Beiträge von ALF

Freundschaft!

Gibt viele Dinge, die erzählt werden. Der VfL Gummersbach war sich nicht zu blöde, bei der Wahl seiner historisch besten Spieler Brand als Kreisläufer zu nominieren (und da hat er mWn auch gewonnen). Falsch ist es trotzdem. Das ist aber soweit verbreitet, daß es Brand in seiner Autobiographie gleich die ersten Worte im Spielerkapitel wert sind. Ja, es gibt Videomaterial. Brand spielt zu seinen Hochzeiten immer Rückraum Mitte.

Freundschaft!

Bevor das Thema überhaupt aufkommt. Bezüglich des Themas Kreisläufer als Trainer. Heiner Brand war Rückraumspieler. Ich zitiere aus seiner mit Volker Schneller verfaßten Autobiographie.

"Es soll bloß keiner auf die Idee kommen und mich fragen, ob ich Rückraum-Mittespieler oder Kreisläufer war. Ich war Rückraumspieler. Auf diese Feststellung lege ich größten Wert."

Freundschaft!

Petkovic letzte Saison nach dem Spiel, als der ThSV eine hohe Führung noch verspielt und verloren hat. Das ging in Richtung seiner Spieler. Aber das ist auch ein schöne Motto für dieses Spiel. Mal sehen, ob sich Leipzig so leicht tun wird.

Freundschaft!

Die Schiris haben wirklich derart viele Fehler gemacht, daß sich nun wirklich für jeden was dabei war, um sich benachteiligt zu fühlen. In der ersten Halbzeit haben sie für mich Melsungen benachteiligt. Uber das gesamte Spiel hinweg, lege ich mich nicht fest. Habe die zweite Halbzeit teilweise nur im PIP gesehen.

Sicher kann man sagen, daß Melsungen die etwas bessere Mannschaft war. Ein sehr solides Auswärtsspiel in der BLH, ohne richtig zu glänzen. Der SCM hat hier letztlich ein Remis gewonnen.

Freundschaft!

Ich bin von HH in dieser Saison positiv überrascht. Ich habe zwar erst zwei Spiele von Ihnen gesehen, aber bin schon angetan, wie schnell Biegler dort die Kurve gekriegt hat. Das Spiel gegen Flensburg war nicht schön und ein ziemliches Gewürge, aber als SG Fan bin ich froh, dass man dort mit einem Tor gewonnen hat. Da werden andere noch Federn lassen.

Gehe mit allem konform. Nur überrascht hat es mich nicht. Hamburg hat mit Köpfchen super eingekauft. Dazu Biegler ein Trainer, der so eine Truppe dann auf Kurs bringen kann. Ob er auf Dauer der richtige Mann ist, ist eine andere Fragen.

Für die Löwen in jedem Fall ein richtungweisendes Spiel. Ich denke, es wird eines der schwereren Spiele. Ich glaube aber auch, daß sie es gewinnen. Und zwar zwei, drei Tore höher als es die SG tat. Weil sie derzeit einfach richtig gut sind.

Freundschaft!

Es gibt die interessante rechtsphilosophische These, daß Deutschland (u.a.) kein Rechtsstaat, sondern viel mehr ein Rechtsmittelstaat sei. Irgendwo an dieser Stelle muß dann auch die Erklärung liegen, warum es wichtig ist, daß niemand unbefugt ein Programm empfangen kann und darf. :lol: Wo kämen wir denn da hin?

Ansonsten wäre es schon interessanter, eine Meinung zu lesen als eine Nichtmeinung. Dafür hat man schließlich Diskussionsforen.

Was meintest Du z.B. mit "alles Strategie"? Wessen Strategie?

Freundschaft!

Nächster Sieg für die Löwen. Der Kampf um die Meisterschaft ist diese Saison doch ziemlich langweilig ;)

Wie bereits gesagt: man achte auf den Spielplan. Die Löwen haben auswärts noch gar keinen Brocken gehabt. Der bisher bestplatzierte Gegner auswärts war Magdeburg. Dort hat man mit einem Tor gewonnen - gegen eine Mannschaft, die mit jedem Spiel mehr den Eindruck erweckt, eine Eiertruppe mit Granatentrainer zu sein.

