Beiträge von ALF

Freundschaft!

Das ist ist wieder ein echter Dagur gewesen. Er trifft die Entscheidungen eben nicht nach Sympathie. Weinhold fehlt sicher mit seiner Erfahrung. Aber rein sportlich mache ich mir mit Wiede und Häfner nicht viele Sorgen. Die sind eigentlich nicht schlechter als Weinhold (abgesehen von der Erfahrung eben).

Und die Flagge muß nun eben Sascha selbst tragen. :P

Freundschaft!

Schaut 2014 nach Brasilien, da hat Jogi "seinen Stiefel" durchgespielt und ist Weltmeister geworden ...

Nö. Hat er nicht. Da hat er den Quatsch, den sich Siegenthaler vorher ausgedacht und teilweise in einem langen Interview vorher publik gemacht hat (von dem übrigens nichts eingetroffen ist), vor dem Viertelfinale einkassiert. Dem Vernehmen nach auf Druck der Mannschaft. Vorher hat man dank dieser kruden Thesen den einigen Top-Außenverteidiger im Mittelfeld eingesetzt, wo er zudem eher schwach unterwegs war und dafür mit Innenverteidigern außen gespielt. Erst mit dem Viertelfinale hat Löw ganz konservativ spielen lassen. Die in den Jahren davor in den Vereinen gewachsene Stärke (u.a. dank Guardiola und Klopp) konnte die Mannschaft tragen. Vergleichbar mit 1996, als mit Vogts auch nicht der Übertrainer da war. Der aber anders als 1992, 1994 & 1998 eine in sich stabile Truppe hatte.

Löw ist kein Dagur, um es mal anders zu sagen.

Freundschaft!

In einem Portrait in der EM-Zeit hat Dagur sinngemäß gesagt, daß er nur nach Leistung aufstellt. Auch wenn es einen Freund trifft (also Heinevetter). Das bedeutet für mich um Umkehrschluß, daß auch Wolff jetzt nicht sicher ist. Ich habe kein Gefühl dafür, wie wahrscheinlich es ist, daß einer der Torhüter des EM-Duos ausgetauscht wird. Aber es liegt im Bereich des realistisch Möglichen. Und wenn es nach Rückrundeleistung geht fahren Lichtlein und Heinevetter.

Freundschaft!

Die handelnden Figuren mögen sich ändern in den kommenden Monden, Jahren, aber es bleibt eine verdammt starke Wirtschaft jenseits des Kanals, die einen starken "special" partner mit den USA hat, weil jene in Übersee erkennen, dass mit den Briten im Fall der Fälle zu rechnen ist.

Was hast du als letztes aus dem UK gekauft?

Freundschaft!

Kleine Frage am Rande...
    Was macht das Vereinigte Königreich eigentlich mit dem Union Jack, wenn die Schotten tatsächlich den Scoxit vollziehen? Dann müssten sie eigentlich das (schottische) dunkelblau aus ihrer Fahne streichen, ebenso die beiden diagonalen Streifen des (ebenfalls schottischen) St-Andrews-Cross. ;)

Ein Fall für "Sheldon Cooper presents: Fun with Flags"- :D

Der Union Jack wurde schon einmal geändert. Als die das irische Kreuz hinzugefügt wurde. Sollte Nordirland auch über Bord gehen, bliebe nur die englische Flagge übrig. Wales ist im UJ nicht vertreten.

Freundschaft!

Ich schliesse mich hier mal der Lordschaft an....gerade bei Volksabstimmungen kann man das gemeine Volk mit falschen Versprechungen ködern wie hier offensichtlich geschehen...da wird sich noch so manch naive rBrite sehr wundern wenn alles ganz anders kommt als er hoffte

Während der großartige Abgeordnete völlig frei von Lobbyeinflüßen und Anschlußjobs immer genau das richtige für seine Wähler tun, nech? :lol:

Freundschaft!

Für mich wieder einmal ein Beispiel für die Unsinnigkeit von Basisdemokratie bzw. Volksabstimmungen - auch wenn das hier sicher nicht jeder so sieht.

Kann man auch gerade umgekehrt sehen. Als ein Teil von jeder Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft. Wenn solche Ereignisse dazu führen, daß Politik (auch auf dem Brüsseler Sowjetniveau) wieder für die Mehrheit der Menschen gemacht wird, dann kann es sein Gutes haben. Mit Parlaments"wahlen" kann ich als Wähler nicht viel erreichen. Leider. In Brüssel hat die Kommision das Sagen und in Berlin habe ich dank der Listen und der Sperrklausel als Wähler keinen echten Hebel. Den bieten nur Volksabstimmungen.

Freundschaft!

Ohne die Auslosung gesehen zu haben, vermute ich mal, daß alles bis auf die Gruppenköpfe ausgelost war, dann Frankreich eine Gruppe wählen durfte und dann die anderen Gruppenköpfe gelost wurden. Das ist doch nichts Neues.

