Freundschaft!
Bliebe immer noch die Frage offen, ob der Einsatz des Videobeweises legal war.
Freundschaft!
Bliebe immer noch die Frage offen, ob der Einsatz des Videobeweises legal war.
Freundschaft!
Und Spannung dazu. Tschechen halten gut mit.
Freundschaft!
Wurd ja auch Zeit, dass das hier zum x-ten SC-Magdeburg-Thread verkommt.
Keine Angst. Geht gleich wieder weiter mit der Leipziger Stadtauswahl. Aber das ist auch nicht schön, bei dem was uns da geboten wurde.
Ich fand schon schlimm, was ich gesehen habe. Die Zahlen machen es nicht besser. Zwei Steals und zwei Blocks insgesamt. Das ist so ungefähr der Wert, den Lemke bisher alleine brachte. 19 Prozent Torhüterleistung sprechen eine eindeutige Sprache über die Assistenz der Abwehr für die Keeper. Wobei Heinevetter die Zahl noch nach oben drückte (weil er vom Typ her etwas autonomer von der Abwehrleistung ist als Wolff & weil er mehr Zeit hinter einem Block Wiencek/Pekeler hatte, dem einzigen der halbwegs funktioniert).
Das war leider genau das, was man befürchten mußte. Die Angriffsleistung war von den Zahlen noch ganz okay, auch wenn dort ebenfalls wenig Konzept zu erkennen war, von der fraglichen Personalauswahl abgesehen. Da muß auf der Trainerseite vieles besser werden, wenn es gut werden soll. Für mich eine wirklich spannende Frage, was der Co-Trainer so denkt. Sein Gesicht spracht Bände.
Trotzdem hat es immer noch gereicht, gegen eine vorallem anfangs sehr gute slowenische Mannschaft im Spiel zu bleiben. Es wäre schön, wenn die Substanz der Mannschaft nicht mehr durch Experimente verschleudert wird.
Freundschaft!
Bloß bringt der Bezjak international starke Leistungen n u r in seinem Nattionalteam.
Beim SCM spielt er nur einen Alibi-Mitläuferhandball für gutes Geld und keiner merkts.
Gibt schon Leute, die das merken. Nur vielleicht niemand, von den Verantwortlichen.
Freundschaft!
Jetzt weiß ich, warum Kiel den Zarabec verpflichtet hat. Ganz stark.
Und Magdeburg den Bezjak. ![]()
Freundschaft!
Vielleicht hätte es ja doch geholfen, wenn der Mittelblock etwas eingespielter wäre, mir wurde viel zu wild gewechselt...Lemke hin oder her, die auf der Platte müssen es richten.
Der BT sprach davon, daß man die Spieler für das System passend ausgewählt hat. Wenn sich dann aber zeigt, daß man keins hat, wird es peinlich. Unabhängig von den Spielern.
Freundschaft!
Prokop stellt 3 drei mal in einer HZ die Abwehr um. Das ist für mich persönlich Verzweifelung. Ich weiss nicht, irgendwie verstehe ich gerade so einiges nicht. Vor allen Dimgen, was will Prokop mit Janke, der ist völlig Fehl am Platz. Aber so ist das halt wenn man einen Lemke zu Hause lässt, der uns nun gut zu Gesicht stehen würde. Aber der DHB wollte ja Prokop unbedingt haben. Ganz ehrlich: ich bin gerade richtig angefressen, und zwar wegen der "Leistung" von Prokop
Ganz ehrlich: ich habe die Wutphase schon hinter mir, weil ich in der letzten Woche bereits angefressen war. Das Ding war ja mit Ansage. Mittlerweile kann ich schon drüber lachen.
Alex Haase eher nicht. Habt Ihr seine Miene gesehen?
Freundschaft!
Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber langsam kann man das "System" erkennen. Ich bin schwer beeindruckt.
Immerhin spielt eine Mannschaft tollen Handball. Das ist schön anzuschauen, was die Slowenen spielen. Und wenn es gerade nicht läuft, spielen sie clever.
Freundschaft!
Man kann sich ja mal die Bilanz von Brady gegen die wirklich guten Defense-Teams in den Playoffs angucken. Die haben seine Leistung regelmäßig ins Bodenlose gedrückt, besonders die Ravens. Insofern könnte was gehen für die Jaguars. Aber letztlich gibt es nicht eine Mannschaft in der AFC, die sowohl in der Defense als auch in der Offense wirkiich gut ist. Von daher haben die Patriots immer ihre Chance.