Da wo Kiel die Punkte gelassen hat, waren die Löwen noch nicht (bzw. THW auswärts). Ich sehe die Löwen zwar in der bisher gezeigten Form durchaus in der Lage, auch auswärts bei den Großen und Größeren gut zu punkten. Aber solange sie das noch nicht getan haben, ist nichts sicher.

Freundschaft!

Von Wisla Plock bin ich in dieser Saison ziemlich enttäuscht. Vor der Saison hatte ich denen eine deutlich bessere Rolle in der CL zugetraut. Irgendwas scheint da nicht richtig zu funktionieren. :/:

Dito. Sah im ersten Heimspiel noch ganz gut aus. Aber dann die Rutsche gegen den THW und heute ein konsequentes Hinterherrennen gegen die SG.

Crusty
    Kannste mal sehen, was ich drauf habe. Noch einer?

Wenn's am Sonntagabend schneit, ist der Montag nicht mehr weit. (Alte Bauernregel).

Freundschaft!

Ist mMn aber ein Spiel zum Nichtgucken. Lahm und schwach kommt es her. Dafür kann man Löwen gegen Wetzlar nicht sehen.

Schiris für mich schwach. In Summe contra Melsungen, aber auch unmögliche Entscheidungen für Melsungen. Beispiel: Beim 8:9 sowohl der Paßgeber als auch Sellin mit Schritten.

Freundschaft!

Ich kenne ihn nicht, aber ich muss auch ehrlich gesagt sagen...wenn ich sie nicht bei WM/EM oder in der CL sehe, kenne ich die meisten Spieler die im Ausland spielen vorher nicht, ich weiß nicht wie das anderen Nutzern hier geht.

Also ich kenne schon viele Spieler über diesen Rahmen hinaus. Kozina ist mitten in der Saison schon eine gute Verpflichtung. Da hat sich das Warten gelohnt. Er kann Toft Hansen auf jeden Fall entlasten. Und wenn er sich an die Bundesliga gewöhnt hat, dann wohl auch noch etwas mehr. Hat er schon gespielt?

Freundschaft!

Habe mich noch nie so intensiv damit beschäftigt. Aber Gislason (als Beispiel) rennt nach meiner Erinnerung auch viel auf dem Spielfeld herum. Das ist eigentlich gar kein großes Thema für Schiedsrichter - solange zur gleichen weder Ball noch Spieler in der Nähe sind.

In der alten Halle in Potsdam stand sogar der Kampfrichtertisch ganz leicht im Feld, weil einfach kein Platz war. :D

Freundschaft!

Du hast ja auch nicht mitgespielt. :D

Klar, der große Gewinner ist hier Leipzig, auch wenn sie als erste Mannschaft einen Punktverlust gegen Nettelstedt erleiden mußten. Aber 10:10 sind schon eine Ansage, vorallem wenn man bedenkt, daß gerade mal ein Heimspiel gegen die direkten Gegner im Abstiegskampf hatte (gegen Lemgo). Jetzt ist im nächsten Heimspiel gegen Eisenach sogar erstmalig ein positives Punktekonto möglich (sieht man vom noch nicht repräsentativen ersten Spieltag ab). Top!

Golf November
    Nürnberg hat mal Willi Entenmann nach einem Heimsieg gegen Bayern entlassen. Vermutlich hatte man das damals schon vorher beschlossen und mit einer Niederlage gerechnet.

Freundschaft!

Mit dem Aufstieg könnte es schwer werden. Heute in MD verloren. Aber in die Oberliga geht es auch nicht.

Der VfL heute wieder mit der nächsten Rutsche einen Gegner auf die (diesmal kurze) Heimreise geschickt.

Und der "heimliche Tabellenführer" Dessau, spielt der irgendwann auch mal? :D Oder keine Lust?

Edit: Und die Dänen gewinnen das Flens-Derby gegen die Deutschen.

Freundschaft!

Je nun, das gestrige Ergebnis läßt hoffen, dass ein "zu Null" wohl diese Saisonn nicht passieren wird. Auch wenn man im Zweistromland die CL ja eher als lästige Pflicht zu verstehen scheint.... ;)

Das steht sowieso nicht zu befürchten. Die Löwen sind derzeit die beste Mannschaft der Liga. Aber die null Minuspunkte sind auch spielplanbedingt. Aus den aktuellen Top-8 hat man erst 2 von 7 gespielt (beide zu Hause). Zumdem ist Stochl statt Stanic schon ein klarer Rückschritt. Das wird den Löwen weh tun.