Freundschaft!
Normalerweise gewinnt Magdeburg. Aber was ist schon normal? Wird sicher eine engere Partie als sie vor zwei Monaten gewesen wäre. Aber eigentlich muß Magdeburg mal wieder einen Bundesligasieg holen.
Freundschaft!
Normalerweise gewinnt Magdeburg. Aber was ist schon normal? Wird sicher eine engere Partie als sie vor zwei Monaten gewesen wäre. Aber eigentlich muß Magdeburg mal wieder einen Bundesligasieg holen.
Freundschaft!
Im Duell CL-Sieger 1965 gegen CL-Sieger 1978&1981&2001 darf man erwartet hohes Niveau bewundern. ![]()
22:20 für Bukarest (39.)
Freundschaft!
Der ThSV hat es so oder so sauschwer. Die Heimspiele gegen die direkten Gegner sind alle schon weg. Wenn man auf den Spielplan guckt, dann ist da kein Spiel mehr dabei, in dem der ThSV Favorit auf die Punkte ist. Was will man realistisch noch gewinnen? Heimspiel gegen Leipzig und Magdeburg ist vielleicht noch machbar, sehe den ThSV aber auch da als Außenseiter. Und dann sind da noch die Auswärtsspiele in Nettelstedt und Balingen. Da muß man eigentlich was holen. Und bisher hat Eisenach auswärts einen Punkt geholt.
Wird ganz hart.
Freundschaft!
Könnte der Aufstiegstag für die Biber also auf den 28. Spieltag rauslaufen. DRHV gegen Potsdam.
Freundschaft!
Den fand ich wie viele andere auch gut. Ich habe mich aber sicherheitshalber trotzdem noch mal vergewissert, ob ich im Datum richtig liege und nicht heute doch schon der 1. April ist. Aber nein, dem ist nicht so.Aber trotzdem bei dem trüben Wetter heute ein Lichtblick: Pekeler für mich der klassische Antihandballer; zudem Grapscher und Zeitstrafenkönig der EM und dieser Typ soll meinetwegen einen Aguinagalde als weltbesten Kreisläufer ablösen - egal wann - und sich dann auf deutscher Seite in eine Reihe mit Wiegert oder Schwarzer bspw. stellen. Hmm, da verspüre ich aber doch schon ein Lüftchen von einem Karabatic oder Omeyer.
Vom Nichts-Können her ähnelt er doch am ehesten einem Roggisch oder noch besser dem Machdeborcher Stiebler. Nur dass er nicht die Gegenspieler permanent zutextet.
Erwachsen werden fällt bei Dir komplett aus?
Ich habe eine Prognose abgeben. Darüber kann man in der Zukunft lachen, die es betrifft. Eventuell. Ich erinnere mal an meine Prognose aus dem SCM-Forum vom Sommer 2004, daß in absehbarer Zukunft Handballspiele im Internet übertragen werden. Da hast Du mich ausgelacht (als großer Auskenner auf dem Gebiet) und gemeint, daß es das auf lange Sicht nicht geben würde. Die WM 2007 wurde komplett gestreamt. Zur gleichen Zeit habe ich ein kleines Wortspiel gebracht: "Pharmstrong". Da hast Du gezetert (obwohl Du wahrscheinlich insgeheim der gleichen Meinung warst). Ich meine, der Herr wäre unterdessen überführt.
Freundschaft!
Na ja, lassen wir mal Zahlen sprechen. Neben den herausgeholten 7-Metern und den 2-Min-Strafen hat Baena aktuell eine Quote von 80,43% (37/46) lt. Löwen-Homepage (die Statistik von der DKB-HL kann man leider nicht nehmen, da hat er erst 5 Spiele gemacht ???). Und 7-Meter hat er 3/3 und ist in der Quote einer der Besten
Also sooo schlecht finde ich das nicht. Und das entspricht auch meiner Wahrnehmung, nachdem ich fast alle Spiele von ihm gesehen habe.
Ich diskutiere nicht auf Basis von Zahlen, bei denen ich die Basis nicht kenne (RNL) oder für unseriös betrachte (HBL). Von daher gibt es da wenig, auf das wir uns verständigen können. Die Nationalmannschaftszahlen helfen auch nicht. Da hatte er bei der EM 0/3, also viel zu wenig Würfe, um was ernsthaftes abzuleiten. Woran ich mich am ehesten halten würde, sind die Zahlen der EHF aus der CL. Da steht er bei 33/46. Das sind 71,7 %. Das ist kein schlechter Wert, zumal auf dem Niveau. Drei Tore pro Spiel sind ebenfalls okay.
