Beiträge von ALF

Freundschaft!

Nur gut, daß Dagur nicht taktiert hat. Sonst hätten wir am Ende im Viertelfinale noch Brasilien vor der Nase gehabt (sofern Ägypten geschlagen worden wäre [muß es natürlich heißen]). :D Die KO-Runde scheint doch spannender zu werden als gedacht.

Freundschaft!

Das liegt dann aber mehr an Dir als an den Franzosen. Dipanda und Fabregas haben auch schon EM & OS 2016 gespielt. Remili nur die EM 2016. Dipanda ist eher eine Verlegenheitslösung und er ist ja auch schon 28. Fabegras ist keine Ergänzung zu Sorhaindo, sondern ein wirkliches Talent. Was man über Sorhaindo nie sagen konnte. Der hat sich nur soviel Masse draufgefressen, daß er unangenehm zu spielen ist. Handballerisch ist das nach wie vor nix was über diese Masse hinaus geht. Fabregas ist das erste von jetzt wieder vielen Talenten, die nachkommen. Die Franzosen sind nicht ganz umsonst Junioren-Weltmeister. Remili ist auch einer aus dieser Altergruppe, hat aber in der Juniorenauswahl nicht die Rolle gespielt, war auch nicht beim WM-Gewinn dabei, nur ein Jahr zuvor bei der Junioren-EM, aber da auch nur als Randfigur.

P.S. Was ich wirklich interessant finde, ist, daß es mit Fabregas und Karalek jetzt sogar zwei Kreisläufer gibt, die mit 20 bereits (internationales) Topniveau haben. Das ist ganz selten mal der Fall. Am prominentesten da bisher sicher Ingolf Wiegert zu nennen. Aber da gab es in der Handballgeschichte wenn es hoch kommt fünf Kreisläufer, für die das galt.

Freundschaft!

Es gab auch schon klare französische Siege. Aber in der Regel tun sie sich schwer gegen die Isländer. Das sind Kämpfer, die nicht so anfällig für die Egotour der Franzosen sind. Da geht es doch oft darum, irgendwie versucht wird, dem Gegner zu zeigen, wie dominant man doch ist. Das klappt gegen manche Gegner, die dann abbauen. Und gegen andere eben nicht. Und klickert es eben im Oberstübchen der Franzosen.

Freundschaft!

Vielleicht ist damit lediglich gemeint, daß mit Chrapkowski der Vogel abgeschossen wurde. :D

Immerhin hat Chrapkowski den Vorteil, daß er eine Sache in Magdeburg nicht mehr verlernen kann. Möglicherweise will man das jetzt mit von vorn herein unrealistischen Erwartungen kompensieren. :lol:

Freundschaft!

Die haben doch den neuen Stefansson. Mit seinen 1,85 Meter. :lol:

Ich überlege gerade so, was Island früher sonst immer so hatte. In den 80ern bis in die 90er rein hatten sie eine gute Breite im Kader. Und dann für eine ziemlich lange Zeit eben Olafur und GVS plus einen soliden Rahmen.

Freundschaft!

Ich bin überzeugt, dass die Kombination Lemke/Pekeler das System stabilisieren wird. Der Bundestrainer hat aus meiner Sicht alles richtig gemacht.

Finde ich auch. Ich habe mir gestern auch gedacht, daß Deutschland bei diesem Turnier noch nicht auf dem Niveau gespielt hat, wie man es schon gesehen hat und wie man es der Mannschaft zutraut. Das mußte sie auch noch nicht, kann aber immer ein Hinweis sein, daß sie es vielleicht diesmal nicht kann. Vielleicht ist sie aber bisher auch nur noch nicht so heiß gewesen, wie sie es ab jetzt sein muß. Weiß man nicht genau. Auf jeden Fall kam mir so in den Sinn, daß ich vor ein paar Tagen geschrieben habe, daß uns eigentlich effektiv nur Pekeler zur besten Mannschaft fehlt (Glandorf schon eingepreist). Und das wir da vielleicht nicht so die ganz großen Probleme haben. Hatten wir aber vielleicht doch. Und einige Leute haben das hier gestern auch ähnlich gesehen. Also ist es super, daß die beiden nachnominiert wurden.

