Beiträge von ALF

Freundschaft!

Nennen wir es doch beim Namen. Es werden einfach auch viele Karten verschenkt.

Und generell zur Stimmung. Ich hatte neulich ein längeres Gespräch. Wir kamen drauf, dass die Stimmung in der BLH bis zur Saison 2003/04 immer besser wurde und damit ihren Höhepunkt erreichte. Das hatte mit der generellen sportlichen Entwicklung zu tun, aber auch mit Scholle, der mit Sören das besten (Stimmungs-)Team gebildet hat. Dann kam Mike Petschel und damit fing das etwas handballfremde Entertainment an. Was der Handballstimmung nunmal nicht gut tut.

Dass die Halle Spiele gewinnen konnte, ist imho einfach vorbei.

Freundschaft!

Bitte nicht noch den Troll füttern. Der ist zu blöd gewesen, sich im SCM - Forum anzumelden und will hier aber definieren, wer oder was einen SCM - Fan ausmacht. Das muss eigentlich Scmerzen im Kopf verursachen, aber wo nichts ist, kann halt vermutlich auch nichts weh tun.

Wohlgemerkt "anzumelden"! :D Nachdem er das mit der Registrierung nicht hinbekommen hatte, habe ich ihm als Admin systemintern einen Account angelegt. Aber er hat es nicht geschafft, sich mit Nick und Passwort einzulogen. :D

Freundschaft!

Damgaard ist einfach auch ein anderes Kaliber als die anderen drei. Das wird sich in den Gehaltsforderung auch deutlich niederschlagen. Für Chrapkowski, Green und Musche ist der SCM so ungefähr das oberste Regal. Damgaard kann sich dagegen mindestens Vereine auf Augenhöhe mit dem SC Magdeburg aussuchen.

Freundschaft!

Im N3 Sportclub sind sie zu blöd, die richtige Tabelle zu zeigen. Flensburg mit 52:2 Punkten habe ich da gerade gesehen.
    Mal ne Frage an die THW und SG-Fans. Für welchen Verein schlägt denn das Herz von Peter Carstens?

Wenn, dann würde ich THW sagen. So rein nach der Begeisterung, die er immer rüber bringt. Vielleicht findet er auch einfach nur alle(s) geil. Als Nagy damals noch recht neu in Barcelona war und gegen den THW spielte, sagte er, um die vermeintliche Klasse von Nagy zu demonstrieren, dass Nagy in der ASOBAL zehn Tore pro Spiel mach würde. Ich hatte dann nachgesehen und es war nicht einmal annähernd der Fall. Carstens ging mir sowieso auf den Keks, aber dass er sich einfach Fakten ausdenkt, fand ich unerträglich. :wall:

Freundschaft!

Für mich aber weiterhin die spannendere Frage; wie läuft die nächste Saison mit Albin?

Es hat sich doch jetzt nichts an der Situation geändert, sie ist nur öffentlich. Wenn der Fakt, dass es einen Anschlussvertrag gibt, ein Problem für den Club wäre, wäre Lagergreen nie in Magdeburg aufgeschlagen. Um auf den Spieler zu verzichten, müsste man aber eine entsprechende sportliche Alternative an der Hand haben. Wie schwer das kurzfristig zu machen ist, sollte einem klar sein, wenn man sieht, wie weit in der Zukunft heute Verträge bereits beginnen.

Ich habe 2016 von Spielern gelesen, die ab 2017, 2018 oder sogar 2019 in Kielce Vertragsbeginn hatten.

Freundschaft!

Hinter der Zigarre die Tankstelle. :D

Klar hat er Ahnung vom Handball. Er ist jahrelang mit den verschiedenen Trainern durch die Welt gefahren und hat die Spieler gescoutet. Er und der Trainer. Das waren die zwei Personen, die das entschieden haben. Die Liste der Spieler, spricht doch für sich.

Freundschaft!

Was mich aber vielmehr wundert ist die Tatsache, dass die Löwen verkünden sie müssten Wirtschaftlich nicht Champions League spielen und beim THW entsteht ein Loch von fast 2 mio. Euro.

Beim THW ist die (eigene) Halle voll. Bei den Löwen selten oder sie müssen gar irgendwo in der Provinz in einer kleinen Halle spielen. Und auch wenn es in der CL durchaus auch einiges Geld von der EHF gibt, sind immernoch die in der eigenen Halle generierten Gelder der große Batzen. Zumal, wenn man nicht ins Final Four kommt.

Freundschaft!

Es freut mich, obwohl SCM-Fan, dass dem Trainer mal kräftig ein Zahn gezogen wurde.
    Seine komische Philosophie des Spielereinsatzes hat sich voll ins negative entwickelt.
    Diese Entwicklung konnte man schon seit Zeiten beobachten.

Man könnte ihn ja mal entlassen. Dann holt man Geir Sveinsson oder Ingolf Wiegert. Und ab geht die Post.

Freundschaft!

Wobei, wahrscheinlich war ihnen das Duo Musa/Preuss doch nicht geheuer.

Zu mir meinte jemand nach der Verpflichtung von Erik Schmidt: "Da haben sie sich jetzt wohl mal Preuss auf Video angeguckt, oder was?" Ich finde, man kann Erik Schmidt so oder so immer gebrauchen, wenn er nicht zu teuer ist. Auch wenn er in Berlin und Hannover nicht wirklich was gezeigt hat. Ist halt eine Alternative mehr für den Mittelblock. Mit entsprechendem Körper. Aber es könnte eben eine Lebensversicherung sein, wenn Preuss nicht einschlägt. Und das ist ziemlich wahrscheinlich. Ich hatte ihm doch einiges in der Bundesliga zugetraut. Aber davon hat er schon in Gummersbach nichts gezeigt. Wie das in Magdeburg was werden soll, wo noch mehr verlangt ist, ist mir ein Rätsel. Das geht bei Fangschwächen los, über den Abschluss weiter (Maik schreibt immer von 80 Prozent Wurfquote. Die hat er definitiv nicht mal näherungsweise) und hört bei der Zahl, der Strafwürfe, die er holt auf.

Also an der Kaderbreite kann es dann nicht mehr liegen. Ob die Qualität für ganz oben reicht?

Also ich finde schon, dass der Kader auf dem Papier nächste Saison besser ist als in dieser. Aber was die Qualität angeht ein Gedankenexperiment. Der SCM war bisher einmal Meister. Einfach mal die erste Sieben von damals durchgehen und mit der von heute vergleichen. Gibt ein gewisses Gefühl, wo man ungefähr steht.

Freundschaft!

Insgesamt ist es aber schon einiges besser geworden, seitdem Wiegert das Zepter schwingt. Vorher hat ja fast kein Transfer funktioniert. Jetzt ja doch schon die Mehrheit, würde ich mal grob schätzen.