Beiträge von ALF

Freundschaft!

Ein klares Ja!
    Und warum stört es, wenn andere ihren Senf dazugeben? Vielleicht ist es gar nicht belehrend gemeint, sondern wird nur so aufgefasst?
    Und woran erkennt man, ob jemand nun berechtigt ist, an der Diskussion teilzunehmen? Nur am Vereinszeichen? Gibt doch genug ohne Kennung. Und es gibt Leute, die vielleicht mehr als Halbwissen besitzen, aber nicht wirklich mit Herzblut beim SCM sind, sondern ganz andere Ziele verfolgen. Sind die berechtigt?
    Du bist in einem Handballforum, da musst du es aushalten, dass andere ihren Senf zu deinem Lieblingsverein abgeben. Da kannst du drüber lachen, dich ärgern, antworten oder nicht, aber sich beschweren, dass überhaupt geschrieben wird, geht irgendwie am Ziel eines Forums vorbei.
    Also ich lese hier gerne mit. :hi:

Das Problem ist doch nicht, dass hier vereinsfremde über den Verein diskutieren, sondern dass sie sich über die Äußerungen von Usern an sich geäußert wird. Das ist ad hominem statt ad rem. Und das hat Geschichte - bei Capitano19 genauso wie bei mehreren Flensburger Usern, die das schon 2007 im SCM-Forum gern betrieben haben. Und das gibt es so gegen keine Fans von anderen Clubs. Das muss ja irgendeinen Grund haben.

Freundschaft!

Mir will einfach nicht in den Kopf, dass wir ein solches TW-Problem haben.

Wirklich nicht? Die Torwartposition wird seit Jahren nicht adäquat besetzt. Schon generell nicht, wenn man den Anspruch hat, ein Spitzenteam zu sein. Erst recht nicht, wenn man die Torhüterhistorie des SCM als Maßstab anlegt. Der SCM hat zwischen 1972 und 2009 ein oder zwei aus Wieland Schmidt, Gunar Schimrock, Henning Fritz, Christian Gaudin, Johannes Bitter und Silvio Heinevetter. Das sind zwei Weltklassespieler und vier von Internationaler Klasse mit Weltklassespielen drin. Ich ehrlich gesagt, schon beleidigt, als dann Gerrie Eijlers im Tor stand. Aber er ist rückblickend betrachtet, war das der mit Abstand (!) beste Torhüter der letzten Jahren. Der einzige der überhaupt konstant Leistung gebracht hat. Alle anderen haben mal gute Spiele und mal gute Phasen und dann kommt wieder mal eine Weile gar nichts.

Ich empfinde es als überaus großes Problem, dass man einem Green bei der Gesamtleistung diese "Starrolle" zu gesteht. Das ist ein solider Bundesligatorwart, nicht mehr. Stimmt es, dass er gegen die Füchse keine Parade hatte? Das wäre nicht zum ersten Mal. In Lemgo letzte Saison hatte er in 30 Minuten null Paraden aus dem Spiel (ein Siebenmeter gehalten). Solche Nichtleistungen sind doch indiskutabel. Selbst wenn ein Torwart mal ein schwaches Spiel macht, müssten in einer Halbzeit doch trotzdem drei, vier Paraden rauskommen. Aber doch nicht null.

Freundschaft!

Er hat sich Ende letzter Saison bei einem Foul im Meisterschaftshalbfinale schwerer am Kopf verletzt. Damals sprach man von einer "leichten Gehirnerschütterung". Aber scheint wohl deutlich schlimmer zu sein, denn er spielt deshalb immer noch nicht wieder.

Freundschaft!

Ich kenne Hansen zwar nicht weiter, aber ich habe so den Eindruck, dass es ein Mensch ist, der seinen ganz eigenen Kopf hat. Er entscheidet nach seinen Prioritäten und das sieht dann einfach anders aus als bei den meisten Profis. Hatte ja wohl einen Vertrag für ewig in Dänemark abgeschlossen.

