Freundschaft!
Wobei, wahrscheinlich war ihnen das Duo Musa/Preuss doch nicht geheuer.
Zu mir meinte jemand nach der Verpflichtung von Erik Schmidt: "Da haben sie sich jetzt wohl mal Preuss auf Video angeguckt, oder was?" Ich finde, man kann Erik Schmidt so oder so immer gebrauchen, wenn er nicht zu teuer ist. Auch wenn er in Berlin und Hannover nicht wirklich was gezeigt hat. Ist halt eine Alternative mehr für den Mittelblock. Mit entsprechendem Körper. Aber es könnte eben eine Lebensversicherung sein, wenn Preuss nicht einschlägt. Und das ist ziemlich wahrscheinlich. Ich hatte ihm doch einiges in der Bundesliga zugetraut. Aber davon hat er schon in Gummersbach nichts gezeigt. Wie das in Magdeburg was werden soll, wo noch mehr verlangt ist, ist mir ein Rätsel. Das geht bei Fangschwächen los, über den Abschluss weiter (Maik schreibt immer von 80 Prozent Wurfquote. Die hat er definitiv nicht mal näherungsweise) und hört bei der Zahl, der Strafwürfe, die er holt auf.
Also an der Kaderbreite kann es dann nicht mehr liegen. Ob die Qualität für ganz oben reicht?
Also ich finde schon, dass der Kader auf dem Papier nächste Saison besser ist als in dieser. Aber was die Qualität angeht ein Gedankenexperiment. Der SCM war bisher einmal Meister. Einfach mal die erste Sieben von damals durchgehen und mit der von heute vergleichen. Gibt ein gewisses Gefühl, wo man ungefähr steht.