Beiträge von ALF

Freundschaft!

Positionsspiel mit der Gemütlichkeit einer Altherrenmannschaft. Die finden keinen Temporhythmus Richtung gegn. Tor.
    Dazu noch techn. Fehler,Fehlpässe,durchsichtige kKreisanspiele, Kürsprung1Segelabschlüsse,TW angeworfen...
    Schon wieder ein durchwachsenes Auftreten,weder Rhythmus in der Abwehr,kein Agieren nur Reagieren.....

Aus dem Stand einfach zu langsam als Torbedrohung.

Fortsetzung der Enttäuschungen in der 1. Hz.

Das Fette ist eine geradezu lächerliche Aussage.

Freundschaft!

Deutschland versus Mazedonien

Ich erwarte irgendwie, dass unser Team das Spiel (1) bestimmen wird und (2) entsprechend gewinnt.
    Dies, weil (1) eingespielte Ordnung in die Abwehr einkehrt und (2) der Gegner mit seinen bekannten Aktivposten ausrechenbar sein sollte.

Wir gewinnen mit fünf bis sieben plus.

Ich bin auch zuversichtlich. Auch wenn Mazedonien sich mittlerweile zu einer Klassemannschaft entwickelt haben.

Freundschaft!

So Kinners!!! Haben wirs geschafft! Lemke haben wir ins Team geschrieben. Erste Kugel auf Prokop verschossen. Wie machen wir weiter? Jetzt die fehlende Einsatzzeit von Fäth hochsterilisieren? Soll er die zweite Kugel auf Prokop sein? Sonst noch Ideen von den versammelten Bundestrainern?

PS: :irony:

Das war jetzt ein sinnvoller Wechsel. Jetzt gehen wir mal eine spaßige Sache an. Calmund statt Gensheimer?

Freundschaft!

Nach der schwachen Abwehrleistung habe ich schon damit gerechnet, das der BT reagiert und Finn Lemke nachnominiert, aber ich hätte statt Roscheck, Maximilian Janke ausgetauscht. Denn Roscheck hat nicht schlecht gespielt und ist eine Alternative nicht nur für den Mittelblock, sondern auch für beide halb-Positionen. Dagegen hat Janke aus meiner Sicht enttäuscht, gegen Mazedonien war er kein Faktor, im Gegenteil drei dumme Zeitstrafen, haben uns nicht gerade weitergeholfen und im Angriff war er gestern auch keine Hilfe. Ich bin der Meinung das Bastian Roscheck die bessere Alternative wäre, besonders weil Steffen Fäth auch noch für den Angriff da ist.

Nur mal so ganz grundsätzlich: man kann doch keinen Spezialistenwechsel für einen Halbverteidiger machen. Wenn man da keinen hat, der auch im Angriff gut ist, dann heißt es "Gute Nacht".

Abgesehen davon, schätze ich mal, daß wir einen Wechsel von Janke auch noch sehen werden (vielleicht gegen Wiede?).

Freundschaft!

Ich hatte das gar nicht verfolgt. Mit Vollwitz meinte ich die Nominierung, nicht den Spieler. Den Spieler halte ich lediglich a) für nicht stark genug für diese Nationalmannschaft und b) für völlig zu unrecht lobbyiert. Ich finde es erschreckend, wie klar man erkennen kann, daß dieser Spiele absolut nichts mitbringt, was dieser Mannschaft auf diesem Niveau irgendwie weiterhilft - und trotzdem wird er mitgenommen und noch von z.B. Sascha Staat oder Florian Schmidt-Sommerfeld verteidigt.

Ich bleibe dabei. Die Nominierung von Roscheck ist eine peinliche Posse, inklusive der Begründung. Diese Personalpolitik schadet der Mannschaft.

Freundschaft!

Was willst du eigentlich? Deine Art, dir die Beiträge hier so zusammenzusuchen und parat zu legen, dass sie bestens in dein Bild passen ist schon bemerkenswert lächerlich. Aber nur zu, schieb mir ruhig die Meinung anderer Foristen hier zu irgendwelchen deutschen Spielern auch in die Schuhe. Freundschaft, ne!

