Freundschaft!
"Freundschaft" schreiben und dann so einen Dünnpfiff hinterher schicken
Ohjeohje..
Findest Du? Hast Du auf den letzten Seiten gelesen, daß in norwegischen Medien in diesem Zusammenhang von 1972 berichtet wurde?
Freundschaft!
"Freundschaft" schreiben und dann so einen Dünnpfiff hinterher schicken
Ohjeohje..
Findest Du? Hast Du auf den letzten Seiten gelesen, daß in norwegischen Medien in diesem Zusammenhang von 1972 berichtet wurde?
Freundschaft!
Habe gerade meinen "Freund" Lasse Ottesen bei der Nordischen Kombination gesehen. So ein Betrüger kann dort tatsächlich Renndirektor werden. Wenn ich an ihn denke, darf Deutschland noch ein paar mal den letzten Angriff der Norweger verhindern, bis seine Unsportlichkeit vergolten ist. ![]()
Freundschaft!
Mit dem Sinn der Regeln hat das meiner Meinung nach nichts zu tun. Wenn man es sieht und nicht als Regelverstoß wertet, ist das zwar eine Fehlentscheidung aber als Tatsachenentscheidung nicht anfechtbar. Wenn es nicht gesehen wurde, lag keine Entscheidung vor und es kann im Nachhinein ermittelt werden. So wird jedenfalls im Fußball immer argumentiert, wenn es um Tatsachenentscheidungen geht.
Da geht es dann aber nur noch um eine persönliche Bestrafung eines Spielers. Am Spiel selbst ändert sich nichts mehr. Eine Regelverletzung dagegen bedingt, daß etwas entschieden wurde. Beispiel, wie erwähnt, das Helmertor.
Freundschaft!
Was soll er denn machen? Er konnte keinen seiner Buddies ins Amt quatschen. Und sein "Geschäftsmodell" sieht nun einmal so aus, daß er immer mitmischen muß, um interessant zu bleiben. Die fleischgewordene Bild-Zeitung. Wenn man einen nicht kaputt schreiben/quatschen kann, dann muß man den herzen.
Freundschaft!
Möglich, daß man das sieht. Das Kampfgericht guckt aber nach links (mindestens drei der vier Leute dort) und der Blickwinkel zu Wolff wird durch die jubelnden deutschen Bankspieler verdeckt.
Freundschaft!
Wer hat denn mit dem Erbsen zählen angefangen? ![]()
Wäre juristisch im Zweifel meine Argumentation. Das betreten des Spielfeldes an sich ist unproblematisch. Die Anzahl der Spieler ist das Problem. Und Menschen können bis zu sieben Entitäten mit einem Mal erfassen. Jede größere Menge muß gezählt werden. Deshalb besteht die kleinste militärische Einheit - der Trupp - nie aus mehr als 8 Mitgliedern (mal als Beispiel). Ein Führer und sieben Mann. Und jeder hat nur sieben andere Kameraden um sich. Zudem muß bedacht werden, daß das Kampfgericht komplett von links nach rechts hätte gucken müssen, weil ein Feldspieler am gegnerischen Torraum steht und Andi Wolff im eigenen Tor. So, und jetzt beweise mal, daß das Kampfgericht einen Regelverstoß begangen und nicht noch beim Zählen der Spieler war. Hier ist der Einsprucherhebende in der Beweispflicht.
Oder anders gefragt: wo ist limitiert, wie lange eine Entscheidung auf sich warten lassen darf?
Mal ganz davon abgesehen, daß es keine Entscheidung gab. Wie kann eine nichterfolgte Entscheidung eine Regelverletzung sein? Analog dazu die Beispiele aus dem Fußball, daß ein Ball im Tor nicht als Tor gewertet für den Bestand des Ergebnisses irrelevant ist. Aber gegebene Tore, bei denen der Ball nicht drin war, problematisch sind. Und damals beim Helmertor das Spiel wiederholt wurde.
Freundschaft!
