Freundschaft!
Die Jugos sind 1982 vom Spiel um Platz fünf noch ins Finale gerutscht, weil Dänemark und Rumänien es im jeweils letzten HR-Spiel nicht gebacken bekamen.
Freundschaft!
Die Jugos sind 1982 vom Spiel um Platz fünf noch ins Finale gerutscht, weil Dänemark und Rumänien es im jeweils letzten HR-Spiel nicht gebacken bekamen.
Freundschaft!
Wird also in jedem Fall kein Selbstläufer für Deutschland - mit drei starken Europäern.
Freundschaft!
Wie kann man glauben, dass das Unentschieden Deutschlands Chancen gesteigert hätte?
Genau das Gegenteil ist der Fall. Deutschlands Chance wäre eine dänische Mannschaft gewesen,
die sich ne knappe Niederlage erlauben kann.Das ist jetzt weg.
Also das halte ich für Quatsch. Der Korridor, bei denen beide Mannschaften weiter wären, war schmal. Deutscher Sieg mit 3 bis 4 Toren oder bei entsprechend hoher Toranzahl zwischen 2 und 5 Toren. Es ist doch nicht anzunehmen, daß Dänemark genau auf diesen Korridor spekuliert und dementsprechend mit weniger Einsatz ins Match geht.
Jetzt braucht Deutschland ein bis zwei Tore weniger als bis eben und zudem mußte Dänemark jetzt bis zum Ende durchziehen. Ich glaube jetzt viel eher an eine Chance, zumal wenn Schweden ein Resultat holen kann, dann sicher auch Deutschland.
Freundschaft!
Den Satz lass ich mir einrahmen. Ist ja schon fast philosophisch
Aber auch nicht immer richtig. Siehe Schweden bei der WM 2003.
Freundschaft!
Könnte man sich in diesem Fall unter Umständen nicht sogar eine Niederlage gegen Russland erlauben (vorausgesetzt Russland verliert dann gegen Spanien)? Dann hätten wir und die Dänen (ein Sieg gegen Schweden vorausgesetzt) 6:4 Punkte und wir den direkten Vergleich gewonnen. Jaja... alles Rechenspiele, aber ich finde diese Konstellation gar nicht mal so weit hergeholt.
Wenn wir gegen Russland verlieren und gegen Dänemark gewinnen, ist theoretisch auch noch:
Spanien 8:2 (Siege gegen Dänemark & Ungarn - Niederlage gegen Russland)
Russland 7:3 (Siege gegen Deutschland & Spanien)
Deutschland 6:4 (Sieg gegen Dänemark - Niederlage gegen Russland)
Dänemark 6:4 (Sieg gegen Schweden - Niederlagen gegen Spanien & Deutschland)
möglich.
Also nein, man sollte schon gegen Russland gewinnen. Und zwar möglichst hoch (siehe Hereticus).
Sieg gegen Russland und Vier-Tore-Sieg gegen Dänemark reicht sicher.
Sieg gegen Russland und Sieg gegen Dänemark reicht, wenn Dänemark weniger als vier Punkte gegen Spanien und Schweden holt.
Sieg gegen Russland und Remis gegen Dänemark reicht, wenn Dänemark weniger als zwei Punkte gegen Spanien und Schweden holt ODER wenn Dänemark gegen Spanien verliert und gegen Schweden gewinnt und Deutschland dabei dabei die bessere Tordifferenz in der Gesamtgruppe gegenüber Dänemark erreicht ODER Spanien gegen Dänemark, Ungarn & Russland weniger als drei Punkte holt ODER wenn Dänemark gegen Spanien mit mindestens sieben Toren gewinnt, gegen Schweden verliert und Spanien gegen Ungarn und Russland drei Punkte holt ODER wenn Dänemark gegen Spanien mit mindestens vier Toren verliert und gegen Schweden gewinnt und Spanien gegen Ungarn und Russland einen Punkt holt.
Sieg gegen Russland und Niederlage gegen Dänemark reicht, wenn Spanien gegen Dänemark, Ungarn & Russland weniger als zwei Punkte holt.
Bei den ersten fünf Varianten, weiß man vor dem Spiel gegen Dänemark genau, was reichen wird. Bei der sechsten Variante könnte man auf das Ergebnis Spanien gegen Russland warten müssen. Bei Variante sieben und acht müßte man in jedem Fall ESP-RUS abwarten.
Je nach Ergebnis zwischen Spanien und Dänemark kann es auch sein, dass Deutschland einen Sieg mit zwei oder drei Toren gegen Dänemark benötigt. Das wüßte man dann auch vor dem Spiel.
Freundschaft!
Im Unterschied zu den Fußballregeln ist in den Handballregeln keine Spanne für den Luftdruck festgeschrieben. Vielleicht können die Schiris hier noch weitere Informationen liefern, ob und wie sie den Ball kontrollieren und ggf. aufpumpen lassen.
BTW: Du fragtest mal nach der Spielposition von Lajos Mocsai: Rechtsaußen.
Freundschaft!
Ich habe mich bisher noch nicht einmal ernsthaft über die Schiris bei dieser EM beschweren können. Irgendwas ist immer. Es ist halt nicht leicht, Handball zu pfeifen. Und Linie ist Linie. Solange sie konsequent durchgehalten wird, kann sich jeder drauf einstellen.
Freundschaft!
Ja gut, das sind Rechenspiele die man erstmal abwarten muss. Im Zweifel haben wir aber eben den Nachteil gegen Spanien, vor allem wenn Dänemark alles gewinnen sollte.