Ich bin der Meinung, dass die beiden von dir in die Diskussion eingeführten Statistiken gerade deshalb wenig aussagekräftig sind , da man mit der Reichweite die er mit seinen Armen hat im allgemeinen viele Blocks und Steals(vor allem Pässe an den Kreis macht).Das ist aber defintinv nicht das einzige was einen guten Abwehrspieler definiert. Das ist sicherlich schon immer Lemkes Stärke , wie es die Stärke von jedem sehr großen Inneblock Spieler ist. Zusätzlich kommt bestimmt sein führen in dieser Statistik auch Zustande, das er eben mit Chile und KSA Gegner hatte, die im Durchschnitt 20cm kleiner waren.

Das Problem bei dieser Argumentation ist, daß a) Lemke 6/11 davon gegen HUN & BLR hatte und 5/11 gegen CHI & KSA und b) die anderen Spieler, auch Spiele gegen Außenseiter hatten. Es ist also einmal falsch, was Du anführst und dann auch noch irrelevant.

Tatsächlich ist es doch so, daß gar nicht jeder Ball, auf den gegangen wird, auch geholt wird. Aber das ist auch gar nicht wichtig. Gerade zur Endphase der EM hat man gesehen, wie sehr es das Spiel des gegnerischen Rückraums fertig macht, daß immer wieder ein Hand der Abwehr drin ist. Sei es durch die langen Arme von Lemke oder die schnellen Schritte Pekelers, der nun auch ein Reichweite hat. Man hat in den vergangen Jahren auch Vori oder Jicha als Indianer gesehen, was es früher auch nicht gab. Mit ihrer Länge waren sie da sehr gefährlich. Jetzt geht Deiner Argumentation in die Richtung, daß Lemke nur Bälle holt, weil er so groß ist und deshalb aus dem Kader gehört. Ich bin der festen Überzeugung, daß Lemke auch noch in den nächsten Spielen so groß sein wird wie bisher.

BTW: Was ist eigentlich mit Uwe Gensheimer? Da hieß es doch, daß er noch ein Gruppenspiel verpassen würde. Er war aber in allen dabei. Wäre jetzt ja schlecht.

Freundschaft!

Lemke bringt in der Tat so wenig Leistung, daß er addiert in Blocks & Steals nach vier Spielen der Turnierbeste ist. Abgesehen davon, verstehe ich noch viel weniger, warum man kritisiert, daß die Abwehr nicht aufeinander abgestimmt ist und dann den eingespielten Block Lemke/Pekeler nicht nutzen sollte.

Freundschaft!

Fast. Würde die Privaten es nur in HD bringen (also über Satellit), dann wäre die Verschlüsselung auch gegeben. Dürfte sich offensichtlich noch nicht lohnen, weil noch zu wenige für HD+ löhnen. :D

Freundschaft!

Absolut. Hätte ich auch so in der Erinnerung, daß das bei O'Sullivan so war. Kann im Prinzip mal passieren. Ich habe mich auch schon über Dinge gestaunt und dann ist mir eingefallen, daß ich das doch schon längst wußte. Wenn das natürlich bei einem Spieler der Fall ist, mit dem ich schon ein halbes Jahr täglich arbeite, ist es schon weniger verständlich. Paßt ins Bild.

Dipanda darf man getrost ein Freakereignis einsortieren. Das kann bei einem Spieler mit seinen Abmaßen schon mal vorkommen, daß er mal einen Lauf bekommt. Das ist für ihn aber nicht beliebig wiederholbar. Sowas zeigt er sonst nicht einmal in der Liga, geschweige denn bei einer WM.

Freundschaft!

Wenn es das Forum aber nun nicht mehr gibt? :D Müßte man vielleicht mal eine Studie seitens des SCM in Auftrag geben, ob sich nicht so etwas wie ein hauseigenes Forum lohnen könnte. :D

Klar, bei Hansen ist es normal, daß da nicht viel Platz für andere bleibt. Landin ist zwar (wieder) sehr stark, aber für einen zweiten Torwart wäre immer Verwendung. Man muß einfach sagen, daß das Gefälle zwischen den Beiden riesig ist und Green einfach davon profitiert, daß die Dänen schon fast traditionell höchstens einen Spitzentorwart haben.

Wobei man auch sagen muß, daß es kaum eine Auswahl gibt, die mit zwei Toptorhütern in Frankreich am Start ist. Aus dem Kopf für mich nur Deutschland und Schweden. War früher mal anders.