Freundschaft!
Ich bin überzeugt, dass die Kombination Lemke/Pekeler das System stabilisieren wird. Der Bundestrainer hat aus meiner Sicht alles richtig gemacht.
Finde ich auch. Ich habe mir gestern auch gedacht, daß Deutschland bei diesem Turnier noch nicht auf dem Niveau gespielt hat, wie man es schon gesehen hat und wie man es der Mannschaft zutraut. Das mußte sie auch noch nicht, kann aber immer ein Hinweis sein, daß sie es vielleicht diesmal nicht kann. Vielleicht ist sie aber bisher auch nur noch nicht so heiß gewesen, wie sie es ab jetzt sein muß. Weiß man nicht genau. Auf jeden Fall kam mir so in den Sinn, daß ich vor ein paar Tagen geschrieben habe, daß uns eigentlich effektiv nur Pekeler zur besten Mannschaft fehlt (Glandorf schon eingepreist). Und das wir da vielleicht nicht so die ganz großen Probleme haben. Hatten wir aber vielleicht doch. Und einige Leute haben das hier gestern auch ähnlich gesehen. Also ist es super, daß die beiden nachnominiert wurden.
Ich bin der Meinung, dass die beiden von dir in die Diskussion eingeführten Statistiken gerade deshalb wenig aussagekräftig sind , da man mit der Reichweite die er mit seinen Armen hat im allgemeinen viele Blocks und Steals(vor allem Pässe an den Kreis macht).Das ist aber defintinv nicht das einzige was einen guten Abwehrspieler definiert. Das ist sicherlich schon immer Lemkes Stärke , wie es die Stärke von jedem sehr großen Inneblock Spieler ist. Zusätzlich kommt bestimmt sein führen in dieser Statistik auch Zustande, das er eben mit Chile und KSA Gegner hatte, die im Durchschnitt 20cm kleiner waren.
Das Problem bei dieser Argumentation ist, daß a) Lemke 6/11 davon gegen HUN & BLR hatte und 5/11 gegen CHI & KSA und b) die anderen Spieler, auch Spiele gegen Außenseiter hatten. Es ist also einmal falsch, was Du anführst und dann auch noch irrelevant.
Tatsächlich ist es doch so, daß gar nicht jeder Ball, auf den gegangen wird, auch geholt wird. Aber das ist auch gar nicht wichtig. Gerade zur Endphase der EM hat man gesehen, wie sehr es das Spiel des gegnerischen Rückraums fertig macht, daß immer wieder ein Hand der Abwehr drin ist. Sei es durch die langen Arme von Lemke oder die schnellen Schritte Pekelers, der nun auch ein Reichweite hat. Man hat in den vergangen Jahren auch Vori oder Jicha als Indianer gesehen, was es früher auch nicht gab. Mit ihrer Länge waren sie da sehr gefährlich. Jetzt geht Deiner Argumentation in die Richtung, daß Lemke nur Bälle holt, weil er so groß ist und deshalb aus dem Kader gehört. Ich bin der festen Überzeugung, daß Lemke auch noch in den nächsten Spielen so groß sein wird wie bisher.
BTW: Was ist eigentlich mit Uwe Gensheimer? Da hieß es doch, daß er noch ein Gruppenspiel verpassen würde. Er war aber in allen dabei. Wäre jetzt ja schlecht.