Paß auf, wenn Du intellektuell Probleme hast, erkläre ich es gern noch einmal im Einzelnen.

Der Kollege nosp52 hat sich zu der wenig sachlichen Beschreibung der klassischen Mittelblockspieler als tapsige Bären hinreißen lassen. Das sind aber genau die Spieler, mit denen das in den letzten Jahren in der Regel gut geklappt hat. Und es hat auch heute gut geklappt, als man sie mal gelassen hat. Darauf habe ich mit der "dann"-Verknüpfung hingewiesen.

Daraufhin hast Du geantwortet. Und damit hast Du Dich an die Argumentationskette "tapsige Bären" - "dann" angehängt. Hättest Du ja nicht tun müssen. Aber wenn Du es tust, dann mußt Du auch damit leben, daß Du darauf festgelegt wirst, daß Du die Bezeichnung der betreffenden Spieler als tapsige Bären rechtfertigst bzw. verteidigst.

Wenn Du einfach ganz neutral meintest, daß die zweite Halbzeit besser war, weil Stabilität drin war, weil die Spieler nicht dauern gewechselt wurden, dann kann ich dem durchaus zustimmen. Das war aber nicht die von Dir gewählte Argumentationslinie weil Du direkt auf meine direkte Erwiderung zu den tapsigen Bären eingestiegen bist. Ergo lege ich dich dann auch darauf fest. :hi:

Freundschaft!

Nein ist es nicht, da nicht wie in der ersten Hälfte alle zwei Angriffe ein neuer Innenblock auf der Platte stand. Dein Lieblingsspieler stand ja auch in der zweiten Halbzeit in der Abwehr und hat auf Halb gedeckt.

Moment. Du erzählst da aber ganz großen Käse, denn es ist gar nicht möglich mit solche tapsigen Spielern wie Wiencek und Pekeler gut zu verteidigen. Ergo ist es völlig egal, ob sie dann durchweg dort zusammen gespielt haben. Man hätte nur weniger Tore kassieren können, wenn die tapsigen Spieler auf der Bank gesessen hätten.

Freundschaft!

Ach. Das wird ganz salomonisch entschieden. Spiel bleibt bestehen. Zur Entscheidungsfindung wird lediglich ein zusätzliches Siebenmeterwerfen ausgeführt. Auf Island.

Deutschland: 5/9 Siebenmeter - 6 Minuten
    Slowenien: 2/4 Siebemeter - 16 Minuten

Freundschaft!

Wurd ja auch Zeit, dass das hier zum x-ten SC-Magdeburg-Thread verkommt.

Keine Angst. Geht gleich wieder weiter mit der Leipziger Stadtauswahl. Aber das ist auch nicht schön, bei dem was uns da geboten wurde.

Ich fand schon schlimm, was ich gesehen habe. Die Zahlen machen es nicht besser. Zwei Steals und zwei Blocks insgesamt. Das ist so ungefähr der Wert, den Lemke bisher alleine brachte. 19 Prozent Torhüterleistung sprechen eine eindeutige Sprache über die Assistenz der Abwehr für die Keeper. Wobei Heinevetter die Zahl noch nach oben drückte (weil er vom Typ her etwas autonomer von der Abwehrleistung ist als Wolff & weil er mehr Zeit hinter einem Block Wiencek/Pekeler hatte, dem einzigen der halbwegs funktioniert).

Das war leider genau das, was man befürchten mußte. Die Angriffsleistung war von den Zahlen noch ganz okay, auch wenn dort ebenfalls wenig Konzept zu erkennen war, von der fraglichen Personalauswahl abgesehen. Da muß auf der Trainerseite vieles besser werden, wenn es gut werden soll. Für mich eine wirklich spannende Frage, was der Co-Trainer so denkt. Sein Gesicht spracht Bände.

Trotzdem hat es immer noch gereicht, gegen eine vorallem anfangs sehr gute slowenische Mannschaft im Spiel zu bleiben. Es wäre schön, wenn die Substanz der Mannschaft nicht mehr durch Experimente verschleudert wird.