Wer sagt denn, daß eine eventuelle Zeitstrafe des Kampfgerichtes genau zum Zeitpunkt des Betretens des Spielfeldes ausgeprochen worden wäre? Zu sehen, daß acht Spieler auf dem Feld sind und dann noch einmal zu zählen, um sicher zu sein, geht nicht seriös in einer Sekunde.
Freundschaft!
Ich halte mal dagegen, daß Spanien bisher alle (drei) EM-Finals verloren hat. Deutschland hat eins gewonnen, eigentlich sogar beide.
Freundschaft!
Ich habe gerade nochmal die letzte Szene in den Nachrichten gesehen. Die Sirene kommt, als der Torwart den Ball gerade abwirft. Der Ball hat in der Spielzeit den Torraum nicht mehr verlassen.
Freundschaft!
Der Torwart wirft den Ball zwei Sekunden vor Ende erst nach vorn. Die Spielertraube läuft erst mit der Sirene aufs Feld. Gegenstand des Protests ist der achte Feldspieler (der gleichzeitig der zweite Torwart ist).
Freundschaft!
Hier hatten 2 Spieler gelben Sachen an, es waren also 2 Torwarte auf dem Spielfeld. Und das wird dann nach 4:6 als Wechselfehler gesehen.
Es waren sowieso acht Spieler auf dem Feld. Das doppelte Torwart-"Trikot" ist daher gar nicht so wichtig.
Freundschaft!
Wechselfehler, oder viel mehr "zusätzlicher Spieler". Das sind Zwei Minuten. (Regel 4:6) Wenn die nicht gegeben werden, haben die Schiedsrichter eben einen Fehler gemacht. Das nennt man Tatsachenentscheidung.
Freundschaft!
Jehle war es. Bin mir nur mehr sicher, welcher. Ich meine Peter.
Freundschaft!
Gegen die Schweiz hatten die Schweizer kurz vor Spielende einen Spieler zu viel auf dem Feld. Der Protest der Deutschen wurde abgeschmettert.
Wann? 1982? Da hat Sead Hasanefendic einen Spieler auf Feld gestoßen und der hat Wunderlich(?) gestoppt. Es gab keinen Protest, weil das niemand vom DHB gesehen hatte. Erst am nächsten Tag bekam man es mit, als die Einspruchsfrist längst verstrichen war.
Stenzel hat dann am nächsten Tag beim Frühstück Hasanenfendic drauf angesprochen, daß es da wohl irgendwas gab. Da wurde Hasanefendic klar, daß sich Stenzel das Video noch nicht angesehen hatte und er hat sich verdrückt. ![]()
Also nein, damals gab es keinen Protest.
Freundschaft!
Ist Handball. Da kann alles passiert. Wir aber wohl nicht. Die Spanier sind die Stärksten.
Freundschaft!
Laut Protokoll hat Häfner das Tor 69:55 gemacht. Da dürfte die TV-Uhr ganz knapp hinten dran gewesen sein.
Freundschaft!
Hab ich mir das eingebildet, dass Ernst mit dem Torwartleibchen schon Sekunden vor dem Ende auf der Platte war?? Wohlgemerkt war Wolff auch drauf.
Nicht im Spielzug. Zwei, drei Sekunden vor Schluß ist dann schon die halbe Mannschaft aufs Spielfeld gerannt, nachdem die Norweger den Ball nicht zum Anwurf gebracht haben.
Freundschaft!
Gefunden. Das ging ja schnell. Diesmal hat Eggert 13/13. Reichmanns Sicherheit vom Strich ist trotzdem beeindruckend.
Below hat 1982 auch erst im Finale den ersten verworfen. Habe die Daten aber hier nicht zur Hand.
Freundschaft!
Reichmanns 7m-Quote beim Turnier bisher: 25/26. Aktueller Lauf: 18i n Folge. Die Quote dürfte Ihresgleichen suchen.
25/26 hatte Eggert bei der WM 2013.