Freundschaft!
Hellrider
Klar, man hat sich tierisch verstärkt in dieser Saison. Als ich neulich wieder gelesen habe, daß Henning Fritz meinte, man hätte sich auf drei Positionen verstärkt, habe ich mal wieder die Welt nicht verstanden. Wie geht denn sowas, wenn man drei Spieler holt, aber davon zwei die gleiche Position spielen? Richtig ist, daß man sich Halblinks klar verstärkt hat, obwohl da noch nicht alles rund läuft. Aber das war letzte Saison auch der absolute Schwachpunkt. Jetzt hat man sogar noch Potential nach oben.
Auf der anderen Seite hat man sich offensiv am Kreis aber klar verschlechtert. Musa ist ein super Abwehrspieler, aber kein Kreisläufer. Bagersted ist dazu auch eher defensivlastig, kein Bringer offensiv am Kreis. Dafür ist Jurecki gegangen. Natürlich muß man da irgendwann mal den Umbruch machen, er wird ja schließlich nicht besser. Aber dafür kann man keinen Abwehrspezi holen. Also der Kreis ist klar schlechter. Und das sind ja nicht nur die Tore, sondern auch Siebenmeter und das Arbeiten für den Rückraum.
Ob man sich nun in Summe verstärkt oder geschwächt hat, will ich gar nicht so genau abwägen. Aber deutlich besser konnte man dadurch jedenfalls nicht werden.
Und dann kommt dazu, daß man in der letzten Saison lange Zeit sehr außergewöhnliches Glück mit den Verletzungen hatte. Jetzt ist Rojewski weg. Bleibt für RR noch Natek, weil man Saul so gar keine Chance einräumt. Natürlich ist er vielleicht noch nicht ganz soweit. Aber so, wie sie mit ihm umgehen, wird er auch wohl auch nie Einer werden. Wiede war auch nicht älter oder weiter bei den Füchsen. Er hat trotzdem gespielt.
Bezjak ist ebenfalls fast permanent verletzt, krank oder zumindest angeschlagen. Natürlich ist die Mannschaft dadurch geschwächt im Vergleich zur letzten Saison. Aber das war einfach ein Ausreißer ins Positive, wie der Krankenstand damals über weite Strecken der Saison war.