Beiträge von ALF

Freundschaft!

Nach dem letzten Touchdown der Eagles und noch 2.21 Min. auf der Uhr, habe ich damit gerechnet, das Brady wie so oft den Sack zu macht. Kam aber anders und selbst nach dem anschließenden Field Goal der Eagles, hatten die Pats noch ca. 1 Min., um den Ausgleich zu erzielen. Das besseren Team hat am Ende verdient gewonnen. Auch wer sich sonst nicht so für Football interessiert, kam letzte Nacht voll auf seine Kosten.

Hat er auch so oft gemacht. Genau einmal in acht Superbowls. Da werden Brady auch Wunderkräften angedichtet, die er gar nicht hat.

Freundschaft!

als Heimspiel ein sehr schwacher Auftritt. Haben die im Vorfeld überhaupt nicht trainiert ?
    Kann man sich bei Petko ja garnicht vorstellen !

War doch kein richtiges Heimsspiel, da in Potsdam gespielt wurde.

Jetzt wirst du aber sarkastisch.

Bei den Schiris vielleicht. Sonst eher nicht. Zweimal die doppelte Überzahl verdaddelt. Das war schon top.

Freundschaft!

Ja. Halbzeit 7:13. Keine Abläufe im Angriff und kein Nenadic, der dann trotzdem Tore macht. Am Ende dann alles zu kompliziert gesüielt. Anfangs hat der Popescu einige Freie gehalten.

Freundschaft!

Plausibler ist es doch anders herum. Man hatte keinen Gang mehr, in den man hochschalten konnte. Weil die Gegner nicht besser waren, ist es nicht so aufgefallen. Gegen Norwegen ist man so ein wenig zum Sieg gepfiffen worden. Bei den Schweden ist es immer abhängig von der Tagesform. Kroatien ist nicht mehr so stark. So einen richtigen Gradmesser hatte man vielleicht einfach noch nicht.

Wenn ich mir den Kader der Franzosen ansehe, finde ich den deutschen auf jeden Fall besser. Von daher ist es keine Überraschung, daß man nichts ins Finale gekommen ist. Aber den Franzosen wird ja immer wunder was angedichtet.

Freundschaft!

Den Franzosen hat in erster Linie der Positionsangriff gefehlt - bis auf Sorhaindo am Kreis war das nicht viel. Und da sind wir dann wieder bei Narcisse. Der hat ihnen so viele Spiele entweder am Ende gewonnen oder zwischendrin offen gehalten. Das fehlt jetzt.

Freundschaft!

Ganz, ganz vielleicht liegt das ja gar nicht an den schwachen Deutschen und den schwachen Franzosen, sondern an den etwas weniger schwachen Spaniern...

Klar, die Spanier sind schon gut. Und ich bin mir auch sicher, daß unsere Hauptrundengruppe die stärkere war. Trotzdem hat Deutschland bei dem Turnier nicht am Limit gespielt, weil keine klare Struktur in der Mannschaft und im Spiel da war. Daß man gegen Spanien in einem Abnutzungskampf ins Hintertreffen gerät, kann auch immer passieren. Selbst wenn man gut spielt. Daß man dann aber so eingebrochen ist, war schon ein Zeichen für das Fehlen gewisser Qualitäten.

Bitte gern ein Titel für Sterbik. Er hätte viel mehr verdient, mit den Nationalmmschaften war er erst nicht immer qualifiziert, dann gab es die Wechselsperre, dann war er öfter mal verletzt. Wäre nur recht und billig, wenn er so zu einem EM-Titel kommen würde.

Freundschaft!

Wenn Schweden gegen Weißrußland & Norwegen gewinnt und Frankreich gegen Serbien, dann kann Frankreich mit einer hohen Niederlage gegen Kroatien noch ausscheiden. Sie selbst können es also gegen Serbien noch nicht klar machen. So richtig Wettbewerbsverzerrung können sie sich dann nicht leisten. Der Korridor zwischen einem Kroatienaus und einen Frankreichaus ist zwar einige Tore groß (so um die 6 - je nach Toranzahl), aber sowas kann auch ganz schnell ganz kippen.

Freundschaft!

Wenn man ihn tatsächlich nur für Linksaußen holt, dann verstehe ich es allerdings auch nicht. Gut, wir werden morgen sehen, wie er eingesetzt wird. Vielleicht setzt man auf seine Turniererfahrung. Ansonsten muß man sich schon fragen, ob die Analysen der Verantwortlichen wirklich so ins Schwarze treffen.

Freundschaft!

Ich bin auch der Meinung, daß Schiller stärker einzuschätzen ist als Dahmke - als Linksaußen. Aber wer sagt eigentlich, daß es primär um die Außenposition geht? Mit Dahmke hat man neben einem zweiten LA gleichzeitig einen Indianer für eine 5:1 und vorallem eine Option für RM. Daran krankte es. Ich glaube, von den Möglichkeiten, die man aktuell hat, ist RD die beste Variante. Finde ich gar nicht mal so schlecht.