
Alles anzeigenDie strittige Szene zum Spielende. Etwas unscharf zwar, aber besser bekomme ich es im Moment nicht hin.
Borges hat den Ball noch in der Hand. Der linke Fuß berührt noch nicht die Linie, ist noch in der Luft.
Unmittelbar danach, der Ball hatte die Hand verlassen und der linke Fuß berührt die Linie.
So, was sagen nun die Experten dazu, wenn beim Wurf der Kreis noch nicht berührt wurde?
Sieht man da nicht. Das ist ein Bild zu früh und eins zu spät.
Freundschaft!
Nein, ich lese da nur "Ball drin/nicht drin" und "Ball vor oder nach dem Signal drin". Alles andere ist Tatsachenentscheidung.
Ich habe nur Deinen Beitrag gelesen, nicht den Link. Wenn das da so drin steht, dann ist das ja doch klar.
Freundschaft!
Hier nochmal die Regelerläuterung des VAR bei der Euro 2022.
Demnach dürfen die Schiedsrichter den Videobeweis für (grobe) Fouls und Torentscheidungen nutzen. Von allgemeinen Fehlern wie Kreiseintritt steht da erstmal nichts.
Da es ein Tor war, ist die Sache inkludiert. Siebenmeterentscheidungen bei Kreiseintritt z.B. dann nicht.
Freundschaft!
Das typische Spiel, wo beim Außenseiter alles passte. Als Wiegert in der Verlängerung wieder Green brachte, hatte ich's schon geahnt, das war's. Glückwusch an Benfica.
Na diesen Fehler kann Wiegert nächste Saison nicht mehr machen. ![]()