Beiträge von ALF

Freundschaft!

Von Idee zu sprechen ist gewagt. Eine Idee setzt zielgerichtetes Denken voraus. In Magdeburg passieren die Dinge einfach und niemand weiß so recht, warum. Da verlernt ein Spieler in Windeseile eine seiner Kernkompetenzen. Warum auch immer. Es gibt einfach eine leistungsfeindliche Umgebung.

Freundschaft!

Wenn Kiel mit dem jetzigen Kader die CL gewinnen sollte, müssten im Umkehrschluss die anderen drei teilnehmenden Mannschaften nach Hause laufen. Außer Duvnjak keiner mit spielerischer Klasse und wenn der aus dem Spiel genommen wird, gehen in dieser Hinsicht bei Kiel die Lichter aus.

Nicht nur spielerisch. Bei Duvnjak ist alles da: das Handballerische, inklusive Auge. Das kämpferische Element. Eine Wettkampfhärte inklusive Unkaputtbarkeit. Sicher der beste Kieler Spieler der letzten (zehn?) Jahre. Aber der THW ist eben fast nur noch ein One-Trick-Pony.

Ansonsten nichts Neues aus dem Hause Gislason ... wie zu besten Machdeborcher Zeiten mit einer Wechselorgie par Excellence. Zudem war und ist er nicht in der Lage, eventuell sensible Spieler wie Vujin oder Canellas mit schlechten Tagen/Wochen/Monaten mental wieder aufzubauen. Das kann er in seiner poltrigen Art einfach nicht. Er würdigt diejenigen in solchen Fällen oft keines Blickes; alles wie gehabt.

Stimmt.

Vujin sollte sich einen neuen Verein suchen. Vertrag hin oder her.

Warum sollte er? Es ist letztlich das Risiko des Vereins, seinen Spielern so langfristige Verträge zu geben. Das ist eben keine Einbahnstraße.

Freundschaft!

Das war mal ein geiler Sieg. Magdeburg für mich eigentlich gar nicht so gut, aber sie haben Stück für Stück Kontrolle über das Spiel bekommen, weil hinten raus ein Effizienzvorteil da war. Kompliment. :hi:

Freundschaft!

Ich gehen nun nicht so oft zu den Füchsen, aber gelegentlich schon. Meistens wenn Magdeburg kommt. Manchmal auch zu anderen Spielen. Aber so eine eklige "Stimmung" habe ich dort noch nie erlebt. 60 Minuten durchweg Klatschpappenalarm ohne Variation, fast keine Rufe, selten mal Pfiffe. Das war einfach purer Dauerlärm. Mit Handballstimmung hat das für mich gar nichts zu tun. Das nervte mich nur. Und der Hallensprecher immer wieder: "Das geht noch lauter!" Ja, lauter ging es. Anfangs haben Geipel/Helbig extrem pro Kronau gepfiffen, bevor sie dann gar keine Linie mehr hatten. Ich kann mir lebhaft ausmalen, wie die BLH früher solche Schiris eingenordet hätte. In der MSH kam nur Lärm.

Gerade bei den Magdeburger Spielen ist das Publikum eher durchmischt, da ist dann schon etwas mehr Handballflair.

Freundschaft!

Gegen ein kleines bisschen knisternde Spannung in der Liga hätt' ich auch nichts einzuwenden. Zumal die Berliner ja 2 Punkte auch noch gut gebrauchen könnten. Also, Hauptstädter, zeigt uns, dass der "Weltpokaltitel" auch was wert ist.... ;)

Die SG hat höchstselbst dafür gesorgt, daß den Füchsen die zwei Punkte wohl nichts mehr helfen dürften.

Freundschaft!

Absolut. Ich denke sogar, daß sich der ThSV achtbar geschlagen hat. Der Kader gab die erste Bundesliga einfach nicht her. Wenn man u.a. Villadsen, Elisson, Janimaa und zu allem Überfluß auch noch Jurdz verliert und diese nicht gleichwertig nachrüsten kann, dann gab es da von vornherein wenig Chancen. Daß man noch die Punkte gemacht hat, rechne ich auch Petko an. Umso überraschender, daß man den Trainer noch gewechselt hat.

Freundschaft!

Heute ein verdienter Sieg für Magdeburg. Einfach eine gute Deckung gespielt und mental frischer gewesen. Flensburg hat einfach ein paar Spiele mehr in den Köpfen, mal ganz unabhängig davon, wer wieviel in dieser Woche hatte. Magdeburg hatte einfach mehr Abpraller. Das hat viel mit geistiger Frische zu tun. Diese Spielglück ist nicht unbedingt Glück.

Pritschow/Pritschow mit einer ordentlichen Leistung. Ich hätte sie allerdings auch nicht angesetzt.

Freundschaft!

Habe ich es richtig verstanden, wenn Flensburg Pokalsieger wird:

Wenn Flensburg in der Liga Dritter wird, dann spielt der SCM in der nächsten Saison nicht europäisch?

Sagen wir mal so: wenn Flensburg Pokalsieger und Ligadritter wird, spielt der Tabellenfünfte und nicht der Pokalfinalist im Europacup. Magdeburg kann rechnerisch noch Fünfter werden. Sicher ist nur, daß man sich nicht über den Pokal qualifizeren würde.

Hereticus hat es im Thema "Fehler in den Medien" komplett erklärt.

Freundschaft!

Es wäre auch noch schöner, wenn das Finale gar nicht erst gespielt werden müßte. Ich denke auch, daß es für die Flensburger ein unangenehmer Gegner ist. Dazu dann die zugespitzte Personalsituation im Rückraum. Aber so oder so ist die SG der Favorit. Magdeburg in dieser Saison schwächer, Flensburg stärker - als in der letzten. Könnte ein harter Kampf werden. Aber ob Magdeburg am Ende wirklich die Eier hat, das Ding dann auch zu gewinnen? Es wäre zumindest ein Novum in dieser Saison.

Flensburg hat in Kiel und gegen die Löwen gewonnen. Es wäre nur logisch, wenn der Cup an die Förde geht.