Wenn die Zahlen der RNL halbwegs realistisch sein sollten, dann habe ich wohl fast alle seine Fehlwürfe gesehen, aber längst nicht alle sein Tore. Dann müßte er sie idR gegen die "Kleinen" geworfen haben.
Freundschaft!
Mehr als mutig - mich hat er bisher nicht überzeugen können, im Gegensatz zu zB Baena.
Nur mal so gefragt: wieviel Bälle macht der Spanier tatsächlich rein? Da ist Baena ziemlich schwach, bei allem was ich von ihm gesehen habe. In Göppingen hatte er wieder einen dabei, wo ein Aufsetzer über das Tor ging. Er ist in der Fangbewegung praktisch nicht zu verteidigen. Aber das ist nur Teil eins.
Edit: abgesehen davon, wenn jeder meine Meinung wäre, dann hätte ich mir meine Aussage auch sparen können. Dann wäre es ein Allgemeinplatz gewesen. Wenn jeder der Meinung wäre, wäre er bereits der Beste. ![]()
Freundschaft!
Echt jetzt? Wo kommt denn dieses Grücht her?
In dem Rahmen, in dem ich es zurückverfolgen kann, aus Magdeburg. Ich bin auch nicht der erste, der das ins Netz stellt.
Die Idee an sich liegt für die Löwen recht nahe. Den TBV-und-EM-Mittelblock zu vereinen, birgt große Möglichkeiten. Ob das bei einem Vertrag bis 2017 (sofort) realistisch ist, wird man sehen müssen. So richtig glücklich ist Lemkes Integration in Magdeburg bisher nicht verlaufen.
So am Rande erwähnt: ich glaube, über kurz oder lang wird Pekeler der weltbeste Kreisläufer sein.
Freundschaft!
Und wer soll eigentlich im Sommer statt Stefan Kneer kommen? Gibts da noch gar keine Gerüchte?
Zumindest ein Gerücht gibt es. Finn Lemke.
Freundschaft!
Eigentlich noch acht Siege und ein Remis. Der Zweite hinter SCM2 müßte doch wohl in die Relegation, oder nicht?
Freundschaft!
Gaudin? Der Karneval ist aber seit Mittwoch vorbei.
Schafft Du auch mehr als Boulevard-Niveau und begründest Deinen Ausfall auch? Gaudin hat in Frankreich eine Mannschaft in der zweiten Liga übernommen, sich neun Jahre dort als Trainer gehalten und den Club in der (erweiterten) Spitze der Liga etabliert - ohne große Stars und erstmals in der Vereinsgeschichte. Man hätte fast das Wild-Card-Turnier um die CL gewonnen, als man sich mit Hamburg mit einem übermächtigen Gegner konfrontiert sah, den man beinahe geschlagen hätte. Dann hat er eine Trümmertruppe in Hamburg übernommen und sie gut auf Kurs gebracht. Das war Rudolph oder wem auch immer nicht gut genug, als er dann mal ein paar Spiele verlor.
Ich kann da nicht erkennen, warum es da Anlaß gäbe, sich über so einen Mann lustig zu machen.
Ich denke Geir war schon fix - erst dann kam es zum Kotrakt mit Uwe Jungandreas.
Uwe Jungandreas wurde am 17.12.2013 präsentiert. Dann gab es Gerüchte über einige Trainer als Nachfolger im Sommer. Geir war nie darunter. Am 16.1.2014 wurde Geir als neuer Trainer bekannt gegeben.
Freundschaft!
Hol den Thread mal hoch. So wie es ausschaut kann ich mir nicht vorstellen, dass es mit B.Wiegert über die Saison hinaus weiter geht. Womit man spekulieren kann, wer denn als Nachfolger zur Verfügung steht. Vielleicht mal wieder Schwalb?
