Freundschaft!
Was bitte soll Alfred da großartig anders machen als an der Feinabstimmung zu arbeiten. Den Spielstil der Dänen oder z.B. des SCM können sie nicht kopieren.
Wenn er sowieso nichts machen kann, bleibt nur noch der Rücktritt.
Freundschaft!
Was bitte soll Alfred da großartig anders machen als an der Feinabstimmung zu arbeiten. Den Spielstil der Dänen oder z.B. des SCM können sie nicht kopieren.
Wenn er sowieso nichts machen kann, bleibt nur noch der Rücktritt.
Freundschaft!
Dänemark muss aber der Maßstab sein. Oder will man die Großturniere der nächsten zehn Jahre schon im Vorhinein abschenken?
Vlado Stenzel (oder Herb Brooks erst) hatte ganz andere Unterschiede zu kompensieren, ist es angegangen und hat es geschafft. Das geht nur mit einem innovativen Trainer, der etwas erreichen will. Mit Oppa, der vor sich langhin werkelt, weil er noch "soviel Spaß" hat, ist es von vorn herein utopisch, aus eigener Kraft eine Chance zu haben.
Freundschaft!
Komm erst jetzt nach Hause. Haben wir ohne Abwehr gespielt?
Abwehr war ganz okay. Der Angriff nicht.
Freundschaf!t
Meine Güte, die Leistung und der leere Blick von Wolff heute gegen Dänemark fand ich besorgniserregend.
Du meinst, er frisst heute noch wen?
Freundschaft!
Jetzt schon mehrere, aber wenn Nielsen so abriegelt, wirken seine 5? Auch wie null😅
Hat aber auch aufgehört zu riegeln.
Freundschaft!
Das hatte er doch schonmal an?
Gefunden.
Freundschaft!
Ernüchternder Auftritt unserer Jungs. Denk ich an die Heim-WM in der Nacht, dann bin ich ...
Auch nichts anderes als im Olympiafinale.
Freundschaft!
Emil Nielsen sieht so gut aus im "SCM-Trikot". Grün-Rot einfach das Superman-Trikot des Handballs.
Freundschaft!
Bei Sander kommen mir die Tränen.
Nach dem Sieg der CL 2020 dachte ich, dass ist der Beginn einer neuen Ära.
Da ist einiges schief gelaufen.
Vermisse den Spieler, aber auch den Menschen Sander! 😪
Es haben damals ganz viele THW-Fans gesagt, dass es gar nicht schlimm ist, wenn Sagosen geht, er ja sowieso nicht so gut war und die neue Mannschaft so klasse werde - Du nicht, ich weiß.
Freundschaft!
Welches "Empfehlungsschreiben" würde er denn im Vergleich zu Siewert mitbringen?
Gesund?
Freundschaft!
da 2027 nur der Vertrag von Pettersson ausläuft, wird der SCM wohl nicht großartig auf dem Transfermarkt aktiv werden.
Es läuft nicht nur der Vertrag von Petterson aus. Es gibt etliche Verträge die eigentlich bis 2027+1 laufen. Es wird ein bisschen mehr passieren. 3 bis 4 Neuzugänge wird es geben.
Freundschaft!
Ja absolut, wenn die Costas 27 nach Flensburg gehen, sehe ich sowohl Flensburg als auch Berlin vor Magdeburg (3.) und Kiel (4.) und danach Gummersbach (5.) so würde ich es ungefähr einschätzen. Aber letztendlich kommt ja doch alles immer anders als man denkt:)
Gucken wir mal, wie es aussieht, wenn der SCM die Neuzugänge für 2027 bekannt gegeben hat. ![]()
Freundschaft!
Am besten als Meister hinfahren. Alternativ könnte die Auswärtsmannschaft zum dritten Mal in Folge den Meistertitel in dieser Halle gewinnen. Wenn man noch die Eisbären dazurechnet, dann sogar vier mehr oder minder Ostmeisterschaften dort seit 2024.
Freundschaft!
Woher willst du eigentlich wissen, was "JEDER" insgeheim denkt? Das ist Anmaßung pur und deine möchtegern-Witze sind einfach nur infantile Versuche, sich irgendwie zu profilieren!
Morbus BILD
Freundschaft!
Aber genau das ist doch dieser Arroganz-Hauch, "dass es sich für FL & KI wie der Cup der Verlierer" anfühlen muss.
Das Problem an dem Wettbewerb ist ja nicht, dass der Sieg nichts wert ist. Das Problem für die deutschen Topclubs ist, dass man in den Spielen vor dem Viertelfinale einfach weiß, dass man gewinnt. Und wenn man wirklich einmal nicht gewinnt, dann weiß man trotzdem, dass es für den Fortgang des Wettbewerbs auch egal ist. Das entwertet von vorn herein die Spiele für Spieler und Publikum.
Freundschaft!
Ich hoffe innerhalb noch auf David Späth, dann haben wir auf der Position 10 Jahre Ruhe
Haha. Wie man bei der heutigen Wechselfreudigkeit denken kann, man hätte 10 Jahre Ruhe.
Freundschaft!
Rein theoretisch reichen 16. 14 Stammkräfte wo in einer idealen Welt jeder 30 Minuten spielt, plus Flippi als Glue Guy und Eltze als Nachwuchskraft. Besteht eigentlich kein unmittelbarer Handlungsdruck; könnte man eher Geld beisammen halten für den Fall der Fälle.
Es ist halt so ein Psychoding, dass der Spieltagskader nicht voll ist, sobald einer von 16 verletzt ist. Obwohl sowieso nicht 16 Spieler eingesetzt werden. Bei 14 und erst recht bei 12 im Kader war es noch spielrelevant, wenn da eine Lücke war. Für Pensum des SCM sähe ich trotzdem 17 Spieler als optimal an. 2 Torhüter, 7 Rückraumspieler, 4 Außen, 3 Kreisläufer und einen Abwehrspezialisten.
Freundschaft!
Andersson ist ein Shooter. Da kommen Spiele mit schlechter Quote eben vor.
Freundschaft!
Wenn man es rein sportlich und finanziell betrachtet, müssen im Sommer eigentlich Dule, Reinkind, Laube und PDV abgegeben werden. Für PDV könnte man sich vielleicht mal mit Klimpke beschäftigen, der ja gerade abgestiegen ist. Dann wäre Wolff die klare NR 1, was ihm gut tun würde und man würde wahrscheinlich viel Geld sparen. Für Reinkind könnte man mal bei Martinovic nachfragen und statt Laube könnte man versuchen, Fischer früher zu bekommen. Die Stelle von Dule würde ich nicht neu besetzen, damit Ankermann auch auf seine Spielzeit kommt und dann hätte man ja 16 Spieler. Ob das alles so realistisch ist, glaube ich nicht, aber so würde ich es auf jeden Fall machen.
![]()
Also wenn ich König von Kiel wäre, würde ich einfach viel bessere Spieler holen, einen viel besseren Trainer und ganz viele reiche Sponsoren. Da würde der THW ganz schnell viel besser spielen. Genial, oder? Zu dumm nur, dass ich nicht König von Kiel bin.