Freundschaft!

den DHB interessieren die Drittligisten 0,0, die sind nur störendes Beiwerk...möglichst schnell raus mit denen

Wobei das Quatsch ist. Der DHB solllte gerade pro Drittligisten sein, denn daß sind deren Topclubs. Daß die HBL gerne die Drittligisten raushaben will, verstehe ich schon eher. Es ist aber ein DHB-Wettbewerb.

Freundschaft!

[align=justify]Was BigRick schreibt (ich beziehe mich auf Post 52) kann ich nur unterstützen. Ein Raduta wurde vergöttert, ich kann nicht verstehen, dass er so kurz nach dem Aufstieg 1997 gehen musste. Ich denke er hat nur noch eine Saison Bundesliga gespielt (oder irre ich da?).

Jap. Raduta hat drei Bundesliga-Jahre in Eisenach gespielt.

Und zwar mit diesen Daten:
    1997/1998: 27 - 122/19
    1998/1999: 15 - 48/3
    1999/2000: 32 - 60/2

Freundschaft!

Wer hat eigentlich Boldsen den Spitznamen Traktor verpaßt? Gegen Jurecki ist er mehr so ein Pferdepflug. Jurecki damit sinnbildlich für diese Mannschaft. Von daher ein sehr verdeinter Sieger. Die Ungarn werden sich dagegen wohl in den Schlaf weinen.

Freundschaft!

Aber:
    Es gewinnt die Mannschaft, die eigentlich gar nicht da sein dürfte....

Sagt wer? Selbst wenn es den Siebenmeter gibt, bedeutet das nicht, daß er drin ist. Außerdem kann Kielce nichts dafür. Das haben die Schiedsrichter entschieden. Ergo hat das an dieser Stelle auch nichts zu suchen.

Freundschaft!

Wie gesagt ich seh echt nicht woher ihr nehmt das man durch weglassen von Handball bei Sky viel einsparen könnte. Was glaubt ihr denn wieviel das Sky kostet wenn die EHF bis kurz vor knapp gesucht hat und sich das vorher sogar Eurosport leisten konnte?

Ich bin da technisch kein Experte. Aber wenn Petrzika ins Mikrofon schreit, geht bestimmt die Stromrechnung hoch. Beim Endkunden auch.

Freundschaft!

Denke, trifft alles zu, was du schreibst. Und zur Frage: diese Gefühl würde ich teilen. Aber das müßte man genauer untersuchen und da stellt sich dann schon die Frage, inweit die relativen Spielstärkeänderungen da zu berücksichtigen sind. Der SCM hat in der Gieselerhalle in den ersten Bundesligajahren fast jedes Spiel gewonnen, auswärts fast alles verloren. Das ging nur, weil der Heimvorteil größer war als die Spielstärkeunterschiede der einzelnen Klubs. Heute ist das undenkbar. Ich habe an den Beitrag vorher noch ein paar Links aneditiert.

Freundschaft!

eine gewohnte Spielstätte ist die Kölnarena auch ;) abgesehen davon würden mich die Untersuchungen durchaus interessieren, da ich das massiv anzweifle (insbesondere, wenn man 2010 in Köln erlebt hat, kann man das nur anzweifeln ^^) - gibts die online? ;)

Vernünftige Schiris hätten damals schon geholfen. Ich bezweifle, daß der THW das Halbfinale gewonnen hätte, wenn nicht der Fleischer von Pilsen ungestraft den Gull aus der Luft geflückt hätte. Danach war ist Ciudad Real mit Abalo Halbrechts weggebrochen.

Die Studie selbst habe ich nie zu Gesicht bekommen. Die wurde aber in der Presse zitiert. Es gab Untersuchungen in Amerika, daß Sportteams in der ersten Saison in einer neuen Arena 25 Prozent weniger Punkte holen (bzw. da rechnet man in der Regel nach Siegprozenten). Erklärt wird das damit, daß die Spieler ihr bekanntes Territorium verteidigen und dadurch Zugriff auf stille Reserven haben. Ein uralter menschlicher Reflex. Die Zuschauer haben auch einen Einfluß. Aber der kann positiv sein oder negativ. Selbst wenn da neutrale Zuschauer in der Halle auf den THW halten, kann es durchaus sein, daß die Aufstöhnen, wenn ein Ball verloren geht etc. Und dann ist die Frage, wie diese Mannschaft damit umgeht. Es ist von den Persönlichkeiten her eben eine andere Mannschaft als 2010.

Grundsätzlich gilt aber, daß eine einzige Erfahrung keine Studie widerlegt. Wenn es heute kalt ist, sagt das auch nichts über den Klimawandel aus.

Ein bißchen was zum Lesen. Im zweiten Link wird erwähnt, daß der Heimvorteil Im Fußball in England und Italien in den ersten Jahren nach dem 2. WK geringer war.

STATISTIK: Sportler mit Heimweh - DER SPIEGEL 8/2003
    301 Moved Permanently
    Buecher Psychologie