Freundschaft!
Mit einem Mann wie Weber direkt in der 2./3.Welle Druck auf die Abwehr auszuüben, ist schon eine gute Strategie, nur finde ich es nicht optimal, dafür einen unserer konterstarken Außen zu opfern. Gerade auch Gensheimer/Groetzki gemeinsam sind schon eine echte Waffe, zumal sowohl Heinevetter als auch Wolff sehr gut Gegenstöße einleiten können. Das erinnerte mich dann bisweilen an den SCM, wo fast ausschließlich nur noch über O'Sullivan in den (erweiterten) Gegenstoß gegangen wird, selbst wenn manchmal der direkte Konter möglich ist. Ich meine, dass Weber in seiner Zeit beim SCM auch passabel auf Halb gedeckt hat (als Bundesliganeuling), dann hätte man beide Optionen.
Das ist aber schon eine beißende Kritik. ![]()
Freundschaft!
Ich habe den durchaus sehr interessanten Beitrag mal lesbarer gruppiert.
So stark fand ich unser Team auch nicht, vor allem in der Deckung herrscht so eine Unruhe, auch durch die Lösung Weber für den RA oder LA in die Deckung zu stellen, nur das der mit brachialer Gewalt dann im erweiterten Tempogegenstoß aus RR Mitte aufs Tor ledert ? Das ist für mich kein Handball der feinen Art. Diese Lösung wie Schmid in Mannheim finde ich für Spiele in denen der Gegner zwei oder drei Leute in Angriff/Abwehr wechselt in Ordnung aber nicht die ganze Runde.
Wenn die Torhüter abwehren und beide Außen gehen ab, ist für mich eine weitaus einfachere Lösung als diesen "Spielmacher" auf Außen decken zu lassen. Und wenn dann auf Außen zwei Äußerst schwache Deckungsspieler sind (Reichmann hatte ja sowohl bei den Island Spielen als auch gegen Montenegro so seine Schwierigkeiten, ist das für den Gegner der Deutschen ein probates Mittel hier den Hebel anzusetzen.
Ich hoffe der BT kommt in Spielen gegen spielerisch und körperlich stärkere Mannschaften ( die kommen ja jetzt noch in der Gruppe) von selbst drauf, wie seine Deckung stabiler arbeiten kann. Die Bewährung kommt ja dann sowieso dann gegen Dänemark (wo Lauge, Hansen, Damgaard und oder Olsen zu bearbeiten sind noch dazu mit klasse Außenspieler. Dass unser Team das kann, davon bin ich überzeugt, jedoch mit dieser Zusammenstellung wie im ersten Spiel werden sie es nicht hinbekommen.
Freundschaft!
Prickelndes Spiel. Also Pekeler und Wienczek beneide ich nicht. Denen kommt ja vermutlich die Aufgabe zu Pechevski und Blagotinsek zu verteidigen. Der Slowene ist gerade mal 2,02 nach Recherche. Ich hatte den Eindruck, der ist 2,15 und wiegt 130 kilo.
Roscheck, mein Freund. Roscheck heißt die Lösung.
Freundschaft!
Sieht aus als ob Paris SG im Trainingslager gegen die HG Saarlouis spielt.
So sieht das eben aus, wenn ein Land wie Deutschland mit der relativ zu anderen Riesenanzahl an Spielern und den wirtschaftlichen Möglichkeiten mal ernst macht. Da kommt dann ein Spielerpool heraus, der alle anderen Länder dominieren kann, wenn man sich nicht dumm anstellt. So wie das früher die Sowjetunion und Jugoslawien hatten. Ist kein Hexenwerk, sondern im Prinzip das Gesetz der großen Zahl.
Freundschaft!
Janke habe ich nicht kritisiert und haben auch viele andere nicht kritisiert. Aber zum Vollwitz Roscheck habe ich noch nichts von den "Verteidigern" gelesen - außer den noch größeren Witz vom zweitbesten Verteidiger der Bundesliga. Ich habe mir den Spieler ausführlich angesehen, nachdem er im erweiterten Aufgebot stand*. Man kann ihm wirklich nicht vorwerfen, daß er unbeweglich wäre. Irgendwann ging es mir richtig auf den Sack, wie er immer wieder links, rechts, links, rechts, links, rechts gesprungen ist (hätte bei "Eins, zwei oder drei" mitmachen können, ohne aber eine Wirkung auf den Gegner zu entfalten (habe mir bewußt Spiele gegen Topgegner in der Bundesliga angesehen). Die körperlich starken Spieler haben ihn weggeschoben und die flinken Spieler sind an ihm leicht vorbei gegangen.