Die Teams sollten ihn schon kennen. Wenn nicht, wäre das sträflich. Ich meinte eher die Fansicht. Hansen hat sich lange in Dänemark versteckt und in der Nationalmannschaft hat er eben auch Leute vor sich, dass er da auch nicht so einfach aufgerückt ist. Aber er hat eben ein nahezu perfektes Paket aus Fähigkeiten.

Freundschaft!

Naja, ich sehe das ein bisschen differenziert. Das ist im Paket schon gut. Aber das sind auch alles Topleute, von Kuzmanovski mal abgesehen. Steinert ist anders limitiert als Christiansen, aber nicht unbedingt besser. Hornke ist mir persönlich lieber als Weber, ist aber auch nicht um Welten besser. Die beiden Kreisläufer sind ebenfalls keine sportlichen Riesen. Thulin perspektivisch vielleicht sehr gut. Aber Quenstedt hatte - schwankend, mal mehr, mal weniger - schon eine Substanz, die ein Bundesliganeuling auch erstmal bringen muss. Wenn ich mir ansehe, was die Großen 3 immer mal wieder dazu holen, dann ist das einfach eine andere Qualität.

Freundschaft!

ALF: Ab einer bestimmten Größenordnung... doch kann man wegcoachen.

Ja. Und dass ich Wandschneider für einen der besten Trainer der Liga halte, ist kein Geheimnis. Ich hatte noch das Wetzlar-Niveau der letzten beiden Jahre im Kopf. Jetzt scheinen sie wieder an 2016/17 anzuknüpfen und dann sieht das schon wieder anders aus. Habe auch erst später bemerkt, dass Wetzlar den SCM in der Tabelle überholen kann.

Und ich hatte ja vor zwei, drei Jahren schon gesagt, dass ich das ich das Ziel 2020 Meister werden zu wollen, für ziemlich obskur halte, weil da entweder die Mannschaft schon zu alt dafür ist oder gerade im Umbau begriffen. Gab sechs Neue, wenn ich es richtig sehe. Von daher ist es gar nicht so verwunderlich, dass das Niveau beim SCM etwas abfällt. Nach drei Spielzeiten mit mindestens 50 Punkten - das gab es vorher noch nie für den SCM. Sollte man auch mal erwähnen.

Freundschaft!

Ok, für mich gibt´s nur eine Frage: Fange ich schon morgens um 10:00 Uhr mit dem :saufen: an oder erst nach dem Spiel? Kai Wandschneider ist doch ein Trainerfuchs. Ihm wird schon einfallen, wie man unseren Angriff Lahm legen kann.

Ich denke, da wird Magdeburg so oder so gewinnen. Die qualitativen Unterschieden lassen sich ab einer bestimmten Größenordnung auch nicht mehr wegcoachen. Und Magdeburg ist eben den meisten Teams in der Liga vieles voraus.

Freundschaft!

Der erhoffte Vierkampf hat sich wohl schon erledigt

Für mich war es rein substanzmäßig von Anfang an ein Dreikampf. Flensburg, Kiel und RNL können Meister werden. Magdeburg wird Vierter, ohne Druck von hinten.

Für mich liegen die drei vorn sehr eng zusammen. Irgendwo bei acht Minuspunkten. Habe Löwen ohne CL Nuancen vorn, knapp vor Flensburg und Kiel.

Magdeburg sehe ich so bei 14 Minuspunkten.

Und dann auch nochmal lange nichts.

Freundschaft!

Tut mir leid. Aber man kann halt nicht alles haben. :D

Die Löwen sind halt besser als Magdeburg. Sind Kiel und Flensburg auch, aber die haben Angst vor Magdeburg. Die Löwen nicht. So einfach erklärt sich das Ergebnis. Wie in jedem Jahr.

Freundschaft!

Meines Wissens kriegen wir,wenn es denn klappt und die EHF nicht wieder alles umwirft Gruppe A oder B, da geht es bei der Einteilung wohl um Länderpunktlisten.

Kann eigentlich nicht sein. Montpellier war letzte Saison in der "zweiten Liga".