Beiträge von ALF

    Freundschaft!

    Ich gehen nun nicht so oft zu den Füchsen, aber gelegentlich schon. Meistens wenn Magdeburg kommt. Manchmal auch zu anderen Spielen. Aber so eine eklige "Stimmung" habe ich dort noch nie erlebt. 60 Minuten durchweg Klatschpappenalarm ohne Variation, fast keine Rufe, selten mal Pfiffe. Das war einfach purer Dauerlärm. Mit Handballstimmung hat das für mich gar nichts zu tun. Das nervte mich nur. Und der Hallensprecher immer wieder: "Das geht noch lauter!" Ja, lauter ging es. Anfangs haben Geipel/Helbig extrem pro Kronau gepfiffen, bevor sie dann gar keine Linie mehr hatten. Ich kann mir lebhaft ausmalen, wie die BLH früher solche Schiris eingenordet hätte. In der MSH kam nur Lärm.

    Gerade bei den Magdeburger Spielen ist das Publikum eher durchmischt, da ist dann schon etwas mehr Handballflair.

    Freundschaft!

    Gegen ein kleines bisschen knisternde Spannung in der Liga hätt' ich auch nichts einzuwenden. Zumal die Berliner ja 2 Punkte auch noch gut gebrauchen könnten. Also, Hauptstädter, zeigt uns, dass der "Weltpokaltitel" auch was wert ist.... ;)


    Die SG hat höchstselbst dafür gesorgt, daß den Füchsen die zwei Punkte wohl nichts mehr helfen dürften.

    Freundschaft!

    Absolut. Ich denke sogar, daß sich der ThSV achtbar geschlagen hat. Der Kader gab die erste Bundesliga einfach nicht her. Wenn man u.a. Villadsen, Elisson, Janimaa und zu allem Überfluß auch noch Jurdz verliert und diese nicht gleichwertig nachrüsten kann, dann gab es da von vornherein wenig Chancen. Daß man noch die Punkte gemacht hat, rechne ich auch Petko an. Umso überraschender, daß man den Trainer noch gewechselt hat.

    Freundschaft!

    Heute ein verdienter Sieg für Magdeburg. Einfach eine gute Deckung gespielt und mental frischer gewesen. Flensburg hat einfach ein paar Spiele mehr in den Köpfen, mal ganz unabhängig davon, wer wieviel in dieser Woche hatte. Magdeburg hatte einfach mehr Abpraller. Das hat viel mit geistiger Frische zu tun. Diese Spielglück ist nicht unbedingt Glück.

    Pritschow/Pritschow mit einer ordentlichen Leistung. Ich hätte sie allerdings auch nicht angesetzt.

    Freundschaft!

    Habe ich es richtig verstanden, wenn Flensburg Pokalsieger wird:

    Wenn Flensburg in der Liga Dritter wird, dann spielt der SCM in der nächsten Saison nicht europäisch?


    Sagen wir mal so: wenn Flensburg Pokalsieger und Ligadritter wird, spielt der Tabellenfünfte und nicht der Pokalfinalist im Europacup. Magdeburg kann rechnerisch noch Fünfter werden. Sicher ist nur, daß man sich nicht über den Pokal qualifizeren würde.

    Hereticus hat es im Thema "Fehler in den Medien" komplett erklärt.

    Freundschaft!

    Es wäre auch noch schöner, wenn das Finale gar nicht erst gespielt werden müßte. Ich denke auch, daß es für die Flensburger ein unangenehmer Gegner ist. Dazu dann die zugespitzte Personalsituation im Rückraum. Aber so oder so ist die SG der Favorit. Magdeburg in dieser Saison schwächer, Flensburg stärker - als in der letzten. Könnte ein harter Kampf werden. Aber ob Magdeburg am Ende wirklich die Eier hat, das Ding dann auch zu gewinnen? Es wäre zumindest ein Novum in dieser Saison.