Kann man so sagen. Man könnte sogar sagen, daß er jetzt schon verbrannt* ist. Die Mannschaft zieht nicht mit. (*vgl. mit meinem Post von damals - leider)
Vielleicht sollte man auch mal die Ansprüche ein wenig runterschrauben, denn in der Vorsaison hat die Mannschaft deutlich über Wert gespielt. Ich denke etwas zwischen Platz sechs und zehn ist realistisch. Gerade hinter den drei Spitzenteams geht es extrem eng zu.
Natürlich hat man in der letzten Saison über Niveau gespielt. Man hat auch so wenig Punkte für Platz vier gebraucht, wie seit über zehn Jahren nicht mehr. Trotzdem ist der Absturz gewaltig und war so heftig nicht zu erahnen. So schlecht ist der Kader nicht, daß man in den Minuspunkten stehen müßte. Man sollte die Ansprüche hochschrauben - intern. Diese gelebte Ambitionslosigkeit ist viel eher das Problem.
@Capitano
Wiegert hat in vier Spielen einen Punkt geholt. Ich befürchte der Junge könnte einfach nur verheizt werden und es könnte noch ein verdammt lange Rückrunde werden.Ich versteh immer noch nicht, warum aus der Übergangslösung Jungandreas keine Dauerlösung wurde.
Sag sich so leicht. Jungandreas hatte noch nicht gezündert, als der neue Trainer präsentiert wurde. Hätte man einen der eigentlichen Kandidaten Patrekur, Kuleschow (da wollte man nicht so recht) oder Gaudin bekommen, wäre das auch okay gewesen. Warum man dann aber mit Geir einen Zählkandidaten holen mußte, habe ich nie verstanden. Da hätte man dann auch UJ die Chance geben können. Geir war bereits seit 15 Jahren als Trainer tätig und er hat durch nichts in dieser Zeit auf sich aufmerksam gemacht.
Freundschaft!
Wandschneider ist viel zu gut, um sich von Schlaubergern über ihm kaputt machen zu lassen. Wenn er machen dürfte, wie er will und kann, dann würde er dem SCM gut zu Gesicht stehen. Hoffe doch, daß er Wetzlar erhalten bleibt. Wetzlar ist aktuelle das genaue Gegenteil von Magdeburg. Da kommen Spieler stärker raus, als sie reingehen.
Freundschaft!
Es ist schon sensationell, wie man es in Magdeburg seit Jahren immer wieder schafft, gute Spieler klein zu bekommen. Dort baut fast jeder ab. Nur wundern muß man sich nicht, wenn man das Geschehen aufmerksam verfolgt. Da wird jede Ambition von Anfang an kleingesprochen. Von Stiebler. Von van Olphen etc. Jeder, der den Kopf rausteckt, wird eingenordet. Ist eine beratungsresistente, leistungsfeindliche Umgebung.
Freundschaft!
In Magdeburg ist Stabbelität eingekehrt. Der Galgenhumor ist köstlich.
Lies mal nur den. Das reicht.
Freundschaft!
wünscht euch nur,das baumgart / wild nie in eure hallen kommt......das was sie auf beiden seiten gepfiffen haben war comedy pur!!
Gina, sei froh, wenn es die Schiedsrichter sind, die Slapstick anbieten. In der Bördelandhalle hat das heute mal wieder die Heimmannschaft übernommen. ![]()
Freundschaft!
Versöhnliches Ende. Magdeburg gewinnt Schlußphase und damit die zwei Halbzeit.
Man muß mit dem Positiven anfangen. Leipzig hat eine klasse Deckung gespielt. Das war für mich der auschlagebende Punkt für den Sieg. Anders herum hat Magdeburg den Mittelblock nicht dicht bekommen. Wenn man von der Schlußphase absieht, stand Magdeburg laut HBL-Ticker bei etwa 45 Prozent Wurfquote und 15 Prozent Torwartleistung. Mal davon ab, daß ich diesen Tickerdaten nicht unendlich traue: bei solchen Zahlen hätte man auch mit 15 Toren hinten liegen können.
Schöngarth ist von Nettelstedt in die Traufe gewechselt. Der muß sich auch wundern, was in seiner neuen Mannschaft abgeht.
Freundschaft!
Spiel ist jetzt so langweilig, daß sich der MDR ausklinkt. ![]()
Freundschaft!
Ich nehme Antwort drei. Autor Wolfram Eilenberger. Mehr muß man da gar nicht sagen.