Na ja, ob er wirklich richtig steht, sehn wir wenn das Licht angeht.
*der Spieler ist mir vorher nie aufgefallen und ich habe unter anderem auch mal die Handballecke durchsucht. Da hätte doch irgendwann mal jemand mal schreiben müssen, daß er als guter Verteidiger aufgefallen ist, wenn er denn so geil ist. Fehlanzeige. Habe auch von Brack oder anderen kein positives Wort gelesen oder gehört. Sowas gab es bisher nicht.
Freundschaft!
Kommt immer darauf an, wer dann Trainer ist.
Jure Dolenec wird die EM verpassen. Für Deutschland ist das nicht schlecht, finde ich aber trotzdem schade.
Freundschaft!
raus sagen können, ob das jetzt ne gute Idee war Roschek zu nominieren. Bin gespannt,ob sich diese Aktion lohnt!!?? In der Quali gegen Slowenien hat Lemke wie ich mich zu erinnern glaube sehr gut gespielt. Aber klar ist ein halbes Jahr her, aber da hätte er ja auch Roschek bringen können wenn er ihn für so gut hält. Aber wie gesagt, wenn wir jedes Spiel gewinnen solls Recht sein. Drück den Jungs trotzdem die Daumen. aber Restzweifel hab ich schon.
Und in Kiel hat Zarabec Roscheck ganz schön ausgetanzt. Im Zweifel kann man das Turnier auch ohne Lemke gewinnen. Aber daß man mit Roscheck statt Lemke stärker sein wird, halte ich für utopisch. Kein "System" kann den Qualitätsunterschied ausgleichen, weil es doch höchstens um eine andere Interpretation der 6:0 geht.
Man stelle sich vor, die Franzosen hätten früher mal Cedric Largent statt Didier Dinart mitgenommen - "für das System". Der Unterschied wäre sicher noch größer gewesen, aber vom Prinzip ist es das gleiche.
Freundschaft!
Kann Janke auch einen guten Ersatz-Linksaussen für Gensheimer spielen, wenn der mal ne Pause braucht ?
Es geht doch nicht darum, ob er das mal spielen kann. Es ist doch heute so, daß die RL das heute gar nicht mehr machen, weil man anders als in 12er-Kadern keine Allroundspieler meht braucht. Und bei den Mittelmännern ist das auch seltener geworden. Es gibt keinen im Kader, der das wirklich auch mal auf höheren Niveau gemacht hat. Bei den Linkshändern ist es auch heute noch oft der Fall, daß man auch mal die anderen Position spielt. Von daher würde ich im Zweifel eher einen zweiten LA statt eines zweiten RA mitnehmen.
Wenn es wirklich nur um eine kurze Pause geht, währe vielleicht sogar Groetzki die beste Option. Gegenstoß kann genauso gut laufen, Abspiele auf RL gehen auch gut. Selbst ein Wurf ist mal drin, vorallem wenn der Spieler einen guten Dreher kann.
Freundschaft!
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass jemand wie Wiede und Lemke zur Hauptrunde für Roschek und vllt Jahnke oder einem RA ins Team rücken sofern sich keiner verletzt.
Bei Wiede kann das nach der Verletzung durch passieren und sinnvoll sein. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, daß eine Lemke-Nachnominierung geplant ist. Sie könnte durch Verletzung kommen oder weil man einen Fehler korrigieren will. Aber das Defensivkonzept während des Turniers geplant ändern, das kann ich mir nicht vorstellen.
Freundschaft!
Die drei Länderspiele im Jahr dürfen für sowas kein Maßstab sein. Das muss im Verein geschehen. Das hat es in Lemgo nicht, in Magdeburg nicht und jetzt in Melsungen auch (noch) nicht wirklich.
Wie wäre es denn mal mit einem Faktencheck? Lemke hat in Lemgo zweimal 124 Feldtore gemacht und war damit jeweils in den Top 10 der Bundesliga unter den RL bzw. RL/RM (das läßt sich manchmal nicht so genau abgrenzen, unter den reinen RL dürfte er also noch weiter vorn zu finden gewesen sein).