    Flensburg hat in Kiel und gegen die Löwen gewonnen. Es wäre nur logisch, wenn der Cup an die Förde geht.

    Freundschaft!

    Kielce hatte eben gestern das Heimrecht, was durchaus das Zünglein an der Waage sein kann. Auch bei Schiedsrichterentscheidungen. Und zum Heimreicht muß man sagen: Kielce hat sich das in der Vorrunde mit dem zweiten Platz selbst erspielt.

    Ich freue mich sehr, daß die Polen in Köln dabei sind. Man sollte auch die faire Art der Flensburger Verantwortlichen nach dem Spiel hervorheben. Man hat wirklich gemerkt, wie sehr sie das Aus und auch der nicht gegebene Siebemeter geschmerzt hat. Die Aussagen waren trotzdem nicht ausfällig oder so. Alles im Rahmen.

    Freundschaft!

    Ohne groß nach weiteren Spielern gefahndet zu haben: 2006/07. Tim Bauer (Altea), Michael Jahns (Antequera), Dirk Beuchler (Huesca) in Spanien. Markus Krauthoff, Christian Rose und Matthias Rauh (alle Schaffhausen) in der Schweiz. Markus Pregler (Hard) in Österreich. Dazu offiziell auch noch Nenad Perunicic (Barcelona) mit deutscher Staatsbürgerschaft in Spanien.

    Freundschaft!

    Ohne Deine Statistiken zu kennen, war genau das der Grund, warum ich während des Spiels so inständig gehofft hatte, dass man die +6 hält. Das könnte jetzt genau einer zu wenig sein. Aber die "nur" 24 Tore von Barca sind ein Erfolg. Ein halbwegs torreiches Spiel und Barca braucht +6. Wird ein heißer Tanz mit ungewissem Ausgang. Aber ein Ausscheiden im Blaugrana wäre wohl keine Schande. Diese zwei Gesichter des Teams diese Saison sind wirklich nicht gut fürs Nervenkostüm, aber wenn nochmal das von heute gezeigt wird, geht's nach Kölle. :)


    Ich kenne sie jetzt auch nicht, weil ich sie leider nicht zur Hand habe. Bei fünf Toren war es irgendwann um ein Drittel Chance. Bei sechs Toren sind es dann gleich satte 85 Prozent und jedes Tor mehr macht dann praktisch keinen Unterschied mehr. Kurioserweise hat man bei vier Toren geringere Chancen als mit zwei oder drei.

    Statistik spricht f黵 Kieler Viertelfinaleinzug

    Fünf Tore sind aber eine Basis, auf der man arbeiten kann. Da kann man nicht meckern gegen Barcelona.

    Freundschaft!

    5 Tore plus ist für Kiel ein sehr gutes Polster. Barcelona hat in dieser Saison auswärts in der CL besser gespielt als daheim. Von daher sehe ich guten Chancen für den THW.


    Eigentlich nicht. Ich hatte doch vor dem AF-Rückspiel mal die CL-Historie gecheckt. Bis zu fünf Tore Vorsprung bedeutet in der Mehrzahl der Fälle das Aus. Ab sechs ist man in der Regel weiter.

    Freundschaft!

    Frisch Auf gewinnt durch eine 5:1-Schlussphase mit 31:25. Damit ist Göppingen erstmal im Vorteil.

    Schiller, Pfahl je 5 - Weber, "Telelotto" Damgaard je 6.

    Freundschaft!

    Genau die Frage wollte ich auch aufwerfen. Eigentlich sind Dessau und Leipzig prädestiniert für eine Partnerschaft. Dank Autobahn (und matürlich auch Bahn) ist Dessau wirklich vor der Leipziger Haustür. Das wäre doch eine tolle Sache, wenn Semper in Dessau teilweise aufläufen würde. Es soll ja mit Zweitspielrecht laufen. Da würde Semper sicher auch in der ersten Bundesliga weiterhin ein paar Spiele machen und dem DRHV wäre mit dieser Personalie auch sehr weit geholfen.