Beiträge von ALF

Freundschaft!

Freundschaft!

Kiseljew geht nach Saporoschje.

Nachtrag: In der englischen Wikipedia steht jetzt übrigens Medwedi Tschechow als neuer Verein. Eine Pressebericht oder so habe ich in der Richtung allerdings nicht gesehen.

Zsolt Balogh verlässt übrigens Szeged Richtung Tatabanya.

Freundschaft!

Es kann auch nicht jeder einen Topkader führen. Da gehören auch spezielle Dinge dazu, die nicht jeder hat. Ein gewisses Standing aus der eigenen Spielerzeit oder frühere Erfolge als Trainer helfen da. Aber wenn ich einen Trainer bewerte, gucke ich mir an, was er taktisch drauf hat, wie er eine Mannschaft spielerisch weitergebracht hat. Oder ich gucke, welche Spieler sich bei einem Trainer wie entwickelt haben. Und da ist Wandschneider ganz vorn mit dabei (Camdzic sollte dabei unbedingt miterwähnt werden.)

Freundschaft!

Klar, die Bundesligisten haben immer eine Chance. Sie haben es aber auch schwer, wie die letzten Jahre zeigen. Und klar hat sich der THW wieder erholt. Ob aber die Klasse ausreicht, um bei der größeren Belastung der Bundesligisten, sicher nach Köln zu kommen? Schwer zu sagen. Als sicheren Kandidaten sehe ich Kiel da nicht.

Kielce war einige Jahre sehr kaderstabil, baut seit dem letzten Sommer verstärkt um. Und waren trotzdem in Köln dabei. Sie haben schon ein paar tolle Spieler, vielleicht nicht in der Breite. Aber mit geringerer Belastung kann das dann auch machbar sein. Und sie haben (mit) den besten Trainer. Kiel hat einen Neuling. In Summe sehe ich Kielce erstmal nicht schlechter als Kiel. Gibt sicher sechs bis acht Kandidaten für Köln.

Freundschaft!

Wolff geht zu einem Verein, der am größten Titel in den letzten Jahren immer näher dran war als sein alter. Oder sogar gewonnen hat. Denke, ein starker Torhüter kann Kielce durchaus deutlich verbessern.

Freundschaft!

Ich habe leider nicht viele Spiele von Skopje sehen können, aber wenn der Milosavljev häufig so hält, wie in Köln, kann sich Heine warm anziehen. Top Transfer der Füchse.

22 von 66? Schaffen ganz sicher einige Torhüter. Noch zumal hinter so einer Abwehr.

Ich will gar nicht sagen, dass es kein guter Transfer war. Und auch nicht, dass er kein Toptorhüter werden kann. Aber er hat weder überragend gespielt am Wochenende, noch ist er in den Jugend- und Juniorenmannschaft oder in der Nationalmannschaft als besonderes Talent herausgestochen. Das wird mir jetzt alles zu sehr gehypet.

Ich will damit auch nicht sagen, dass er nicht herausragend werden kann. Aber es ist eben auch nicht gottgegeben, dass er jetzt einschlägt wie eine Bombe. Lasst mal den Jungen in der Bundesliga ankommen und dann sieht man schon.

Freundschaft!

Viele sind individuell besser geworden. Alle finden ihre Rolle. Das passt alles besser zusammen als bei anderen Teams. Deshalb hebt die Mannschaft mehr von ihrem Potenzial als andere Startruppen - wie Paris, Barcelona und auch Veszprem.

Das ist Teamhandball statt Starhandball.

Freunschaft!

Gleb holt mit Skopje

Champions-League. Herzlichen Glückwunsch, alles richtig gemacht!

Man sollte vielleicht mal aufhören, Champions League-Gewinner abzugeben.

2006 Stefansson
    2007 -
    2008 Stefansson
    2009 Stefansson
    2010 Reichmann, Sprenger
    2011 -
    2012 Reichmann, Sprenger
    2013 Bitter
    2014 -
    2015 -
    2016 Bielecki, Reichmann, Tkaczyk
    2017 -
    2018 -
    2019 Kalarasch

Freundschaft!

Glückwunsch nach Berlin für diesen Keeper, habe ihn in den beiden Spielen gegen
    die Löwen nicht so stark gesehen aber Kompliment, der steht so lange und dann
    die Reaktion auf den Wurf, fast das krasse Gegenteil von Heine.

Nicht nur da. So gut ist er imho diese Saison auch nicht gewesen. Auch über die ganzen Jugendmannschaften vorher nicht. Finde schon überraschend, dass er im All-Star-Team ist. Was aber nicht heißt, dass er nicht im Kommen ist.

Freundschaft!

Weber gehört da auch nicht rein. Wenn man die Spieler als Massstab nimmt, die ursprünglich drin waren.

Nach den Massstäben, die Bennet Wiegert reingebracht haben, fehlen noch rund 100 andere Spieler. War Bennet eigentlich mal Stammspieler in den paar Jahren, in der er in der ersten Mannschaft war? Spontan würde ich nein sagen.

Also: wen kümmert es? Die Idee der HoF wurde schlicht kaputt gemacht.

Freundschaft!

Was sind das nur für Stümper bei der EHF? 400 Millionen begeisterte Fans und wieviel hat man pro Fan erlöst? Weit weniger als einen Cent. Ich würde den Szlezak und seine Leute fristlos entlassen. :wall:

Freundschaft!

Kristopans am Kreis? Hast du diese Saison schon Spiele gesehen? Hat in der CL gegen Topteams richtig stark gespielt und wenn du selber mal gespielt hättest wüsstest du dass es eben mit 2.10 nicht aussieht wie bei 1.90. Kristopans ist für seine Größe mit Sicherheit kein unbeweglicher Bewegungsclown.

Kristopans hat sich unglaublich entwickelt. Vor ein paar Jahren war er wirklich noch sehr schwerfällig. Aber mittlerweile ist es für seine Größe und Masse wirklich außergewöhnich beweglich.