Ach? Sind das also Rechenspiele? Wo habe ich denn den Zettel von der Wettmafia hingelegt, daß ich Dir schonmal die korrekten Ergebnisse geben kann? ![]()
Die Sache ist einfach die, daß Deutschland sowieso höchstens theoretische Chancen hat, ins Halbfinale einzuziehen, wenn Dänemark alle Spiele gewinnt. Denn dann verliert Deutschland folglich gegen Dänemark. Gewinnt Deutschland aber gegen Rußland und Dänemark gibt es entweder einen Dreiervergleich Spanien/Dänemark/Deutschland oder Deutschland hat mehr Punkte als mindestens vier andere Teams. Der verlorene Direktvergleich ist dann nicht eins-zu-eins relevant. Höchstens als Teil des Dreiervergleichs.
Das verlorene Spiel gegen Spanien ist ergo kein unverrückbares Problem, legt höchstens die Höhe der Latte für einen Sieg gegen Dänemark fest. Sieg gegen Rußland und 4 Tore-Sieg gegen Dänemark bedeuten definitiv Halbfinale. Kein Rechenspiel. Ist ein Fakt. Bleibt nur die Frage offen, ob das machbar ist. Bzw. andere noch für uns spielen.
Freundschaft!
Spanien ist bei Punktgleichheit nicht zwingend vor uns. Es darf nur nicht die einzige punktgleiche Mannschaft sein. Gewinnen wir gegen Dänemark, dann könnte es u.U. drei Teams mit acht Punkten geben. Dafür müsste Deutschland gegen Rußland gewinnen, Dänemark gegen Spanien (und gegen Schweden) und Spanien gegen Ungarn und Rußland.
Den Sieg gegen Dänemark braucht es so oder so. Theoretisch könnte es auch mit einem Remis gehen, wenn Spanien auch Dänemark schlägt. Aber machbar ist das Halbfinale für Deutschland. Erstmal muß der Sieg gegen Rußland her. Alles weitere findet sich.
Freundschaft!
Wirkt oft tatsächlich so. In der Tat sind die Spieler auch größer geworden. Der Hauptgrund dürfte aber darin zu finden sein, daß der Ball damals meist einfarbig war und heute nicht mehr.
Freundschaft!
Sie sahen aus der Reihe "Handballidole als ratlose Trainer" - heute: Talant Dujschebajew.
Wie gut ein Schütze ist, sieht man an den Reaktionen der Torhüter. Wie gut eine Mannschaft ist am gegnerischen Trainer.
Wie weit es noch geht? Rußland kann man schlagen und sollte man auch wohl. Dann hätte man gegen Dänemark die Chance aufs Halbfinale. Mit den besseren Randbedingungen bezüglich der Vorbereitung.
Freundschaft!
Soviel zweite Reihe gibt es gar nicht. LA haben wir nur einen, Wiede hat schon viel gespielt und die Kreisläufer rotieren sowieso durch. So richtig zweite Reihe sind derzeit nur Sellin, Lichtlein (!) Ernst und vielleicht noch Pieczkowski. Ernst möchte ich allerdings gern mal sehen. Noch ein paar Minuten werden wir aber noch die Topmannschaft sehen.
Freundschaft!
Ist schon geil, wenn ein Ball von Laszlo Nagy im Block hängen bleibt.
Dann weiß man, daß Lange Kerls hat.
Freundschaft!
Wäre eine Erklärung. Weiß nicht, ob er es gesagt hat. Aber auf jeden Fall wird er das gemeint haben.
Freundschaft!
Der Kommentator hat gerade gesagt, daß Roland Mikler bei der WM 2015 im All-Star-Team stand. Ungarn war nicht einmal beim Turnier dabei.
Freundschaft!
Ist sowieso schon überholt. Jetzt müßte Kroatien der große Favorit sein.
Freundschaft!
DK 2012. Bin kein Kenner der EM-Geschichtsbücher, meine mich zu erinnern, sie sind damals mit null Punkten in die Hauptrunde gestartet und dann noch Europameister geworden.
Richtig. Deutschland beispielsweise hatte 2004 auch nur 1:3 mit in die Hauptrunde genommen.
Freundschaft!
Erstens ... sag' bloß nüscht gegen einen meiner ehemaligen Lieblingsspieler! Ehemalig bezieht sich auf Spieler.
Zweitens ... der sucht sich nach diesem Offenbarungseid seiner Mannschaft einen neuen Zweitjob. Hat keinen Sinn.
Vujovic war als Spieler imho der Beste, weil er der einzig wirklich komplette Spieler war. Und dann auch noch lange hohes Niveau gehalten hat. Aber mal ernsthaft: ist er so ein guter Trainer? Er ist kein schlechter, aber so wirklich herausragend ist nie gewesen - nach meiner Wahrnehmung. Ich stufe Dagur Sigurdsson als Trainer höher ein.
Freundschaft!
Euch hat das Spiel gefallen und begeistert? Und ihr seid zuversichtlich für die nächsten Spiele, wenn weiter so gespielt wird?
Oder seid ihr nur froh, dass es geklappt hat mit dem Einzug in die nächste Runde?
Vielleicht sollte man die Ansprüche (an die wie gesagt sehr unerfahrene Mannschaft) nicht zu hoch hängen. Jetzt sind es weitere drei Spiele mehr zum lernen auf hohem (auch Streß-)Niveau. Auch im Hinblick auf die OS-Quali nicht unwichtig. Holt man weitere Ergebnisse, okay. Platz drei in der Hauptrunde könnte man durchaus anpeilen.
Freundschaft!
Stimmt. Ich hatte da einen dänischen Sieg mit eingepreist, von dem ich fest ausgehe. Da die Russen aber zuerst spielen, dürfen sie auf keinen Fall so rechnen.